TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

Der neue TV Vertrag zeigt ja, dass der ORF nicht der zahlungskräftigste Bewerber ist. 
Natürlich kann man dem ORF etwas vorschreiben (siehe Formel 1, ÖSV), die grundlegende Frage ist halt, habe ich dazu die Eier? Die hat man in den Jahren nicht gehabt, daher ist es ein mangelndes Produkt herausgekommen. 
Auf das Free TV Paket (inklusive der Höhepunkt Sendung) bin ich sehr gespannt...das wird aus meiner Sicht ein angekündigter Bauchfleck; wie die Vergabe der TV Rechte an der 2. Liga. Zwar interessant, aber zum gewünschten Preis unrealistisch.

Wo ich dir zustimme, ist, dass Geld nicht alles ist...aber, die Bundesliga sieht das leider etwas anders.

Ich meinte den Zahlungskräftigsten im Free-TV-Bereich. ATV und Puls4 können da wohl um Welten nicht mithalten - schon garnicht nachdem der ORF jetzt die Ressourcen durch das Sonntags-Livespiel und die CL frei hat.

Aber ich habe da noch Hoffnung, dass der ORF zumindest einen Teil dieser Ressourcen in die 2. Liga stecken wird. Denn ich denke nicht, dass ATV oder Puls4 um die 4 Livespiele bzw. Highlightssendung mitbieten wird und der ORF diese Lizenz somit sehr billig bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ihr tut jetzt so als hätte Sky immer alles richtig gemacht.
Bezüglich der nicht gezeigten Choreo am Sonntag, bei Sky auch schon damals erlebt das man mitten bei Liverpools "You never walk alone" in die Werbung gegangen ist oder das der Kommentator seinen Schnabel nicht halten konnte. Gut das haben die Austria Anhänger auch bei der Champions League Hymne gemacht.

Wie gesagt, das non plus ultra im deutschsprachigen Raum ist im Moment Eurosport2xtra HD mit seinen 45 Spielen und dessen Berichterstattung. Und an dem muss sich auch Sky messen. Und vielleicht auch der ORF bei 4 Spielen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
misteranonymus schrieb vor 2 Minuten:

Also ihr tut jetzt so als hätte Sky immer alles richtig gemacht.
Bezüglich der nicht gezeigten Choreo am Sonntag, bei Sky auch schon damals erlebt das man mitten bei Liverpools "You never walk alone" in die Werbung gegangen ist oder das der Kommentator seinen Schnabel nicht halten konnte. Gut das haben die Austria Anhänger auch bei der Champions League Hymne gemacht.

Wie gesagt, das non plus ultra im deutschsprachigen Raum ist im Moment Eurosport2xtra HD mit seinen 45 Spielen und dessen Berichterstattung. Und an dem muss sich auch Sky messen. Und vielleicht auch der ORF bei 4 Spielen

Niemand sagt, dass Sky die perfekte Lösung ist. Aber glaubst du, dass Eurosport 35 Mio. für die österreichische Bundesliga hinlegen wird? Ja? Nein?

Nur weil es Einer gut macht, heisst das noch lange nicht, dass es alle gut machen. Und Vertägesind nunmal Verträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Niemand sagt, dass Sky die perfekte Lösung ist. Aber glaubst du, dass Eurosport 35 Mio. für die österreichische Bundesliga hinlegen wird? Ja? Nein?

Nur weil es Einer gut macht, heisst das noch lange nicht, dass es alle gut machen. Und Vertägesind nunmal Verträge.

das habe ich nicht behauptet das Discovery 35 Mio per Jahr hinlegen würde. Und ich bin auch kein Fan des ORF aber hier ist mir in letzter Zeit zuviel auf den ORF hingehaut worden und auch noch erwähnt das es jetzt gut ist wie es ist. Also Sky in den Himmel gehoben wo die aber auch genug vor deren Türe zum Kehren hätten.

Und ich hoffe immer noch das die Perform Group hinter dem Einspruch steht und das Online Zweitrechte früher als erst am Dienstag zu sehen sind

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
misteranonymus schrieb vor 2 Minuten:

das habe ich nicht behauptet das Discovery 35 Mio per Jahr hinlegen würde. Und ich bin auch kein Fan des ORF aber hier ist mir in letzter Zeit zuviel auf den ORF hingehaut worden und auch noch erwähnt das es jetzt gut ist wie es ist. Also Sky in den Himmel gehoben wo die aber auch genug vor deren Türe zum Kehren hätten.

Und ich hoffe immer noch das die Perform Group hinter dem Einspruch steht und das Online Zweitrechte früher als erst am Dienstag zu sehen sind

Geht es nach mir, dann bekommt der ORF die Recht auch nicht. Aber Sky ist nunmal die Cashcow in unserer Liga und das können wir nicht ändern. Da muss man dann halt auch so fair sein und sagen: die 35 Mio nehme ich und gebe es den Vereinen damit sie gut wirtschaften können.

Da kann man weder der Bundesliga noch sonst wem einen Vorwurf machen. Geld entscheidet und das ist nunmal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

die 35 Mio nehme ich und gebe es den Vereinen damit sie gut wirtschaften können.

nein, weil so gibst du Sky den Freibrief das sie wieder Spiele ins I-Net schieben weil die 2. Bundesliga die Feeds braucht (was nun laut Vertrag eh nicht geht) und keine passende Vor-, Halbzeit,- und Nachberichte liefern. Nur weil sie die Cashcow sind können sie sich auch nicht alles erlauben. Da verlange ich als Fan auch eine angemessene Qualität die von Sky aber nicht immer geliefert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
misteranonymus schrieb vor 7 Minuten:

nein, weil so gibst du Sky den Freibrief das sie wieder Spiele ins I-Net schieben weil die 2. Bundesliga die Feeds braucht (was nun laut Vertrag eh nicht geht) und keine passende Vor-, Halbzeit,- und Nachberichte liefern. Nur weil sie die Cashcow sind können sie sich auch nicht alles erlauben. Da verlange ich als Fan auch eine angemessene Qualität die von Sky aber nicht immer geliefert wird

Ich würde es zwar gerne freundlicher ausdrücken, aber: Willkommen im Kapitalismus.

