Yusuf Demir verlässt Rapid und wechselt zu Galatasaray!


dobie

Recommended Posts

ASB-Gott
bashtart schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke hier sollten sich die meisten mal beruhigen, 6mii fix ++4mio Boni für einen Spieler der in Wirklichkeit noch nicht viel erreicht hat, ist jetzt MMn nicht so schlecht. Bin jetzt ned wirklich glücklich weil man in Ansätzen gesehen hat was er drauf hat und er uns diese Saison sicher helfen hätte können. 

Ich will aber gar ned wissen, was hier los wäre wenn er geblieben wäre, sich verletzt hätte und wir mit mehr oder weniger nix ausgestiegen wären. Er hätte auch ned bei uns verlängern müssen, dann wären wir auch leer ausgegangen. So ist das halt im Fußball hätte vermutlich jeder von euch so gemacht an seiner Stelle. 

Fairerweise sind hier selten die 6+4 Ablöse an sich die Kritik, sondern Zeitpunkt und Ratenzahlung im aktuellen Umfeld. Wenn dann tatsächlich 30% an die Familie Demir gehen (weiß ich nicht), hättest abgezinst halt doch einen viel viel kleineren Barwert.

Und ganz fein (und ja, Loyalität zu erwarten ist vmtl etwas naiv) waren halt die Barca/Gala Transfers von Seiten Demir auch nicht. Find schon, dass wir ihm ungewöhnlich entgegenkommen sind. Aber gut, für so persönliche Moralansätze ist vmtl im modernen Fußball wenig Platz. Persönlich hat er bei mir viel Kredit verspielt (was ihm aber wohl auch sehr egal ist :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Fairerweise sind hier selten die 6+4 Ablöse an sich die Kritik, sondern Zeitpunkt und Ratenzahlung im aktuellen Umfeld. Wenn dann tatsächlich 30% an die Familie Demir gehen (weiß ich nicht), hättest abgezinst halt doch einen viel viel kleineren Barwert.

Ich kenne die Details natürlich auch nicht, aber die 30% waren wohl nur bei der AK inkludiert, da diese aber nicht gezogen wurde, dürfte das hinfällig sein? Problematisch sehe ich eher, dass wir das Geld (mMn wohl) spätestens im Winter bräuchten um beim Kader nachzubessern, es aber wahrscheinlich erst irgendwann bekommen.

issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Find schon, dass wir ihm ungewöhnlich entgegenkommen sind. Aber gut, für so persönliche Moralansätze ist vmtl im modernen Fußball wenig Platz. Persönlich hat er bei mir viel Kredit verspielt (was ihm aber wohl auch sehr egal ist :D ).

Klar, ist ungut für Rapid, aber da sehe ich eher den Verein in der Schuld. Wir hatten vorher schon ein Loch im Mittelfeld und man empfand es nicht für notwendig nachzubessern, außerdem war es nicht ganz unwahrscheinlich, dass Demir noch wechselt. Und seien wir uns mal ehrlich, als Spieler mit türkischen Wurzeln in die Türkei zu wechseln, mit Spielern wie Muslera, Mata, Mertens oder Icardi zu spielen und dabei jährlich fast 1 Mio. € abcashen.... sorry,aber das klingt schon sehr geil :D glaube nicht, dass man ihm da was vorwerfen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden:

 Problematisch sehe ich eher, dass wir das Geld (mMn wohl) spätestens im Winter bräuchten um beim Kader nachzubessern, es aber wahrscheinlich erst irgendwann bekommen.

Das Argument ist jetzt schon ein paar Mal gekommen und sorry, aber das versteh ich nicht. Ratenzahlungen sind üblich und wir werden dass bei Verpflichtungen genauso handhaben. Damit brauchen wir das Geld wenn eine Rate fällig wird (und nicht im Winter, wenn ein Spieler eventuell verpflichtet wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit ein bisserl Abstand, einigen Interviews und PK später, möchte ich mein abschließendes Urteil zu dem „Top Transfer für österreichische Verhältnisse „ abgeben.

