SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe das ja ehrlich nicht verstanden. Unsere Stärken liegen in einem technisch guten Kurzpassspiel im Mittelfeld und im hohen Anlaufen der gegnerischen Abwehr. Unsere Schwächen zeigen sich, wenn der Gegner dieses Pressing ausspielt und schnell umschaltet, insbesondere Bälle in die Tiefe hinter die Abwehr tun uns sehr weh, weil die Innenverteidiger hoch stehen, Galvao nicht (mehr) der Schnellste ist.

Und was war Rapids Plan dagegen? Mit Pejic/Kerschbaum war Rapid gegen unser Kurzpassspiel im Mittelfeld in Unterzahl, Pejic für uns gefundenes Pressingopfer. Ideal, um unsere Stärken zu entfalten. Vorne mit Burgstaller, Druijf und Zimmermann drei sehr robuste, körperliche Stürmer, die aber kaum Gang in die Tiefe haben, wo es uns weh tun würde. Unsere Schwächen somit nie sichtbar. Zimmermann ist ja auch kein schlechter Kicker, aber doch nie ein Flügel.

Ich hab Rapids Spielplan ehrlich nicht verstanden. Es gibt Spielpläne, die gehen halt nicht auf und man verliert, soll so sein. Aber diesen Plan von Feldhofer gestern habe ich echt nicht durchblickt - er hat unsere Stärken ermöglicht und unsere Schwächen ignoriert. In der zweiten Halbzeit hätte ich nicht viel mehr Plan gesehen. Dass es etwas besser lief, lag für mich weniger an einer zündenden Idee, sondern einfach am Lauf der Dinge, wenn ein Team mit 0:2 aus der Kabine kommt und nochmals alles versucht. Wir haben uns da auch etwas zu sehr reindrängen lassen, vielleicht auch durch die ECL-Müdigkeit in den Beinen, die schnelle Konter-Entlastung erschwert hat.

Ordentlich zusammengefasst, es gibt hier auch nichts zu durchschauen, ich hab noch in den Ohren wie er vor dem Spiel meinte die vorne müssen Pressen und zusammen bleiben, die Abstände zum Rest sind nicht so wichtig. Ich würde mir wirklich gerne mal ausführlich erklären lassen, wie in dem Match (und den meisten anderen auch) der Spielaufbau angedacht war, da muss auch mit dem vorhandenen Material deutlich mehr drin als das was wir da abliefern. 

ich hab das Match auf Sky geschaut, Walter Kogler hat ständig nur mehr gekichert und konnte sich kaum halten, das gezeigte in angemessene Worte zu fassen, so daneben war die Mannschaft eingestellt.

Sollbauer hatte nebenher wirklich keinen Bock darauf das Tor zu verhindern, das war schon sehr offensichtlich. Der Rest hat sich dann zumindest gewehrt während bei euch die Kräfte dann nachgelassen haben. der Vorwurf an die Mannschaft an sich gilt für mich nur bedingt.

Was dem Fass absolut den Boden ausschlägt, er darf weiter werkeln, sowas hab ich in 40 Jahren Fußballbegeisterung auch noch nicht erlebt, mir fällt kein annähernd ähnliches wahnsinniges Verhalten ein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chrisu73 schrieb vor 21 Minuten:

Eher selten, dass ich einem Veilchen ein Like gebe. @veilchen27, du hast es geschafft.

Könnte man diesen Text an unsere Verantwortlichen schicken? Wenn es schon gegnerische Fans sehen, aber unser Trainergott und SD-Gott nicht, da schrillen ja alle Alarmglocken. Aber du hast vollkommen Recht. Ich dachte auch, dass man eher auf Tempo setzt und dann kommt FF mit so einem Plan, sofern es einer war. Ich denke aber, dass der keinen Plan hat und sehne den Tag herbei, wo FF Geschichte ist. 

Wobei man wieder hinterfragen muss, wer für die Spieltaktik verantwortlich ist. ( Hickersberger)

Aber das letzte Wort hat natürlich der Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wieviele Spiele setzen wir noch in den Sand bis das neue Präsidium da ist, 

Also das ist ernstgemeint, wann steht das Präsidium fest, 

Das man eine Austria die vor paar Tagen noch in Spanien gespielt hat, so gegen uns in der ersten Hälfte spielen lässt, müsste eigentlich eine Fristlose Kündigung von FF beinhalten, 

In welcher Welt gibt es das das eine Mannschaft die ausgeruht sein sollte und sie lange Vorbereiten konnte sich so vorführen lässt

Tulbing schrieb Gerade eben:

Wobei man wieder hinterfragen muss, wer für die Spieltaktik verantwortlich ist. ( Hickersberger)

Aber das letzte Wort hat natürlich der Trainer. 

