Yusuf Demir verlässt Rapid und wechselt zu Galatasaray!


dobie

Recommended Posts

Surft nur im ASB
18 minutes ago, narf said:

Das Thema Demir bringt wahrlich genug Inhalt für eine detaillierte Verhaltensstudie bzw. Analyse von Gruppendynamik mit sich. Ich empfehle den alten Demir Thread, ab Seite 33, wo der Barcelona Transfer erstmalig diskutiert wird. Im Raum stehen 6-10 Millionen Euro, und die Reaktionen sind überwiegend positiv.

Tatsächlich wurde es ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption über 10 Millionen Euro. Unsere Einnahmen waren die Leihgebühr von 500k (?) oder so. Der Transfer ist am Ende ein Flop. Demir baut körperlich massiv ab und kommt als Baustelle zu Rapid zurück. Rapid baut Demir wieder auf, er kommt aber nur langsam an seine alte Form heran. Diese Erfahrung kostet ihn außerdem zwei Jahre - zwei besonders wichtige Jahre für Talente in seinem Alter.

Heute klopft ein anderer Verein an, bietet ein Package von 6-x Millionen (wobei x größer als 10 ist), und die Mehrheit der Fans hier ist nicht nur unzufrieden, nein, sie sprechen dem Sportdirektor jegliche Kompetenz ab. Kann man machen, muss man aber nicht.

Mein Highlight ist hierbei übrigens die folgende Einschätzung von @Dannyo :D

 

DIe Dynamik der Diskussion kommt vor allem wegen des Zeitpunkts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
narf schrieb vor 10 Minuten:

War kein Vorwurf - sowas kommt vor, Menschen verändern sich. Davon abgesehen war es zum damaligen Zeitpunkt schwer, nicht dem Hype zu verfallen.

Äpfel und Birnen.

Bin Deiner Meinung. Ich bin froh, dass ich mich bisher nicht zu einer Äußerung hinreißen lies. Nach der PK sieht es jetzt für mich doch anders aus, als davor - Stichwort Klausel. 10 Millionen oder mehr, ist mMn ein guter Deal. Auch mit 8 Millionen wäre es ok. Ein schöner Anteil für zukünftige Budgets. Vor dem Sturm Transfer hätten das viele hier sicher auch so gesehen.

Demir weg ist für mich ok. Aiwu weg ist für mich ok. Ljubicic weg ist auch ok. Ca. 15 Millionen aus Transfers passt für mich. Nächstes oder übernächstes Jahr heißt es dann, wer Querfeld, Kühn und Grüll ersetzen soll. Ist doch immer gleich.

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Detail hat Barisic allerdings übersehen: Durch die aktuell hohe Inflation droht Rapid bis zum Eintreffen der letzten Zahlungen ein Wertverlust. „Ja, an die Inflation hab’ ich nicht gedacht.“

Ist der völlig im Arsch?

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
onaiir22 schrieb vor 24 Minuten:

Ein Detail hat Barisic allerdings übersehen: Durch die aktuell hohe Inflation droht Rapid bis zum Eintreffen der letzten Zahlungen ein Wertverlust. „Ja, an die Inflation hab’ ich nicht gedacht.“

Ist der völlig im Arsch?

Das ist allerdings wirklich ein Wahnsinn.

Jetzt wird das schon bei den ahnungslosen Wilden hier im Forum Länge mal Breite diskutiert, aber Hauptsach' wir sind alle die Ahnungslosen und sollen lieber die Fresse halten, was Management betrifft.

Überheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also was ich so höre, dürfte der wunsch, nach istanbul zu gehen, weniger yussis denn der aus dem engsten umfeld sein.

ein spielball, der junge mann. viel zu uneigenständig und sensibel, schlechte voraussetzungen für eine große karriere. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 17 Minuten:

Das ist allerdings wirklich ein Wahnsinn.

Jetzt wird das schon bei den ahnungslosen Wilden hier im Forum Länge mal Breite diskutiert, aber Hauptsach' wir sind alle die Ahnungslosen und sollen lieber die Fresse halten, was Management betrifft.

Überheblich.

