Yusuf Demir verlässt Rapid und wechselt zu Galatasaray!


dobie

Recommended Posts

Postinho
zahi schrieb vor 7 Minuten:

...Also Inflation und Zinsen (die wir auch nur schätzen bzw. raten könnend derzeit) berücksichtig wurden...

Also hier hat Zoki explizit gesagt, dass er daran nicht gedacht hat.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Das war schon nervig wie er um die AK herumgeredet hat. Ich hätte es so verstanden, dass die AK etwas über den 6 Mio. lag und wir jetzt durch mögliche Boni Zahlungen doch mehr als die AK bekommen könnten? Plus natürlich eine WVB

Stimmt da hat er komplett herumgeeiert.

Jedenfalls ist die Ablöse mit Gala unter der vertraglich zugesagt Ausstiegsklausel. Und erst im Erfolgsfall könnten wir die Höhe der AK erreichen.

Und auch in Punkto Beteiligung von Demir und Family ist irgendeine kryptische Formulierung gekommen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber scheinbar dürfte tatsächlich ein Teil nicht bei Rapid sondern beim Spieler landen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 14 Minuten:

Also hier hat Zoki explizit gesagt, dass er daran nicht gedacht hat.

Das wäre natürlich sehr peinlich und amateurhaft. Insbesondere wenn die aktuelle Inflation 10% beträgt und keiner wirklich weiß wie sich die Zinsen entwickeln.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Also hier hat Zoki explizit gesagt, dass er daran nicht gedacht hat.

Stimmt da hat er komplett herumgeeiert.

Jedenfalls ist die Ablöse mit Gala unter der vertraglich zugesagt Ausstiegsklausel. Und erst im Erfolgsfall könnten wir die Höhe der AK erreichen.

Und auch in Punkto Beteiligung von Demir und Family ist irgendeine kryptische Formulierung gekommen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber scheinbar dürfte tatsächlich ein Teil nicht bei Rapid sondern beim Spieler landen...

Stimmt, aber er hat auch gesagt, dass die AK im Erfolgsfall noch überschritten werden kann und dass die Boni "leicht zu erreichen sind". 

Sprich, AK in Höhe von 10 Mio. wurde nicht gezogen, dafür bekommen wir jetzt halt im Erfolgsfall ca. 11 bis 12 Mio.? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

 

Sprich, AK in Höhe von 10 Mio. wurde nicht gezogen, dafür bekommen wir jetzt halt im Erfolgsfall ca. 11 bis 12 Mio.? 

this is a bingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Feanor schrieb vor 1 Minute:
Zu den Ratenzahlungen beim #Demir-Transfer erklärt #Barisic: "1. ist das ein ganz normaler Vorgang, den wir auch bei Einkäufen einsetzen.
 
so üblich, dass auch wir es so praktizieren. auch ohne ablösesummen im zweistelligen millionenbereich.

Ich habs vernommen.
Haben wir also die Transfersumme von Kara an den FAC auch in Raten auf 4 Jahre aufgeteilt?

1. Danke für deine Tabellen gestern, da war ich, was die Premier League betrifft, nicht am Laufenden,
    eine vergleichbare Teilzahlungsregelung gibt es aber dort auch nicht.

2. Mit meinen 2 Aussagen von gestern (Raten und ManUnited) war ich definitiv zu unpräzise, bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass meine jovialen Aussagen in Silben und Beistriche zerlegt werden, werd es mir aber für die Zukunft merken ...

3. Für Barisic gilt bei mir ab sofort das gleiche, wie für Peschek und Bruckner. Was gesagt wurde, nehme ich zur Kenntnis, sakrosankt ist es für mich definitiv nicht mehr, der GB wird mehr zeigen.
- Wir wissen auch nach der PK noch immer nicht, wie sich die Raten der Höhe nach aufteilen
- Wir wissen nach wie vor nicht, wie sich die Boni gestalten, wie realistisch sie sind
- Die Verquickung von Boni+WVB mit Inflationsabgeltung ist entweder unlauter oder ahnungslos

Alle wichtigen, von uns kritisierten Punkte, bleiben im Unklaren, wobei Kleinigkeiten hier einen großen Unterschied ausmachen können. Üblicherweise wird das Eintreffen bzw. Nichteintreffen solcher Versprechungen im Nachhinein in den GBs verschleiert, sodass nach einigen Jahren niemand von außen mehr feststellen kann ob diese eingetroffen sind.

