Frankreich - Österreich 2:0 (0:0)


iceman

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

frankreich hat uns hergespielt, aber die haben die besten chancen in der ersten hz vergeben. ab der zweiten hz war das spiel offener, die pässe der franzosen waren nicht mehr so genau und wir hatten auf einmal auch mehr räume in der offensive und konnten auch mal den ball halten. dann gabs da die aktion mit dem chip auf schlager im zentrum - das war eine richtig gute chance und sowas muss man dann auch nützen. leider haben wir uns danach das tor selber geschossen. ein schwerer fehler vom sabitzer, trimmel muss das foul ziehen und so stehts (durchaus verdient) 1:0 für die franzosen. aber das war unnötig. wir hatten dann noch die sehr gute chance vom arnautovic wo er statt mit dem spitz abzuziehen, den innenhaken probiert. mit dem 2:0 war die messe gelesen und die franzosen haben nur noch verwaltet. die wechsel waren keine verbesserung. 

einige punkte geben anlass zur diskussion: erstens habe ich da gefühl dass laufstarke spieler technisch beschlagenen spielern vorgezogen werden - da bin ich nicht ganz einverstanden. ein baumgartner hat es wie es scheint unter rangnick schwer. onisiwo, weimann, gregoritsch usw - für die wurde foda im asb zerrissen. baumgartner war unter foda stammspieler. wir haben heute gesehen dass uns die technische qualität gefehlt hat im passspiel.

zweitens: uns fehlt noch immer ein stürmer - das ist echt ein gewaltiges problem. wir brauchen vorne eine echte 9. wir sind nicht gut genug um uns da durchzuspielen. wir brauchen einen zielspieler der die bälle gut halten kann. auch arnautovic kann das nicht so erfüllen, weil er auch andere räume besetzt. mir gehts da um zentrale räume im letzten drittel.

drittens: ich hoffe lainer kommt bald wieder in die spur und spielt sich damit wieder ins team. bei allem respekt vor trimmel, aber ein gut aufgelegter lainer ist dann halt doch ein anderer kaliber als trimmel. überhaupt haben wir auf den außen ein problem.

abschließend möchte ich noch sagen, dass frankreich nicht unser gegner ist und mein anspruch an rangnick ist nicht dass wir da sensationen erspielen, sondern dass wir konstanz in unser spiel bringen um mannschaften wie polen, bosnien usw besiegen. unser vorbiild muss dänemark sein. wir müssen die spiele die es zu gewinnen gilt, auch gewinnen. leider muss ich mählich recht geben, wenn er meint dass wir nie zu den top5 mannschaften gehören werden. 

die großen herausforderungen für rangnick kommen also erst. bisher konnte er nur gewinnen aufgrund der gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

einige punkte geben anlass zur diskussion: erstens habe ich da gefühl dass laufstarke spieler technisch beschlagenen spielern vorgezogen werden - da bin ich nicht ganz einverstanden. ein baumgartner hat es wie es scheint unter rangnick schwer. onisiwo, weimann, gregoritsch usw - für die wurde foda im asb zerrissen. baumgartner war unter foda stammspieler. wir haben heute gesehen dass uns die technische qualität gefehlt hat im passspiel.

Ist Geschmackssache und es es wird sich zeigen, ob Rangnick gegen schwächere Gegner, gegen die man das Spiel klar machen muss (Nordirland oder Israel zB) auch deswegen gewisse Änderungen vornimmt. Ansonsten ist es für mich zurzeit schlüssig, dass die Läufer mehr Einsatzminuten bekommen. Bei Onisiwo gebe ich dir recht, für mich nach wie vor unverständlich, dass es im Nationalteam so gar nicht klappen will. Bei Gregoritsch war viel mehr das Problem, dass er bei seinem Verein schon kaum eine Rolle spielte und dazu seine (unter)durchschnittlichen Leistungen im Team noch dazukamen. Hat sich aber im Verein und grundsätzlich auch im Team gesteigert. Weimann hat in der Ära Foda ein Spiel absolviert, der passt da nicht dazu.