Das kommt davon wenn man Leute ohne Referenzen engagiert…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WilWil schrieb vor 15 Minuten:

also was ich so höre, dürfte der wunsch, nach istanbul zu gehen, weniger yussis denn der aus dem engsten umfeld sein.

ein spielball, der junge mann. viel zu uneigenständig und sensibel, schlechte voraussetzungen für eine große karriere. 

 

 

 

Sskm, er is der Kicker und a mündiger Erwachsener! Wer sich von erm durchfüttern lassen will, muss nach seiner Pfeifen tanzen oder tschüss. 

 

Dannyo schrieb vor 19 Minuten:

Das ist allerdings wirklich ein Wahnsinn.

Jetzt wird das schon bei den ahnungslosen Wilden hier im Forum Länge mal Breite diskutiert, aber Hauptsach' wir sind alle die Ahnungslosen und sollen lieber die Fresse halten, was Management betrifft.

Überheblich.

Wenn Hawara und Parteibücher im Verein an höheren Stellenwert als Ausbildungen/Qualifikationen haben, dann kommen halt solche Geschichten dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 23 Minuten:

Das ist allerdings wirklich ein Wahnsinn.

Jetzt wird das schon bei den ahnungslosen Wilden hier im Forum Länge mal Breite diskutiert, aber Hauptsach' wir sind alle die Ahnungslosen und sollen lieber die Fresse halten, was Management betrifft.

Überheblich.

Aber echt wie kompetenzlos ist das bitte! Wie kann man das im Anbetracht der derzeitigen Situation nicht berücksichtigen?

Was hat der zoki überhaupt für ein Studium?

Ach sorry er war ja rapidler das reicht ja völlig

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onaiir22 schrieb vor 13 Minuten:

Aber echt wie kompetenzlos ist das bitte! Wie kann man das im Anbetracht der derzeitigen Situation nicht berücksichtigen?

Was hat der zoki überhaupt für ein Studium?

Ach sorry er war ja rapidler das reicht ja völlig

Er hat sportliche Fachkompetenz und ein Herz für diesen Verein.

Grundsätzlich für finanzielle Angelegenheiten gibt es eine Wirtschaftsabteilung im Verein.

Die würde ich einmal kontaktieren.

Auch wenn Barisic keine Matura oder Studium hat braucht man ihn nicht als Volldepp hinstellen.

Manche glauben eine Mitgliedschaft und ein Abo bei Rapid macht sie zu Fußball allwissenden.

Da nehme ich mich auch nicht aus aber ein wenig entspanntheit schadet uns allen nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WilWil schrieb vor 53 Minuten:

also was ich so höre, dürfte der wunsch, nach istanbul zu gehen, weniger yussis denn der aus dem engsten umfeld sein.

 

Ist auch so gewesen 

Zoki sagte es bei der Pk das er nur mit Berater und Papa gesprochen hat und nicht mit Demir selbst 

Auf die Frage ob das Umfeld Druck ausgeübt hat hat sich Zoki eh überlegt was oder wie er Antworten soll 

Dann hat er es Diplomatisch gesagt 

 

WilWil schrieb vor 53 Minuten:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 5 Minuten:

... Auf die Frage ob das Umfeld Druck ausgeübt hat hat sich Zoki eh überlegt was oder wie er Antworten soll ...

Seine Mundwinkel nach der Frage haben eh alles gesagt, obwohl er dann gut geantwortet hat.

Die Vermittler - der Papa - die 1000 Cousins und die Kultur ... 
is, wie wenn über einen Grashalm zwischen Schienen ein TGV drüber fahrt. Schwer, da rational zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nur soviel, es hat YD bei Barcelona niemand verboten zu trainieren. Es hat ihm niemand verboten präsenter zu sein (auf dem Platz und außerhalb). Wäre man von ihm überzeugt gewesen, hätte man Geld locker gemacht und sei es mit Raten. Es war halt nicht so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Zeitpunkt, wer der aufnehmende Verein ist und die allgemeinen Umstände im abgebenden Verein lassen den Deal halt in einem etwas schiefen Licht erscheinen.

