SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Huanghe schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, Ich bringe gar keine Argumente. Ich versuche nur im ersten Teil den Leuten etwas Statistik zu erklären, da ich darin eine umfangreiche Ausbildung genossen habe.

Und im zweiten Teil kommt meine Kritik an FF, wo ich die richtige Strategie aufzeige, weil ich mich im Fußball besser auskenne als FF und alle anderen. Also eh wie jeder User im ASB.

Du hast Statistik im Blut und dann tust du eine völlig desaströse Statistik für einen Rapid-Trainer mit "die samplesize" ist zu gering ab. Meinst du das wirklich ernst was du da schreibst? Welche Samplesize reicht dir denn dann für eine Aussage? Wenn du auf 125 wartest wirst du das selten bei einem Trainer erleben also hat es da etwas bei deinem "den Leuten Statistik erklären". Denn so gäbe es nie einen Trainerrauswurf.

Auch kann ich kaum glauben, dass du als Statistiker einen klaren Unterschied im Mittelwert mit "sind ja nur ein paar Hundertstel schlechter als ein (unter völlig anderen Vorzeichen agierender) Vorgänger" abtust. Ja ein paar Hundertstel weniger als schlecht, ist halt dann sehr schlecht oder auch anders gesagt katastrophal/desaströs. Nenne es wie es dir lieber ist. 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Geh bitte. Ein geschenktes Tor, ein geschenkter Elfer und viel Pech auf unserer Seite bei den Torschüssen. Das wir or*** trainieren, aufgestellt sind und dann or*** spielen ist ja kein Geheimnis aber die lilafarbenen als Benchmark nehmen kann ja nur ein Witz sein. Das ist genau so eine Nudeltruppen nur mit einem Unterschied. Der Trainer ist nicht ganz so or***. Wenn’s richtig läuft  fahrens hoffentlich mit 1 Punkt und einem Torverhältnis von gut und böse von der UECL wieder heim.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin gestern vollster Energie und Euphorie mit meinem Freund zum Spiel gefahren. Die Zeichen für einen Sieg standen positiv. Der erste Dämpfer war die geschmacklose Choreographie des Blocks. Da dachte ich mir noch, dass die Leistung am Spielfeld entschädigen wird. Anpfiff. Heute rennen wir die Austria nieder. Nach vier Minuten der erste Schock - Tor Austria. In Minute 14 verjuxt Druijf. Im Gegenzug Foul im Strafraum Rapids - Elfer - Tor Austria. Bis Minute 45 die klar schlechtere Mannschaft. Bei unseren Spielern hätte man glauben können, dass sie unter dem Einfluss von Beruhigungsmittel spielen, so langsam waren sie. Die Austria wesentlich griffiger. In Hälfte zwei bis Minute 65 wurde es etwas besser - Minute 57 Druijf vergibt. Danach das gleiche Bild wie Halbzeit eins - mit Wechselfiasko. Wir sind dann in Minute 85 heimgefahren, aufgrund einer planlosen, unmotivierten Leistung. 

Wie ein schlechter Film. 

Noch ein Nachtrag - ich weiß nicht ob es gestern jemanden aufgefallen ist. Bei der Stadionbeleuchtung wurde gestern auch gespart. Weniger Licht als sonst.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Eine nicht so schlechte zweite Halbzeit genügt halt nicht, wenn man in der ersten Halbzeit nicht anwesend ist und dem Gegner auch noch zwei Tore schenkt. Am Ende hätte man zwar genügend Gelegenheiten gehabt um evtl. einen Punkt zu holen, aber das ändert wenig daran, dass das ganze Projekt eines mit Ablaufdatum ist. Hoffentlich kann man sich bis dahin wie in den letzten Wochen zumindest gegen die "kleineren" Mannschaften die Punkte mit diesem katastrophalen Kick erbrunzen.

weil hier immer die bessere zweite Hälfte angesprochen wird, ich seh das eigentlich so, dass die zweite Halbzeit nicht mehr und nicht weniger als ein auspacken der Brechstange war, man hat sich etwas mehr bemüht, die Favoritner habens in erster Linie drauf angelegt das Tempo rauszunehmen und ein bisserl derber einzusteigen. Man erinnere sich nur, wie oft plötzlich verletzte liegen blieben und wie oft die Ellbogen in Rapid Gesichtern landeten. Abgezockt runter gespielt, soll jetzt keine Kritik an denen sein, und kein Jammern über die bösen Gegner.

