[N] FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 1:3


fis

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bis zum 2 zu 1 hatte ich den Eindruck, wir könnten uns heute zumindest mit einem Punkt belohnen. VAR, mögl. Elfer - manchmal kippt auch ein Spiel...

Die Bullen IVs hatten gelbe Karten, das Spiel stand noch glücklich 1 zu 1 - leider konnte Pavlovic nicht gestoppt/gefoult werden. Solche Szenen hatten wir in der Saison schon einige, die folglich zu Gegentoren geführt haben. Was spricht dagegen, dass ich iwo 30 Meter vor dem Tor ein Foul begehe und so den Angriff unterbinde. M.M.n. sind wir hier als Mannschaft noch zu brav & zuwenig auf den Endgewinn bedacht.

Es sind die kleinen Dinge, die unserem Spiel noch fehlen...

...zusätzlich zur Körperlichkeit, zur Athletik und zur Dynamik der Bullen. Mit Power, Kraft, Speed, Technik und einer klaren Strategie gewinnt man auch CL Punkte gegen E1-, I1-, S1- und D1-Mannschaften.

Fazit: heuer sind wir viel weiter als letztes Jahr bzw. am Anfang der Saison. Jetzt kommen bis zum Ende des Grunddurchgangs die Spiele gegen Mannschaften, die sich in unserer Reichweite befinden und kein CL Niveau haben(inkl. 2x ConfL).

Die Bullen sind kein Maßstab, denn Adamu z B.: hat heuer bisher sehr wenig gespielt trotz Fitness, die haben dann Rotationsmöglichkeiten, die wir mit 5-7 verletzten Kaderspielern einfach nicht haben. Das ist die Realität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
the dude schrieb vor einer Stunde:

Man hat RB mehr als gefordert. 

Wenn es nach einer halben Stunde 0:3 steht, brauchen wir uns auch nicht beschweren. Wir haben aus dem Nichts den Ausgleich geschossen und hatten eine (1) Konterchance. Das war es. Wir waren Salzburg in allen Belangen brutal unterlegen. Grausam anzusehen.

Außer von Galvao, war das gar nichts. Der Rest heute biederer Bundesligadurchschnitt. Gilt auch für den heute schwachen Polster. Genauso aber für Braunöder, Fitz und Fischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Wenn es nach einer halben Stunde 0:3 steht, brauchen wir uns auch nicht beschweren. Wir haben aus dem Nichts den Ausgleich geschossen und hatten eine (1) Konterchance. Das war es. Wir waren Salzburg in allen Belangen brutal unterlegen. Grausam anzusehen.

Außer von Galvao, war das gar nichts. Der Rest heute biederer Bundesligadurchschnitt. Gilt auch für den heute schwachen Polster. Genauso aber für Braunöder, Fitz und Fischer.

Kommt halt darauf an wohin man die Latte legt. Uns mit einer CL Mannschaft zu messen ist in meinen Augen hochgradig lächerlich.

Vergleich die Budgets, die Spieler, die Erfahrungen vs. beider Mannschaften.

Diverse Nationalteamspieler vs Teigl, Meisl, Polster, Keles & Co - was will man sich hier erwarten...

...bei uns waren 2 U21 Teamspieler(davon spielte einer Braunöder) und ein Teamspieler aus Luxemburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Minuten:

Der hatte weder eine ehrliche Chance noch war jemals ein System am Platz wo er etwas zeigen hätte könnn. Ich finde Kritik da.völlig überzogen.

vielleicht bin ich da voreilig, aber schmid lässt ihn doch sicher nicht grundlos auf der bank sitzen. vor allem jetzt wo wir einen guten mittelstürmer bräuchten wie ein stück brot. er sieht tabakovic auch jeden tag im training, kann doch sein, dass er da ebenso wenig überzeugt wie bei seinen einsätzen auf dem feld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Um gehen die was zu holen muss man es spielen wie Rapid, also hinten reinstellen. Is halt nicht die Philosophie aktuell und das is auch gut so. Da gehe ich lieber aufrecht unter bevor ich mich so aufgebe. Danke Austria Wien, wir werden im Oktober auch noch Partien abgesehen vom Derby gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Polster heute abermals brav, wenn auch in der ersten Halbzeit mit zwei unnötigen Ballverlusten, die mich an die 87. Spielminute gegen Villarreal erinnert haben.

