[N] FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 1:3


fis

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 52 Minuten:

Mich überrascht nicht, dass die 70-Kilo-Flöhe die gegnerischen IV nicht aufhalten. Nett, wenn es gelingt, aber es ist nicht ihre primäre Aufgabe. Allerdings wäre es sehr wohl diejenige des defensiven Mittelfeldes - wenn wir eines hätten, das diesen Namen auch verdient.

es ist im abwehrverhalten primär ihre aufgabe solche vorstösse zu verhindern. dazu gibt es genug möglichkeiten, die wesentlich bessere offenivspiel bewusst permanent einsetzen, bzw. sich dafür nicht zu gut sind. hier und da ein kleines taktisches foul und schon passt es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie immer gegen die Bullen...brav mitgespielt, aber am Ende wieder nichts geholt.

Wir scheinen Salzburgs Lieblingsgegner zu sein. Ich glaub es gibt nicht viele Team mit einer derart schlechten Bilanz gegen Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
and111 schrieb vor 2 Minuten:

Wie immer gegen die Bullen...brav mitgespielt, aber am Ende wieder nichts geholt.

Wir scheinen Salzburgs Lieblingsgegner zu sein. Ich glaub es gibt nicht viele Team mit einer derart schlechten Bilanz gegen Salzburg. 

Brav mitspielen, gut verteidigen und sogar punkten oder nur knapp verlieren tun mittlerweile einige Mannschaften in der Liga gegen Salzburg.

Das soll jetzt nicht unsere oft passablen Leistungen gegen Salzburg schlecht machen, aber irgendwann sollten wir uns nicht mehr mit "brav spielen" zufrieden geben und auch mal punkten, insbesondere in unserem Stadion. Das wäre wieder höchste Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die perfekte Lösung wäre RB links liegen lassen. Keine Mannschaft in Österreich sollte gegen die Dosen antreten. Wird jedes Spiel 3:0 für rb gewertet. Sch…egal. Wenn das alle 11 Vereine eine Saison lang durchziehen würden, würden sie sich schon aus der BL verabschieden. An den Tagen wo das Spiel wäre macht man ein schönes Fan Fest und zelebriert den Untergang von RB. RB fehlen dann Woche Woche spiele. Ob es dann noch interessant für die Kunde wäre ist fraglich. Und ob die Woche für Woche internationale Vereine für Trainingsspiele finden ist ebenfalls fraglich. Leider gibt man diesem Marketing Projekt/Objekt jede Woche aufs Neue eine Bühne das sie sich beweisen können. Einfach ignorieren. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nur so kann und darf es in unserer BL nicht mehr weitergehen. RB Boykott jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Habschi1911 schrieb vor 1 Minute:

Die perfekte Lösung wäre RB links liegen lassen. Keine Mannschaft in Österreich sollte gegen die Dosen antreten. Wird jedes Spiel 3:0 für rb gewertet. Sch…egal. Wenn das alle 11 Vereine eine Saison lang durchziehen würden, würden sie sich schon aus der BL verabschieden. An den Tagen wo das Spiel wäre macht man ein schönes Fan Fest und zelebriert den Untergang von RB. RB fehlen dann Woche Woche spiele. Ob es dann noch interessant für die Kunde wäre ist fraglich. Und ob die Woche für Woche internationale Vereine für Trainingsspiele finden ist ebenfalls fraglich. Leider gibt man diesem Marketing Projekt/Objekt jede Woche aufs Neue eine Bühne das sie sich beweisen können. Einfach ignorieren. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nur so kann und darf es in unserer BL nicht mehr weitergehen. RB Boykott jetzt.

 


Immer die zweite mannschaft antreten lassen einfach :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

Ich habs eh schon wo geschrieben - da gehts mir nicht darum dass Lucic damals besser gewesen wär, sondern dass Pentz halt auch nicht so gut

nicht nur das, es gab auch andere Gründe dafür - habs auch schon wo geschrieben.

und Pentz hat daraus die richtigen Lehren gezogen und wurde, was er dann war: der Beste in Ö.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Das war der Grund?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ardbeg schrieb vor 12 Minuten:

nicht nur das, es gab auch andere Gründe dafür - habs auch schon wo geschrieben.

und Pentz hat daraus die richtigen Lehren gezogen und wurde, was er dann war: der Beste in Ö.

