Reiseziele 2023


Evilken

Recommended Posts

groundhopper schrieb am 24.8.2023 um 13:02 :

Und welcher Zug soll bitte von Vilnius nach Moskau fahren? Der Zug Kaliningrad-Moskau lässt - obwohl er durch Vilnius fährt und dort hält - keine Zu-/Aussstiege zu...

ja, haben wir auch gerade herausgefunden. Es können nur Russen zusteigen. Wir müssen eine Alternative finden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schmechi schrieb am 13.4.2023 um 11:05 :

Peru habe ich wegen der ungewissen Sicherheitslage zu Jahresbeginn gestrichen, stattdessen geht es jetzt nach Belgien, Nordportugal habe ich auch auf Ende Mai verschoben... Und nachdem der aktuelle Reiseführer für den Libanon verschoben wurde, werde ich mich vermutlich erst im Herbst damit beschäftigen... Im Sommer wird es auch noch den einen oder anderen Kurzurlaub geben, aber jedenfalls keine Flugreise.

Sohin schauts bis dato wie folgt aus, bis auf die Fragezeichen schon alles gebucht:

April: Bratislava _Slowakei_

Mai: Nordportugal _Portugal_

Juni: Flandern (Brüssel, Brügge, Gent, Antwerpen) _Belgien_

September: Ossiacher See _Kaernten_

September/Oktober: Apulien _Italien_ ?

Herbst: Libanon _Libanon_ ?

Dezember: Rovinj _Kroatien_ 

Dezember: Guatemala, Honduras, Belize, Panama _Guatemala_ _Honduras_ _Belize_ _Panama_

Obs der Libanon nun wird, entscheidet sich in der nächsten Woche, ansonsten wurde Apulien auf nächstes Jahr verschoben und ein Aktivurlaub in Slowenien eingeschoben... Von Rovinj im Dezember bin ich nach wie vor nicht wirklich überzeugt, Städtetrip woanders hin wäre mir eigentlich lieber...

Sohin schauts bis dato wie folgt aus, bis auf die Fragezeichen schon alles gebucht:

April: Bratislava _Slowakei_

Mai: Nordportugal _Portugal_

Juni: Flandern (Brüssel, Brügge, Gent, Antwerpen) _Belgien_

Juli: Soca-Tal und Bled _Slowenien_

September: Ossiacher See _Kaernten_

September/Oktober:: Libanon _Libanon_ 

Dezember: Rovinj _Kroatien_ 

Dezember: Guatemala, Honduras, Belize, Panama _Guatemala_ _Honduras_ _Belize_ _Panama_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb am 31.7.2023 um 22:26 :

Update:

So, die D-A-CH-Reise für August steht. Los geht es mit Bregenz _Vorarlberg_, dann gehts ab nach Deutschland _Deutschland_ (Lindau, Meersburg und Konstanz) und abschließend in die Schweiz _Schweiz_ nach Schaffhausen (zum Rheinfall) und Zürich.

Hab die Reise hinter mir. War sehr fein die Rundreise durch die drei Länder. Das Wetter war aber suboptimal. Es hat quasi jeden Tag geregnet. Mal mehr, mal weniger. Unwetter war auch dabei in Bregenz. Hatte aber noch Glück im Unglück. Der große (Dauer)Regen ist am Abreisetag gekommen.

Gab eine Abweichung zum Plan. Da ich mir in Dornbirn die Rappenlochschlucht/das Alploch angeschaut hab, ist sich Meersburg nicht ausgegangen. Also bin in Meersburg lediglich mittels Fähre nach Konstanz und hab vom Ort kaum was gesehen.

Danke für die Tipps! @Fogi @raumplaner @aurinko

Werde sicher nochmal eine Bodenseereise machen irgendwann.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Überlege im November zum Länderspiel nach Estland zu reisen. Der Termin schreckt mich aber ab. Hat jemand Erfahrungen wie es im November im Baltikum ist? Dezember hätte wsl mehr Charme. Im Netz wird eher empfohlen im Sommer in das Baltikum zu reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 20 Minuten:

Überlege im November zum Länderspiel nach Estland zu reisen. Der Termin schreckt mich aber ab. Hat jemand Erfahrungen wie es im November im Baltikum ist? Dezember hätte wsl mehr Charme. Im Netz wird eher empfohlen im Sommer in das Baltikum zu reisen.

