Austria Lustenau - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Legende
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Der steht nicht ansatzweise im Sichtfeld des Tormanns und geht dann nur weg, weil ein Lustenauer den Ball abfälscht. Der greift null ins Geschehen ein, sieht man am besten aus der Hintertorkamera.

Und natürlich noch kein Interview vom blauen H…….

Der kann froh sein heute nicht in Wien gepfiffen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Hm. War nicht als „belehren“ gedacht, wollte einfach vereinsübergreifend diskutieren und auch eine andere Sichtweise einbringen - nämlich die, dass ich schon einen falschen Elfer und eine miese SR-Leistung sehe, aber keinen „Betrug“. Aberkanntes Tor aus meiner Sicht richtig, Eckstoß vor dem 1:1 umstritten, aber für mich nicht tausendprozentig falsch (Ball womöglich schon über der Linie, bevor ihn der Lustenauer berührt, im TV einfach nicht klar zu sagen und ohnedies kein Fall für den VAR, um den es hier ja primär geht). Dass in unserem Channel der Bär steppen würde, wären wir heute die Gastmannschaft gewesen, da hast du recht - und vielleicht würde ich dann voller Emotion auch „Betrug“ schreiben, fair enough.

Ein Gedanke noch zum Strafstoß: ich fand die TV-Bilder nicht ganz optimal. In Lustenau gibt es ja das Thema, dass der VAR für Abseits keine guten Bilder hat, generell ist das Stadion nicht wirklich Bundesliga-tauglich und ich fand auch die Kameraperspektiven beim Elfer sehr ausbaufähig.

Von mir aus. Die Tatsache, dass der Schiedsrichter sich die Situation bei Elfer in der Nachspielzeit nicht nochmal ansieht bzw ansehen darf, lässt sich halt kaum anders als durch Vorsatz erklären. Der wollte keine richtige Entscheidung treffen, sonst geht er doch raus und schaut sich das an, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The Wizzard schrieb vor 2 Minuten:

Da wir in dieser 9. bzw 10. Minute der Nachspielzeit aber Ecken bzw Einwürfe in der Nähe des gegnerischen Sechzehener hatten (und diese in der Regel auch bei Nicht- Rapid-Spielen noch gegeben werden) sehe ich kein "Der Schiri lässt so lange spielen bis Rapid trifft".

Das hättest du bestimmt auch so geschrieben, wenn Rapid in der 100 Minute den Ausgleich bekommen hätte... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 12 Minuten:

Eh. Eine miese Schiri-Leistung ist aber eine miese Schiri-Leistung und nicht gleich Betrug.

hast du das spiel komplett gesehen oder nur die zusammenfassung?das 1. tor sieht man doch eindeutig das der lustenauer zum schluss drann ist noch vor der linie abergesehen davon gabs in der 1 hz noch elferalarm der nicht einmal überprüft wurde, den völlig zu unrecht gegebenen elfer hatte ich noch gar nicht angesprochen und da gibts noch dieses abseitstor, also wennst jetzt ohne violetter brile drauf schaust solltest auch du fehler sehen, diese häufung an fehler lassen einen betrug sehr nahe wirken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

Eh. Eine miese Schiri-Leistung ist aber eine miese Schiri-Leistung und nicht gleich Betrug.

wenns ein spiel betrifft, ja, aber der VAR ist seit der einführung zu 80% gegen rapid im einsatz, mit, vielen, vielen seltsamen entscheidungen. siehe nur querfeld letztens.  ich hab lange zeit viele fehler entschuldigt, aber die summe der vorfälle spricht für sich. 

edit: die austria gehört übrigens auch nicht zu den begünstigzen, einfach mal schauen, wie viele elfer die wiener so pro saisin für und gegen sich bekommen. 

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE VIE schrieb vor 1 Minute:

Du kannst junge Talente auch frustrieren und damit verbrennen, wie du meinst. Wo arbeitet sich ein Druijf denn rein? Der versenkt nicht einmal geschenkte Elfer. Wie kommen da nicht zam.

