Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
x_ndl schrieb vor einer Stunde:

Mir geht es allerdings mehr um die mittelfristige bzw. lange Zukunft des Vereins. Wenn man weiß das fast die gesamte Liga das RedBull Spiel zu kopieren versucht und es keine andere Liga in Europa gibt wo das Pressing so eine starke Rolle spielt sollte man sich halt überlegen welche Spielweise hier im Vorteil wäre, gepaart mit 2-3 Spielern die dann halt wirklich pressingresistent sind um über diese 1 bzw 2 Welle drüberzukommen.

So seh ich das auch! Das is zwar nur grob angerissen aber die Richtung sollte dahin gehen.. Es geht da auch um grundsätzlichr Mängel im Ö Fussball..was passiert mit dem Ball, und da sollten wir ein solides Fundament bauen..Postions- und Passspiel muss im Schlaf funktionieren. Was man dann in der KM drüberstreut is Geschmacksache. Aber das Haus von oben bauen funtioniert eben net  wie bei FF gesehen.. soviele Spieler bekommst du nicht von aussen wobei beim FF noch anderes eine Rolle gespielt hat warums net funktioniert hat.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Peter Bosz, bevorzugt das 4-2-3-1. :)

Wurde der nicht damals vom Stöger Peda bei Dortmund erlöst?

Stallgeruch hätte er keinen und eine sehr interessante Trainervita.

Finanziell natürlich eine Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also wenn ich mir wirklich die Rapid in Zukunft aussuchen dürfte, würde ich mir folgendes wünschen.

Steffen entlastet als GF Sport Zoki Barisic, Zoki Trainer bis ein Trainer gefunden wird der die Spielphilosophie, welche unsere Entscheidungsträger rund um Steffen und Zoki definieren verkörpert. Hatz als GF Wirtschaft, da ich denke es wäre wichtig auch hier einen Mann mit sportlichen, als auch wirtschaftlichen Verständnis zu haben und zudem wäre Hatz jemand von der anderen Liste, um endlich diesen Intrigengeschichten ein Ende zu setzen und aufeinander zugehen. Zoki wird Chef der gesamten Jugendabteilung bis natürlich rauf zur II, von mir aus auch gerne Cheftrainer der II und vorallem auch die rechte Hand von Steffen in sportlichen Belangen, mMn einer der wichtigsten Jobs bei Rapid überhaupt, vorallem was die zukünftige Entwicklung und Ausrichtung des Vereins betrifft. Bitte nicht falsch verstehen das ist keine Degradierung von ZB, ganz im Gegenteil wie schon erwähnt, mMn eine der wichtigsten Positionen die wir zu vergeben haben. Bezüglich Trainer nenne ich keine Namen, zuerst muss einmal klar definiert werden, wie wir uns spielerisch in Zukunft ausrichten möchten, danach einen Trainer holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich denke es ist zu früh, diese Threadfrage realistisch beantworten zu können. Ich will mir jetzt einmal ansehen, ob Rapid mit Zoki recht rasch deutlich konstanter und besser performed als bisher in dieser Saison. Alle anderen Fragen werden sich darauf, wie auch auf die neue Präsidiumssituation aufbauend, nach und nach beantworten.

Wenn Zoki die Profis stabilisiert und das neue Präsidium den Verein - auch mit einem neuen GF W - stabilisiert, kann hoffentlich bis/im Dezember eine wieder mittelfristig angestrebte Weichenstellung und stabile Ausrichtung in allen Bereichen erfolgen.

Hoffentlich sind wir bis dahin kurzfristig eine Cuprunde weitergekommen und befinden uns vorm Winter wieder klar oberhalb des Teilungsstrichs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
x_ndl schrieb vor einer Stunde:

…. Wenn man weiß das fast die gesamte Liga das RedBull Spiel zu kopieren versucht und es keine andere Liga in Europa gibt wo das Pressing so eine starke Rolle spielt sollte man sich halt überlegen welche Spielweise hier im Vorteil wäre, gepaart mit 2-3 Spielern die dann halt wirklich pressingresistent sind um über diese 1 bzw 2 Welle drüberzukommen …

Genau dort haben wir vom Kader her unser Hauptproblem. Da wurden, bis auf Wimmer, der zumindest den langen Querpass beherrscht, die falschen Typen für unser Spiel geholt. Dort wird solide Grundtechnik, schneller Antritt und präzises, scharfes Passspiel gefordert. Nichts von dem haben wir dort ausreichend.

Die einzigen, die da jemals hinein gepasst haben, waren Galvao, Aiwu sowie Mocinic und Ljubicic auf der 6.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AC58 schrieb Gerade eben:

Genau dort haben wir vom Kader her unser Hauptproblem. Da wurden, bis auf Wimmer, der zumindest den langen Querpass beherrscht, die falschen Typen für unser Spiel geholt. Dort wird solide Grundtechnik, schneller Antritt und präzises, scharfes Passspiel gefordert. Nichts von dem haben wir dort ausreichend.

So ist es, in der Mitte brauchst am besten noch einen wo die Gegenspieler abprallen sprich einen mit einen Körper und guter Technik mit Übersicht und guten Passspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.