TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate
OoK_PS schrieb am 24.9.2017 um 13:01 :

Wenn die Bundesliga ein eigenes Angebot bringt, ist Sky bei mir fix weg. Deutsche Liga interessiert mich nicht mehr und CL gibts bei DAZN. Unterm Strich wäre das für mich wohl sogar günstiger.

Bin da skeptisch, auch wenn ich die Idee an sich intererssant finde.

Wenn so ein Abo 20 Euro monatlich bringt und davon(ins blaue geraten) 8 Euro für die Klubs überbleiben braucht es ca 220.000 Abos um auf die bisherige Summe zu kommen.

Aber Milchmädchen Ahnungslos was Produktionen usw an Kosten verursachen plus Werbeeinnahmen nicht mitgerechnet wer weiß.

Die 220.00 Abos halte ich jetzt auch nicht für komplett unmöglich, aber wenn dann wird man den Kundenstamm wohl erst über Jahre aufbauen müssen.

Sollte das ganze funktionieren hätte man aber mit Sicherheit nicht nur finanzielle Vorteile. 

Kann da wer was über die Holländer berichten, wie läufts den bei denen mit diesem Modell?

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

220.000 für ein reines BL-Angebot ist völlig illusorisch. Als Stand-Alone rechnet sich so etwas einfach nicht, darum braucht man einen strategischen Partner, der so einen Kanal in sein Portfolio aufnehmen würde.

Eredivisie Live war ja auch stark defizitär vor der Übernahme durch Fox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

220.000 für ein reines BL-Angebot ist völlig illusorisch. Als Stand-Alone rechnet sich so etwas einfach nicht, darum braucht man einen strategischen Partner, der so einen Kanal in sein Portfolio aufnehmen würde.

Eredivisie Live war ja auch stark defizitär vor der Übernahme durch Fox.

Eredivisie stark defizitär? Details pls :)

Und sehr unrealistisch, geb ich dir Recht zumindest was Jahr 1 angeht.

Ich könnts mir aber vorstellen das langfristig so ab 5-6 Jahren zumindest eine Chance bestünde.

Wenn denn die Klubs mitmachen, sprich Aboverkäufe und Werbung bei deren Heimspielen, Pakete beim Dauerkartenverkauf usw.

Der Haken daran wäre halt bloß, die Spieler welche die Bundesliga auf dem bisherigen Niveau(das bei weitem nich so schlecht ist wie alle immer tun) halten müssten trotzdem bezahlt werden müssten, und das wird kein Klub 5 Jahre minimum vorfinanzieren können, noch dazu wenn es ungewiß ist das sich das in 5 Jahren + wieder rechnet.

Nicht unmöglich ist halt doch weit weg von garantiert.

 

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simschi schrieb vor 4 Stunden:

Der Haken daran wäre halt bloß, die Spieler welche die Bundesliga auf dem bisherigen Niveau(das bei weitem nich so schlecht ist wie alle immer tun) halten müssten trotzdem bezahlt werden müssten, und das wird kein Klub 5 Jahre minimum vorfinanzieren können, noch dazu wenn es ungewiß ist das sich das in 5 Jahren + wieder rechnet.

..und ob man dann überhaupt noch in der liga dabei ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
SturmfanDöblingMitCape schrieb am 25.9.2017 um 16:25 :

:eek: :eek: :eek: Bitte wie gibts das? Die zahlen 46 Mio Dollar im Jahr für die norwegische Liga? Bei allem Respekt vor dem norwegischen Fußball, aber erwartet sich Discovery davon? Bei den Holländern könnte ich mir ja aufgrund deren großartiger Vergangenheit noch erklären, dass eine Direktvermarktung funktionieren kann, weil die vl auch im Ausland, Asien etc gut ankommt. Bei der norwegischen oder österreichischen Liga kann ich mir zB eine Direktvermarktung nicht ganz vorstellen... Wenn Österreich auf die 35 Mio bzw knapp darüber kommt, dann wäre das schon ein ausgezeichneter Deal mMn.

Aber bitte wie gibts das in Norwegen? Das erscheint mir schon eher abenteuerlich...

Höhere Lebenserhaltungskosten, höhere Löhne, höhere Werbegelder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zitat

Ein Recht, das derzeit auf dem Markt ist, fehlt da noch – österreichischer Bundesliga-Fußball, der sich auf der europäischen Bühne gar nicht schlecht präsentiert. Ein Thema für DAZN?

Österreich ist derzeit überproportional interessant. Denn relativ gesehen sind wir hier mit DAZN am erfolgreichsten im deutschsprachigen Raum. Das heißt, wir nehmen Österreich sehr ernst. Ich kann aber zu laufenden Ausschreibungen keinerlei Stellungnahme abgeben. Der Erfolg hier ist auch ein klares Infrastrukturthema, das die Breitbandabdeckung betrifft. Da scheint Österreich, soweit uns die Daten vorliegen, fortschrittlicher zu sein als etwa Deutschland oder auch die Schweiz.

https://kurier.at/kultur/die-europa-league-spielt-kuenftig-bei-dazn/289.792.162

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich bin gespannt, ob am Freitag bei der Ligasitzung schon etwas beschlossen wird. Glaube ich aber nicht, da wird wohl noch länger verhandelt bis zur Jahreshauptversammlung der Bundesliga Anfang Dezember. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.