So eine Beurteilung wird mich immer ratlos machen. Erinnert an Lehrer, die eine Schularbeit zurückgeben mit den Worten "brav gearbeitet, aber leider doch knapp Nicht Genügend". 

Wer als Defensivspieler zwei Fehler macht, die potentiell das Spiel kosten, kann niemals "brav" gewesen sein (das nicht gegebene Abseitstor hätte ihm gehört). Auch nicht wenn es sein zweites Spiel war. Die Kriterien sind die gleichen ob 2., 20. oder 200. Spiel. Der Unterschied ist lediglich, dass man Polster ein schwaches Spiel nachsehen kann, eben weil er jung ist und sicher Potential hat. Daran dass das Spiel schlecht war, ändert das aber nichts.

Dass ich allerdings ein wenig andere Ansprüche an Profifußball habe, als die meiste  hier, ist mir auch schon lange klar.

bigben79 schrieb vor 10 Minuten:

Fazit: heuer sind wir viel weiter als letztes Jahr bzw. am Anfang der Saison. 

C & P vom Thread nach Runde 1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Um gehen die was zu holen muss man es spielen wie Rapid, also hinten reinstellen. Is halt nicht die Philosophie aktuell und das is auch gut so. Da gehe ich lieber aufrecht unter bevor ich mich so aufgebe. Danke Austria Wien, wir werden im Oktober auch noch Partien abgesehen vom Derby gewinnen!

genau das haben wir doch einen großteil der partie gemacht, richtig mitgespielt haben wir zu keinem zeitpunkt. da frage ich mich welches spiel da manche gesehen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Heute haben uns leider Defensivfehler und Fehler des Goalies zumindest 1 Punkt gekostet. Ich sag mal, mit Pentz wäre das so nicht passiert.

Bin ich dabei. 
In der Art und Weise vorbeizufliegen, ohne bedrängt zu sein, komplett zu verschätzen und den Ball nichtmal zu berühren, geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
bigben79 schrieb vor 7 Minuten:

Kommt halt darauf an wohin man die Latte legt. Uns mit einer CL Mannschaft zu messen ist in meinen Augen hochgradig lächerlich.

Vergleich die Budgets, die Spieler, die Erfahrungen vs. beider Mannschaften.

Diverse Nationalteamspieler vs Teigl, Meisl, Polster, Keles & Co - was will man sich hier erwarten...

...bei uns waren 2 U21 Teamspieler(davon spielte einer Braunöder) und ein Teamspieler aus Luxemburg. 

Mag alles sein, trotzdem haben wir sie nicht gefordert, egal welchen Maßstab man anlegt. 

DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Um gehen die was zu holen muss man es spielen wie Rapid, also hinten reinstellen. 

Weil ich das schon wiederholt lese: Welches Spiel habt ihr gesehen? Wir haben uns hinten reingestellt. Wie viel defensiver will man denn noch spielen? So zwischen Minute 15 und 35 gab es Phasen wo der Ball gefühlt minutenlang nicht in der Salzburger Hälfte war. Ballbesitz zu dem Zeitpunkt auch geschätzt 70:30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Ich vergleiche ihn nicht mit Pentz sondern immer mit dem letzten Spiel. Bei ihm ist immer ein Top Spiel und dann bekommt er wieder extreme Eiertore. Das hat mit Pentz nix zu tun.

was sind extreme eiertore die er bekommen hat-grade mal das tor jetzt gegen RBS aber sonst ,sicherlich kleine fehler mal dabei ,aber dass ist bitte normal-du kannst dich nur durch spiele verbessern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb Gerade eben:

was sind extreme eiertore die er bekommen hat-grade mal das tor jetzt gegen RBS aber sonst ,sicherlich kleine fehler mal dabei ,aber dass ist bitte normal-du kannst dich nur durch spiele verbessern

Villarreal away ? lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

was sind extreme eiertore die er bekommen hat-grade mal das tor jetzt gegen RBS aber sonst ,sicherlich kleine fehler mal dabei ,aber dass ist bitte normal-du kannst dich nur durch spiele verbessern

Waren leider mehr als nur das heute. Er is eh kein schlechter Goalie, aber halt leider kein Pentz der enge Partien auch mal rettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Heute haben uns leider Defensivfehler und Fehler des Goalies zumindest 1 Punkt gekostet. Ich sag mal, mit Pentz wäre das so nicht passiert.

Kann man nicht endlich aufhören dem Pentz nach zu weinen? Ist ja schon lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.