Glaube das Hickersberger was Taktik und so nicht viel zu reden hat bei Feldhofer, kann ich mir nicht anders vorstellen 

In der Interimszeit wo Hofmann an der Seitenlinie gestanden hat, kam die Taktik sicher nicht von Hofmann alleine und da hat man damals gesehen was möglich war mit der Manschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das traurige ist ja das wir einen 25 Mann Kader haben wobei man die Hälfte nicht brauchen kann und die aber alle einen noch langen Vertrag haben, besonders die neuen die man im Sommer holte

Wäre wohl besser gewesen mit den jungen weiter zu spielen und nur drei Spieler holen die über echte Qualität verfügen

So hat man im nächsten Sommer ( auch jetzt im Winter) fast keinen Spielraum für neue Spieler, weil Abkaufen tut uns diese Spieler niemand 

Ohne EC und Transfers wird auch die neue Führung(sollte diese überhaupt stattfinden) kein Geld für neue Spieler und Trainerteam haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe das ja ehrlich nicht verstanden. Unsere Stärken liegen in einem technisch guten Kurzpassspiel im Mittelfeld und im hohen Anlaufen der gegnerischen Abwehr. Unsere Schwächen zeigen sich, wenn der Gegner dieses Pressing ausspielt und schnell umschaltet, insbesondere Bälle in die Tiefe hinter die Abwehr tun uns sehr weh, weil die Innenverteidiger hoch stehen, Galvao nicht (mehr) der Schnellste ist.

Und was war Rapids Plan dagegen? Mit Pejic/Kerschbaum war Rapid gegen unser Kurzpassspiel im Mittelfeld in Unterzahl, Pejic für uns gefundenes Pressingopfer. Ideal, um unsere Stärken zu entfalten. Vorne mit Burgstaller, Druijf und Zimmermann drei sehr robuste, körperliche Stürmer, die aber kaum Gang in die Tiefe haben, wo es uns weh tun würde. Unsere Schwächen somit nie sichtbar. Zimmermann ist ja auch kein schlechter Kicker, aber doch nie ein Flügel.

Ich hab Rapids Spielplan ehrlich nicht verstanden. Es gibt Spielpläne, die gehen halt nicht auf und man verliert, soll so sein. Aber diesen Plan von Feldhofer gestern habe ich echt nicht durchblickt - er hat unsere Stärken ermöglicht und unsere Schwächen ignoriert. In der zweiten Halbzeit hätte ich nicht viel mehr Plan gesehen. Dass es etwas besser lief, lag für mich weniger an einer zündenden Idee, sondern einfach am Lauf der Dinge, wenn ein Team mit 0:2 aus der Kabine kommt und nochmals alles versucht. Wir haben uns da auch etwas zu sehr reindrängen lassen, vielleicht auch durch die ECL-Müdigkeit in den Beinen, die schnelle Konter-Entlastung erschwert hat.

Guter Kommentar muss ich sagen. Auch wenn ihr ne Klatsche gegen Sturm und  Villarreal ( obwohl das ist alles andere als schlimm gegen so einen Gegner) bekommt, spielt die Austria Woche für Woche ihr Spiel runter, wo man sich sicher sein kann, das es immer besser werden wird. Bei uns gefühlt jede Partie eine andere Formation, anderer Plan, andere Taktik etc. Hauptsache wir betonen immer wieder man orientiere sich nicht nach dem Gegner, weil Rapid auf sein eigenes Spiel schauen wird. Das im Fussball aber beides wichtig und nicht verzichtbar ist sollte jeder wissen. 

Sah man auch schon vorherige Saison bei euch, das sich die Austria nicht aus der Ruhe bringen lässt und gezielt den Plan durchzieht. Die Ernte war dann Platz drei, was sich wohl niemand dachte, ausser ihr selbst. 

So weh es tut, aber MS ist einer der besten Trainer in der Liga. War nie der beste Spieler, aber dafür versteht er das Trainer geschäft sehr gut. 