Bei Baumgartner kann ich nicht ganz nachvollziehen warum ihn Rangnick + Team als Stürmer sehen. Für micht wäre er in einem 4-2-2-2 ideal in der mittleren 2, auch wenn vielleicht Schlager, Seiwald, Sabitzer, Laimer den Vorzug bekommen würden.

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

drittens: ich hoffe lainer kommt bald wieder in die spur und spielt sich damit wieder ins team. bei allem respekt vor trimmel, aber ein gut aufgelegter lainer ist dann halt doch ein anderer kaliber als trimmel. überhaupt haben wir auf den außen ein problem.

Auf Trimmel trifft ein wenig dasselbe wie auf Onisiwo zu. Mit den Leistungen im Verein und den fehlenden Alternativen muss man sie fast ins Team einberufen, aber sie zahlen dies leider nicht mit guten Leistungen zurück.

 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Die ORF-Analyse beginnt mir am Oasch zu gehen. Das geht schon wieder viel zu sehr in Richtung lebenslange Loser-Einstellung, dass man so tut, wie wenn die Franzosen gar keine Menschen mehr wären, sondern unbesiegbare Halbgötter. Diese Einstellung finde ich sogar viel mehr typisch österreichisch als die Tatsache, dass nach dem tollen Auftakt in der Gruppe die Erwartungen steigen, die wäre nämlich überall auf der Welt völlig logisch und nachvollziehbar.

Es klang eher so als würde Pariasek als Vertreter der Hawarafraktion versuchen eine Kriese herbeizureden während Mählich dagegen versucht klar zu machen halt des is Frankreich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kann mir wer sagen, warum niemand das taktische foul vorm 1:0 gezogen hat

ja, mbappe ist verdammt schnell

ja, mbappe ist technisch verdammt stark

ABER es kann mir niemand sagen, dass es ein österreichischer nationalspieler, der wohlgemerkt PROFIFUSSBALLER ist, nicht schafft, mbappe am trikot niederzureissen oder einfach an der hand packt und niederreisst oder im fall des falles ein haxl stellt.. da waren 4 gegner in seiner nähe und jeder hat den schwanz eingezogen

absolut unverständlich :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jo, schade. Dass es in Frankreich, bei der Ausgangssituation, schwer wird, war abzusehen. Das gestern war leider eine Lehrstunde. 
Mir hat einfach die Aggressivität in den Zweikämpfen gefehlt, man hatte tlw den Eindruck, dass man den Frenchies fasziniert beim Spielen zuschaut.
Positiv war, dass man in der ersten HZ, trotz drückender Überlegenheit der Les Bleus, eigentlich keine Torchancen zugelassen hat.
Weiters hat es uns an einem Spieleröffner gefehlt, Seiwald alleine ist halt dann doch sehr monoton und was gestern augenscheinlich war, wir haben keine Konterstürmer, das hätte es gestern gebraucht, aber egal wer von unseren in der Vorwärtsbewegung war, ein Franzose war immer schneller, interessanterweise auch, wenn die Frenchies einen Angriff gestartet haben. Ich war dezent überrascht, dass ein Giroud mit Ball gleich schnell wie Alaba ist.
Der Ausfall von Laimer tut, in Anbetracht der gestrigen Leistung, noch mehr weh, weil er, im Gegensatz zu Schlager, nicht nur eine Kampfsau ist, sondern auch viele Chancen kreieren kann.
Naja, Mund abwischen, Kroaten putzen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

langsam knallen wir dort auf, wo wir hingehören. vor einigen monaten durfte man sich bei jeder gelegenheit anhören, dass der trainer messias vom himmel gefallen sei und in österreich den neuen weltmeister formen würde. vergessen wurde dabei, dass wir bis auf alaba keine weltklassespieler haben. nicht einen einzigen. einige sind ganz gut, spielen für die topklubs in england, spanien oder deutschland keine rolle.

rangnick ist zudem vieles aber ein weltklasse trainer war er nie. er wäre ein perfekter sportdirektor um die strukturen des öfb aufzubrechen und hier nachhaltiges zu schaffen, so wie bei red bull. aber im gegensatz dazu müsste er hier mit dem vorhandenen material arbeiten, und mit österreichern. und bis auf eine handvoll ganz guter einheimischer hat redbull doch eher eine vielzahl legios gross rausgebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 9 Stunden:

