TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende
Fezza schrieb vor 5 Stunden:

der zeitpunkt wird der sein, zu dem es eine noch bessere variante gibt. dann gibts halt standard HD und als zusatzangebot UHD oder VRHD oder sonst irgendetwas.

solange sich genug leute finden die für ein besseres bild extra kohle ablegen, wirds das auch in der form geben.

Genauso so sieht es aus, alle die HD+ (HD Austria) abonnieren unterstützen diesen Schwachsinn und sorgen damit dafür das HD kostenplichtig bleibt !

Also einfach kündigen und in spätestens 2 Jahren sind die Blutsauger pleite !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Naja die Liga könnte ja fordern, dass das Free TV Paket in HD kostenfrei empfangbar sein muss - dann wäre der Zeitpunkt jetzt!?

was ja auch so sein sollte, wird doch alles besser lt @OoK_PS

dann wäre der zeitpunkt auch nicht "jetzt". denn das restliche angebot würds weiterhin icht in hd geben. die werden nicht wegen einem tv-vertrag auf die extra-kohle verzichten die genug leute bereit sind zu zahlen.

außerdem halte ich es eigentlich für ziemlich sinnlos, wenn man eine derartige technische anforderung in die ausschreibung aufnimmt. das mag den verwöhnten HD-Seher glücklich machen. dem gros der seher ists aber heidelbeeren. und wenn der bestbieter standard in SD sendet und HD extra anbietet wird es der liga auch herzlichst egal sein. und das zu recht. letztlich sind diese ausschreibungen dazu da um das beste für die vereine rauszuholen. würds um den konsumenten geben, hätte man pay-tv auch gleich aus der ausschreibung ausschließen können.

aber mag sein dass ich in bezug auf bildqualität nicht der richtige ansprechpartner bin. ich bin noch mit verschneitem ARD-Sportschau-Bild aufgewachsen. Da sind die Ansprüche wohl dauerhaft geringer. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, man muss ja nicht die selbe Meinung haben! ich hab auch kein Problem mit einem kostenpflichtigen Produkt ala Sky - aber wenn man schon Free TV Rechte ausschreibt, und Leute wie @OoK_PS immer der Meinung sind der ORF bietet da einen schlechte Qualität, seh ichs persönlich weit aus schlimmer wenn die free tv rechte zukünftig in Augenkrebs Qualität sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

gut, man muss ja nicht die selbe Meinung haben! ich hab auch kein Problem mit einem kostenpflichtigen Produkt ala Sky - aber wenn man schon Free TV Rechte ausschreibt, und Leute wie @OoK_PS immer der Meinung sind der ORF bietet da einen schlechte Qualität, seh ichs persönlich weit aus schlimmer wenn die free tv rechte zukünftig in Augenkrebs Qualität sind!

Servus TV sendet auch kostenfrei in HD ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.90minuten.at/de/red/tagebuch/leseempfehlungen/2017/dezember/tv-rechte--bundesliga-klubs-koennen-komplette-spiele-drei-stunden-nach-spielende-zeigen/

Bundesliga-Klubs können drei Stunden nach Spielende komplettes Spiel auf ihrer Homepage zeigen

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zitat

KURIER: Am 31. Oktober wurde der TV-Vertrag mit Sky abgeschlossen. Sind die Details zu den Anpfiffzeiten mittlerweile fixiert?

Christian Ebenbauer: Fixiert wurde, dass am Samstag und Sonntag je drei Spiele stattfinden. Das Ziel ist, so wenige Ankickzeiten wie möglich zu haben. Es gibt eine Dreierkonferenz oder pro Tag maximal zwei Anpfiffzeiten. Im Juli und August könnte es aufgrund der Hitze spätere Beginnzeiten geben.

Wann wird das Free-TV-Paket vergeben?

Wir streben das noch vor Weihnachten an. Dabei geht es um vier Live-Spiele pro Saison sowie eine wöchentliche Highlights-Show am Samstag oder Sonntag. Pro Spiel soll die Zusammenfassung fünf Minuten dauern – das ist schon sehr umfangreich.