- SPORTLICH

Wir befinden uns momentan in der sogenannten Scheissgasse, sportlich läuft wenig bis gar nichts zusammen. Entweder sind die Spieler qualitativ nicht gut genug oder sie kapieren nicht, was der Trainer will - beides möglich.
Und klar macht es da einen Unterschied, so einen Unterschiedsspieler wie YD im Team zu haben.

Man hat ihm jetzt 5-6 Monate aufgebaut und hat ihm die nötige Zeit gegeben, wieder an sein mögliches Niveau ranzukommen. JETZT, als er langsam wieder der YD vor seinem Barca Transfer wurde - IST ER WEG.

YD ist ein Unterschiedspieler, ein zwei Hakerl, 1-2 unerwartete Pässe gepaart mit seiner eigentlich starken Schusstechnik hätten uns MASSIV weitergeholfen, gerade in so Situationen wie gerade eben, wo eh nichts rennt.

Also er ist SPORTLICH ein extremer Verlust, der naturlich intern nicht kompensiert werden kann, wie auch extern nicht (da TF geschlossen)

Summarum: kein Toptransfer sondern eine massive Schwächung des eigenen Kaders

- WIRTSCHAFTLICH

Abgesehen vom Hojlund und RB Transfer, wirtschaftlich ein Toptransfer für österreichische Verhältnisse.. NEIN ist er nicht

Zum einen ist bekannt, die Ablösesumme bei Barca wäre zweistelliger Mio Bereich gewesen, zum anderen, hat man ja selbst erklärt, war der Transfer aufgrund von Budgetlöcher nicht nötig. Weiters hatte YD noch 2(!!!!) Jahre Restvertrag.

Es war somit kein Zwang ihn, aufgrund schlechter Erfahrungen mit Ulli, Taxi oder Kara, jetzt zu verkaufen. YD hatte Vertrag bis Sommer 2024 (!!!), hätte er den unbändigen Wunsch gehabt, 7 Tage nach Transferschluss UNBEDINGT aufgrund des Geldes (!!!) in die Turkei zu wechseln, hätte man Galatasaray BLUTEN lassen müssen.

Und hier rede ich von zweistelligen Millionenbereich.

Wäre es verdient gewesen? Nein, aber lt. Ihnen hatten wir ja eh keinen Zwang ihn zu verkaufen aufgrund von Budgetlöcher oder Vertragsende.

Was wäre die Konsequenz einer Absage des Transfers gewesen?

Jo mei, ware Papa Demir und Yussi halt ein wenig angfressen gewesen, hätte vielleicht keine Leistungen gebracht whatever - ALLERDINGS hätte Mr. Demir, nicht vergessen 2 Jahre Restvertrag, seine Karriere aufs Spiel gesetzt.

Ob 2024 eine Galatasaray für einen YD, der 2 Jahre keine Leistung zeigt o.Ä. auch 4 Mio/Jahr hingeblättert hätte? Wohl kaum.

Man hat YD den Wunsch nach Barcelona erfüllt.
Man hat YD den Wunsch, wieder zuruck zu Rapid kommen, anstatt teuer nach ENG/BEL zu verkaufen erfüllt.

Dann hätte YD es wohl einmal ertragen können, wenn man ihn einmal einen Wunsch abschlägt und auf Wohle des eigenen Vereins schaut .

Über diese Ratenzahlung inkl. Inflation möchte ich hier gar nicht eingehen, das ist sowieso nur das Sahnehäubchen von einem FÜR RAPID misslungenen Projekt Jahrundertalent.

Und sich dann rotzfrech auf PK hinsetzen, Kritiker als Trottln zu bezeichnen, in Interviews erklären, es sei ein TOPTRANSFER - macht einen einfach nur sprachlos

Nein, Hr. Barisic, der YD Wechse war kein TOPTRANSFER, der Wechsel war eine einzige Farce gegen das Wohle von Rapid - sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich

 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Nein, Hr. Barisic, der YD Wechse war kein TOPTRANSFER, der Wechsel war eine einzige Farce gegen das Wohle von Rapid - sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich

 

Kann man so sehen. Man kann aber auch die bekannten Fakten berücksichtigen. (wenige Beispiele: Demir war in aktueller Form eben nicht immer für eine Einzelaktion gut - siehe seine statistischen Werte. Barcelona hat nicht mehr geboten als wir jetzt von Gala bekommen. „Bluten lassen“ geht nur bis zur Höhe der AK, und nicht darüber hinaus). 
 