An alle die jetzt mit schei..  Kommentaren kommen, aufwachen das ist Fakt und sollte endlich erkannt werden. Das bei uns Leute entscheidungen treffen, die sich selbst am liebsten reden hören. 

Man kann sich die Wahrheit nicht ständig zurecht legen wie man will, nur um besser damit umzugehen zu können. In Favoriten sitzen mittlerweile einige Leute mit richtig viel sportlicher Kompetenz. Wer soll das bei uns sein? Barisic, der zuvor noch nie solche Entscheidungen treffen musste? Noch nie was mit einem SD Job am Hut hatte.... Wenn ich höre welche Pläne man hatte, das genau dieser den nächsten SD ( SHFG) ausbilden sollte, wird einem ja schlecht. Was hätte er ihm beibringen sollen, wenn er selbst gerade mal nur bei Rapid seit Jahren dieses Amt bekleidet und ihm selbst jegliche Erfahrung fehlt. Das veraltete Karussell kann keiner mehr fahren, auch wenn es noch so oft neu gestrichen wird, aber die Mechanik komplett im Sand ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 13 Minuten:

Das traurige ist ja das wir einen 25 Mann Kader haben wobei man die Hälfte nicht brauchen kann und die aber alle einen noch langen Vertrag haben, besonders die neuen die man im Sommer holte

Wäre wohl besser gewesen mit den jungen weiter zu spielen und nur drei Spieler holen die über echte Qualität verfügen

So hat man im nächsten Sommer ( auch jetzt im Winter) fast keinen Spielraum für neue Spieler, weil Abkaufen tut uns diese Spieler niemand 

Ohne EC und Transfers wird auch die neue Führung(sollte diese überhaupt stattfinden) kein Geld für neue Spieler und Trainerteam haben

Wieso? 

Ihr habt doch allein diesen Sommer rund 13 Millionen eingenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Grüll werdet ihr ja zb verkaufen können. Querfeld wird ja auch über den Klee gelobt. 

Ja aber das sind Spieler von denen man sich nicht gerne trennt. Da wären mir Spieler wie zb Knasi lieber, aber die wirst bis zum Vertragsende leider nicht los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Wieso? 

Ihr habt doch allein diesen Sommer rund 13 Millionen eingenommen. 

Das sind halt Bruttoeinnahmen - z.B. bei Demir bekam einen guten Teil er bzw. seine Berater. Netto bleiben uns wohl max 6-7 Millionen eher sogar noch weniger wenn man die Neuzugänge berücksichtigt.

Da ziehst dann noch das Minus durch den fehlenden EC Bewerb ab, das Ausbezahlen unseres GFW, das Ausbezahlen von FF, das Ausbezahlen von seinem Trainerteam und das Ausbezahlen von ZB ab. Danach berücksichtigen wir die niedrigeren Zuschauerzahlen/Merch, sowie die sinkenden Sponsorenbeiträge. 

Dann bleibt nicht mehr viel über, wenn überhaupt.

Trotzdem sehe ich es bei weitem nicht so tragisch. Es braucht halt Leute die bereit sind für Rapid zu arbeiten und sich reinzuhängen. Ab dem Frühjahr spätestens wird es wieder eine andere Rapid geben. Die wird vielleicht auch nicht von Sieg zu Sieg fliegen, aber ähnlich wie bei der Austria bin ich positiv gestimmt, dass man im gesamten Verein einen positiven Ruck spüren wird und das geht auch mit einem limitierten Kader. Und wie du richtig sagst mit Querfeld, Bajic, Grüll, Burgstaller, Zimmermann, Kühn, Greil, etc. sind ja doch ein paar da die zumindest schon in der Liga gezeigt haben, dass sie es deutlich besser können als derzeit. 

Die Konkurrenz darf sich jetzt noch 7 Spiele lang einen Ast lachen. Danach wird über den Winter hoffentlich aufgeräumt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Grüll werdet ihr ja zb verkaufen können. Querfeld wird ja auch über den Klee gelobt. 

Grüll hat halt nach dem ersten Halbjahr bei uns seine Form verloren. Querfelds Vertrag endet nach derzeitigem Stand am Ende der Saison. Kann man ihn verlängern, dann kann man ihn hoffentlich mal verkaufen. Aber jo, wenn immer die Besten gehen, oder zumindest die mit dem Potential zu den Besten zu gehören bringt uns das auch nicht nach vorn sondern eher seitwärts. Und seitwärts ist zur Zeit rückwärts, denn Form die man sich konservieren muss haben wir derzeit eher keine. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Das sind halt Bruttoeinnahmen - z.B. bei Demir bekam einen guten Teil er bzw. seine Berater. Netto bleiben uns wohl eher so 6-7 Millionen, wenn überhaupt.