 

Absolut, die Leistungen nach dem Lucic Intermezzo wurden - wie du richtig sagst - dann aber auch wesentlich konstanter und besser. Ich mein mich an ein Interview erinnern zu können wo Pentz auch selber gesagt hat dass er da dann eine Menge an sich gearbeitet und Dinge zum Besseren verändert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Torberg*1911 schrieb vor 5 Stunden:

Früchtl mit seinem ersten groben Patzer im 12. Meisterschaftsspiel (+6 ECL Spiele, +2x Cup), der wurde auch gleich mti dem Tor bestraft. 

Den Gebauer Gedächtnis Ausflug im EC vergessen? Oder Sturm 3, das ebenfalls ein Kapitalbock war?

Vergiss die Diskussionen um mögliche leichte Fehler, wie zu früh im Block, vielleicht rauskommen oder nicht usw..., die hätte man bei Pentz auch das eine oder andere Mal führen können, aber derartige Böcke gab es bei Pentz alle paar Jahre einmal (erinnern kann ich mich etwa an Sturm daheim - der Querpass oder an Ried auswärts), aber nicht zumindest drei (die ersten Runden habe ich schon wieder vergessen) in einer 1/4-Saison. Und zwar auch nicht vor einigen Jahren. 

Früchtl ist Ligadurchschnitt und das ist für einen Legionär halt problematisch, erst Recht wenn der Österreichertopf in Aufstellungen immer wieder eingreift.

Und ja, er hat uns das Derby gerettet, das Spiel gegen Rapid hat aber auch beispielsweise Radlinger gerettet, über den sich hier lustig gemacht wird. Genau das ist aber eben die Preisklasse dieser Tormänner. Einzele Spiele retten sie und dann folgen wieder Kapitalböcke.

Habschi1911 schrieb vor einer Stunde:

Die perfekte Lösung wäre RB links liegen lassen. Keine Mannschaft in Österreich sollte gegen die Dosen antreten. Wird jedes Spiel 3:0 für rb gewertet. Sch…egal. Wenn das alle 11 Vereine eine Saison lang durchziehen würden, würden sie sich schon aus der BL verabschieden. An den Tagen wo das Spiel wäre macht man ein schönes Fan Fest und zelebriert den Untergang von RB. RB fehlen dann Woche Woche spiele. Ob es dann noch interessant für die Kunde wäre ist fraglich. Und ob die Woche für Woche internationale Vereine für Trainingsspiele finden ist ebenfalls fraglich. Leider gibt man diesem Marketing Projekt/Objekt jede Woche aufs Neue eine Bühne das sie sich beweisen können. Einfach ignorieren. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nur so kann und darf es in unserer BL nicht mehr weitergehen. RB Boykott jetzt.

Gratulation. Das vermutlich naivste Posting in der ASB Geschichte.

Glaubt wirklich irgendjemand, die paar engagierten Fans, die Woche für Woche auf den Fantribünen Gas geben, sind für irgendeinen Entscheidungsträger auch nur von irgendeiner Relevanz? Fußball ist längst nicht mehr Tradition, sondern  Business (und dort wo die Tradition betont wird, geschieht dies nur weil es gut fürs Business ist). Kann man hassen, wird man aber nicht ändern.

Natürlich hat Salzburg nicht die Fankultur im Stadion, wie die Austria, Rapid oder Sturm. Ebenso natürlich hat Salzburg aber die mit Abstand meiste mediale Breitenwirkung aufgrund des Erfolges und des Fußballs, den sie spielen. Und das ist für die Herren wichtig, die für das Produkt Fußball verantwortlich sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 32 Minuten:

Den Gebauer Gedächtnis Ausflug im EC vergessen? Oder Sturm 3, das ebenfalls ein Kapitalbock war?

Vergiss die Diskussionen um mögliche leichte Fehler, wie zu früh im Block, vielleicht rauskommen oder nicht usw..., die hätte man bei Pentz auch das eine oder andere Mal führen können, aber derartige Böcke gab es bei Pentz alle paar Jahre einmal (erinnern kann ich mich etwa an Sturm daheim - der Querpass oder an Ried auswärts), aber nicht zumindest drei (die ersten Runden habe ich schon wieder vergessen) in einer 1/4-Saison. Und zwar auch nicht vor einigen Jahren. 

Früchtl ist Ligadurchschnitt und das ist für einen Legionär halt problematisch, erst Recht wenn der Österreichertopf in Aufstellungen immer wieder eingreift.