Vielleicht nochmal ein paar Tage Abstand dazu gewinnen, im Thread nachlesen, und nochmal nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@gw1100Demir ist kein türkischer Rotzbua, diese Formulierung geht gar nicht, er ist ein junger Spieler der im massiven Einfluss seines Managements und seines Vaters steht, nur traute sich das bei uns offiziell keiner so zu kommunizieren. Wer ist den mit 19 Jahren schon so abgebrüht um das ganze Große zu sehen ? Demir ist eben immer noch ein sehr junger Spieler auf den gezielt Einfluss genommen wird, es ging um das Geld, man wollte endlich richtig Geld sehen, das hat man mit Gala jetzt erreicht, schauen wir mal wieviel Spielzeit er in diesem Jahr bekommt, bzw. wie er sich entwickelt. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

@gw1100Demir ist kein türkischer Rotzbua, diese Formulierung geht gar nicht, er ist ein junger Spieler der im massiven Einfluss seines Managements und seines Vaters steht, nur traute sich das bei uns offiziell keine so zu kommunizieren. Wer ist den mit 19 Jahren schon so abgebrüht um das ganze Große zu sehen ? Demir ist eben immer noch ein sehr junger Spieler auf den gezielt Einfluss genommen wurde, es ging um das Geld, man wollte endlich richtig Geld sehen, das hat man jetzt mit Gala erreicht, schauen wir mal wieviel Spielzeit er in diesem Jahr bekommt, bzw. wie er sich entwickelt. 

Das mit dem richtig Geld sehen ist halt relativ. In Wahrheit, sofern wir überhaupt öfter als einmal ein Sümmchen sehen, bringt uns das keinen Millimeter weiter. Die paar Netsch pro Jahr kompensieren maximal die weiteren Zuschsuer und Mitglieder die man vergrault wenn man nicht rasch eine 180° Wendung hinlegt in allen Bereichen.

Der Transfer ist und bleibt für Rapid schlecht in allen Belangen wie er durchgezogen wurde. Da gibt es auch nach der pk nichts zu beschönigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narf schrieb vor 13 Minuten:

Kann man so sehen. Man kann aber auch die bekannten Fakten berücksichtigen. (wenige Beispiele: Demir war in aktueller Form eben nicht immer für eine Einzelaktion gut - siehe seine statistischen Werte. Barcelona hat nicht mehr geboten als wir jetzt von Gala bekommen. „Bluten lassen“ geht nur bis zur Höhe der AK, und nicht darüber hinaus). 
 

Vielleicht nochmal ein paar Tage Abstand dazu gewinnen, im Thread nachlesen, und nochmal nachdenken. 

Demir war immer wieder für Einzelaktionen gut, gerade jetzt wo er wieder in Form gekommen ist/wäre.

Ja er war monatelang nicht auf der Höhe, allerdings hat man ihm aufgebaut und er kam langsam wieder an das Pre Barcelona Niveau.
Für unseren Kader ist und bleibt er eine Bereicherung und ist sportlich einfach eine massive Schwöchung

Die Ablösesummer bei Barcelona war im zweistelligen Bereich, jene bei Gala ist im zweistelligen Bereich WENN sämtliche Boni greifen? Wer sagt das die greifen?

Dann hätte ich halt bis die AK Galatasary bluten lassen müssen, er sagt ja nur mit all den Bonizahlungen + Weiterverkaufsklauseln KÖNNTE es die AK übertreffen, er sagt nicht die Ablöse + Boni übertreffen die AK.