Beim letzten Ländermatch in Lettland wars eigentlich ok. Teilweise natürlich schon frisch und eher trüb, aber nichts was nicht auszuhalten gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HMF schrieb vor 14 Stunden:

Beim letzten Ländermatch in Lettland wars eigentlich ok. Teilweise natürlich schon frisch und eher trüb, aber nichts was nicht auszuhalten gewesen wäre.

Und die Kosten dürften sich in Grenzen halten zu dieser Jahreszeit. Muss ich mir überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wie schaut es denn mit Ägypten über den Winter aus, ist es da noch warm genug um zu baden oder müsste man dazu eher nach Dubai etc.?

Nach Mexiko oder Dom Rep. will ich mir nicht antun, gibts bei uns nichts näheres? Also max. um die 5 Std Flugzeit, wenn möglich Direktflug.

Städtereisen find ich zwar auch gut aber eine echte Erholung sind die nicht. Will mal auch im Winter einen Urlaub in Richtung Strandurlaub einbauen.

Was habt ihr da für Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pacster schrieb vor 3 Stunden:

Wie schaut es denn mit Ägypten über den Winter aus, ist es da noch warm genug um zu baden oder müsste man dazu eher nach Dubai etc.?

Nach Mexiko oder Dom Rep. will ich mir nicht antun, gibts bei uns nichts näheres? Also max. um die 5 Std Flugzeit, wenn möglich Direktflug.

Städtereisen find ich zwar auch gut aber eine echte Erholung sind die nicht. Will mal auch im Winter einen Urlaub in Richtung Strandurlaub einbauen.

Was habt ihr da für Empfehlungen?

Ägypten sollte warm genug sein - ansonsten Dubai (~6h Direkt ab Wien).

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leider fällt heuer der Herbst aufgrund eines Lehrganges bis auf einen Kurztrip nach Dresden aus.

Am Ende des Jahres waren es heuer wohl aber genau so viele Länder wie das Jahr Monate hat und in Summe knapp 20 (Dienst)-Reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist es am roten Meer wärmer als entlang des Nils? Weil ich habe mal eine Nilkreuzfahrt um den Jahreswechsel gemacht, da wars mir fürs Pool zu frisch... Und am südlichsten Punkt an der Grenze zum Sudan (Abu Simbel) )habe ich sogar echt gefroren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Pacster schrieb am 7.9.2023 um 12:02 :

Wie schaut es denn mit Ägypten über den Winter aus, ist es da noch warm genug um zu baden oder müsste man dazu eher nach Dubai etc.?

Städtereisen find ich zwar auch gut aber eine echte Erholung sind die nicht. Will mal auch im Winter einen Urlaub in Richtung Strandurlaub einbauen.

Was habt ihr da für Empfehlungen?

Wenn dir 24 Grad ausirechen um baden zu gehen ist es absolut noch warm genug. Vielleicht sogar angenehmer im Winter hinzufahren und sich auch etwas ansehen zu können, als im hochsommer wo außer liegen eh nichts geht. Flughafen Linz bietet übern Winter Direktflüge nach Hurghada oder Marsa Alam an. Hurghada war ich selbst vor einigen Jahren- schöne Location zum schnorcheln, tauschen und sporteln generell. Giftun Islan National Park ist auch sehr zu empfehlen, wenn man dort ist. Dubai hab ich jetzt keine direkten Erfahrungen.

Ich spiel ja schon seit langem mit dem Gedanken mal mit meiner Partnerin nach DisneyLand zu verreisen- wart ihr schonmal dort? Auch noch für "erwachsene" einen Ausflug wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Habe mir jetzt noch einmal die Fotos angesehen, habe fast immer Pullover an, in Abu Simbel zusätzlich eine Softshell-Jacke... So weit ich mich erinnern kann, ist da auch ziemlich heftig der Wind gegangen. Und ja, das war tagsüber...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb am 5.9.2023 um 17:09 :

Überlege im November zum Länderspiel nach Estland zu reisen. Der Termin schreckt mich aber ab. Hat jemand Erfahrungen wie es im November im Baltikum ist? Dezember hätte wsl mehr Charme. Im Netz wird eher empfohlen im Sommer in das Baltikum zu reisen.

kannst im übrigen super kombinieren:

Mi Abend rauf

Do Estland vs Österreich

Fr Fähre nach Helsinki und Finnland vs Nordirland

Sa Flug Helsinki - Riga und Spiel Lettland vs Kroatien

So retour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.