TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
misteranonymus schrieb vor einer Stunde:

auch hier der schon vielzitierte Generationskonflikt. Während wir "Alten" das nur Live bevorzugen (sei es jetzt im Stadion oder am TV) ist es den Jungen egal, sofern sie sich für dieses Thema interessieren, wann sie das schauen.

Interessant, anscheinend sind mein Freundeskreis und ich schon "im Alter" angekommen weil uns regt ja schon der DAZN Delay auf... Für mich unvorstellbar relive 90 Minuten ein Fußballspiel anzuschauen, wo man (höchstwahrscheinlich) schon das Ergebnis kennt. Für mich lebt das Ereignis ja von der Spannung, also für mich persönlich wär das a verlorene Zeit. Okay war Offtopic

Ich mag ja so Highlightsendungen (Stichwort Sportschau) und hoffe dass sich was ähnliches wieder in Österreich etabliert wobei ich allein wegen den Anstoßzeiten schon skeptisch bin. 
 

AlexR schrieb vor 15 Stunden:

das wird aus meiner Sicht ein angekündigter Bauchfleck; wie die Vergabe der TV Rechte an der 2. Liga. Zwar interessant, aber zum gewünschten Preis unrealistisch.

 

Gibt es hier einen Status Quo? Preislich habe ich gar nix mitbekommen...
Denke ja, allein weil der ÖFB in der Ersten Liga mitmischt, dass sich um die EL der ORF (der zumindest gefühlt ein Näheverhältnis zum ÖFB hat) annimmt. Indem die Landesstudios ja tlw auch schon Berichterstattungen von den Landesliga-Dorfplätzen bringen, würde man ja etwas Erfahrung haben. Wenn man das Ganze halbwegs seriös angeht (Bitte keine Highlightsendung um 0:30) dann könnte ich auch damit leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AlexR schrieb vor 10 Minuten:

gut, man kann sich halt vieles einbilden und an vieles glauben.
wenn jemand nicht weiß, ob das spiel in re-live angeboten wird oder nicht, der hat heute in der Internet-Generation so einiges aufzuholen...das würde man nämlich mit drei oder vier klicks herausfinden; dann interessiert ihn der verein nicht so wahnsinnig.

bin da bei raumplaner: das kerngeschäft wird immer der live-Zuschauer (egal ob jetzt tv oder Stadion) sein und der re-live Zuschauer ist eine verschwindende Menge (natürlich lockt dazn damit, aber, was es mir heutzutage bringt, wenn ich eh aufzeichnen kann bzw. durch zig tausend apps mir eine partie zusammengefasst auf fünf Minuten ansehen kann; frage ich mich schon). 
aber, jeder, wie er meint...

Ich persönlich halte Re-Live aber schon sehr für interessant, obwohl ich meistens eh die Spiele auch direkt live sehe. Aber es ist dann schon nett, wenn man im Laufe einer Diskussion über gewisse Entscheidungen noch mal nachschauen kann und so seine eigene Wahrnehmung als auch die der anderen leicht überprüfen kann. Und nicht immer sind diese Szenen in der Zusammenfassung dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich persönlich halte Re-Live aber schon sehr für interessant, obwohl ich meistens eh die Spiele auch direkt live sehe. Aber es ist dann schon nett, wenn man im Laufe einer Diskussion über gewisse Entscheidungen noch mal nachschauen kann und so seine eigene Wahrnehmung als auch die der anderen leicht überprüfen kann. Und nicht immer sind diese Szenen in der Zusammenfassung dabei.

das ist wohl auch das hauptargument für fußballfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist, ob es sich dabei um die Sky-Übertragung handelt oder um eine eigene Produktion. Womit wir wieder bei der bis dato unbeantworteten Frage wären, ob es künftig eine einheitlich Produktion mit Bundesliga-CI geben wird oder jeder Sender weiterhin sein eigenes Süppchen kocht.

Gut, das wär sowieso schon längst überfällig, das gibt's außer bei uns doch sowieso schon quasi überall! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Gut, das wär sowieso schon längst überfällig, das gibt's außer bei uns doch sowieso schon quasi überall! 

aber auffallen würde es auch nur max. 5% der seher. und davon viele, weil's der ook hier posten würde :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb Gerade eben:

aber auffallen würde es auch nur max. 5% der seher. und davon viele, weil's der ook hier posten würde :feier:

Das glaub ich nicht! Das macht insgesamt halt schon einen anderen Eindruck, wenn du wie zB in Deutschland oder Spanien vor jeder Partie das Liga-Intro, einheitliche Einblendungen und insgesamt eine runde Präsentation vom ganzen "Produkt" Bundesliga hast statt den hässlichen ORF-Einblendungen bzw. der ziemlich generischen Präsentation von Sky. 

