TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor 8 Minuten:

Gestern hat ein Arbeitskollege mir erzählt das sein Sohn fürs Studium lernen musste und deswegen Rapid - Salzburg live ausgelassen hat und dann angefressen war das er das Online nirgends ReLive schauen konnte.

an dieser reaktion sieht man, wie oft er das bereits gemacht hat :feier:

diesen fehler wird er kein zweites mal mehr machen und schon gehört er zu uns alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

an dieser reaktion sieht man, wie oft er das bereits gemacht hat :feier:

diesen fehler wird er kein zweites mal mehr machen und schon gehört er zu uns alten.

ich würde eher sagen das er da dran das Interesse verliert und schon haben wir einen verlorenen Fan mehr. Sein Verhalten wird der nicht mehr ändern, bei anderen Dingen hat er ja den Vorteil. Das hat ja auch DAZN erkannt und wirbt mit dem oben erwähnten Logo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
JohnDoe schrieb vor 2 Minuten:

Auf skygo kann man sich jetzt auch schon alle Spiele nachträglich in voller Länge ansehen

Danke für diese Info, werde das meinen Kollegen weiter geben. Sky hat er, nur keine Ahnung ob er auch das Sport Paket hat. Na da sieht man wenn man schon seit drei Jahren kein Sky hat das sich zwar die Welt weiter dreht aber auch solche Dienste auch für den Kunden eingeführt werden. Zu meiner Zeit hatte man als UPC Sky Kunde nämlich noch kein skygo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
JohnDoe schrieb vor 4 Minuten:

Auf skygo kann man sich jetzt auch schon alle Spiele nachträglich in voller Länge ansehen

Auch nur, wenn sie es schaffen mal das unfallfrei anzubieten. Salzburg-Sturm konnte man nicht nachsehen, weil es nicht im Online-Angebot war, vor einiger Zeit war es unmöglich vor- oder zurückzuspulen, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie ich schon geschrieben hab, Sky muss selber mal vor ihrer eigenen Türe kehren und dann hört man sowas wie von Silvia und denkt sich "Besser wäre wenn die gleich einen Bagger holen und den Mist ausbaggern und nicht kehren"

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor 8 Minuten:

 Sein Verhalten wird der nicht mehr ändern

werden wohl spannende 70 jahre für ihn werden.

da verpasst jemand ein spiel, weil ihm halt andere dinge wichtiger waren (und er nicht mal so intelligent war und sich vorher versichert hat, dass er das spiel nachher eh sehen kann, aber schuld sind natürlich die anderen :feier: ) und schon ist er kein fan mehr, sorry, aber das ist schon großes kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

werden wohl spannende 70 jahre für ihn werden.

da verpasst jemand ein spiel, weil ihm halt andere dinge wichtiger waren (und er nicht mal so intelligent war und sich vorher versichert hat, dass er das spiel nachher eh sehen kann, aber schuld sind natürlich die anderen :feier: ) und schon ist er kein fan mehr, sorry, aber das ist schon großes kino.

nocheinmal, vergiss den Vergleich wie du lebst und wie die neue Jugend lebt. Die hat den selben Generationskonflikt wie wir mit unseren stockkonservativen Eltern die vielleicht in den 50er jahren geboren wurden und mit der 69er Generation überhaupt nichts anfangen konnte.

Die neue Jugend ist von so viele Eindrücken vielleicht sogar überfordert das wenn mal es nicht nach ihren Schädel geht sie das Interesse verlieren. Sogar Firmen wissen das und stehen vor einer horrenden Aufgabe diese Generation in ihrer Firma zu behalten. Manche sind nämlich top ausgebildet und würde man gerade deswegen nur ungern verlieren. Der hat auch nicht die Zeit das er im vorhinein schaut ob es das eh ReLive gibt, der ist jetzt mit Lernen fertig hat jetzt Zeit und will halt Fussball schauen. Gibts das nicht ist man sauer und widmet sich dann anderen Sachen und verliert das Interesse weil das Angebot nicht da ist aber bei der anderen Sache schon.

Wir alten werden mit dieser neuen Generation noch weniger zurecht kommen als unsere Eltern mit uns. Oder man schwimmt mit denen mit weil das nun auch die "werberelevante Zielgruppe" ist nun wir schön langsam da raus fallen.

Das einzige tröstliche ist das er einmal genauso einen Generationskonflikt haben wird wie wir nun und alle vor uns

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

werden wohl spannende 70 jahre für ihn werden.

ja, weil zumindest in den nächsten 20 bis 25 Jahren eh sich vieles nach ihn und seinen Bedürfnissen ausrichten wird. Aber nicht nur an ihn sondern seiner ganzen Generation

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 2 Stunden:

Rapid wird mit dem neuen TV-Vertrag immer 3 Stunden ach dem Spiel diese auf der Homepage zeigen dürfen (für Mitglieder) - ist das eine grundsätzliche Möglichkeit für alle Vereine - weiß da wer mehr?

