Austria Lustenau - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Für immer und dich!
Grüner-Wiener schrieb vor 11 Minuten:

Schauts euch ja nicht die ORF-Zusammenfassung an. Dort kommt mehr oder weniger raus, dass wir VAR-Glück hatten. Laut ORF-Kommentator hat Burgstaller den Ball beim Abseitstor abgefälscht :lol:

Hat der Schiri nach Abpfiff eh gezeigt, ich glaube, dass eh Guido nachfragte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
b3n0$ schrieb vor 6 Minuten:

Ohne die haarsträubenden Fehlentscheidungen gewinnen wir das heute

Ohne die vergebenen Chancen in der ersten Hälfte, hätten wir das schon lange vorher gewonnen. 

Mit gehts nicht rein um heute. Der VAR unter aller Sau, da gibts nichts zu diskutieren. Trotzdem sind wir in eineinhalb Saisonen als "Nummer 2", "Top3",... weit hinter unseren Zielen. Sind hinter der Austria und weit hinter Sturm. Spielen im Bereich eines WAC und Klagenfurt. 

Das muss man am Ende schon auch mal ansprechen. Wir sind zu weit weg von dem wo wir sein wollen. Viel zu weit weg. Dass uns die VAR Entscheidung überhaupt Punkte kostet, liegt allein an uns. Trotz allem gehts mir weniger um heute sondern um 46 Spiele, bei denen man sich insgesamt nicht auf Pech, VAR oder sonst was rausreden kann. 

@Rapid_Wien wir hatten immer mal Spiele bei denen man von Fußball reden konnte. Das Problem bleibt die fehlende Konstanz. Ja...konstant oasch mit Ausreißern halt. Wir haben eh 3 Tore gemacht, aber halt auch 3 kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß noch immer nicht, wie Burgstaller da im Sichtfeld stehen soll. Pejic schießt aus seiner Sicht ins rechte Eck, der Ball geht innen an Burgstaller vorbei, sprich er steht ca. auf Höhe der rechten Stange, während der Goalie mittig steht, sich streckt und trotzdem nicht hinkommt. Wie um alles in der Welt soll er da dem Goalie die Sicht genommen haben?

Dann noch so einen Elfer zu geben, ist vom Schiri schon ohne VAR eine reine Verarsche. Aber das auch noch draußen zu bestätigen, und den Trottel in der 95. nicht zum Bildschirm zu schicken (vorher 2x gegen uns aber schon), ist tatsächlich nahe am Betrug. 

Auch bezeichnend, wie schnell das Thema auf Sky abgeschasselt wurde. Kann mich da mehrmals wegen deutlich weniger klaren Fehlentscheidungen für Rapid an massive Aufregung, online Abstimmungen usw. erinnern…

Ja wobei man sagen muß selbst der Janko hat uns heute mehr oder weniger recht gegeben mit seiner Aussage "bei diesen Entscheidungen weiß man nicht ob man von gewonnen Punkt reden kann"

Es war schlicht und einfach ein Cioriccha (oder wie mann diesne Schiri schreibt)  selbstdarstlung ala wie mache ich Rapid runter, man hat ja gesehen wie er zur falschen entscheidung gegen ried stand obwohl ihm ein wac trainer eindeutig sagte das dies nicht zu geben gewesen wäre.

Das komplette Schiriwesen gehört einfach überarbeitet keine Ahnung ob ich das noch erleben werde, aber so kann es difinitiv nicht mehr weiter gehen, egal ob schiri oder var sind alle zu kübeln immo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Zum Sportlichen: wir spielen schon nach wenigen Trainings ohne FF deutlich besser, das macht Hoffnung, und ich freu mich nach Monaten mal wieder ein wenig auf die nächste Heimpartie.

ABER: diese Chancenauswertung geht einfach nicht, gerade auswärts kann man so nicht gewinnen, in Ried und heute haben wir fünf Punkte verschenkt, weil wir unzählige Möglichkeiten liegen lassen, und zwar auf so dilettantische Art, dass sie es oft nicht einmal in die Highlights schaffen. Und hinten lassen wir lange wenig zu, aber wenn, dann sind es auch Fehler, für die mein Bua in der U10 Strafrunden laufen müsste. Zweimal den Gegner so frei stehen zu lassen, ist ein Wahnsinn. Beim 2:1 attackieren 2 den Gegner nicht einmal halbherzig, drinnen stehen drei gegen einen, und der eine steht trotzdem vollkommen blank am Elfer. :facepalm:

Aber gut, war klar, dass das alles dauern wird. Die Richtung stimmt zumindest wieder…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rapid_Wien schrieb vor 11 Minuten:

Wir spielen, seitdem Barisic übernommen hat, wieder etwas was man Fußball nennen kann. Und das innerhalb von wenigen spielen. Wir hatten heute eine Vielzahl an Möglichkeiten, die wir leider nicht genützt haben. Trotzdem haben wir 3 Tore geschossen.