Mag aber auch sein, dass ich bei so CI-Sachen studiums- bzw. berufsbedingt ziemlich pedantisch bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
misteranonymus schrieb vor 1 Stunde:

Danke für diese Info, werde das meinen Kollegen weiter geben. Sky hat er, nur keine Ahnung ob er auch das Sport Paket hat. Na da sieht man wenn man schon seit drei Jahren kein Sky hat das sich zwar die Welt weiter dreht aber auch solche Dienste auch für den Kunden eingeführt werden. Zu meiner Zeit hatte man als UPC Sky Kunde nämlich noch kein skygo

Als UPC-Kunde kannst immer noch kein Skygo schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Als UPC-Kunde kannst immer noch kein Skygo schauen.

das wär dann wieder ein punkt auf der liste, wo sky auch mal zuerst seine hausaufgaben machen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ich persönlich halte Re-Live aber schon sehr für interessant, obwohl ich meistens eh die Spiele auch direkt live sehe. Aber es ist dann schon nett, wenn man im Laufe einer Diskussion über gewisse Entscheidungen noch mal nachschauen kann und so seine eigene Wahrnehmung als auch die der anderen leicht überprüfen kann. Und nicht immer sind diese Szenen in der Zusammenfassung dabei.

Diskussion mit Fakten beim Fußball, was für eine komische Gestalt bist du denn? ;)

ernsthaft: ich bin halt etwas altmodischer und auch mein Fußball - Kreis ist jetzt auch nicht unbedingt "mit der Zeit unterwegs". außerdem, können wir uns ab einer gewissen Anzahl an Bier immer darauf einigen, dass wir doch alle irgendwie Recht haben. Voll langweilig in der heutigen Zeit, aber was soll es.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misteranonymus schrieb vor 5 Stunden:

Für ihm ist an diesem Sonntag das lernen für das Studium vor gegangen und danach als er Zeit hatte wollte er das Match schauen. So tickt die neue Generation.

Es ist auch unglaublich komplex das spiel aufzuzeichnen! Hat doch eh jeder schon ne festplatte am tv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Es ist auch unglaublich komplex das spiel aufzuzeichnen! Hat doch eh jeder schon ne festplatte am tv!

ne hat er nicht weil mein Kollege eh einen Sky Receiver hat und es dort aufnehmen hätte können.

Aber auch du verstehst nicht die neue junge Generation. Der beschäftigt sich nicht mit Aufnahme und eventuell aufnehmen weil er sich eh alles Online erwartet und weil ihm alles so vorgelebt wird (zumindest bei anderen Diensten die er nutzt).

Ich gebe euch Recht das ich manchmal die neue Generation auch nicht verstehe, u.a. braucht man ja auch keinen Führerschein (zumindest in der Stadt, am Land ist das eh noch anders), aber ich gebe ihnen in dem Thema Recht.

Wenn das mit skygo eh geht, aber halt nicht gut genug wie wir hier lesen durften, dann hat Sky noch Verbesserungspotential. Zumindest für mich. Und sollte das Sky nicht so sehen hoffe ich das der Einspruch von der Perform Group/DAZN gekommen ist und das Thema Onlinezweitrechte ist. Und da erwarte ich mir schon das dies genau so funktionert wie bei DAZN und deutscher Bundesliga.

Jedem das seine, viele hier erwarten sich die tolle Highlightsendung im TV, ich erwarte mir Highlightclips im Netz und das zu einer noch passenden Zeit nach Schlusspfiff. Kann sein das dies zu Überschneidungen führt weil der FreeTV Partner sich benachteiligt fühlt weil er Angst hat das sich dann eh alle es sich im Netz angeschaut haben und dann ihre Show nicht mehr brauchen. Aber diese TV-Sender müssen auch bald hinnehemen, daß lineares TV zwar jetzt langsam aber immer schneller, sinnloser wird.

Wir in Österreich haben halt kein Zattoo, Magine, Teleboy etc. etc. etc.und haben hier noch viel Aufholbedarf das lineare Sender auch über I-Net geschaut wird. Einzig zappn haben wir auf Smartphone und mit sehr eingeschränkter Sendeanzahl

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.