Ich hab vor gut einer Woche in einem anderen ASB Fredl geschrieben, dass Rapid und vor allem Demir selbst wohl schauen sollten ihn im Winter für 5-8 Mio (einfach so dahin gesagt) zu einem anständigen Verein mit guten Entwicklungsmöglichkeiten zu transferieren.

Vielleicht geht's eh noch halbwegs zufriedenstellend für Rapid aus, aber die Fragezeichen sind letzten Endes einfach bei uns Fußball Fans ohne großes Insider Wissen in diesem Kontext größer, als wenn YD bspw. noch im August für was weiß ich, 7 Mio, zu Hoffenheim gewechselt wäre oder für 6 Mio zu Sassouolo. (P.S. bitte diese Vereine sind nur Beispiele). Genauso wenig Weltvereine wie Gala (auch wenn sie sich das einbilden), aber ich persönlich hätte es irgendwie besser nachvollziehen können. Womöglich wären da auch keine großartigen Details über die Zahlungsmodalitäten rausgekommen und die Aufregung wäre etwas kleiner.

Ich möchte jetzt gar nichts beschönigen oder vernadern. Die Demir Geschichte ist komplex, für den gemeinen Fan ergibt sich jedenfalls ein sehr komisches Bild und ein Gschmäckle im Abgang.

 

 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Er hat sportliche Fachkompetenz und ein Herz für diesen Verein.

Grundsätzlich für finanzielle Angelegenheiten gibt es eine Wirtschaftsabteilung im Verein.

Die würde ich einmal kontaktieren.

Auch wenn Barisic keine Matura oder Studium hat braucht man ihn nicht als Volldepp hinstellen.

Manche glauben eine Mitgliedschaft und ein Abo bei Rapid macht sie zu Fußball allwissenden.

Da nehme ich mich auch nicht aus aber ein wenig entspanntheit schadet uns allen nicht.

 

 

Das ist richtig. Es wäre - falls das falsch rüberkommt - mE. auch nicht seine Aufgabe gewesen, diese Themen, die ich oben angesprochen habe, bei den Vertragsdetails zu berücksichtigen. Und dort bin ich wieder bei dem was ich gesagt hab: Wenn einer oder mehrere Leute mit wirtschafts- und juristischer Ausbildung, die deswegen beim Verein arbeiten darauf vergessen(!) Inflations- und Zinsentwicklung in so einer Situation wie sie derzeit ist zu berücksichtigen ist das amateurhaft und peinlich. Und das ist nicht Zokis schuld [Anm.: obwohl man schon dran denken kann, dass es ein Problem sein könnte, aber geschenkt, denn die Finanz- und Rechtsdetails dazu sind nicht seine Sache und das kann er auch nicht und das ist auch nicht wirklich schlimm]. Das einzige, was man ihm wirklich vorwerfen kann ist die Aussage "daran hab ich nicht gedacht". Selbst wenn diese Peinlichkeit passiert ist, dann muss man in der Kommunikation bei so einer Frage anders agieren und z.B. sagen "um die juristischen und wirtschaftlichen Details in dieser Angelegenheit haben sich aufgabengemäß die Abteilungen x, y, z gekümmert und dazu kann ich jetzt nichts genaues sagen,  da das nicht mein Fachgebiet ist. Ich bin aber sicher, dass sie diese Themen bestmöglich berücksichtigt haben." Und wenn geklärt ist, was jetzt wirklich Sache ist und wenn da weiter gefragt wird (was ja nicht unberechtigt ist), muss man sich eine vernünftige Kommunikationsstrategie überlegen. Ich weiß, das ist jetzt nicht, was viele hören wollen, aber so funktioniert das in einer halbwegs professionellen Umgebung. Da muss man dann schauen, ob ein Bock geschossen wurde (was bedauerlich wäre) und wenn ja, wenn nötig, wie man ihn möglichst transparent, aber doch deeskalierend kommuniziert. 

Aber Zoki da einen allzu großen Vorwurf zu machen, außer dass er verdammt patschert war, sehe ich halt auch nicht. Was man ihn schon vorwerfen kann, ist - falls man der Meinung ist, dass das zu wenig ist - die prinzipielle Summe von € 6.000.000,-- Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Das muss man jedenfalls unterscheiden.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.