Wir waren in Wien auch knapp vorm Sieg gegen Frankreich. Wenn Onisiwo gscheit aufspielt in der 90. …

 

Der Pass von Onisiwo war ausgezeichnet. Es war der Herr Gregoritsch der dann meinte, dass er "nicht geglaubt hat, dass der Pass kommen würde" und deswegen nicht durchgelaufen ist. Wo Gregoritsch dann stand konnte man nicht hinpassen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ozzy schrieb vor 15 Minuten:

langsam knallen wir dort auf, wo wir hingehören. vor einigen monaten durfte man sich bei jeder gelegenheit anhören, dass der trainer messias vom himmel gefallen sei und in österreich den neuen weltmeister formen würde.

Zwischen Weltmeister und dem Foda-Kick gibts mMn a kleines "Grauzöhnchen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sebold schrieb vor 47 Minuten:

Positiv war, dass man in der ersten HZ, trotz drückender Überlegenheit der Les Bleus, eigentlich keine Torchancen zugelassen hat.


Natürlich hatten sie Chancen, wenn wir da 2:0 oder gar 3:0 hinten gewesen wären, wir hätten uns nicht beschweren dürfen. Einmal hat Mbappe den Ball nur gestreichelt statt ihn zu treffen, einmal wehrte Penz den Ball gerade noch an die Latte ab und hexte dann den Nachschuss weg, einmal war der Pass in den Rückraum zu unsauber wo die ganze Abwehr samt Goalie bereits ausgespielt war und es gab noch mehr Chancen wo es nur an den Franzosen lag, ob sie die reinmachen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
ozzy schrieb vor 15 Minuten:

langsam knallen wir dort auf, wo wir hingehören. vor einigen monaten durfte man sich bei jeder gelegenheit anhören, dass der trainer messias vom himmel gefallen sei und in österreich den neuen weltmeister formen würde. vergessen wurde dabei, dass wir bis auf alaba keine weltklassespieler haben. nicht einen einzigen. einige sind ganz gut, spielen für die topklubs in england, spanien oder deutschland keine rolle.

rangnick ist zudem vieles aber ein weltklasse trainer war er nie. er wäre ein perfekter sportdirektor um die strukturen des öfb aufzubrechen und hier nachhaltiges zu schaffen, so wie bei red bull. aber im gegensatz dazu müsste er hier mit dem vorhandenen material arbeiten, und mit österreichern. und bis auf eine handvoll ganz guter einheimischer hat redbull doch eher eine vielzahl legios gross rausgebracht. 

Also bitte, das war ein 0:2 im Stade de France, kein 0:4 gegen Neu-Kaledonien.

Weiß nicht, was sich manche erwartet haben - dass wir den Weltmeister in deren Hütte schwindlig spielen? Dort verlieren auch ganz andere Teams, also nach der gestrigen Partie braucht man wirklich nicht auf den Weltuntergangs-Zug aufspringen.

Verbockt haben wir es zu Hause gegen Frankreich und Dänemark, wenn wir da die Punkte geholt hätten, die verdient gewesen wären, würden wir auch oben bleiben. So gehts vielleicht runter, wobei ich dem Team durchaus einen Heimsieg gegen die Kroaten zutraue.

Gestern hat sich die individuelle Qualität durchgesetzt. Das taktische Foul vorm 0:1, das keiner macht, die vergebene Schlager-Chance, der verlorene Zweikampf von Lienhart beim 0:2. Das sind Dinge, die passieren können und die ich einem österreichischen Team gegen Frankreich auch verzeihe. Wenn so etwas gegen Bosnien passiert, können wir gerne Trainer und/oder Mannschaft wieder an den medialen Marterpfahl binden.