Da ziehst dann noch das Minus durch den fehlenden EC Bewerb ab, das Ausbezahlen unseres GFW, das Ausbezahlen von FF, das Ausbezahlen von seinem Trainerteam und das Ausbezahlen von ZB ab. Danach berücksichtigen wir die niedrigeren Zuschauerzahlen/Merch, sowie die sinkenden Sponsorenbeiträge. 

Dann bleibt nicht mehr viel über, wenn überhaupt.

Ihr rechnet doch nicht mit dem EC. Bruttoeinnahmen schön und gut, aber ihr werdet doch die Spieler nicht überbezahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
FloRyan schrieb vor 14 Stunden:

Ich versteh dich. Ich hab mich das in den letzten erfolglosen Jahren noch nie gefragt, aber heute wirklich ernsthaft, ob ich meine Freizeit weiterhin so verbringen will.

Bislang war die Liebe zu Rapid doch so groß, dass ich mich immerweider aufraffen konnte um mich für Rapid zu begeistern. Aber die Herrschaften auf- und abseits des Platzes haben es geschafft dass ich das alles nurnoch mit Seufzen zur Kenntnis nehme. RB ist sowieso Lichtjahre entfernt, zumindest für unseren Chaosverein - Sturm zeigt aktuell einmal mehr dass man mit guter, ehrlicher und direkter Arbeit zumindest eine Minimal-Chance waren kann - und wie schon einmal der Cup kein unerreichbares Ziel sein muss.

Nein, wir scheitern an Vaduz.... Vaduz, oida! ...und haben sportlich NULL Entwicklung, trotz einiger TOP-Spieler im Kader, die langsam aber sicher auch mal wieder drauf scheißen und sich nach jedem Gegentor der Lethargie hingeben.

Unglaublich dass wir uns von FF so dermaßen blenden ließen und ZB immrnoch an ihm festhält!?

Peschek und Bruckner sind für mich sowieso die absoluten Totengräber von Rapid - diese Rücktritte und die Abgabe deren Tätigkeit, wodurch wir uns nun in diesem Macht-Vakuum befinden ist eine absolute Katastrophe!! Und nein, daran kann nicht der Block schuld sein, es ist auch Aufgabe des Präsidiums den VIP-Bereich vor solchen Ausschreitungen zu schützen. Schämt euch und lasst euch NIE WIEDER im Stadion Blicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Bislang war die Liebe zu Rapid doch so groß, dass ich mich immerweider aufraffen konnte um mich für Rapid zu begeistern. Aber die Herrschaften auf- und abseits des Platzes haben es geschafft dass ich das alles nurnoch mit Seufzen zur Kenntnis nehme. RB ist sowieso Lichtjahre entfernt, zumindest für unseren Chaosverein - Sturm zeigt aktuell einmal mehr dass man mit guter, ehrlicher und direkter Arbeit zumindest eine Minimal-Chance waren kann - und wie schon einmal der Cup kein unerreichbares Ziel sein muss.

Nein, wir scheitern an Vaduz.... Vaduz, oida! ...und haben sportlich NULL Entwicklung, trotz einiger TOP-Spieler im Kader, die langsam aber sicher auch mal wieder drauf scheißen und sich nach jedem Gegentor der Lethargie hingeben.

Unglaublich dass wir uns von FF so dermaßen blenden ließen und ZB immrnoch an ihm festhält!?

Peschek und Bruckner sind für mich sowieso die absoluten Totengräber von Rapid - diese Rücktritte und die Abgabe deren Tätigkeit, wodurch wir uns nun in diesem Macht-Vakuum befinden ist eine absolute Katastrophe!! Und nein, daran kann nicht der Block schuld sein, es ist auch Aufgabe des Präsidiums den VIP-Bereich vor solchen Ausschreitungen zu schützen. Schämt euch und lasst euch NIE WIEDER im Stadion Blicken!

da muss man unterscheiden, Bruckner muss bis Ende November seiner Tätigkeit nachgehen, Peschek darf diese eigentlich gar nicht mehr ausführen, außer Bruckner hat dessen Rücktritt nicht angenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.