Wenn Gala am 07.09.22, wo in AT das Transferfenster geschlossen ist einen Spieler mit 2 Jahre Restvertrag will, müssen sie das MAXIMALSTE Zahlen und am besten sofort und nicht in dubiosen Raten auf 4 Jahre - also kann ich da noch mehr Tage Abstand gewinnen, der Deal ist wirtschaftlich und sportlich gesehen einfach Scheiße und es wäre viel mehr drinnen gewesen

derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

@gw1100Demir ist kein türkischer Rotzbua, diese Formulierung geht gar nicht, er ist ein junger Spieler der im massiven Einfluss seines Managements und seines Vaters steht, nur traute sich das bei uns offiziell keine so zu kommunizieren. Wer ist den mit 19 Jahren schon so abgebrüht um das ganze Große zu sehen ? Demir ist eben immer noch ein sehr junger Spieler auf den gezielt Einfluss genommen wurde, es ging um das Geld, man wollte endlich richtig Geld sehen, das hat man jetzt mit Gala erreicht, schauen wir mal wieviel Spielzeit er in diesem Jahr bekommt, bzw. wie er sich entwickelt. 

Gut, das türkische Rotzbua war nicht okay von mir, aus der Emotion heraus, dass werde ich auch editieren allerdings kann mir keiner erzählen, das YD 0/nada/niete/nichts mitreden zu hatte.

Zudem wurden ihn von Anfang an JEDER einzelne Wunsch erfüllt

4 Mio wird ihm so schnell keiner mehr bieten, wenn mir heute mein Konkurrenzunternehmen das 5-6fache bietet würd ich wsh auch gern hinwollen, gerade in Hinblick auf seine letzten 1,5 Jahre, wo doch nicht alles so gelaufen ist, wie erhofft.

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das mit dem richtig Geld sehen ist halt relativ. In Wahrheit, sofern wir überhaupt öfter als einmal ein Sümmchen sehen, bringt uns das keinen Millimeter weiter. Die paar Netsch pro Jahr kompensieren maximal die weiteren Zuschsuer und Mitglieder die man vergrault wenn man nicht rasch eine 180° Wendung hinlegt in allen Bereichen.

Der Transfer ist und bleibt für Rapid schlecht in allen Belangen wie er durchgezogen wurde. Da gibt es auch nach der pk nichts zu beschönigen.

Rapid wollte diesen Transfer nicht, ich meinte mit Geld sehen nicht Rapid, ich weiß, dass diesbezüglich die Meinungen sehr polarisieren, nach dem xten mal informieren, bleib ich dabei, Rapid wollte diesen Transfer nicht.

gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Demir war immer wieder für Einzelaktionen gut, gerade jetzt wo er wieder in Form gekommen ist/wäre.

Ja er war monatelang nicht auf der Höhe, allerdings hat man ihm aufgebaut und er kam langsam wieder an das Pre Barcelona Niveau.
Für unseren Kader ist und bleibt er eine Bereicherung und ist sportlich einfach eine massive Schwöchung

Die Ablösesummer bei Barcelona war im zweistelligen Bereich, jene bei Gala ist im zweistelligen Bereich WENN sämtliche Boni greifen? Wer sagt das die greifen?

Dann hätte ich halt bis die AK Galatasary bluten lassen müssen, er sagt ja nur mit all den Bonizahlungen + Weiterverkaufsklauseln KÖNNTE es die AK übertreffen, er sagt nicht die Ablöse + Boni übertreffen die AK.

Wenn Gala am 07.09.22, wo in AT das Transferfenster geschlossen ist einen Spieler mit 2 Jahre Restvertrag will, müssen sie das MAXIMALSTE Zahlen und am besten sofort und nicht in dubiosen Raten auf 4 Jahre - also kann ich da noch mehr Tage Abstand gewinnen, der Deal ist wirtschaftlich und sportlich gesehen einfach Scheiße und es wäre viel mehr drinnen gewesen

Gut, das türkische Rotzbua war nicht okay von mir, aus der Emotion heraus, dass werde ich auch editieren allerdings kann mir keiner erzählen, das YD 0/nada/niete/nichts mitreden zu hatte.