Aja: Gegen Kroatien bitte Baumgartner wieder von Beginn.

halbe südfront schrieb Gerade eben:


Natürlich hatten sie Chancen, wenn wir da 2:0 oder gar 3:0 hinten gewesen wären, wir hätten uns nicht beschweren dürfen. Einmal hat Mbappe den Ball nur gestreichelt statt ihn zu treffen, einmal wehrte Penz den Ball gerade noch an die Latte ab und hexte dann den Nachschuss weg, einmal war der Pass in den Rückraum zu unsauber wo die ganze Abwehr samt Goalie bereits ausgespielt war und es gab noch mehr Chancen wo es nur an den Franzosen lag, ob sie die reinmachen oder nicht.

Eins der wenigen positiven Dinge ist vielleicht, dass Pentz wieder spielen darf bei Reims nach der Leistung :D

Wobei er beim 0:1 auch nicht allzu gut ausgesehen hat, to be honest. Sonst aber tadellos, und auch beim Rausspielen sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Btw. - Mählich hat völlig recht, wir werden NIE so gut sein wie Frankreich aktuell, werden nie einen vergleichbaren Kader haben, werden nie 20 oder 30 Klassespieler daheim lassen müssen weil wir bereits 20 Weltklassespieler im Kader haben. Keine Ahnung warum mancher das nicht akzeptieren kann. Aber natürlich hat auch Rangnick recht - das bedeutet noch lange nicht, dass man denen in einem einzelnen Spiel nicht mal die Stirn bieten kann, wenn es gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 15 Minuten:

langsam knallen wir dort auf, wo wir hingehören. vor einigen monaten durfte man sich bei jeder gelegenheit anhören, dass der trainer messias vom himmel gefallen sei und in österreich den neuen weltmeister formen würde. vergessen wurde dabei, dass wir bis auf alaba keine weltklassespieler haben. nicht einen einzigen. einige sind ganz gut, spielen für die topklubs in england, spanien oder deutschland keine rolle.

Nicht schon wieder das Argument von wegen "wir werden eh nicht Weltmeister" :facepalm:

Ich halte Rangnick im Vergleich zu dem, was wir in Österreich vermutlich seit Happel gehabt haben, tatsächlich für einen vom Himmel gefallenen Trainer-Messias (mit Ausnahme der mehr als anständigen Koller-Jahre, die ein erstaunlicher statistischer Ausreißer waren). Das Posting, wo irgendwer anderer behauptet hat, er würde aus uns einen Weltmeister formen, musst du mir aber bitte zeigen.

Es gibt viele Länder, die nicht Weltmeister werden und nicht einmal Europameister, dieselben Möglichkeiten wie Österreich haben und über viele Jahre hinweg trotzdem schon viel mehr reißen. Dänemark, Schweiz, Wales, Serbien, Tschechien, Schweden, alle feiern sie Erfolge, die bei uns historisch wären.

Das soll mit unseren Spielern nicht gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:


Natürlich hatten sie Chancen, wenn wir da 2:0 oder gar 3:0 hinten gewesen wären, wir hätten uns nicht beschweren dürfen. Einmal hat Mbappe den Ball nur gestreichelt statt ihn zu treffen, einmal wehrte Penz den Ball gerade noch an die Latte ab und hexte dann den Nachschuss weg, einmal war der Pass in den Rückraum zu unsauber wo die ganze Abwehr samt Goalie bereits ausgespielt war und es gab noch mehr Chancen wo es nur an den Franzosen lag, ob sie die reinmachen oder nicht.

Stimmt, die Doppelchance habe ich geistig in HZ 2 eingeordnet, mea culpa. Die anderen sind halt Halbchancen, ähnlich wie die von Schlager. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Btw. - Mählich hat völlig recht, wir werden NIE so gut sein wie Frankreich aktuell, werden nie einen vergleichbaren Kader haben, werden nie 20 oder 30 Klassespieler daheim lassen müssen weil wir bereits 20 Weltklassespieler im Kader haben. Keine Ahnung warum mancher das nicht akzeptieren kann. Aber natürlich hat auch Rangnick recht - das bedeutet noch lange nicht, dass man denen in einem einzelnen Spiel nicht mal die Stirn bieten kann, wenn es gut läuft.

Naja, was heißt schon "nie"? Traust du dich zu sagen, was in 50 oder 100 Jahren sein wird? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.