FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien (Vorbesprechung, Runde 9)


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Warum muss man eine der vielversprechendsten Nachwuchshoffnungen auslachen (bzw. den Wunsch diesen aufzustellen)? 

Ich glaub ja auch nicht, dass er am Sonntag spielt. Aber Oswald war bei seinen Auftritten trotz durchwegs mieser Mannschaftsleistungen bei Gott nicht schlecht. Der wird schon zurecht wieder seine Chancen bekommen. 

Für ihn gilt halt, wie für jeden jungen Spieler, dass es förderlich wäre sie nach und nach in eine funktionierende Mannschaft einzubauen. Das ist der größte Haken dabei. Ändert aber nichts daran, dass Oswald ein guter Spieler ist (und vor allem noch wird).

Wurde ja auch für die U21 einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Exilgrüner schrieb vor 2 Stunden:

Ein Spiel das früher einmal das Highlight der Runde war, ist zu einem Watschentanz verkommen. Man fährt nach Salzburg und muss drauf hoffen, dass die zu erwartende Niederlage nicht allzu heftig ausfällt . 

Gefühlt ist die Erwartungshaltung seit Jahren hier drin vor jedem Spiel gegen Red Bull, von ihnen abgewatscht zu werden. Das ist kein neues Phänomen. Meistens war es dann nicht so.

Schlimm für mich persönlich ist es, dass es mir fast egal ist wenn sie einen Kantersieg gegen uns landen. 
 

Ich freue mich auf die Länderspielpause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Gefühlt ist die Erwartungshaltung seit Jahren hier drin vor jedem Spiel gegen Red Bull, von ihnen abgewatscht zu werden. Das ist kein neues Phänomen. Meistens war es dann nicht so.

Schlimm für mich persönlich ist es, dass es mir fast egal ist wenn sie einen Kantersieg gegen uns landen. 
 

Ich freue mich auf die Länderspielpause!

mit der Aufwertung der direkten Duelle ist es technisch betrachtet auch ziemlich egal geworden, ob eine Niederlage 0:10 oder 0:1 ausgeht. Die Tordifferenz ist ja nur mehr zweitrangig bei Punktegleichstand. Klar fürs Ego selbst, machts dann schon wieder einen größeren Unterschied aus. Blöd nur, wenn man die Pflichtsiege (WAC und co) dann auch verliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aguilita schrieb vor 2 Minuten:

Glaube nicht, dass es ein Debakel wird, so scheint Salzburg im Moment nicht drauf zu sein. Übliche chancenlose Niederlage, dann hoffentlich endlich der Trainerwechsel.

Wegen der einen Niederlage gegen Sturm?

Die haben heuer alles gewonnen (außer eben jene Sturmpartie) und in der CL gegen Chelsea und Milan (italienischer Meister) verdient einen Punkt geholt.

Wie sollten sie drauf sein wenns ein Debakel werden soll? 

Oh nein, unsere Hoffnung (auf kein Debakel) besteht nur, dass RB durchrotieren wird und uns, aufgrund der derzeitigen Situation, nicht ernst nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
gw1100 schrieb vor 29 Minuten:

Wegen der einen Niederlage gegen Sturm?

Die haben heuer alles gewonnen (außer eben jene Sturmpartie) und in der CL gegen Chelsea und Milan (italienischer Meister) verdient einen Punkt geholt.

Wie sollten sie drauf sein wenns ein Debakel werden soll? 

Oh nein, unsere Hoffnung (auf kein Debakel) besteht nur, dass RB durchrotieren wird und uns, aufgrund der derzeitigen Situation, nicht ernst nimmt

salzburg wird gegen uns nicht rotieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gw1100 schrieb vor 35 Minuten:

Wegen der einen Niederlage gegen Sturm?

Die haben heuer alles gewonnen (außer eben jene Sturmpartie) und in der CL gegen Chelsea und Milan (italienischer Meister) verdient einen Punkt geholt.

So ist es. Gestern das habe ich  nicht gesehen aber gegen Milan hätten sie auch gewinnen können, auch wenn sie in der Nachspielzeit dann doch Glück hatten.

gw1100 schrieb vor 35 Minuten:

Wie sollten sie drauf sein wenns ein Debakel werden soll? 