Ansonsten schätze ich deinen Input.

Danke auch an @narf für den ausführlichen Bericht, hätte sonst nichts live mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Sektion LE schrieb vor einer Stunde:

Nach reiflicher Überlegung (nachdem sich die Emotionen gelegt haben) glaube ich dass ich zoki in meinem letzten Posting unrecht getan habe und er wahrscheinlich das Beste aus YD für Rapid rausgeholt hat.

warum meine Meinungsänderung:

(...)

Sehr reflektiert. Gerade in einem gefühlt immer unangenehmeren Diskussionsklima tut das sehr gut. Danke! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flo_gw schrieb vor 35 Minuten:

Für mich ist dieser Wechsel, allen voran Ablöse und Zahlungsmodalitäten, ein Schlag in die Magengrube eines jeden Rapid-Anhängers…

Hätte man jedoch kommen sehen können: seit dem Transfer von Bolingoli nach Glasgow verkaufen wir die Silberware unserer Teams mMn wiederholt unter Wert…

Ich bin kein Befürworter der Entwicklung des Transfermarkts, nichtsdestotrotz sollte man damit aufhören, den Fans derartige Wechsel als Erfolg zu verkaufen…

Passt leider zur derzeitigen Gesamtsituation des Klubs…

Yusuf Demir wünsche ich für die Zukunft nur das Beste…

Kara und den bockigen Griechen haben wir nicht sofort verscherbelt und schau an, was bei letzterem herausgekommen ist.

Es kommt halt sehr darauf an, welche Erziehung und Werte ein Mensch hat (sowie welche Familie und Berater). Das ist aber weltweit so und kein österreichisches Spezifikum. Menschen mit Moral und Anstand sind schon grundsätzlich sehr rar und im grindigen Fußballbusiness fast nicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Granada schrieb vor 1 Minute:

Kara und den bockigen Griechen haben wir nicht sofort verscherbelt und schau an, was bei letzterem herausgekommen ist.

Es kommt halt sehr darauf an, welche Erziehung und Werte ein Mensch hat (sowie welche Familie und Berater). Das ist aber weltweit so und kein österreichisches Spezifikum. Menschen mit Moral und Anstand sind schon grundsätzlich sehr rar und im grindigen Fußballbusiness fast nicht zu finden.

"bockigen Griechen" :super::laugh::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
zachonaut schrieb vor 2 Stunden:

Das werden wir vermutlich so schnell nicht erfahren. Auch denkbar, dass Rapid zb. darauf bestanden hat, dass Gala die 30 Prozent extra übernimmt, um dem Deal zuzzustimmen. 

Das ist wohl auszuschließen. Die genauen Details wissen wir ja nur, weil Gala aufgrund der Gesellschaftsform gesetzlich verpflichtet diese Zahlungen zu veröffentlichen. Hätte Gala nochmal 2 Mio an die Familie Demir gezahlt, hätten sie das ebenso veröffentlichen müssen.

Somit bleibt: Gala zahlt 6 Mio auf 4 Jahre an Rapid. Das würde veröffentlicht. Wie sich Rapid dieses Geld dann mit der Familie und den Beratern teilt, ist nicht mehr Galas Bier.

Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

 

Wäre so eine Klausel überhaupt Legal?

Warum nicht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

jaja, immer die böse familie demir

Na klar, der A ist Barisic.

Demir will nicht in die PL für 15 Millionen, er will nach Barca, Barca kommt mit einem sehr kuriosen Deal daher, ZB macht es möglich dass er seinen traum lebt, platzt halt. Dann ist es plötzlich unumgänglich nach Istanbul zu Gala zu wechseln.