Ich sehe schon eine Entwicklung und würde es auch begrüßen, wenn Barisic zumindest bis Sommer weitermachen darf will

Entwicklung klar erkennbar. langsam frage ich mich echt, was FF da das ganze Jahr über trainiert hat, wenn Zoki innerhalb von 1-2 Wochen mehr aus den Kader rausbringt als er.
 

Ich würde es aber begrüßen, wenn ein echter 10er eingesetzt wird bzw. eine andere Formation mit 2 Stürmer dabei rauskommt. Druijf als „hängende Spitze“ ist Verschwendung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LiamG schrieb Gerade eben:

Ohne die vergebenen Chancen in der ersten Hälfte, hätten wir das schon lange vorher gewonnen.

"Die Mannschaft ist gut, sie weiß es nur noch nicht."

Dann stellts endlich um. So viel Auswahl und dann immer wieder dasselbe: keine Tore, bis man bekommt, was man nicht selber schießt. Weg von der Sicherheit und ab ins Risiko, das ist unsere beste Chance. Stellts den Kader um, hauts die jungen und aggressiven vorne rein und lassts die erfahrenen der Jugend zuarbeiten. Die brauchen nur das Vertrauen, die wollen und wenn man sie lässt, dann können die das auch alleine. Aber dafür braucht es zuerst die Unterstützung. Wir brauchen endlich eine richtige Mannschaft mit klarem Zielkonzept und das lautet bitte nicht "hey, ur gut gegen Hartberg" und "Lustenau zitterte die ersten 25 Minuten".

Ich will wieder Rapid sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich muss sagen, ich war sehr lange Pro FF und meinte auch, dass seine Entlassung nicht viel ändern wird, weil ich an die Mannschaft nicht glaubte. Ich wurde heute Lügen gestraft. Man hat endlich wieder ein Leben in der Mannschaft gespürt/gesehen und dass Burgstaller nach dem 2:2 in der 93.(!) Minute der Mannschaft deutet dass sie schnell zurücklaufen sollen, weil ja vl noch mehr geht als nur ein Unentschieden macht mich glücklich. Endlich eine Rapidmannschaft wo man als Fan spürt, dass sie wirklich alles investiert um zu gewinnen. Zudem war das auch spielerisch heute schon deutlich besser als zuletzt, endlich laufen sich Spieler frei und bewegen sich (wie z.B. Koscelnik vorm 1:1), sowas haben wir heuer so, so selten gesehen. Das heutige Spiel lässt endlich wirklich mal wieder auf nachhaltige Besserung hoffen. 

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Gunner schrieb vor 15 Minuten:

Dann noch so einen Elfer zu geben, ist vom Schiri schon ohne VAR eine reine Verarsche. Aber das auch noch draußen zu bestätigen, und den Trottel in der 95. nicht zum Bildschirm zu schicken (vorher 2x gegen uns aber schon), ist tatsächlich nahe am Betrug. 

Genau das is es. Ich hab die 3 Minuten der Überprüfung nur geschimpft weil ich ma denk "Ok der Elfer geht eh zurück. Aber für solche Situationen brauch ich doch keinen VAR. Das muss ein Schiri sehen"... und dann bestätigen die das auch noch. Wahnsinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DIE VIE schrieb vor 23 Minuten:

.. wer hat uns den einen Punkt gerettet, nachdem er schon geblutet hat?

DANKE Bernhard Zimmermann, genau so und niemois anders: ur stoak.

..... wie hätte er getroffen wenn Hedl 💪💪💪den Kopfball nicht gewonnen hätte 🥳🥳🥳🥳

..... oh, hätte Schick nicht so weit eingeworfen, kann auch nicht ein jeder, wäre es auch nicht zur Situation gekommen 

.... und zum Glück hat der Lustenauer den Ball vor der Linie nicht richtig getroffen 

So ein Statement kannst abgeben wenn er zB einen Freistoß direkt verwandelt oder übers halbe Feld läuft und noch Gegenspieler überspielt, dann ja -> so eben nicht, aber natürlich seht wichtig dass er die Chance genützt hat und den verdienten Ausgleich erzielt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Genau das is es. Ich hab die 3 Minuten der Überprüfung nur geschimpft weil ich ma denk "Ok der Elfer geht eh zurück. Aber für solche Situationen brauch ich doch keinen VAR. Das muss ein Schiri sehen"... und dann bestätigen die das auch noch. Wahnsinn 

Offensichtlicher geht es nicht mehr, dass das die Schiris + VAR einfach zum vergessen sind.

Eigentlich kann man da schon von  Verdacht an Betrug bzw. Spielmanipulation sprechen. Ich hoffe, dass dem nicht so ist. Das Schiriwesen muss überdacht werden!

Danke an die Mannschaft und ihre Moral!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DIE VIE schrieb vor 34 Minuten:

.. wer hat uns den einen Punkt gerettet, nachdem er schon geblutet hat?

DANKE Bernhard Zimmermann, genau so und niemois anders: ur stoak.

den Jungen mitsamt seiner Einstellung hab ich auch unglaublich gern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.