Austria Lustenau - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Also schön langsam wärs an der Zeit, dass da ein Handy oder ein Backup-Kastl gefunden wird. 

Wie die Schiedsrichter überhaupt zu dem Job kommen (also so hoch, dass man in der Bundesliga pfeifft), sollte man sich auch mal anschauen. Vitamin B is in the Air.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WilWil schrieb vor 6 Minuten:

wenns ein spiel betrifft, ja, aber der VAR ist seit der einführung zu 80% gegen rapid im einsatz, mit, vielen, vielen seltsamen entscheidungen. siehe nur querfeld letztens.  ich hab lange zeit viele fehler entschuldigt, aber die summe der vorfälle spricht für sich. 

edit: die austria gehört übrigens auch nicht zu den begünstigzen, einfach mal schauen, wie viele elfer die wiener so pro saisin für und gegen sich bekommen. 

Stimmt, wobei sich das in unserem Channel sehr ähnlich liest und wir uns vom VAR auch regelmäßig benachteiligt fühlen. Wahrscheinlich haben auch beide nicht ganz unrecht, aber ich sehe halt die ganze VAR-Geschichte in Österreich noch sehr unrund laufend, bei allen Vereinen, und würde da keine systematische Benachteiligung sehen, eher Zufallsprinzip. Letztes Jahr hatte Klagenfurt viel Pech, heuer die Wiener Vereine, nächstes Jahr dann (hoffentlich) die nächsten, vielleicht ja auch mal RBS.

Bojack schrieb vor 7 Minuten:

Von mir aus. Die Tatsache, dass der Schiedsrichter sich die Situation bei Elfer in der Nachspielzeit nicht nochmal ansieht bzw ansehen darf, lässt sich halt kaum anders als durch Vorsatz erklären. Der wollte keine richtige Entscheidung treffen, sonst geht er doch raus und schaut sich das an, oder?

Darf er halt nicht. Der SR trifft eine Entscheidung. Der VAR kann ihn zu einem OFR heraus schicken, wenn er eine eindeutige Fehlentscheidung wahrnimmt. So übrigens geschehen in der ersten Halbzeit beim Burgstaller-Stoß, wo der VAR aus meiner Sicht völlig zu Unrecht eingegriffen hat und ich es gut fand, dass Ciochirca trotz Videostudium keinen Elfer gab. Das was du da vorschlägst - dass sich der SR eine so spielentscheidende, wichtige Szene jedenfalls nochmals ansieht - fände ich sehr, sehr sinnvoll, aber ist halt derzeit nicht vorgesehen/möglich, sondern nur bei „eindeutiger Fehlentscheidung“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Trotz berechtigter Kritik am VAR, das hätten (wieder mal) in der ersten Hälfte schon richten müssen. Können wir anscheinend nicht, schaffen wir anscheinend nicht. Beim Aufsteiger, der jetzt nicht unbedingt groß aufspielt.

Wir brauchen uns auch nicht mehr auf "Scheissgassen" oder sonst was ausreden. Wenn ich mir alle Spiele der 21/22 OPO Teams seit Beginn der letzten Saison (abzüglich der 2 PO Spiele und ohne Punkteteilung) anschaue, stehen wir auf Platz 5. Also eh ziemlich genau da wo wir jetzt sind.

Dank der letzten Runde noch knapp vor Klagenfurt und knapp hinter dem WAC. Knapp mehr Punkte als die Bullen nach dem Grunddurchgang der letzten Saison. Auf Sturm fehlen uns schon fast 30 Punkte und auch die Austria hat ohne dem morgigen Spiel 13 mehr als wir.

Sorry, aber das darfs nicht sein und kann nicht der Anspruch sein. Es ist aber absolut keine Besserung in Sicht. Die klaren Siege bei uns sind nur noch Ausreißer, ansonsten ist jede Partie eine Zitterpartie die zu oft schlecht ausgeht.

Ich hoffe wirklich, dass wir diese lange Winterpause für den kompletten Umbrauch nutzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe man versteht meine Beiträge als konstruktiven Beitrag und Versuch zu kalmieren. Sag das nur im Vorhinein sicherheitshalber dazu.

Da ich eher der Konferenzzuschauer bin, kann ich sagen, die 12 Teams der BuLi erleben ein Martyrium nach dem anderen mit diesen Pfeifen. Am besten geht's wahrscheinlich noch SBG. Sturm ist's derzeit auch eher wurscht, weils ganz gut drauf sind. Ansonsten hält sich das sehr die Waage. Natürlich kommt's einen, wenn man nur die eigenen spiele verfolgt so vor als wäre nur das eigene Team betroffen. 

Ein paar Wortmeldungen, die mir sonst noch aufgefallen sind:

@Zimmermann: Sicher ein Kandidat für die Startelf, aber auch extrem wertvoll als Joker. So einer kann Gold wert sein, siehe heute.  

