TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
misteranonymus schrieb vor 1 Stunde:

Aber auch du verstehst nicht die neue junge Generation. Der beschäftigt sich nicht mit Aufnahme und eventuell aufnehmen weil er sich eh alles Online erwartet und weil ihm alles so vorgelebt wird (zumindest bei anderen Diensten die er nutzt).

Ich würde mich zu der jungen Generation zählen und studiere sogar Informatik. Dennoch schaue ich viel lieber über den Sky-Receiver und live, richte also notfalls auch die Tages/Wochenendplanung nach dem Spielplan. Wenn ich einmal was nicht sehen kann, würde ich jederzeit die Aufnahme am Receiver bevorzugen weil hoffentlich künftig bessere Bildqualität und komfortabler. Bitte nicht solche Verallgemeinerungen. Nicht jeder "Junge" ist gleich. Ich finde zum Beispiel, dass Fußball deutlich durch einen großen Bildschirm, tolle Auflösung in Zukunft und das Mitfiebern und die Emotionen beim live-schauen profitiert. Sorry für das Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
jtb1995 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde zum Beispiel, dass Fußball deutlich durch einen großen Bildschirm, tolle Auflösung in Zukunft und das Mitfiebern und die Emotionen beim live-schauen profitiert.

Im Stadion ist die Auflösung sogar nochmal besser. :D 

misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Wenn das mit skygo eh geht, aber halt nicht gut genug wie wir hier lesen durften, dann hat Sky noch Verbesserungspotential. Zumindest für mich

Weil du da ja auch meine Einwürfe aufgreifst: Mittlerweile funktioniert SkyGo aber überwiegend gut, man ist nicht mehr auf Silverlight angewiesen, die Livestreams laufen meistens stabil (wohl stabiler als DAZN). Einziger Kritikpunkt ist die Beschränkung auf 4 Geräte, was zwar alleine wohl kein Problem ist, aber wenn mehrere Personen im Haushalt sind, dann wird es schnell mal eng. (Wobei da aktuell das anscheinend zum Vorteil von uns nicht hinhaut mit der Einschränkung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Im Stadion ist die Auflösung sogar nochmal besser. :D 

Das ist mir schon klar, habe ja auch eine Saisonskarte :laugh:

Mir ging es hald um die Auswärtsspiele, denn dort schaffe ich es aus finanziellen und zeitlichen Gründen leide nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zitat

Noch im Advent erlebt der ORF eine wenig schöne Bescherung. Wenn der Sender selbst bei der Vergabe der Bundesliga-Zweitrechte (Erstrechte hat Sky) leer ausgeht: keine Champions League, kein einziges Bundesliga-Spiel mehr! Ab Juli wird totale Mattscheibe herrschen im Klubfußball am Küniglberg.

https://kurier.at/meinung/kolumnen/tagebuch/tagebuch-wolfgang-winheim-ruten-in-den-stadion-fenstern/300.529.924

Der Kurier deutet an, dass das Free-TV-Paket nicht den ORF gehen wird.

Wenn es tatsächlich so kommt, hoffe ich auf Servus TV. Würde gut zur Wachstumsstrategie des Senders passen, der seine Sichtbarkeit mittlerweile deutlich erhöht hat und monatliche neue Quoten-Rekorde aufstellt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Skifahren in der Prime Time, das lässt sich der ORF nicht entgehen

tobi93 schrieb vor 1 Minute:

i verstehs auch nicht, schispringen gibts daneben im live-stream, warum geht das beim "premium" schifahrn wieder ned?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
OoK_PS schrieb am 3.12.2017 um 08:30 :

Der Kurier deutet an, dass das Free-TV-Paket nicht den ORF gehen wird.

Wenn es tatsächlich so kommt, hoffe ich auf Servus TV. Würde gut zur Wachstumsstrategie des Senders passen, der seine Sichtbarkeit mittlerweile deutlich erhöht hat und monatliche neue Quoten-Rekorde aufstellt.

gibt es eigentlich eine pflicht, dass nur in hd (frei) ausgestrahlt wird? mir fällt es ja immer bei puls4 oder rtl auf. wäre zu begrüßen. :D

hd sollte endlich standard werden. ist da etwas absehbar? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
FAK-masteR schrieb vor 16 Minuten:

gibt es eigentlich eine pflicht, dass nur in hd (frei) ausgestrahlt wird? mir fällt es ja immer bei puls4 oder rtl auf. wäre zu begrüßen. :D

hd sollte endlich standard werden. ist da etwas absehbar? :davinci:

Puls 4 und RTL senden eh in HD, zum empfangen musst du aber extra zahlen.

http://hdinfo.at/hd-empfang

"Nein, die Sender PULS 4, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich und kabel eins austria sind in Standard-Definition (SD) auch weiterhin auf den gewohnten Kanälen für Sie empfangbar. Die HD-Sender sind ein Zusatzangebot."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
nAUTilus schrieb vor 32 Minuten:

Puls 4 und RTL senden eh in HD, zum empfangen musst du aber extra zahlen.

http://hdinfo.at/hd-empfang

"Nein, die Sender PULS 4, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich und kabel eins austria sind in Standard-Definition (SD) auch weiterhin auf den gewohnten Kanälen für Sie empfangbar. Die HD-Sender sind ein Zusatzangebot."

das is mir durchaus bewusst und mit sky hab ich das auch (im waldviertel). mir geht es darum: in zukunft muss es ja einmal den punkt geben, wo HD kein zusatzangebot mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
FAK-masteR schrieb vor 18 Minuten:

das is mir durchaus bewusst und mit sky hab ich das auch (im waldviertel). mir geht es darum: in zukunft muss es ja einmal den punkt geben, wo HD kein zusatzangebot mehr ist.

der zeitpunkt wird der sein, zu dem es eine noch bessere variante gibt. dann gibts halt standard HD und als zusatzangebot UHD oder VRHD oder sonst irgendetwas.

solange sich genug leute finden die für ein besseres bild extra kohle ablegen, wirds das auch in der form geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.