Das stimmt, Madame hat einen Liebling und ich schau auf die Leistung. Die Position die Druijf aktuell spielt wär sicher genau das richtige für Zimmermann :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 21 Minuten:

Wahrscheinlich ist jetzt, so knapp nach einem so emotionalen Spiel, der falsche Zeitpunkt für eine sachliche Diskussion, aber mit Wörtern wie „Betrug“ sollte man vorsichtig sein. Zumal man in Sky gerade sah, dass der Eckball wohl korrekt war (Ball schon außerhalb), das aberkannte Tor aus meiner Sicht ohnehin richtig und alternativlos. Keine Frage, der Elfer war ein Witz. Dafür wurde die Nachspielzeit sehr, sehr, sehr ausgedehnt, sodass ich in Summe von einem gerechten X sprechen würde, wenn man die SR-Entscheidungen ausklammert.

Sehe ich das zu sehr mit violetter Brille? Oder ihr zu sehr mit grüner? In der Mitte liegt wohl die Wahrheit.

Hast du die Szene auch gesehen oder plapperst du einfach das Narrativ von Leitner&Konrad von Sky nach? In der erhöhten Kameraeinstellung konnte man ganz klar erkennen, dass das Knie vom Lustenauer zum Zeitpuntk des Kontaktes auf Höhe der Linie ist. Wie soll der Ball da vollständig über der Linie sein?

Natürlich ist Betrug übertrieben, geschieht jetzt so kurz nach (oder während) dem Spiel wohl eher aus der Emotion heraus. Aber es ist halt mMn sehr auffällig, dass der VAR bei uns 50-50 Entscheidungen so gut wie immer zu Gunsten des Gegners auslegt, deutliche Fehlentscheidungen trifft oder gar nicht reagiert was in den letzten Wochen dann häufig auch spielentscheidend oder schwer beeinflussend war. Und nur den VAR betrifft es genau genommen auch nicht, es sind ja auch die Hansln am Feld.

- Heimspiel gegen Lustenau die nicht zu gebende Gelb-Rote gegen Bajic - gut VAR kann nicht eingreifen, aber das am Feld so zu entscheiden :facepalm:,,, am Ende kann Lustenau in der Überzahl ausgleichen
- Emegha foult Moormann um an ihm vorbeizukommen und lässt sich dann fallen, statt Freistoß für uns gibts Elfer und Rot - keine Onfield-Review
- in Ried wird Burgstaller von hinten umgecheckt, statt Elfer (und evtl. Rot) gibt es Abstoß - keine Onfield-Review
- in Ried die Rote gegen Querfeld - Onfield-Review, es meinten offensichtlich 2 Schiedsrichter, dass das eine Rote ist. Und die wurde im Nachhinein sogar offiziell als Fehlentscheidung bewertet.
- Das Abseitstor zum 2:2 heute fällt für mich zumindest unter 50-50-Entscheidung die wiedermal gegen uns entschieden wurde.
- Der Elfer heute, ich würde da mit etwas grüner Brille vielleicht nicht nur kein Foul sondern sogar eine Schwalbe sehen :facepalm:

Und das sind nur die, die mir spontan einfallen. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, aber wohl doch etwas mehr auf der Grünen Seite der Mitte. ;)

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Das sieht wegen der katastrophalen Kamera Position so aus. Aber er steht sehr klar außerhalb der Flugbahn des Balles der von pejic kam. Eine hintertor Kamera hätte das easy geklärt 

Das ist denke ich ein Problem sowohl bei der Situation als auch beim Elfer. Gab ja vor kurzem mal Beschwerden, dass der VAR im Lustenauer Stadion eigentlich nicht richtig genutzt werden kann, weil die Infrastruktur fehlt.

Für beide Situationen gabs wohl keine Kameraposition, welche die Situation wirklich aufklärt. Dass man dann bei einer Situation die Entscheidung auf dem Feld umdreht und bei der anderen nicht, ist natürlich zu hinterfragen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag