Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Als Außenstehender würde ich mir wünschen Rapid geht neue Wege und schlägt einen internationalen Kurs ein - sprich ein Trainer der nicht Deutsch spricht und stellt den Kader auf Englisch um. Dann erledigt sich fast von selbst gleich einmal das Stallgeruchproblem und die Kandidatenliste wäre enorm viel größer. Selbiges gilt dann für potentiell neue Spieler. Kannst alles holen, weil Englisch spricht heutzutage jeder und die Eingewöhnungszeit geht gegen null.

Auf gehts ... Andriy Shevchenko, Marcelino, Vladimir Petkovic, Martin O'Neill, Nenad Bjelica, Senol Günes, Quique Setien, Frank de Boer, whoever.

Wenn schon Neustart, dann ordentlich. Aber man wird sicher weiterwurschteln wie bisher und jemanden wie Petar Hlinka holen, weil der war bei der Vienna UR erfolgreich und kennt Rapid und die Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Wart ma mal die nächsten Wochen ab. Das wird viele überraschen, bin ich überzeugt.

Da bin ich bei dir, der kurzfristige Erfolg wird viele überraschen, weil einfach viele Spieler weit unter ihrer normalen Form gespielt haben. Grüll, Greil, Knasmüllner usw haben schon alle gezeigt was sie können, kommt halt drauf an wie und wo man sie einsetzt. 
Mir geht es allerdings mehr um die mittelfristige bzw. lange Zukunft des Vereins. Wenn man weiß das fast die gesamte Liga das RedBull Spiel zu kopieren versucht und es keine andere Liga in Europa gibt wo das Pressing so eine starke Rolle spielt sollte man sich halt überlegen welche Spielweise hier im Vorteil wäre, gepaart mit 2-3 Spielern die dann halt wirklich pressingresistent sind um über diese 1 bzw 2 Welle drüberzukommen.

Was mich abseits noch stört ist der Zeitpunkt wie auch beim Demir Transfer der womöglich dümmste Zeitpunkt für den Wechsel… wieso nicht schon in der LSP oder wenigstens nach den Spiel gegen die Austria. Das Timing halt wieder überaus amateurhaft nachdem man jetzt alle 3-4 Tage ein Spiel hat. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stöger hat zwar im Zusammenspiel mit Schmid profitiert, aber möchte schon anmerken, dass dank Stöger Schmid überhaupt erst die Möglichkeit hatte gegen die Isländer auszuscheiden. Den EC Platz hat nämlich schon noch Stöger erreicht und so grauslich war der Kick auch wieder nicht. Nur so der Vollständigkeit halber erwähnt.

Peter Stöger wäre für mich trotzdem eher so eine Art österreichischer Matthias Sammer. Jemand der durchaus den Blick für das große Ganze hat und auch in anderen Positionen außer Trainer in Fußballclubs seinen Input leisten könnte.

Für Rapid wäre ein Trainer wie Matarazzo auf alle Fälle erfolgversprechend. Aber egal, wie dieser "Externe" dann heißt, er braucht die volle Rückendeckung, keine geheuchelte, sondern VOLLE Unterstützung von seinen Vorgesetzten. Etwaigen Rülpsern aus dem Altlegendenraum (Stichwort Hans K ) oder möglichen anderen Kampagnen muss der Wind aus den Segeln genommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
x_ndl schrieb vor 11 Minuten:

Was mich abseits noch stört ist der Zeitpunkt wie auch beim Demir Transfer der womöglich dümmste Zeitpunkt für den Wechsel… wieso nicht schon in der LSP oder wenigstens nach den Spiel gegen die Austria. Das Timing halt wieder überaus amateurhaft nachdem man jetzt alle 3-4 Tage ein Spiel hat. 
 

Der Zeitpunkt des Transfers hatte was mit dem Transferfenster zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
orßit schrieb vor 22 Minuten:

Nein! Der kick bei der austria war grausam, nicht anzusehen und auch nicht erfolgreich! Später bei ferencvaros ist er auch gescheitert!

naja...also..ich bin jetzt auch kein großer Stöger-Fan, aber Du vergisst da ein bisschen was:

1. FC Köln in den Europacup geführt.

BVB die Saison mit der Champions League gerettet. Also er wäre mir mit Sicherheit noch lieber als Schopp oder Herzog!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 15 Minuten:
Zitat

In den letzten 17 Jahren musste jeder Rapid-Trainer vorzeitig gehen.

Unglaublich.

Da wirds dann schwer mit dem Wunschtrainer, welcher Trainer würde sich die Schlangengrube freiwillig antun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
fußball123oö123 schrieb vor 4 Minuten:

Stöger hat zwar im Zusammenspiel mit Schmid profitiert, aber möchte schon anmerken, dass dank Stöger Schmid überhaupt erst die Möglichkeit hatte gegen die Isländer auszuscheiden. Den EC Platz hat nämlich schon noch Stöger erreicht und so grauslich war der Kick auch wieder nicht. Nur so der Vollständigkeit halber erwähnt.

Peter Stöger wäre für mich trotzdem eher so eine Art österreichischer Matthias Sammer. Jemand der durchaus den Blick für das große Ganze hat und auch in anderen Positionen außer Trainer in Fußballclubs seinen Input leisten könnte.

Für Rapid wäre ein Trainer wie Matarazzo auf alle Fälle erfolgversprechend. Aber egal, wie dieser "Externe" dann heißt, er braucht die volle Rückendeckung, keine geheuchelte, sondern VOLLE Unterstützung von seinen Vorgesetzten. Etwaigen Rülpsern aus dem Altlegendenraum (Stichwort Hans K ) oder möglichen anderen Kampagnen muss der Wind aus den Segeln genommen werden. 

Und ein ganz wichtiger Faktor mMn. bei der Austria ist das Umfeld bzw. die Stimmung in eben jenem - aus der puren Verzweiflung (Sur, MK) wurde dort praktisch aus Trotz ein neuer Zusammenhalt und geballte Hoffnung. Und das merkt man an allen Ecken und Enden.

Ilzer und Stöger sind dort beide nicht wirklich erfolgreich gewesen - meiner Meinung nach war das aber auch einfach nicht möglich. Parallel dazu sind bei uns mittlerweile auch schon sehr viele Trainer die letzten Jahre gegangen unter der Führung der jetzigen Stammeshalter (=Krammer Ära)...bin gespannt wie das aussieht wenn man im Herbst der Wechsel hoffentlich erfolgt. Ich bin guter Dinge, dass dann plötzlich Dinge funktionieren die viele als unmöglich abtaten.

Man darf nicht unterschätzen wie viel das rundherum sich auf den sportlichen Erfolg auswirkt. Auf Treibsand lässt sich nur schwer ein ordentliches Fundament bauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Da wirds dann schwer mit dem Wunschtrainer, welcher Trainer würde sich die Schlangengrube freiwillig antun?

Ohne nachgeschaut zu haben, aber vom Gefühl her, ist das generell im Fußballgeschäft eher die Regel als die Ausnahme. Nicht nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.