Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt kann ich weder mit Schopp noch Herzog etwas anfangen. Und auf Rückholaktionen ala Pacult kann ich auch gerne verzichten. 

Aufgeteilt aus den jeweiligen Ländern meine Wunschkandidaten die halbwegs (?!) realistisch sind ohne natürlich unser Budget zu kennen: 

Österreich: 

Adi Hütter - wahrscheinlich nur mit einem Sponsor ala Tojner möglich, wobei sich hier eben die Frage stellt, ob es sich unseren momentanen Sauhaufen wirklich antun möchte.

René Aufhauser - kommt aus der RB-Schule und zugegeben, viel erreicht hat er noch nicht. (Abgesehen von den Titeln als Co-Trainer) Glaube aber dass uns ein junger Trainer mit eigener Spielidee gut tun würde. Leider geht dieser Vorschlag schon in die Kategorie "Experiment". 

Schweiz: 

Vladimir Petkovic - wäre wohl wie Hütter nur mit Sponsor möglich. Mit Bordeaux leider gescheitert, bleibt er trotzdem als Schweiz Trainer sehr gut in Erinnerung. 

René Weiler - zugegeben, mein persönlicher Favorit. Unter anderem bereits belgischer Meister. War in letzter Zeit mehr Weltenbummler, brachte aber auch dort Leistung. Durchaus machbar, sollte man den Blick über den Tellerrand wagen. 

Kroatien:

Nenad Bjelica - der Mann der überall ausser bei der Austria funktioniert hat. Seine Glanzeit verbrachte er bei Dinamo Zagreb, (PPS 2,30!) aber auch bei Osijek sowie Lech Posen wurde mehr als ordentlich performt. Auch wenn er eine Austria Vergangenheit besitzt, für mich neben Weiler der zweite persönliche Favorit. 

Wie schon oben erwähnt würde uns ein Blick über den Tellerrand mehr als gut tun. Schopp oder Herzog als Alternative wirklich in Betracht zu ziehen würde für mich einen weiteren Stillstand über Monate - Jahre bedeuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 58 Minuten:

Alexander Zorniger. Kein einfacher Typ, aber er funktionierte bei Vereinen - Bröndby und Limassol - die man in etwa mit Rapid vergleichen kann. Lässt RB-typischen Hurra-Fußball spielen, sollte deshalb erst in der langen Winterpause einsteigen, um größtmöglichst zu profitieren.

Ist auch einer meiner Favoriten. Zudem halte ich ihn für finanziell realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Barisic als Trainer wäre für mich trotz der bescheidenen Bilanz als Sportdirektor in Ordnung, wenn er es wieder schafft Rapid ein spielerisches Gesicht zu geben. Dass er aus durchschnittlichen Spieler/Kader etwas herausholen kann hat er ja schon bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Chris94 schrieb vor 7 Minuten:

Ohne nachgeschaut zu haben, aber vom Gefühl her, ist das generell im Fußballgeschäft eher die Regel als die Ausnahme. Nicht nur bei uns.

Es ist ja im anderen Thread schon erwähnt worden. Anspruch/Realität und das ist das Problem gerade bei den Fans. Dieser Anspruch: "Hartberg kommt, alles andere als ein 5:0 Sieg ist inakzeptabel, immerhin sind wir Rapid", ist halt illusorisch. Damit das passiert, muss wirklich alles stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

- Seoane hat gesehen das DBL eine Nummer zu groß sein könnte, bei YB super erfolgreich also für uns die große teure Lösung. 

- Koller hat bewiesen das er als Trainer was kann und hat ein Top Auftreten 

- Stöger mit Bauchweh

- koa Aufhauser!!!!!!! Nein nein nein diese Schlafmütze will ich nicht

- Matarazzo könnte möglicherweise auch passen 

- ein Trainer aus dem skandinavischen Bereich. Aber soweit reicht unser Radar eh nicht. 

Tuchel als meine Wunschlösung wird es eher nicht werden. 
 

Sonst so verfügbar: Solskjaer, de Boer, Labbadia, Bielsa, Beierlorzer, Tedesco. Nix dabei würd ich mal sagen. 

Ich hoffe inständig, dass du diesen Beitrag nicht ernst meinst. 

RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Ich würds Hickersberger jun. machen lassen... Der muss etwas magisches haben da er immer und immer wieder weiterarbeiten darf.... 