Rapid-Präsident Krammer hat verkündet, dass für Mitglieder und Abonnenten bereits drei Stunden nach dem Schlusspfiff das ganze Spiel auf der Homepage gratis abrufbar sein wird. Gilt das ab 2018 für alle Klubs?

Ja, das wurde unter den "zurückgehaltenen Rechten" für vereinseigene Websites ausverhandelt.

Wird es in der neuen 2. Liga ein TV-Livespiel pro Runde geben?

Ich bin frohen Mutes, dass uns das gelingen wird. Viel wichtiger ist, dass alle acht Partien pro Runde in einer Zusammenfassung zu sehen sein werden. Das Ziel ist, den TV-Vertrag für die 2. Liga im März zu beschließen.

https://kurier.at/sport/bundesliga/liga-reform-das-ist-typisch-oesterreichisch/301.289.989

 

Ich hoffe auf eine Zweier-Konferenz und ein Einzelspiel pro Tag, also insgesamt vier unterschiedliche Termine pro Wochenende. Ich denke, das wäre ein guter Kompromiss, sodass man genug TV-Flächen hat, gleichzeitig es aber auch eine gute Planbarkeit für die Fans geben wird. Wobei die künftig sowieso besser wird, weil man die Spiele deutlich weiter im Vorhinein terminisieren kann. 

Aber durchaus interessant, dass es der Bundesliga gelungen ist, die Erlöse massiv zu steigern und dennoch eine Filetierung des Spieltages zu verhindern - eigentlich komplett gegen den internationalen Trend. In Dänemark gibt es z.B. 7 Spiele an 7 unterschiedlichen Terminen, von Freitag bis Montag. Zeigt einmal mehr, dass wir aktuell schon sehr fähige Leute an der Spitze der Bundesliga haben. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

 

Ich hoffe auf eine Zweier-Konferenz und ein Einzelspiel pro Tag, also insgesamt vier unterschiedliche Termine pro Wochenende.

war da bei Bekanntgabe der Rechte nicht von drei Einzel Termine am Samstag (14, 16 und 18:30 Uhr) und zwei am Sonntag die Rede?

Ist man vor Sky wieder zu Kreuze gekrochen weil der Samstag 14 Uhr Termin in Konkurenz zur 2. Bundesliga und die Bundesliga stehen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

war da bei Bekanntgabe der Rechte nicht von drei Einzel Termine am Samstag (14, 16 und 18:30 Uhr) und zwei am Sonntag die Rede?

Ist man vor Sky wieder zu Kreuze gekrochen weil der Samstag 14 Uhr Termin in Konkurenz zur 2. Bundesliga und die Bundesliga stehen würde?

Nein, es war nie die Rede davon, dass es nur Einzeltermine geben wird. Es war einzig und allein die Rede davon, in welchem Zeitfenster die Spiele stattfinden werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Free-TV Paket:  "pro Spiel soll die Zusammenfassung 5 Minuten dauern - das ist schon sehr umfangreich" - meint der Bundesliga Mann.

Das kann ja nur ein Witz sein. Und das auf zwei Spieltage verteilt wo der free-tv Sender aber nur an einem Tag die "Show" machen wird.

Wo ist da jetzt der Unterschied zum aktuellen ORF-Nachbetrachtungs-Gewurschtel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 4 Stunden:

Free-TV Paket:  "pro Spiel soll die Zusammenfassung 5 Minuten dauern - das ist schon sehr umfangreich" - meint der Bundesliga Mann.

Das kann ja nur ein Witz sein. Und das auf zwei Spieltage verteilt wo der free-tv Sender aber nur an einem Tag die "Show" machen wird.

Wo ist da jetzt der Unterschied zum aktuellen ORF-Nachbetrachtungs-Gewurschtel ?

5 Minuten würde ich als ziemlich wenig empfinden. Sollte mMn eher so 8-10 Minuten betragen  (inklusive kurzer Interviews dann). So würde sich auch eine Stunde (bzw. wenn man dann einen Gast einlädt oder ähnliches noch mehr) Sendezeit gut ausgehen. 

Wie lange dauern die Zusammenfassungen bei der ARD ca?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Nur zum Vergleich,die Zusammenfassungen auf DAZN oder Sky von den Top Ligen dauern zwischen 3 und 5 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.