Aus Barcelona kommt er nebenbei komplett unfit zurück, ist ständig angeschlagen, spielt genau nix.

Wirklich unerträglich was Rapid mit ihm aufgeführt hat.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin so froh, dass dieses jahrelange Theater vorbei ist.

Die ständige Fragerei der Journalisten nach Demir, egal ob er gut,.schlecht oder gar nicht gespielt hat, nervte sogar mich als Fan schon länger...wird bei Teamkollegen oder Betreuer nicht besser sein, eher im Gegenteil.

..so ein Sonderthema wie Demir hab ich in meinen 30 Jahren Rapid Fan in Hütteldorf nicht erlebt. Dieser Hype war relativ losgelöst, von seinen Leistungen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Das Thema Demir bringt wahrlich genug Inhalt für eine detaillierte Verhaltensstudie bzw. Analyse von Gruppendynamik mit sich. Ich empfehle den alten Demir Thread, ab Seite 33, wo der Barcelona Transfer erstmalig diskutiert wird. Im Raum stehen 6-10 Millionen Euro, und die Reaktionen sind überwiegend positiv.

Tatsächlich wurde es ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption über 10 Millionen Euro. Unsere Einnahmen waren die Leihgebühr von 500k (?) oder so. Der Transfer ist am Ende ein Flop. Demir baut körperlich massiv ab und kommt als Baustelle zu Rapid zurück. Rapid baut Demir wieder auf, er kommt aber nur langsam an seine alte Form heran. Diese Erfahrung kostet ihn außerdem zwei Jahre - zwei besonders wichtige Jahre für Talente in seinem Alter.

Heute klopft ein anderer Verein an, bietet ein Package von 6-x Millionen (wobei x größer als 10 ist), und die Mehrheit der Fans hier ist nicht nur unzufrieden, nein, sie sprechen dem Sportdirektor jegliche Kompetenz ab. Kann man machen, muss man aber nicht.

Mein Highlight ist hierbei übrigens die folgende Einschätzung von @Dannyo :D

Zitat

Wir sprechen hier über einen absoluten Top-Spieler, der noch dazu in der angenehmen Situation ist, ein gutes Beratungsumfeld und eine bodenständige, leiwande Familie zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
narf schrieb vor 9 Minuten:

Das Thema Demir bringt wahrlich genug Inhalt für eine detaillierte Verhaltensstudie bzw. Analyse von Gruppendynamik mit sich. Ich empfehle den alten Demir Thread, ab Seite 33, wo der Barcelona Transfer erstmalig diskutiert wird. Im Raum stehen 6-10 Millionen Euro, und die Reaktionen sind überwiegend positiv.

Tatsächlich wurde es ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption über 10 Millionen Euro. Unsere Einnahmen waren die Leihgebühr von 500k (?) oder so. Der Transfer ist am Ende ein Flop. Demir baut körperlich massiv ab und kommt als Baustelle zu Rapid zurück. Rapid baut Demir wieder auf, er kommt aber nur langsam an seine alte Form heran. Diese Erfahrung kostet ihn außerdem zwei Jahre - zwei besonders wichtige Jahre für Talente in seinem Alter.

Heute klopft ein anderer Verein an, bietet ein Package von 6-x Millionen (wobei x größer als 10 ist), und die Mehrheit der Fans hier ist nicht nur unzufrieden, nein, sie sprechen dem Sportdirektor jegliche Kompetenz ab. Kann man machen, muss man aber nicht.

Mein Highlight ist hierbei übrigens die folgende Einschätzung von @Dannyo :D

 

Da hat Sturm Hojlund noch nicht um 18 Millionen verkauft. That’s it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Things change... vor allem, wenn die Seifenblase nach und nach zerplatzt und alle die Panik kriegen.

War kein Vorwurf - sowas kommt vor, Menschen verändern sich. Davon abgesehen war es zum damaligen Zeitpunkt schwer, nicht dem Hype zu verfallen.

MiKa7*8 schrieb vor 2 Minuten:

Da hat Sturm Hojlund noch nicht um 18 Millionen verkauft. That’s it!

Äpfel und Birnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.