Und ja, er hat uns das Derby gerettet, das Spiel gegen Rapid hat aber auch beispielsweise Radlinger gerettet, über den sich hier lustig gemacht wird. Genau das ist aber eben die Preisklasse dieser Tormänner. Einzele Spiele retten sie und dann folgen wieder Kapitalböcke.

...

Ich denke vs. Sturm meinst du das 0:2, wo er nicht rauskam auf den scharfen Querpass, das 0:3 ist eher schlechtem Abwehrverhalten zuzuschreiben, egal. Villareal habe ich vergessen, stimmt natürlich war auch suboptimal. Ja, ein Legionär als Tormann sollte wie bei einem Feldspieler ein Qualitätsunterschied sein - auch Zustimmung.

Die sportliche Leitung hat sich nun mal für einen "Bayern-Goalie" mit Lehrjahren bei Manuel Neuer entschieden und darauf gebaut, dass diese Tormannschule schnell in Top-Leistungen mündet, was momentan noch eher von gut bis solide bis hin zu schwankend ist. Mein Tipp an Früchtl wäre ja, sich von dem "Wanna be like Manuel" zu verabschieden und als "Ich bin Chris" zu stabilisieren und zu verbessern. Ich hoffe, dass er noch bis zum Winter sicherer wird und nicht durch solche Fehler Nerven zeigt in den nächsten Spielen.

Die Vergleiche mit Pentz sind mEn nicht zielführend, weil Pentz eben mittlerweile österreichischer Nationaltorhüter ist nach über 150 (Bundesliga)-Spielen, die eben ein Früchtl noch nicht hat, aber auch hier Zustimmung, dass Pentz kaum Fehler gemacht hat, die bleibend in Erinnerung blieben.

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Der Goalie ist einer der 3 Legionäre, die -sofern fit- unumstrittenen Stammspieler sind.  Mühl. Galvao, Früchtl. Alle 3 mit Recht aber alle 3 nicht fehlerfrei. Das Argument, dass er deswegen so streng beurteilt wird, weil halt Legionär, wirkt da etwas vorgeschützt. Ich vermute, es ist etwas banaler. Der Gram, dass uns PP verlassen hat, wirkt noch immer nach und wie es halt so ist, wenn man gstanzt worden is: es wird hemmungslos der Nostalgie gefrönt und Geschichtsklitterung betrieben, dass es "damals" immer nur geil und schön war. Mir tut der Nachfolger von Braunöder schon jetzt leid. Jeder Fehlpass & Ballverlust wird ihn zum Durchschnittskicker werden lassen und retrospektiv wird Motz jedes Spiel eine 10/10 Mischung als Luka Modric und N'Golo Kanté gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fermin schrieb vor 7 Minuten:

Der Goalie ist einer der 3 Legionäre, die -sofern fit- unumstrittenen Stammspieler sind.  Mühl. Galvao, Früchtl. Alle 3 mit Recht aber alle 3 nicht fehlerfrei. Das Argument, dass er deswegen so streng beurteilt wird, weil halt Legionär, wirkt da etwas vorgeschützt. Ich vermute, es ist etwas banaler. Der Gram, dass uns PP verlassen hat, wirkt noch immer nach und wie es halt so ist, wenn man gstanzt worden is: es wird hemmungslos der Nostalgie gefrönt und Geschichtsklitterung betrieben, dass es "damals" immer nur geil und schön war. Mir tut der Nachfolger von Braunöder schon jetzt leid. Jeder Fehlpass & Ballverlust wird ihn zum Durchschnittskicker werden lassen und retrospektiv wird Motz jedes Spiel eine 10/10 Mischung als Luka Modric und N'Golo Kanté gewesen sein. 

Er ist unumstrittener Stammspieler, weil die alternative Kos ist, nicht wegen seiner Leistung - sollte man fairer weise halt dazu erwähnen. 
Ich habe halt inspiriert von den @pramm1ff  und @Aveiro Santos Spielsituationen posts um Dinge zu erklären, dass selbe gemacht, für meine Sicht bei Tormänner Situationen. Vermeintlich dort wo ich mich mehr auskenne - als Spielsituationen zu analysieren, dass las ich lieber Leute machen, die mehr von Spielersituationen verstehen als ich. Ich habe dies auch bei Pentz gemacht im Nationalteam Thread, genauso eben wie hier bei Früchtl. Will man halt nicht lesen/hören, also habe ich es eingestellt, was aber nicht heißt, dass jetzt alles gut läuft. Man erzählt es nur halt nicht...

