SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
mmarkhar schrieb vor 3 Stunden:

Unglaublich! Unglaublich! Ich denke immer Rapid kann nicht tiefer sinken, aber die Vorstellung gestern war der bisherige Tiefpunkt der ganzen Vereinsgeschichte.

Mein Vorschlag für die nächsten Stunden/Tage:

- Rücktritt Zoran Barisic - er ist verantwortlich für Trainer und Kader. Einem Kader, der lustlos in das Wiener Derby geht und sich von der Austria vorführen läßt, die vor 2 Tagen noch in Spanien war. Leitung seiner Geschäfte bis das neue Präsidium steht und geordnete Übergabe möglich ist.

- Suspendierung Ferdinand Feldhofer - er hat es NIE geschafft ein Team zu formen, Automatismen zu etablieren, Rapid am Platz eine spielerische Identität zu geben.

- Steff auf die Bank für die nächsten 1-2 Partien

- Suche nach einem Interimstrainer bis Ende des Grunddurchganges (Kein langfristiger Vertrag, bevor kein neues Sportdirektor da ist)

- Umbruch bei der Hauptversammlung OHNE, dass wir uns Investoren ausliefern oder irgendwelche Rechte (Rechte an Spielern, Rechte  an Merch, Recht an TV Einnahmen) verschachern.

P.S.: Die Choreo war dem Block West unwürdig. Jetzt ist eh schon alles so festgefahren und die Jungs hissen so einen scheiss ... Wieso??

Ich hab keine Likes mehr daher ein schriftlicher Like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich hatte mir ja vorgenommen, auch bei einer Niederlage etwas Positives bzw. einen  Akteur hervorzuheben. Ich gebe zu, das ist diesmal unglaublich schwierig, aber mit einer Nacht Abstand ist es mir doch gelungen: Einer der Balljungen vor der Ost hat den Ball immer gut gefangen, jedes Mal mit richtigem Tempo und Boden-auf wieder zum Spieler gebracht und sich auch sonst sehr engagiert gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Steffo schrieb vor einer Stunde:

Die erste Halbzeit war eine absolute Katastrophe, kein Matchplan erkennbar und mit der Aufstellung der Austria komplett in die Karten gespielt. Kerschbaum und Pejic im ZM ist mir zu wenig Qualität, aber die beiden konnten fairerweise im "4-2-4" auch nicht besonders gut aussehen, waren ständig in Unterzahl, während unsere Offensiven bei der gegnerischen Viererkette gut aufgehoben waren und die Austria mit der Zuteilung fast keine Probleme hatte.

Ich habe das ja ehrlich nicht verstanden. Unsere Stärken liegen in einem technisch guten Kurzpassspiel im Mittelfeld und im hohen Anlaufen der gegnerischen Abwehr. Unsere Schwächen zeigen sich, wenn der Gegner dieses Pressing ausspielt und schnell umschaltet, insbesondere Bälle in die Tiefe hinter die Abwehr tun uns sehr weh, weil die Innenverteidiger hoch stehen, Galvao nicht (mehr) der Schnellste ist.

Und was war Rapids Plan dagegen? Mit Pejic/Kerschbaum war Rapid gegen unser Kurzpassspiel im Mittelfeld in Unterzahl, Pejic für uns gefundenes Pressingopfer. Ideal, um unsere Stärken zu entfalten. Vorne mit Burgstaller, Druijf und Zimmermann drei sehr robuste, körperliche Stürmer, die aber kaum Gang in die Tiefe haben, wo es uns weh tun würde. Unsere Schwächen somit nie sichtbar. Zimmermann ist ja auch kein schlechter Kicker, aber doch nie ein Flügel.

Ich hab Rapids Spielplan ehrlich nicht verstanden. Es gibt Spielpläne, die gehen halt nicht auf und man verliert, soll so sein. Aber diesen Plan von Feldhofer gestern habe ich echt nicht durchblickt - er hat unsere Stärken ermöglicht und unsere Schwächen ignoriert. In der zweiten Halbzeit hätte ich nicht viel mehr Plan gesehen. Dass es etwas besser lief, lag für mich weniger an einer zündenden Idee, sondern einfach am Lauf der Dinge, wenn ein Team mit 0:2 aus der Kabine kommt und nochmals alles versucht. Wir haben uns da auch etwas zu sehr reindrängen lassen, vielleicht auch durch die ECL-Müdigkeit in den Beinen, die schnelle Konter-Entlastung erschwert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
harry1312 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab bis 2022 ein einziges Mal freiwillig ein Rapidspiel frühzeitig verlassen. Das war im August 2011, und da auch überwiegend deshalb, weils im Stadion kein Bier gab und wir uns deshalb frühzeitig nach draußen begeben haben. 