@Drujf: in der Scheißgasse. Immerhin ein paar Tore erzielt, die auch Geld gebracht haben wie gegen Arnheim oder Baku. Ansonsten oft auch als Mittelfeldspieler zweckentfremdet.

@Elfer: hab da keinen für Lustenau gesehen. Der "Zweikampf" in Hälfte 1 würde man sich in D oder England gar nicht erst näher anschauen.

@Betrug: bissi schimpfen darf man natürlich in der Emotion. Versteh ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fußball123oö123 schrieb vor 23 Minuten:

 

Betrug sollte man niemandem vorwerfen. Es gibt nämlich auch den Straftatbestand der Verleumdung.

Verleumdung ist es aber nur wenn du wissentlich jemanden falscher Tatsachen beschuldigst.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WilWil schrieb vor 13 Minuten:

wenns ein spiel betrifft, ja, aber der VAR ist seit der einführung zu 80% gegen rapid im einsatz, mit, vielen, vielen seltsamen entscheidungen. siehe nur querfeld letztens.  ich hab lange zeit viele fehler entschuldigt, aber die summe der vorfälle spricht für sich. 

 

edit: die austria gehört übrigens auch nicht zu den begünstigzen, einfach mal schauen, wie viele elfer die wiener so pro saisin für und gegen sich bekommen. 

gefühlt 80% der 50:50 Situationen werden gegen uns entschieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
DIE VIE schrieb vor 4 Minuten:

Hast das Spiel also nicht gesehen, ok.

Süße grün-weiße Rache in der Nachspielzeit :D

Nein habe das Spiel nicht gesehen, musste leider arbeiten.

Ich freue  ich über das 3-3 aber wenn es Betrug wäre, wäre es entweder gut für uns weil man auf Unentschieden gewettet hat, oder wenn man auf Sieg Lustenau gewettet hätte wäre es nicht zum Ausgleich gekommen.

Aber man muss sich irgendwann entscheiden VAR gut oder böse. Ich halte nichts vom VAR, außer das alles ewig dauert bis geprüft wird und vielleicht doch abseits oder war eine Haarspitze vorne etc. das nervt gewaltig.

Nur jede Entscheidung gegen Rapid ist nicht gleich eine Betrug oder eine Benachteiligung für uns, dafür sind wir im Moment einfach nicht gut genug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 30 Minuten:

Ja, es wurden aber nur 5min angezeigt. Dass das recht wenig war, da stimme ich zu, aber das war halt die Entscheidung. Ausgedehnt wurde es dann auf 9:30, wobei der (falsche) Elfer wohl nicht mehr als 2min gedauert hat?

Und es war halt die Entscheidung 10Min laufen zu lassen. Also wo Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, wobei sich das in unserem Channel sehr ähnlich liest und wir uns vom VAR auch regelmäßig benachteiligt fühlen. Wahrscheinlich haben auch beide nicht ganz unrecht, aber ich sehe halt die ganze VAR-Geschichte in Österreich noch sehr unrund laufend, bei allen Vereinen, und würde da keine systematische Benachteiligung sehen, eher Zufallsprinzip. Letztes Jahr hatte Klagenfurt viel Pech, heuer die Wiener Vereine, nächstes Jahr dann (hoffentlich) die nächsten, vielleicht ja auch mal RBS.

Darf er halt nicht. Der SR trifft eine Entscheidung. Der VAR kann ihn zu einem OFR heraus schicken, wenn er eine eindeutige Fehlentscheidung wahrnimmt. So übrigens geschehen in der ersten Halbzeit beim Burgstaller-Stoß, wo der VAR aus meiner Sicht völlig zu Unrecht eingegriffen hat und ich es gut fand, dass Ciochirca trotz Videostudium keinen Elfer gab. Das was du da vorschlägst - dass sich der SR eine so spielentscheidende, wichtige Szene jedenfalls nochmals ansieht - fände ich sehr, sehr sinnvoll, aber ist halt derzeit nicht vorgesehen/möglich, sondern nur bei „eindeutiger Fehlentscheidung“. 

Dann hat's halt Altmann verschissen, weil er ihn nicht rausgeschickt hat, das ist doch völlig egal, wer von den beiden der größere Dillettant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Trotz berechtigter Kritik am VAR, das hätten (wieder mal) in der ersten Hälfte schon richten müssen. Können wir anscheinend nicht, schaffen wir anscheinend nicht. Beim Aufsteiger, der jetzt nicht unbedingt groß aufspielt.

[...]

Sorry, aber das darfs nicht sein und kann nicht der Anspruch sein. Es ist aber absolut keine Besserung in Sicht. Die klaren Siege bei uns sind nur noch Ausreißer, ansonsten ist jede Partie eine Zitterpartie die zu oft schlecht ausgeht.