Oh nein, unsere Hoffnung (auf kein Debakel) besteht nur, dass RB durchrotieren wird und uns, aufgrund der derzeitigen Situation, nicht ernst nimmt

Warum sollten sie vor der Länderspielpause rotieren.Da muss man wohl niemand mehr schonen. Gegen Rapid spielt sowieso meistens die Einsergarnitur,wenn es irgendwie möglich ist.Diese Spiele sind für sie in der Liga schon was besonderes  und Rapid soll deutlich gezeigt werden , wer die Nummer 1 in Österreich ist. Und genau unter dem Aspekt versteh ich nicht ,wieso Feldhofer dieses Spiel noch machen soll.Es wäre ja niemand mit einem Dreijahresvertrag gekommen, dass man sagen könnte man vernichtet für einen neu installierten Trainer mit einem Debakel sofort die mühsam erzeugte Aufbruchstimmung. 

bearbeitet von Canadien1978
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 46 Minuten:

Wegen der einen Niederlage gegen Sturm?

Die haben heuer alles gewonnen (außer eben jene Sturmpartie) und in der CL gegen Chelsea und Milan (italienischer Meister) verdient einen Punkt geholt.

Wie sollten sie drauf sein wenns ein Debakel werden soll? 

Oh nein, unsere Hoffnung (auf kein Debakel) besteht nur, dass RB durchrotieren wird und uns, aufgrund der derzeitigen Situation, nicht ernst nimmt

Es wird schon deshalb kein Debakel werden, weil RB nach einer komfortablen 2 Tore-Führung aufgrund der Strapazen unter der Woche ein oder 2 Gänge runterschalten wird. Die werden das Spiel aufgrund des Spielverlaufs verdient gewinnen, das Ergebnis kann aber wie öfter in den letzten Duellen verhältnismäßig knapp ausfallen (sprich 1-2 Tore Unterschied).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Wegen der einen Niederlage gegen Sturm?

Die haben heuer alles gewonnen (außer eben jene Sturmpartie) und in der CL gegen Chelsea und Milan (italienischer Meister) verdient einen Punkt geholt.

Wie sollten sie drauf sein wenns ein Debakel werden soll? 

Oh nein, unsere Hoffnung (auf kein Debakel) besteht nur, dass RB durchrotieren wird und uns, aufgrund der derzeitigen Situation, nicht ernst nimmt

Natürlich hat Salzburg die Qualität, Rapid ein Debakel zu verpassen, keine Frage. Aber sie spielen derzeit dosierter, weniger auf Zerstörung aus. Schau dir einfach die Ergebnisse an. Lustenau war der einzige Ausreißer in dieser Saison bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

 

Oh nein, unsere Hoffnung (auf kein Debakel) besteht nur, dass RB durchrotieren wird und uns, aufgrund der derzeitigen Situation, nicht ernst nimmt

Sicher werden sie rotieren. Zum Beispiel könnte die Stamm IV gegen uns spielen. Also mit Wöber und Solet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Schiedsrichter: Alexander Harkam

VAR: Manuel Schüttengruber

Gesperrt: Adamu bzw. -

Waren die beiden es nicht die den Elfer gegen Wimmer gegeben haben für den leichten Kontakt bei Ademy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

Wegen der einen Niederlage gegen Sturm?

Die haben heuer alles gewonnen (außer eben jene Sturmpartie) und in der CL gegen Chelsea und Milan (italienischer Meister) verdient einen Punkt geholt.

Wie sollten sie drauf sein wenns ein Debakel werden soll? 

Oh nein, unsere Hoffnung (auf kein Debakel) besteht nur, dass RB durchrotieren wird und uns, aufgrund der derzeitigen Situation, nicht ernst nimmt

 

Die Dosen werden das trocken runter spielen und ungefährdet gewinnen, ohne sich überanstrengen zu müssen.

Wenn Rapid aufmuckt, ziehen sie das Tempo halt an, aber im Endeffekt wird nix anbrennen.

So machen das Profimannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.