Austria Lustenau - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Finde schon, dass er da ganz klar im Sichtfeld des Tormanns steht. Wenn so ein Tor gegen uns zählt, wär ich haaß.

Solche Tore haben gegen uns schon gezählt. Burgstaller nimmt ihm nicht die Sicht (das ist das einzige Kriterium, wenn er den Ball nicht berührt!), das erkennt man daran, dass er ganz normal reagiert und nicht hinkommt, weil der Ball vom eigenen Spieler abgefälscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
revo schrieb vor 12 Minuten:

Worauf sollen die gewettet haben? 20 Minuten Nachspielzeit? 100 Seiten im ASB-Nachbesprechungsthread? Mir fehlt da ein wenig die Kreativität für Wettbetrug bei diesem Spiel. Die sind einfach unfähig.

Naja, ein Rapid Sieg war es nicht - aber ich befürchte eh auch, dass sie einfach so schlecht sind sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Homegrower schrieb Gerade eben:

Das stimmt, Madame hat einen Liebling und ich schau auf die Leistung. Die Position die Druijf aktuell spielt wär sicher genau das richtige für Zimmermann :davinci:

Ist in der Tat der Liebling der Madmoiselle, weil er den Willen und den Biss hat und zwar jetzt. Statt Druijf hat auch niemand gefordert, Druijf macht bessere Assists als er Torchancen hätte und wenn er welche hat, verwertet er sie nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

Ja, es wurden aber nur 5min angezeigt. Dass das recht wenig war, da stimme ich zu, aber das war halt die Entscheidung. Ausgedehnt wurde es dann auf 9:30, wobei der (falsche) Elfer wohl nicht mehr als 2min gedauert hat?

„A minimum of x minutes“. Die angezeigte Nachspielzeit is immer das Minimum, nachdem wir bei 92:30 getroffen haben und es bei 94:irgendwas Elfmeter inklusive VAR-Review, ewig langen Torjubel etc. gab, is es nicht ungewöhnlich, dass es nochmal vier Minuten drüber geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb Gerade eben:

Welcher klare Elfer?

Geh bitte - ich versteh schon wenn man als Fan einer Mannschaft angefressen ist nach so einer Partie. Aber der schubser von burgstaller gegen den Lustenauer muss einfach ein Elfer sein (genauso wie der gegeben Elfer einfach keiner war =ausgleichende Gerechtigkeit). 

Beim Eckball gibt's keinen VAR, das absieht kann man durchaus geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Welcher klare Elfer?

Er meint den wo Burgi den Gegner weggestoßen hat. Waren allerdings beide nicht involviert in der Szene. Hätte man geben können. Aber dann hätte er auch zuvor Elfer für uns pfeifen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hier im Forum wollte man unbedingt den VAR, damit endlich der "Betrug" der Schiris gegen Rapid aufhört.

Jetzt haben wir endlich diesen VAR jetzt ist nicht nur der VAR gegen Rapid sondern auch der Schiri und der liebe Gott und die Zuschauer und die Reporter........

WilWil schrieb vor 3 Minuten:

wenns ein spiel betrifft, ja, aber der VAR ist seit der einführung zu 80% gegen rapid im einsatz, mit, vielen, vielen seltsamen entscheidungen. siehe nur querfeld letztens.  ich hab lange zeit viele fehler entschuldigt, aber die summe der vorfälle spricht für sich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte - ich versteh schon wenn man als Fan einer Mannschaft angefressen ist nach so einer Partie. Aber der schubser von burgstaller gegen den Lustenauer muss einfach ein Elfer sein (genauso wie der gegeben Elfer einfach keiner war =ausgleichende Gerechtigkeit). 

Beim Eckball gibt's keinen VAR, das absieht kann man durchaus geben 

Dann musst auch das Foul an Burgstaller im Strafraum geben, welches nicht einmal gecheckt wurde, aber eigentlich ein klarer Elfer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte - ich versteh schon wenn man als Fan einer Mannschaft angefressen ist nach so einer Partie. Aber der schubser von burgstaller gegen den Lustenauer muss einfach ein Elfer sein (genauso wie der gegeben Elfer einfach keiner war =ausgleichende Gerechtigkeit). 

Beim Eckball gibt's keinen VAR, das absieht kann man durchaus geben 

Ahso, da wo er vorher Burgstaller festhält, alles klar :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
flanagan schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt haben wir endlich diesen VAR jetzt ist nicht nur der VAR gegen Rapid sondern auch der Schiri und der liebe Gott und die Zuschauer und die Reporter........

Hast das Spiel also nicht gesehen, ok.

Süße grün-weiße Rache in der Nachspielzeit :D

bearbeitet von DIE VIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
schimli schrieb vor 5 Minuten:

Hast du die Szene auch gesehen oder plapperst du einfach das Narrativ von Leitner&Konrad von Sky nach? In der erhöhten Kameraeinstellung konnte man ganz klar erkennen, dass das Knie vom Lustenauer zum Zeitpuntk des Kontaktes auf Höhe der Linie ist. Wie soll der Ball da vollständig über der Linie sein?