Ich hoffe wirklich, dass wir diese lange Winterpause für den kompletten Umbrauch nutzen können.

Ohne die haarsträubenden Fehlentscheidungen gewinnen wir das heute. Das soll nicht die defensiven Unzulänglichkeiten, die heute wieder sichtbar wurden, rechtfertigen, aber seit Zoki das Traineramt übernommen hat ist unser Spiel um ein Eck besser anzusehen als noch unter FF. Vorne mangelt es noch an Effizient, aber das geht nicht von heute auf morgen. Wir haben in 4 Pflichtspielen unter Zoki 12 Tore erzielt und nur ein Spiel verloren. Und eine Moral wie heute hat die Mannschaft unter FF ebenso vermissen lassen.

Noch ist nicht alles eitel Wonne, nur sind mir Spiele wie heute 100 mal lieber als die ständigen konzeptlosen Katastrophenleistungen unterm Ferdl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei allen Ärger über den VAR, die Moral der Mannschaft war heute super… kämpfen bis zum Schluss um wenigstens den Punkt noch zu holen. 
 

Spoiler

Ich hoffe, das auch mal wieder ein frühes Tor kommt und das wir das locker mit ein paar Toren Unterschied heimspielen…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
flanagan schrieb vor 1 Minute:

Nein habe das Spiel nicht gesehen, musste leider arbeiten.

Ich freue  ich über das 3-3 aber wenn es Betrug wäre, wäre es entweder gut für uns weil man auf Unentschieden gewettet hat, oder wenn man auf Sieg Lustenau gewettet hätte wäre es nicht zum Ausgleich gekommen.

Aber man muss sich irgendwann entscheiden VAR gut oder böse. Ich halte nichts vom VAR, außer das alles ewig dauert bis geprüft wird und vielleicht doch abseits oder war eine Haarspitze vorne etc. das nervt gewaltig.

Nur jede Entscheidung gegen Rapid ist nicht gleich eine Betrug oder eine Benachteiligung für uns, dafür sind wir im Moment einfach nicht gut genug.

 

Bin gar kein Freund vom VAR, oldschool, Schiri-Fehler gehören zum Spiel, mal hast a Glück, mal hast a Pech. Aber zwei Punkte: unsere Schiris sind so schlecht, dass der VAR manchmal ganz gut ist (oder wäre, wenn der nicht auch schlecht..) und wenn man sich CL Barcelona gegen FCB angesehen hat, dann versteht man bei einem Lewandowski auch, wofür es mittlerweile einen VAR braucht. Der kann genauso gut schwalben wie scoren und du checkst es in dem Moment einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

In erster Linie freue ich mich im Moment natürlich über den späten Ausgleich. Trotzdem ist ein Punkt heute zu wenig und der Sieg wäre ja auch durchaus möglich gewesen. Warum daraus nicht wurde hat mMn mehrere Gründe:

Die Spieler haben vor allem in der ersten HZ Schlafwagenfußball zum Abgewöhnen geboten. Ich verstehe nicht, wie man so lasch und langsam agieren kann. Da macht man es dem Gegner natürlich nicht gerade schwer. Da fehlt der Speed im Spiel und im Kopf. In HZ2, vor allem nach den Einwechselungen, hat die Mannschaft dann ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Warum nicht gleich so?

Der VAR hätte das 2. Tor wohl nicht aberkennen dürfen. An dem Zeitpunkt der Reaktion des Torhüters konnte man u.a. erkennen, dass die Sicht durch Burgstaller eben nicht verstellt war. Ich würde das gerne aus der Hintertorkamera sehen. Mit den Einstellungen die ich gesehen habe ist es mMn nicht eindeutig. Der Elfer war natürlich eine Frechheit. Ich verstehe nicht, wie man den geben kann. Unfassbar!

Und zu guter letzt Zoki. Ich habe mir schon im letzten Spiel gedacht, dass über das Zentrum ohne echten 10er und mit Knasi auf der 8 der Spielaufbau nicht funktionieren wird. Heute hat man das gut gesehen. Knasi hat kaum am Spiel teilgenommen. 
Man opfert quasi den 10er für Druijf. Wenn man von Haus aus mit weiten Bällen agieren will, kann man das schon machen. Man wird dadurch aber sehr ausrechenbar. Dazu kommt, dass Druijf im Moment nicht gut in Form und ungefährlich ist.
Das Duo Schick und Koscelnik hatte die letzten Spiele noch einigermaßen gut funktioniert. Warum man das jetzt für Bajic zerreißt, verstehe ich nicht.
Die Wechsel haben mMn zu spät stattgefunden. Knasi musste schon viel früher raus, beim Gegentor ist er zB stehengeblieben und hat nur zugesehen, obwohl er sah, dass Dibon eine Lücke gerissen hatte. Kühn, Greil und Zimmermann hätten früher reingehört, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.