Die 35 Mio. sind ja genau dieser Freibrief, die Internetrechte, die Exklusivität. Warum sollte Sky das zahlen wenn es das nicht gäbe?

Und ja, mit diesem Angebot können sie sich erlauben was sie wollen. Ob du oder ich das gut finden ist nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
adihuetter schrieb vor 20 Minuten:

Rapid wird mit dem neuen TV-Vertrag immer 3 Stunden ach dem Spiel diese auf der Homepage zeigen dürfen (für Mitglieder) - ist das eine grundsätzliche Möglichkeit für alle Vereine - weiß da wer mehr?

du glaubst doch nicht wirklich das drei Stunden nach Abpfiff auf der Rapid Homepage dann ein z.B. youtube Fenster eingebettet ist und du dort das Spiel dann ReLive schauen kannst. Rapid ist auch kein Wohlfahrtsverein, da wirst einen Login haben und dann wirst monatlich was abdrücken und dann kannst schauen.

Finde ich generell gut, in Deutschland gab es auch LigaTotal HSV und LigaTotal BVB wo man auch zeitversetzt die Spiele bei der Telekom schauen konnte.

Man muss abwarten wie es dann umgesetzt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb vor 24 Minuten:

Nicht 3 Stunden nach dem Spiel,sondern 3 Stunden Zeitversetzt.

danke

 

misteranonymus schrieb vor 9 Minuten:

du glaubst doch nicht wirklich das drei Stunden nach Abpfiff auf der Rapid Homepage dann ein z.B. youtube Fenster eingebettet ist und du dort das Spiel dann ReLive schauen kannst. Rapid ist auch kein Wohlfahrtsverein, da wirst einen Login haben und dann wirst monatlich was abdrücken und dann kannst schauen.

Finde ich generell gut, in Deutschland gab es auch LigaTotal HSV und LigaTotal BVB wo man auch zeitversetzt die Spiele bei der Telekom schauen konnte.

Man muss abwarten wie es dann umgesetzt wird

habs als Mitglieder-Angebot oder so verstanden - und ich hab mich gefragt ob Rapid die Rechte dafür kaufen musste oder ob die Bundesliga dieses Recht für alle Vereine reinverhandelt hat - oder wie auch immer das ausgestaltet ist.

Tweet von Huber (Kurier):

Spannende Info von #Krammer: durch den neuen TV-Vertrag dürfen Mitglieder und Abonnenten auf der @skrapid-Homepage jedes Rapidspiel nach nur 3 Stunden zeitversetzt kostenlos ansehen.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
adihuetter schrieb vor 57 Minuten:

Rapid wird mit dem neuen TV-Vertrag immer 3 Stunden ach dem Spiel diese auf der Homepage zeigen dürfen (für Mitglieder) - ist das eine grundsätzliche Möglichkeit für alle Vereine - weiß da wer mehr?

Die Rechte wurden nicht gekauft, sondern "zurückbehalten". Ich denke, das gilt für alle Vereine. Bei Rapid bekommen Abonnenten und Mitglieder entsprechende Zugangsdaten. Wie das andere Verein handhaben, wird man sehen. 

Laut Krammer wird es übrigens günstigere Sky-Fußball-Abos geben. Details konnte er dazu aber nicht nennen, da diese erst gestaltet werden. Dürfte aber Teil des Deals sein, um die Reichweite bei Sky-Übertragungen zu steigern.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich denke, das ist in erster Linie ein Goodie, das man Abonnenten und Mitgliedern bieten will, um die Zahlen in diesen Bereichen vielleicht zu steigern.

Wertvoller sind sicher die Rechte für Social Media, da haben die Vereine jetzt völlig neue Möglichkeiten, die TV-Bilder zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 23 Minuten:

ist das wirklich so attraktiv, sich ein spiel zeitversetzt anzusehen? ich hoffe mal, dass mein verein diesbezüglich keinen euro investiert.

auch hier der schon vielzitierte Generationskonflikt. Während wir "Alten" das nur Live bevorzugen (sei es jetzt im Stadion oder am TV) ist es den Jungen egal, sofern sie sich für dieses Thema interessieren, wann sie das schauen. Nicht umsonst wirbt DAZN mit dem Slogan „Zeit, dass Sport sich nach mir richtet“. Und diese Jugend ist auch bereit, obwohl sie es sich manchmal nicht mal leisten kann, dafür zu bezahlen. Beste Beispiele sind die ganzen Musikstreamingdienste und DAZN selbst.

Gestern hat ein Arbeitskollege mir erzählt das sein Sohn fürs Studium lernen musste und deswegen Rapid - Salzburg live ausgelassen hat und dann angefressen war das er das Online nirgends ReLive schauen konnte. Für ihm ist an diesem Sonntag das lernen für das Studium vor gegangen und danach als er Zeit hatte wollte er das Match schauen. So tickt die neue Generation.

Das nur als Goodie abzutiteln würde ich als vermessen ansehen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.