Gestern hab ich zum wiederholten Mal dieses Jahr nach 30 Minuten den Fernseher abgeschaltet. Es hat einfach keinen Mehrwert mehr, diesen Kick unter der Führung von diesem "Trainer" weiter anzuschauen. Null System, null Weiterentwicklung, null Kontinuität. Mir reichts. Ich werd, bis Feldhofer aussortiert wird, kein Spiel mehr von dieser Mannschaft verfolgen. Abwarten was bei dieser Farce von Wahl herauskommt. Ob da was gewählt wird, dass Hoffnung auf bessere Zeiten macht. Wenn wieder die gleichen Clowns an der Macht bleiben, dann wars das endgültig für mich mit diesem Zirkusverein. Seit dem Einzug ins neue Stadion gibts Peinlichkeiten auf und abseits des Platzes am laufenden Band. Und jedesmal wenn man glaubt der Höhepunkt wär erreicht, setzt man noch einen drauf.

Es ist einfach nur mehr zum schämen. 

Gute Besserung dem SK Rapid! 

100% Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Solange nicht die Reißleine gezogen wird und frischer Wind reinkommt, so lange wird das OPO arschknapp werden dieses Jahr, befürchte ich.

Ich muss ehrlich sagen, mittlerweile denke ich das eine komplette sportliche Bruchlandung (UPO, Platz 9 z.B.) dem Verein mehr hilft als ein ernudeltes OPO, weil dann checkts wieder keiner wie im Oasch dieser Verein in sehr vielen Belangen is.

Stanley-Stiff schrieb vor 1 Stunde:

 

Das Ganze bewerbsübergreifend (Gesamtheimbilanz unter Feldhofer wie gehabt: 6 Siege, 6 X und 7 Niederlagen)! In der Bundesliga waren es ganze 4 Heimsiege seit Dezember 2021.

Habe gestern extra durchgezählt:

 

Collage_20221010_083327.jpg

Danke für die Statistik!

Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Steffo schrieb vor einer Stunde:

Die erste Halbzeit war eine absolute Katastrophe, kein Matchplan erkennbar und mit der Aufstellung der Austria komplett in die Karten gespielt. Kerschbaum und Pejic im ZM ist mir zu wenig Qualität, aber die beiden konnten fairerweise im "4-2-4" auch nicht besonders gut aussehen, waren ständig in Unterzahl, während unsere Offensiven bei der gegnerischen Viererkette gut aufgehoben waren und die Austria mit der Zuteilung fast keine Probleme hatte.

Vor Pejic & Kerschbaum is in wirklich jedem Spiel bisher ein Loch von ca. 35m x 20m, wo lt. Aufstellung/FF denke ich Burgstaller die 10 geben sollte. Warum der sich überall aufhält nur nicht in diesem Raum, versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss ehrlich sagen, mittlerweile denke ich das eine komplette sportliche Bruchlandung (UPO, Platz 9 z.B.) dem Verein mehr hilft als ein ernudeltes OPO, weil dann checkts wieder keiner wie im Oasch dieser Verein in sehr vielen Belangen is.

Also ich hätte lieber einen baldigen Wandel und eine Besserung noch während der Saison. Ich möchte nicht davon ausgehen, dass FF (und eventuell auch Zoki) bis zum Ende der Saison gehalten werden und wir ein historisch blamables Ergebnis einfahren.

Man sollte sich bei Rapid vielleicht einmal abschreckende Beispiele anderer Großklubs, zB in Deutschland, zu Gemüte führen, wie schnell der Absturz dann doch eintreten kann bei zu viel Zögern und Zaudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Also ich hätte lieber einen baldigen Wandel und eine Besserung noch während der Saison. Ich möchte nicht davon ausgehen, dass FF (und eventuell auch Zoki) bis zum Ende der Saison gehalten werden und wir ein historisch blamables Ergebnis einfahren.

Man sollte sich bei Rapid vielleicht einmal abschreckende Beispiele anderer Großklubs, zB in Deutschland, zu Gemüte führen, wie schnell der Absturz dann doch eintreten kann bei zu viel Zögern und Zaudern.