Weils eh scho wurscht is.

patierich schrieb vor 1 Stunde:

"Eher nicht" ist gut :lol:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich meine, dass wir uns mit einem der vielen Österreicher mit Namen wie Hütter, Hasenhüttl und Co auch keinen Gefallen tun würden. Sie haben alle gemein, dass ihr primärer Fokus auf dem Spiel gegen den Ball liegt. Das Anlaufverhalten und Pressing mag zwar um ein vielfaches besser als unter FF aussehen, da unsere strukturellen Probleme aber in den anderen Spielphasen liegen benötigen wir mMn auch einen Trainer der genau dort seine großen Stärken hat.

Zu einem stabilen Ballbesitzfußball gehört ohnehin ein effektives Gegenpressing dazu, sonst ist das ganze nach Ballverlust eh sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Gerade die Liste die für Veränderung steht kommt mitm größten Hawara den es derzeit am Markt gibt?

Ja, unpackbar. Kann man nicht erfinden. Man könnte meinen sie wollen uns verarschen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Es wäre schön aber wer soll einen Petkovic bezahlen? 

Halte Petković nicht für soo unrealistisch, seine Karriere als Vereinstrainer ist ja zuletzt ziemlich ins Stocken gekommen. 

Leistbarer als Tuchel wäre er wohl schon. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor 8 Minuten:

Es ist ja im anderen Thread schon erwähnt worden. Anspruch/Realität und das ist das Problem gerade bei den Fans. Dieser Anspruch: "Hartberg kommt, alles andere als ein 5:0 Sieg ist inakzeptabel, immerhin sind wir Rapid", ist halt illusorisch. Damit das passiert, muss wirklich alles stimmen.

man sieht ja auch selbst bei RB wieviele knappe Ergebnisse es da über die gesamte Saison gesehen gibt, sie haben dann halt diese immense Qualität im Kader wodurch sie kontinuierlich die Punkte einfahren und am Ende immer souverän Meister werden. Einfaches Beispiel, ich finde wir haben gestern in Ried z.B. kein schlechtes Spiel gemacht, nur haben wir gegen einen so tief stehenden Gegner leider nicht die Tore erzielt, etc,etc, viele sprechen aber von einem schlechten Spiel, sorry aber das sah ich nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Also erfahren der Erfolge vorzuweisen hat trifft genau auf Koller zu.

Ich wäre für matarazzo

Hat schon bewiesen, dass er junge Spieler entwickeln (z.B. kalajdzic) und forciert einen offensiven spielstil. Und so dürfte er auch ein cooler Typ sein

Spannende Personalie, aber finanziell wohl nicht machbar. Der kostet sicher 1,5-2 Mille p.a. (ohne Prämien). Diese Summe kann Rapid nicht mit gutem Gewissen ausgeben. Chance/Risiko-Verhältnis passt in so einem Fall einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Billie schrieb vor 3 Minuten:

Halte Petković nicht für soo unrealistisch, seine Karriere als Vereinstrainer ist ja zuletzt ziemlich ins Stocken gekommen. 

Leistbarer als Tuchel wäre er wohl schon. :davinci: 

Tuchel ist so wahrscheinlich, wie dass wir Mbappe verpflichten, der will ja angeblich auch weg von PSG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

man sieht ja auch selbst bei RB wieviele knappe Ergebnisse es da über die gesamte Saison gesehen gibt, sie haben dann halt diese immense Qualität im Kader wodurch sie kontinuierlich die Punkte einfahren und am Ende immer souverän Meister werden. Einfaches Beispiel, ich finde wir haben gestern in Ried z.B. kein schlechtes Spiel gemacht, nur haben wir gegen einen so tief stehenden Gegner leider nicht die Tore erzielt, etc,etc, viele sprechen aber von einem schlechten Spiel, sorry aber das sah ich nicht.

es war nicht schlecht, aber schlicht und einfach zu wenig… die Statistik nach dem Spiel ist erschreckend da man sich fragen muss wie man diese Partie nur verlieren konnte… und da wären wir bei einer Grundproblematik unsererseits… Selbstvertrauen und Siegeswille sind bei uns nicht ausreichend vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Interessant wenn man das passende Spielermaterial dazu hätte. 

Sehr guter Punkt wenn man über Trainer mit einer derartigen Spielphilosophie, wie Zorniger sie hat, spricht.

Will ich einen Trainer der zum bestehenden Kader passt?
Will ich einen Trainer der ein verständliches & modernes Konzept hat, bereits gezeigt hat das er dieses durchaus erfolgreich umsetzen kann, und dem ich einen dafür notwendigen Kader zur Verfügung stelle?

Zweiteres ist natürlich vkomplexer, aber viel wünschenswerter. Dafür bräuchte aber Rapid die wirkliche Veränderung von Grund auf, den es ist in diesem Fall Geduld und kontinuerliche, professionelle Arbeit gefragt.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.