Ich hoffe mal stark bzw. nehme stark an, dass es sich dabei um keine Lex Rapid handelt sondern dass allen Vereinen diese Option offen steht

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

ist das wirklich so attraktiv, sich ein spiel zeitversetzt anzusehen? ich hoffe mal, dass mein verein diesbezüglich keinen euro investiert.

Ja - wenn man ein Spiel verpasst wäre das doch eine tolle Möglichkeit, sich nicht auf eine kurze Zusammenfassung verlassen zu müssen. Außerdem:

OoK_PS schrieb vor 58 Minuten:

Ich denke, das ist in erster Linie ein Goodie, das man Abonnenten und Mitgliedern bieten will, um die Zahlen in diesen Bereichen vielleicht zu steigern.

Wertvoller sind sicher die Rechte für Social Media, da haben die Vereine jetzt völlig neue Möglichkeiten, die TV-Bilder zu nutzen.

So ist es - die Re-Live-Möglichkeit inkl. Übertragung der Amas über SturmTv wäre mir zb bei unserem SK Sturm statt der kleinen auch die große Mitgliedschaft wert. Das wäre mMn wirklich eine super Möglichkeit, Mitgliedern etwas konkretes zu bieten anstatt dem doch etwas schwammigen Mitbestimmungsrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb Gerade eben:

ja, weil zumindest in den nächsten 20 Jahren eh sich nach ihn und seinen Bedürfnissen ausrichten wird. Aber nicht nur an ihn sondern seiner ganzen Generation

schauen wir mal. die politik wird sich schon mal eher nicht nach seiner generation richten, weil dazu sind es einfach zu wenige. und fußballvereine werden meiner meinung nach auch in zukunft primär diejenigen ansprechen wollen, die halt nicht sofort das interesse verlieren, sondern den verein dauerhaft auf jahre bzw jahrzehnte begleiten.

für einen verein wie rapid mag sich so eine digitale plattform schon rechnen, aber für andere vereine wird das den aufwand eher nicht wert sein. die sender selbst können's von mir aus gerne rund um die uhr ausstrahlen, wenn es die nachfrage rechtfertigt. ich selbst würde mir halt nur im absoluten ausnahmefall ein spiel zeitversetzt ansehen, weil ich halt ohnehin im regelfall über den spielverlauf informiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vielleicht wird es sowieso eine zentrale Plattform (auf der BL-Homepage?) geben, über die vereinsübergreifend auf die Aufzeichnungen zugegriffen werden kann.

Die Frage ist, ob es sich dabei um die Sky-Übertragung handelt oder um eine eigene Produktion. Womit wir wieder bei der bis dato unbeantworteten Frage wären, ob es künftig eine einheitlich Produktion mit Bundesliga-CI geben wird oder jeder Sender weiterhin sein eigenes Süppchen kocht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 34 Minuten:

schauen wir mal. die politik wird sich schon mal eher nicht nach seiner generation richten, weil dazu sind es einfach zu wenige.

Also über 2 Mio Kinder und Jugendliche als zuwenige zu bezeichnen ist schon schwere Kost http://wko.at/statistik/jahrbuch/2017_k3.pdf

Und gerade die Jungen haben viele, und du hast ja das Thema politik hier rein gebracht, Kurz gewählt weil er ein junger ist und vielleicht durch ihn besser verstanden füllen. Und wenn sich die Politik nun abwendet werden sie sich auch abwenden von diesen Parteien.

Sonst gebe ich deinen Post recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gut, man kann sich halt vieles einbilden und an vieles glauben.
wenn jemand nicht weiß, ob das spiel in re-live angeboten wird oder nicht, der hat heute in der Internet-Generation so einiges aufzuholen...das würde man nämlich mit drei oder vier klicks herausfinden; dann interessiert ihn der verein nicht so wahnsinnig.

bin da bei raumplaner: das kerngeschäft wird immer der live-Zuschauer (egal ob jetzt tv oder Stadion) sein und der re-live Zuschauer ist eine verschwindende Menge (natürlich lockt dazn damit, aber, was es mir heutzutage bringt, wenn ich eh aufzeichnen kann bzw. durch zig tausend apps mir eine partie zusammengefasst auf fünf Minuten ansehen kann; frage ich mich schon). 
aber, jeder, wie er meint...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.