Und bei uns war Hollywood, hopp oder trop, aber besser gespielt, oder geordneter oder an einem Plan ausgerichtet war da mMn nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 57 Minuten:

weil hier immer die bessere zweite Hälfte angesprochen wird, ich seh das eigentlich so, dass die zweite Halbzeit nicht mehr und nicht weniger als ein auspacken der Brechstange war, man hat sich etwas mehr bemüht, die Favoritner habens in erster Linie drauf angelegt das Tempo rauszunehmen und ein bisserl derber einzusteigen. Man erinnere sich nur, wie oft plötzlich verletzte liegen blieben und wie oft die Ellbogen in Rapid Gesichtern landeten. Abgezockt runter gespielt, soll jetzt keine Kritik an denen sein, und kein Jammern über die bösen Gegner.

Und bei uns war Hollywood, hopp oder trop, aber besser gespielt, oder geordneter oder an einem Plan ausgerichtet war da mMn nix.

Das ist aber letztlich eine akademische Diskussion. Natürlich war die zweite Halbzeit besser, weil man halt mehr riskiert hat, aber auch, weil man in den Zweikämpfen griffiger war und auch zu mehr Torchancen gekommen ist. Ob das jetzt die Brechstange oder ein ausgeklügelter Spielplan war, ist ja am Ende egal. Fakt ist halt, dass die erste Halbzeit völlig zum Vergessen war und das zum wiederholten Mal. Das kann man nicht als "verschlafen" abtun, wenn es ständig passiert. Die zweite war für mich okay, aber das reicht halt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Fakt ist halt, dass die erste Halbzeit völlig zum Vergessen war und das zum wiederholten Mal. Das kann man nicht als "verschlafen" abtun, wenn es ständig passiert. Die zweite war für mich okay, aber das reicht halt einfach nicht.

in den letzten fünf spielen war das de facto viermal der fall. wac, in innsbruck und gestern die erste halbzeit unterirdisch, nach der pause in ordnung. in altach war die erste gut, in der zweiten gabs dafür keine torchance mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Du hast Statistik im Blut und dann tust du eine völlig desaströse Statistik für einen Rapid-Trainer mit "die samplesize" ist zu gering ab. Meinst du das wirklich ernst was du da schreibst? Welche Samplesize reicht dir denn dann für eine Aussage? Wenn du auf 125 wartest wirst du das selten bei einem Trainer erleben also hat es da etwas bei deinem "den Leuten Statistik erklären". Denn so gäbe es nie einen Trainerrauswurf.

Auch kann ich kaum glauben, dass du als Statistiker einen klaren Unterschied im Mittelwert mit "sind ja nur ein paar Hundertstel schlechter als ein (unter völlig anderen Vorzeichen agierender) Vorgänger" abtust. Ja ein paar Hundertstel weniger als schlecht, ist halt dann sehr schlecht oder auch anders gesagt katastrophal/desaströs. Nenne es wie es dir lieber ist. 

Vielleicht kannst du mir sagen, welchen Punkteschnitt du als desaströs, welchen als Mittelmaß und welchen du als gut empfindest. Dann kann ich auch konkret sagen, inwiefern so eine Beurteilung aus statistischer Sicht Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hobbykicker schrieb vor 7 Minuten:

Verdammt, ich habe scheinbar ein anderes Spiel gesehen... ;-) 

Was hast gesehen? Eine Dominanz wie Villa, Lech oder Sturm? Ich vergaß da hätte die Austria ja eigentlich überall mindestens unentschieden spielen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Nostradamus_fidibus schrieb vor 2 Minuten:

Was hast gesehen? Eine Dominanz wie Villa, Lech oder Sturm? Ich vergaß da hätte die Austria ja eigentlich überall mindestens unentschieden spielen müssen. 

Ein Spiel wo die Heimmanschaft in der ersten Halbzeit (bis auf die eine Chance) überhaupt nichts zu melden hatte und die Austria daher nicht mit Glück sondern verdient gewonnen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Nostradamus_fidibus schrieb vor 6 Minuten:

Was hast gesehen? Eine Dominanz wie Villa, Lech oder Sturm? Ich vergaß da hätte die Austria ja eigentlich überall mindestens unentschieden spielen müssen. 

