TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate

Alles was hier bisher aufgezählt wurde sollte eigentlich seit Jahren schon regelmäßig auf Sport + laufen.

Für was gibt es den Sender den sonst?

Aber für den ORF ist das alles wohl viel zu sehr Niesche.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ab 2020 fällt auch noch die Formel1 weg.

 

Würd ich nicht drauf wetten, Aussage vom Wrabetz war ja 2016, sinngemäß: "Skifahren und Fussball, das können wir nicht einsparen, da müssen wir dabei sein, also müssen wir die F1 wegrationalisieren." Nachdem sich das mit dem Fussball erledigt hat....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 7 Stunden:

Jo mei....dann sehen wir in Zukunft  im ORF sonntags um halb fünf die zweihunderste Homestory über Anna Veith oder Schlierenzauer

Ansonsten - "Weißblaue Geschichten" könnten sie auch wieder mal spielen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Atonal schrieb am 18.11.2017 um 15:31 :

+ ausserdem mit es mit den ganzen frauenfußball noch riesieges bis dato nicht genutztes potential

Wie groß das Potenzial sein kann wird man ja ab Donnerstag dann erahnen können. Da zeigt doch der ORF auf FS1 ein Damen-Qualispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sdfsdf schrieb am 20.11.2017 um 16:02 :

Wie groß das Potenzial sein kann wird man ja ab Donnerstag dann erahnen können. Da zeigt doch der ORF auf FS1 ein Damen-Qualispiel

Ich hab ein Problem mit dem Damenfußball.

Nicht mit dem Fußball an sich, aber wenn ich mir alle 2 Minuten anhören kann was die Damen net auch alles ebenfalls können im Vergleich zu den Männern, bzw nach jedem Foul bei dem eine Spielerin mal aufsteht die ach so toughen Mädels gelobt werden, dann bin ich raus.

Die Damenübertragungen bekommen vom ORF den Charme eines Alice Schwarzer Vortrags übergestülpt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Analyse vom Sonntagsspiel und der restlichen Partien um 21:30. :lol: 

Was bin ich froh, dass der ORF keinen Bundesliga-Fußball mehr zeigen darf in Zukunft, denn das ist einfach nur lächerlich.

weil er halt zuviele sportrechte hat. deswegen ja auch teilweise parallelprogramm orf1/sport+

insofern ist es eh gut, wenn die sportarten auf mehrere tv-anstalten aufgeteilt werden.

PS: es wäre übrigens deutlich lächerlicher, wenn man statt der live-übertragung eines schirennens lieber interviews oder nachbesprechungen von fußballspielen zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kann mir vorstellen, dass dieses Verhalten des ORF, das ja regelmäßig vorkommt, auch einen kleinen Ausschlag bei der Rechte-Entscheidung gegeben hat. Wenn man schon auf viel Geld verzichtet und Spiele ins Free-TV gibt, dann soll auch die Berichterstattung entsprechend sein - und das ist beim ORF eben nicht der Fall. Das Problem mit sich überschneidenden Übertragungen werden sie nächstes Jahr zum Glück nicht mehr haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb am ‎20‎.‎11‎.‎2017 um 16:02 :

Wie groß das Potenzial sein kann wird man ja ab Donnerstag dann erahnen können. Da zeigt doch der ORF auf FS1 ein Damen-Qualispiel

hat übrigens mehr Zuschauer angelockt als das Austria Spiel....gut, ist jetzt nicht schwer. :davinci: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 15 Stunden:

Kann mir vorstellen, dass dieses Verhalten des ORF, das ja regelmäßig vorkommt, auch einen kleinen Ausschlag bei der Rechte-Entscheidung gegeben hat. Wenn man schon auf viel Geld verzichtet und Spiele ins Free-TV gibt, dann soll auch die Berichterstattung entsprechend sein - und das ist beim ORF eben nicht der Fall. Das Problem mit sich überschneidenden Übertragungen werden sie nächstes Jahr zum Glück nicht mehr haben. 

Das liegt aber nicht am ORF, sondern an der Bundesliga. Die kann ja selbst vorgeben, wie berichtet werden muss. Der ORF darf ja auch kein Training eines Formel 1 Grand Prix auslassen, obwohl komplett unnötig und uninteressant, aber so steht's eben im Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simschi schrieb vor 16 Stunden:

Ich hab ein Problem mit dem Damenfußball.

Nicht mit dem Fußball an sich, aber wenn ich mir alle 2 Minuten anhören kann was die Damen net auch alles ebenfalls können im Vergleich zu den Männern, bzw nach jedem Foul bei dem eine Spielerin mal aufsteht die ach so toughen Mädels gelobt werden, dann bin ich raus.

Die Damenübertragungen bekommen vom ORF den Charme eines Alice Schwarzer Vortrags übergestülpt.

 

Ist aber auch so: Beim Frauenfußball ist´s doch meistens so, dass jemand nur dann am Boden liegt, wenn´s einen Grund hat. Das kann man ruhig mal erwähnen, um die Männer bei der Ehre zu packen.
Dass das aber eigentlich zwei verschiedene Sportarten sind, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Das liegt aber nicht am ORF, sondern an der Bundesliga. Die kann ja selbst vorgeben, wie berichtet werden muss. Der ORF darf ja auch kein Training eines Formel 1 Grand Prix auslassen, obwohl komplett unnötig und uninteressant, aber so steht's eben im Vertrag.

Jetzt hör doch auf; es ist nur der komplett unfähig, der die Lizenz der Bundesliga sich kauft und dann sich an die wenigen Vereinbarungen hält und nicht die Bundesliga, die es seit Jahren vergisst ihre Rechte so auszuschreiben, dass ein ordentliches Produkt gesendet werden muss. Wie kannst du nur die Schuld nicht beim ORF sehen?! Der ist sogar Schuld, dass unsere Schiedsrichter so schlecht sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online