Natürlich ist Betrug übertrieben, geschieht jetzt so kurz nach (oder während) dem Spiel wohl eher aus der Emotion heraus. Aber es ist halt mMn sehr auffällig, dass der VAR bei uns 50-50 Entscheidungen so gut wie immer zu Gunsten des Gegners auslegt, deutliche Fehlentscheidungen trifft oder gar nicht reagiert was in den letzten Wochen dann häufig auch spielentscheidend oder schwer beeinflussend war. Und nur den VAR betrifft es genau genommen auch nicht, es sind ja auch die Hansln am Feld.

- Heimspiel gegen Lustenau die nicht zu gebende Gelb-Rote gegen Bajic - gut VAR kann nicht eingreifen, aber das am Feld so zu entscheiden :facepalm:,,, am Ende kann Lustenau in der Überzahl ausgleichen
- Emegha foult Moormann um an ihm vorbeizukommen und lässt sich dann fallen, statt Freistoß für uns gibts Elfer und Rot - keine Onfield-Review
- in Ried wird Burgstaller von hinten umgecheckt, statt Elfer (und evtl. Rot) gibt es Abstoß - keine Onfield-Review
- in Ried die Rote gegen Querfeld - Onfield-Review, es meinten offensichtlich 2 Schiedsrichter, dass das eine Rote ist. Und die wurde im Nachhinein sogar offiziell als Fehlentscheidung bewertet.
- Das Abseitstor zum 2:2 heute fällt für mich zumindest unter 50-50-Entscheidung die wiedermal gegen uns entschieden wurde.
- Der Elfer heute, ich würde da mit etwas grüner Brille vielleicht nicht nur kein Foul sondern sogar eine Schwalbe sehen :facepalm:

Und das sind nur die, die mir spontan einfallen. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, aber wohl doch etwas mehr auf der Grünen Seite der Mitte. ;)

Drei Blitzlichter aus der VAR-Geschichte von Rapid:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schiri-boss-sedlacek--var-eingriff-bei-salzburg-rapid-war-falsch/

https://kurier.at/sport/fussball/schiedsrichter-und-var-geben-schweren-fehler-bei-rapid-spiel-zu/402021849

https://www.skysportaustria.at/querfeld-rot-var-gesteht-fehler-ein/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Bei allem Ärger über den VAR, das Tor von Pejic war eindeutig abzuerkennen. Die Szene kannst als Schulungsbeispiel für aktives Abseits hernehmen. Ehrlich gesagt leider träge von Burgi, da so im Abseits herumzulungern.

sry, aber so ein Bullshit... Burgi stand nicht direkt vor dem Torhüter, sondern etwas schräg versetzt, der Schuss selbst ging dann in Richtung Burgi, der Ball wurde aber abgefälscht von einem Lustenauer und der Torhüter hat sich in Richtung des Balles bewegt/geworfen. Erst durch die Bewegung des Torhüters in Richtung (abgefälschten) Schuss war Burgi direkt vor dem Torhüter. Solche Situationen hast du vor allem international häufig. Dieses Tor abzuerkennen ist lächerlichst!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte - ich versteh schon wenn man als Fan einer Mannschaft angefressen ist nach so einer Partie. Aber der schubser von burgstaller gegen den Lustenauer muss einfach ein Elfer sein (genauso wie der gegeben Elfer einfach keiner war =ausgleichende Gerechtigkeit). 

Beim Eckball gibt's keinen VAR, das absieht kann man durchaus geben 

Haha kleiner Schubser während der Eigene eh Grad schlecht abschließt. Er fällt künstlich. Muss natürlich Elfer sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Mir fehlen nach wie vor die Worte. Konnte mich über den Ausgleich nicht mal freuen weil ich so angfressn war.

Da wird dir ein Tor aberkannt und der Gegner erhält 2. Der Elfmeter war das i-tüpfelchen dieses heutigen Kuriositätenkabinetts.

Allein in den letzten 5 Monaten fallen mir ad hoc 3 Fehlentscheidungen gegen uns durch den VAR ein die einfach absurd sind. Der Elfer der nicht gegeben wurde im Playoff gegen Wattens an Grüll, die rote Karte gegen Querfeld und heute dieser Elfer gegen uns. Diese 3 Entscheidungen sind ja der Wahnsinn. Ich war durchaus Befürworter des VAR aber bei uns ist der komplett nutzlos. Spar ma uns lieber die Millionen für den VAR und die Schiris. Heimteam soll einfach 3 Funktionäre stellen die das Spiel ehrenamtlich leiten. Kommt für weniger Geld auch nicht mehr Blödsinn raus. 

Sonst: Kompliment an die Moral der Mamnschaft und schön dass wir wieder regelmäßig mehr als ein Tor schießen. Das Spiel musst trotzdem gewinnen aber ja. Heut bin ich einfach nur haas auf unsere unfähigen Schiedsrichter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
veilchen27 schrieb vor 23 Minuten:

Ja, es wurden aber nur 5min angezeigt. Dass das recht wenig war, da stimme ich zu, aber das war halt die Entscheidung. Ausgedehnt wurde es dann auf 9:30, wobei der (falsche) Elfer wohl nicht mehr als 2min gedauert hat?

Schleich di 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.