Die Mär von, es hängt an PP, dass er uns verlassen hat, kann man hier also ruhig einstellen. Denn die hat damit kaum was zum Tun gehabt. Natürlich würde ich jederzeit PP eintauschen gegen Früchtl, dass ist halt nicht realistisch. Und Früchtl bietet einiges an zum kritisieren, man kann es verschweigen oder hinwegsehen, aber dies hat aus meiner Sicht halt mehr mit violetter Brille zu tun und nicht mit einer sachlichen Diskussion oder Kritik. Das die letztgenannten Punkte im Auge des Betrachters liegt, darf man hier in vielen Threads nachlesen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Den Gebauer Gedächtnis Ausflug im EC vergessen? Oder Sturm 3, das ebenfalls ein Kapitalbock war?

Vergiss die Diskussionen um mögliche leichte Fehler, wie zu früh im Block, vielleicht rauskommen oder nicht usw..., die hätte man bei Pentz auch das eine oder andere Mal führen können, aber derartige Böcke gab es bei Pentz alle paar Jahre einmal (erinnern kann ich mich etwa an Sturm daheim - der Querpass oder an Ried auswärts), aber nicht zumindest drei (die ersten Runden habe ich schon wieder vergessen) in einer 1/4-Saison. Und zwar auch nicht vor einigen Jahren. 

Früchtl ist Ligadurchschnitt und das ist für einen Legionär halt problematisch, erst Recht wenn der Österreichertopf in Aufstellungen immer wieder eingreift.

Und ja, er hat uns das Derby gerettet, das Spiel gegen Rapid hat aber auch beispielsweise Radlinger gerettet, über den sich hier lustig gemacht wird. Genau das ist aber eben die Preisklasse dieser Tormänner. Einzele Spiele retten sie und dann folgen wieder Kapitalböcke.

Gratulation. Das vermutlich naivste Posting in der ASB Geschichte.

Glaubt wirklich irgendjemand, die paar engagierten Fans, die Woche für Woche auf den Fantribünen Gas geben, sind für irgendeinen Entscheidungsträger auch nur von irgendeiner Relevanz? Fußball ist längst nicht mehr Tradition, sondern  Business (und dort wo die Tradition betont wird, geschieht dies nur weil es gut fürs Business ist). Kann man hassen, wird man aber nicht ändern.

Natürlich hat Salzburg nicht die Fankultur im Stadion, wie die Austria, Rapid oder Sturm. Ebenso natürlich hat Salzburg aber die mit Abstand meiste mediale Breitenwirkung aufgrund des Erfolges und des Fußballs, den sie spielen. Und das ist für die Herren wichtig, die für das Produkt Fußball verantwortlich sind. 

Naiv ist es einfach hinzunehmen. RB zerstört den Fußball so wie er mal war. RB ist der Untergang der Fussballkultur. RB ist bon Grund auf abzulehnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Habschi1911 schrieb vor 20 Minuten:

Naiv ist es einfach hinzunehmen. RB zerstört den Fußball so wie er mal war. RB ist der Untergang der Fussballkultur. RB ist bon Grund auf abzulehnen. 

Das ist nicht naiv sondern realistisch. Der Fußball wie er einmal war (falls er abseits der Nostalgie überhaupt jemals so war) ist längst tot. Die "alte Fußballkultur" ist längst untergegangen. Ob du RB ablehnst oder die Hertha Fans Plakate aufhängen ändert daran genau gar nichts.

Was für eine herzige Sicht auf die Welt muss man haben, wenn man ernsthaft glaubt auch nur irgendwelche Vereine würden sich gegen Red Bull zusammenschließen. Das einzige was alle anderen Vereine an Red Bull interessiert, ist wie sie mit ihren Mitteln möglichst viel wie Red Bull machen können (das meine ich jetzt auf das Sportliche bezogen).

Der Ultra auf der Fantribüne kann noch so wie ein Rumpelstilzchen hupfen, trotzdem werden sich die Vereinsverantwortlichen beim nächsten Seminar, Meeting,. etc... mit den Verantwortlichen von Red Bull genauso austauschen wie mit allen anderen. Dass diese geschnitten oder boykottiert werden könnten, ist dermaßen weltfremd.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.