Also in der HZ 1 hab ich echt nicht erkennen können was wir spielen wollten, sorry aber das war leider echt irgendwas, natürlich hat das 1:0 nach 4 Minuten der Austria in die Karten gespielt und dann in der 16ten Minute gleich darauf das 2:0 durch den Elfmeter, aber die Führung der Austria war nach unserer Vorstellung in HZ 1 allemal verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
HwG schrieb vor 7 Stunden:

Ja, die zwei Aktionen waren tatsächlich nicht ident, das is mir schon klar! Aber ich frage mich  nur, warum macht man so eine Choreo? Nur zum provozieren? Ehrlich, isses das wert? Der Block West hat schon so viele aufwendige und wirklich gute Choreos gemacht, aber das gestern war mmn halt einfach nur schwach. Aber ok, ich verstehe Ultras (jeglicher Coleur) schon sehr lange nicht mehr!! :D

schau, ich hab schon so viel von dem scheiss gesehen, mich juckt das nicht mehr, weder in die eine noch in die andere richtung, es lebt sich einfach etwas entspannter.

ist doch immer das gleiche muster. der block macht was, es gibt aufregung, die medien sind schockiert, rapid steht ein paar tage am pranger, die münder schäumen, der eine oder andere  moralist wendet sich empört ab, der weltuntergang ist angesagt, weil sich angeblich alle sponsoren verabschieden und der block den verein übernommen hat. und wenn die nächste sau getrieben wird ist diese sau wieder vergessen. bis zur nächsten block sau. 

 

und täglich grüsst dss murmeltier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buffalo66 schrieb vor 14 Minuten:

was gestern teilweise wieder extrem aufgefallen ist. unsere spieler warten meist, bis dass der ball zu Ihnen kommt, aber dass einmal einer dem ball aktiv und energisch entgegengeht ist leider die ausnahme. das ist nicht rapid.

erstens dieses, und zweitens fehlt unseren offenbar jedwedes Gefühl, wo ein zweiter Ball hinkommen könnte, während die Gegner, gestern in dem Fall halt die Favoritner,  überwiegend richtig spekulieren und in Richtung abpraller sprinten, rennen unsere erst weg wenn sie sehen wohin der Ball abgewehrt wird.

Da haben wir beide jetzt noch gar nicht angeschnitten, dass es bei uns auch zwei-, drei, vier mal pro Spiel vorkommt, dass ein Rapidler nach einem Luftzweikampf erst mal sucht, wo der Ball hinspringt, die haben überhaupt kein Gefühl, in welche Richtung der Frosch im Ball hüpfen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 7 Minuten:

erstens dieses, und zweitens fehlt unseren offenbar jedwedes Gefühl, wo ein zweiter Ball hinkommen könnte, während die Gegner, gestern in dem Fall halt die Favoritner,  überwiegend richtig spekulieren und in Richtung abpraller sprinten, rennen unsere erst weg wenn sie sehen wohin der Ball abgewehrt wird.

Da haben wir beide jetzt noch gar nicht angeschnitten, dass es bei uns auch zwei-, drei, vier mal pro Spiel vorkommt, dass ein Rapidler nach einem Luftzweikampf erst mal sucht, wo der Ball hinspringt, die haben überhaupt kein Gefühl, in welche Richtung der Frosch im Ball hüpfen könnte...

Der nächste Trainer wird es in einem Punkt sehr leicht haben. Wenn er es schafft, ihnen die Spielfreude wieder zurück zu geben und sie aus diesem beklemmenden, verkopften Variantendenken wieder zu entlassen. Denn das ist es, was diese natürliche Intuition behindert. Die du aber umso mehr brauchst, je schneller du kombinieren möchtest. Denn ich glaube nicht, dass unser Kader dümmer oder unbeweglicher ist als andere in unserer Preisklasse.

Allerdings wird sich diese Verkrampfung nicht mehr lösen bis dahin, selbst wenn wir Teilerfolge erzielen. Dazu ist der negative Erfahrungswert aus der Trainer-Spieler-Kombi mMn schon zu groß geworden. Schade um diesen dummen Fehler bei der Trainerentscheidung. Wir, aber auch FF müssen uns nachher im Kopf komplett neu aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.