4 Mio wird ihm so schnell keiner mehr bieten, wenn mir heute mein Konkurrenzunternehmen das 5-6fache bietet würd ich wsh auch gern hinwollen, gerade in Hinblick auf seine letzten 1,5 Jahre, wo doch nicht alles so gelaufen ist, wie erhofft.

ok, kann natürlich passieren in der Emotion, hatte ja selber genug Emotionen bezüglich Rapid und ja letztendlich hat Demir die Letztentscheidung, aber diese wurde eben unter entsprechenden Verlockungen (ich formuliere es mal so) getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Rapid wollte diesen Transfer nicht, ich meinte mit Geld sehen nicht Rapid, ich weiß, dass diesbezüglich die Meinungen sehr polarisieren, nach dem xten mal informieren, bleib ich dabei, Rapid wollte diesen Transfer nicht.

ok, kann natürlich passieren in der Emotion, hatte ja selber genug Emotionen bezüglich Rapid und ja letztendlich hat Demir die Letztentscheidung, aber diese wurde eben unter entsprechenden Verlockungen (ich formuliere es mal so) getroffen.

Wie gesagt, ich kann YD ja schon verstehen, 4 Mio wird er so schnell nicht mehr bekommen, wenn er es überhaupt jemals wieder bekommt.

Ändert aber nichts daran, dass Rapid dessen Wunsch eigentich scheißegal sein muss, man ist 2x auf seine Wünsche eingegangen (Barcelone + Rapid Rückkehr, übrigens erst 7 Monate hre !!).
Man hätte hier eiskälter, viel härter, viel brutaler verhandeln müssen - wenn man sich nicht einig gewesen wäre, hätte Demir halt einmal nachgeben müssen - Rapid war mit 2 Jahren Restvertrag genug abgesichert, seine Karriere hätte YD wohl auch nicht aufs Spiel setzten wollen, indem er streikt oder nicht mehr Leistung bringt (anders wie Taxi, der schon einen Vertrag unterschrieben hatte und es sich "nur" um Monate handelte)

Dann kann sich ein ZB nicht hinstellen und sagen, man hat nur zum Wohle von Rapid gehandelt, man hat das Beste daraus gemacht
Einen Scheißdreck hat er..

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich stelle im Zusammenhang mit diesem Transfer nur eine Frage, Buruk ist dort seit Sommer Trainer, hatte mit Basaksehir natürlich Erfolge wurde ja sogar Meister, aber er hat einen Vertrag für 1 Jahr, was glaubt ihr was so einem Trainer wichtig ist, die Entwicklung eines jungen Spielers oder die Endplatzierung nach einem Jahr in der Meisterschaft wo sich dann womöglich sein Vertrag verlängert, ja man hat natürlich nie eine Garantie wie lange ein Trainer bleibt, aber die Geschichte mit der Weiterentwicklung ist für mich blablabla, das wäre bei Rapid vielleicht so gewesen.

Wenn Demir dort sofort einschlägt wird er auch kicken, wenn nicht wird er sich am Bankerl wieder finden und maximal zu Kurzeinsätzen kommen, EC spielens ja auch keinen und der Kader ist voll gespickt mit arrivierten Spielern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Demir war immer wieder für Einzelaktionen gut, gerade jetzt wo er wieder in Form gekommen ist/wäre.

Ja er war monatelang nicht auf der Höhe, allerdings hat man ihm aufgebaut und er kam langsam wieder an das Pre Barcelona Niveau.
Für unseren Kader ist und bleibt er eine Bereicherung und ist sportlich einfach eine massive Schwöchung

Die Ablösesummer bei Barcelona war im zweistelligen Bereich, jene bei Gala ist im zweistelligen Bereich WENN sämtliche Boni greifen? Wer sagt das die greifen?

Dann hätte ich halt bis die AK Galatasary bluten lassen müssen, er sagt ja nur mit all den Bonizahlungen + Weiterverkaufsklauseln KÖNNTE es die AK übertreffen, er sagt nicht die Ablöse + Boni übertreffen die AK.

Wenn Gala am 07.09.22, wo in AT das Transferfenster geschlossen ist einen Spieler mit 2 Jahre Restvertrag will, müssen sie das MAXIMALSTE Zahlen und am besten sofort und nicht in dubiosen Raten auf 4 Jahre - also kann ich da noch mehr Tage Abstand gewinnen, der Deal ist wirtschaftlich und sportlich gesehen einfach Scheiße und es wäre viel mehr drinnen gewesen

Gut, das türkische Rotzbua war nicht okay von mir, aus der Emotion heraus, dass werde ich auch editieren allerdings kann mir keiner erzählen, das YD 0/nada/niete/nichts mitreden zu hatte.