Voll. Mich erinnert Rapid an HSV und Schalke vor deren vollkommenem Kollaps:

  • Chaotische Zustände
  • viele Trainer ausprobiert, keiner hat wirklich funktioniert
  • eine Mannschaft die inferiore Leistungen abliefert
  • viel zu viele Leute die überall mitreden ohne jegliche Kompetenz im jeweiligen Bereich zu haben
  • unzählige Sesselkleber die jede bisherige Krise überlebt haben
  • Anspruch und Wirklichkeit klaffen extrem weit außeinander
  • Selbstbeweihräucherung
  • ständiges Verweisen/Anbeten der Vergangenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 30 Minuten:

pffffff.

Jetzt ist erstmal WM, dann EL, CL, ECL Ko Phasen, aufs Nationalteam hab ich seit langem auch wieder Bock, dazwischen sicher noch irgendwo ein Song Contest oder Bauer sucht was auch immer.

Fad wird einem net, rapid dann wieder ab Juli. 

Ich bin durch mit der Saison.

Ich mit dem Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 4 Minuten:

Voll. Mich erinnert Rapid an HSV und Schalke vor deren vollkommenem Kollaps:

  • Chaotische Zustände
  • viele Trainer ausprobiert, keiner hat wirklich funktioniert
  • eine Mannschaft die inferiore Leistungen abliefert
  • viel zu viele Leute die überall mitreden ohne jegliche Kompetenz im jeweiligen Bereich zu haben
  • unzählige Sesselkleber die jede bisherige Krise überlebt haben
  • Anspruch und Wirklichkeit klaffen extrem weit außeinander
  • Selbstbeweihräucherung
  • ständiges Verweisen/Anbeten der Vergangenheit

Jap, genau die 2 Beispiele habe ich auch im Kopf derzeit. Bei manchen Verantwortungsträgern scheint nicht durchgesickert zu sein, wie eng es sportlich heutzutage zugeht - der Faneinzugsbereich, die Größe des Klubs kann schnell zum Bumerang werden, wenn man den Klub führt wie in den 90ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Jap, genau die 2 Beispiele habe ich auch im Kopf derzeit. Bei manchen Verantwortungsträgern scheint nicht durchgesickert zu sein, wie eng es sportlich heutzutage zugeht - der Faneinzugsbereich, die Größe des Klubs kann schnell zum Bumerang werden, wenn man den Klub führt wie in den 90ern.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FloRyan schrieb vor 41 Minuten:

Ich muss ehrlich sagen, mittlerweile denke ich das eine komplette sportliche Bruchlandung (UPO, Platz 9 z.B.) dem Verein mehr hilft als ein ernudeltes OPO, weil dann checkts wieder keiner wie im Oasch dieser Verein in sehr vielen Belangen is.

Ich sehe das ganz anders. Nein wir müssen nicht auf den Oasch fallen um munter zu werden. Ich glaube, alle wissen dass der Hut brennt, aber nichts machen, weil es eh in einem guten Monat ein neues Präsidium gibt. Wir müssen bis zur Wahl so viele Pkt als möglich machen, den bis dorthin wird sich nichts ändern.

Sobald es eine neue Führung gibt, davon bin ich absolut überzeugt, wird es Veränderungen geben, die gilt es abzuwarten. 

Man kann nur hoffen, dass diese Entscheidungen schnellstmöglich Erfolg bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
steirer83 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe das ganz anders. Nein wir müssen nicht auf den Oasch fallen um munter zu werden. Ich glaube, alle wissen dass der Hut brennt, aber nichts machen, weil es eh in einem guten Monat ein neues Präsidium gibt. Wir müssen bis zur Wahl so viele Pkt als möglich machen, den bis dorthin wird sich nichts ändern.

Sobald es eine neue Führung gibt, davon bin ich absolut überzeugt, wird es Veränderungen geben, die gilt es abzuwarten. 

Man kann nur hoffen, dass diese Entscheidungen schnellstmöglich Erfolg bringen.

Warum warten wir dann noch einen Monat? Ich verstehe überhaupt nicht warum man nicht sofort eine außerordentliche HV einberuft, aber da haben einige Angst das sie sofort um ihre Privilegien umfallen und man merkt wie irrelevant ihre Person für Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Warum warten wir dann noch einen Monat? Ich verstehe überhaupt nicht warum man nicht sofort eine außerordentliche HV einberuft, aber da haben einige Angst das sie sofort um ihre Privilegien umfallen und man merkt wie irrelevant ihre Person für Rapid ist.

Weil man eine Unterstützungserklärung alle ordentlichen Mitglieder einholen muss. Wie soll das funktioniere, wer organisiert das. Bis das eingereicht ist, steht auch die geplante HV am Plan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.