Zudem wurden ihn von Anfang an JEDER einzelne Wunsch erfüllt

4 Mio wird ihm so schnell keiner mehr bieten, wenn mir heute mein Konkurrenzunternehmen das 5-6fache bietet würd ich wsh auch gern hinwollen, gerade in Hinblick auf seine letzten 1,5 Jahre, wo doch nicht alles so gelaufen ist, wie erhofft.

Der von dir angesprochene, theoretische, Kaufpreis klingt mit „im zweistelligen Millionenbereich“ irreführend. Die festgeschriebene Ablösesumme war 10 Millionen Euro geradeaus. Barcelona hat sich dagegen entschieden, den Kaufpreis damit relativiert. Ist jetzt nicht zwingend ein den Marktwert erhöhender Faktor.


Der theoretische Kaufpreis von Galatasaray liegt, trotz des Barcelona Ausfluges, drüber.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man den Transfer wirtschaftlich schlecht bewerten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 2 Minuten:

Der von dir angesprochene, theoretische, Kaufpreis klingt mit „im zweistelligen Millionenbereich“ irreführend. Die festgeschriebene Ablösesumme war 10 Millionen Euro geradeaus. Barcelona hat sich dagegen entschieden, den Kaufpreis damit relativiert. Ist jetzt nicht zwingend ein den Marktwert erhöhender Faktor.


Der theoretische Kaufpreis von Galatasaray liegt, trotz des Barcelona Ausfluges, drüber.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man den Transfer wirtschaftlich schlecht bewerten kann. 

Weil der praktische davon weit abweichen wird und die paar Netsch in den nächsten zig Jahren in den dortigen Budgets untergehen. 500000 auf oder ab pro Saison, da wird Rapid nicht weit springen damit. 8-10 Mio sofort und man hätte ein Basis um richtig zu arbeiten im/ab Winter. Aber mit viel Bauchweh über ein paar Jahre 6 Mio (wo ich noch immer überzeugt bin, dass die Türken nicht mal das zahlen werden) und Stoßgebete Richtung Himmel schicken damit Demir dort explodiert um dann richtig teuer verkauft zu werden (nur so kommt man überhaupt annähernd an die 10 Mio heran), dass ist halt dann in Summe soviel Wünschdirwas und hättiwari als würde man in Krätschmar-Manier mit der Championsleague kalkulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Weil der praktische davon weit abweichen wird und die paar Netsch in den nächsten zig Jahren in den dortigen Budgets untergehen. 500000 auf oder ab pro Saison, da wird Rapid nicht weit springen damit. 8-10 Mio sofort und man hätte ein Basis um richtig zu arbeiten im/ab Winter. Aber mit viel Bauchweh über ein paar Jahre 6 Mio (wo ich noch immer überzeugt bin, dass die Türken nicht mal das zahlen werden) und Stoßgebete Richtung Himmel schicken damit Demir dort explodiert um dann richtig teuer verkauft zu werden (nur so kommt man überhaupt annähernd an die 10 Mio heran), dass ist halt dann in Summe soviel Wünschdirwas und hättiwari als würde man in Krätschmar-Manier mit der Championsleague kalkulieren.

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit. Keiner von uns kann jetzt beurteilen, wieviel Geld der Transfer letztendlich einbringen wird. Mir ging es um den unzulässigen Vergleich mit Barcelona, denn weder haben sie das Angebot tatsächlich gemacht (bzw. eher implizit zurückgezogen), noch kam danach etwas Vergleichbares.
Spatz, Hand, Taube, Dach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 1 Minute:

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit. Keiner von uns kann jetzt beurteilen, wieviel Geld der Transfer letztendlich einbringen wird. Mir ging es um den unzulässigen Vergleich mit Barcelona, denn weder haben sie das Angebot tatsächlich gemacht (bzw. eher implizit zurückgezogen), noch kam danach etwas Vergleichbares.
Spatz, Hand, Taube, Dach. 

Es wird auch in 5 Jahren niemand beurteilen können wieviel der Transfer gebracht hat. 

Bzgl Vergleich, alles klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.