Yusuf Demir verlässt Rapid und wechselt zu Galatasaray!


dobie

Recommended Posts

ASB-Legende
narf schrieb vor 12 Minuten:

Der von dir angesprochene, theoretische, Kaufpreis klingt mit „im zweistelligen Millionenbereich“ irreführend. Die festgeschriebene Ablösesumme war 10 Millionen Euro geradeaus. Barcelona hat sich dagegen entschieden, den Kaufpreis damit relativiert. Ist jetzt nicht zwingend ein den Marktwert erhöhender Faktor.


Der theoretische Kaufpreis von Galatasaray liegt, trotz des Barcelona Ausfluges, drüber.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man den Transfer wirtschaftlich schlecht bewerten kann. 

Barcelona hat sich aufgrund drren finanziellen Situation dagegen entschieden, man wollte ihn nicht das 10. Mal einsetzen, weil sonst die Kaufplicht gewirkt hätte (und sie deren Geld für Sommer 22 ander verplanen wollten)

Der theoretische Kaufpreis jetzt liegt mal bei 6 Mio EUR (auf 4 Jahre aufgeteilt, somit nicht per sofort, wo es uns was bringen würde, sondern nur um zukünftige Löcher zu stopfen), es wird wohl nie ein Boni fließen (ich kann mir einfach nicht vorstellen das Demir dort viel spielen wird bei der immensen Konkurrenz) und Weiterverkauf - ja auch da kann ich mir nicht vorstellen das viel fließen wird- und da ZB erwähnte, das Ablöse+Boni+WVK eventuell die AK übertreffen werden, sind das nunmal viel Spekulationen und tritt der Fall nicht ein, haben wir ihn unter der AK verkauft

Somit war der Deal einfach schlecht, da er uns sportlich auch noch in eine scheiß Situation bringt

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Barcelona hat sich aufgrund drren finanziellen Situation dagegen entschieden, man wollte ihn nicht das 10. Mal einsetzen, weil sonst die Kaufplicht gewirkt hätte.

Der theoretische Kaufpreis jetzt liegt mal bei 6 Mio EUR (auf 4 Jahre aufgeteilt, somit nicht per sofort, wo es uns was bringen würde, sondern nur um zukünftige Löcher zu stopfen), es wird wohl nie ein Boni fließen (ich kann mir einfach nicht vorstellen das Demir dort viel spielen wird bei der immensen Konkurrenz) und Weiterverkauf - ja auch da kann ich mir nicht vorstellen das viel fließen wird- und da ZB erwähnte, das Ablöse+Boni+WVK eventuell die AK übertreffen werden, sind das nunmal viel Spekulationen und tritt der Fall nicht ein, haben wir ihn unter der AK verkauft

Somit war der Deal einfach schlecht, da er uns sportlich auch in eine scheiß Situation bringt

Spannend dass du die genauen Konditionen der Bonuszahlungen kennst - da hast du mir etwas voraus. Deshalb maße ich mir da kein festes Urteil an. 
 

Für die Bestimmung des Kaufpreises sind Zahlungsmodalitäten übrigens irrelevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narf schrieb vor 9 Minuten:

Spannend dass du die genauen Konditionen der Bonuszahlungen kennst - da hast du mir etwas voraus. Deshalb maße ich mir da kein festes Urteil an. 
 

Für die Bestimmung des Kaufpreises sind Zahlungsmodalitäten übrigens irrelevant. 

Kenn ich nicht, deshalb spekulier ich auch. 
Allerding kann ich mir nicht vorstellen, dass Gala irgendwelche Vereinsziele für den Boni reingenommen hat, sondern Spielerspezifische (was im Regelfall usus ist). Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das YD dort irgendwie Land finden wird bei der extremen Konkurrenz (allein was am letzten Tag alles kam)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
narf schrieb vor 12 Minuten:
 

Für die Bestimmung des Kaufpreises sind Zahlungsmodalitäten übrigens irrelevant. 

Das haben der Zoki wohl gemeinsam mit Peschek in seiner Naivität auch geglaubt 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
gw1100 schrieb vor 24 Minuten:

 Somit war der Deal einfach schlecht, da er uns sportlich auch noch in eine scheiß Situation bringt

Sportlich ist der Deal für euch irrelevant, weil er eh kaum gespielt hat.

Und die Frage ist halt, ob irgendjemand die AK gezahlt hätte. Ich glaube nicht.

Somit war der Deal schon gut. Außer das mit der Ratenzahlung. Ich bezweifle immer noch, dass das in den Preisgefilden, in denen österr. Clubs (außer RBS) operieren, so üblich ist. Und wenn Barisic dann noch sagt, er hat die Inflation vergessen, ist das natürlich nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Sportlich ist der Deal für euch irrelevant, weil er eh kaum gespielt hat.

Und die Frage ist halt, ob irgendjemand die AK gezahlt hätte. Ich glaube nicht.

Somit war der Deal schon gut. Außer das mit der Ratenzahlung. Ich bezweifle immer noch, dass das in den Preisgefilden, in denen österr. Clubs (außer RBS) operieren, so üblich ist. Und wenn Barisic dann noch sagt, er hat die Inflation vergessen, ist das natürlich nur noch lächerlich.


Demir Einsatzzeiten gingen seit Ende August, die letzten 4 Spiele, massiv in die Höhe (45765/90/90), weil er endlich fit war und langsam in Form fand - somit ist Demirs Abgang EXTREM schmerzhaft aus sportlicher Sicht, auch weil nicht nachbesetzt werden kann und er eben doch ein Unterschiedspieler hätte sein können - zumindest für uns und unsere Liga

Und ja, vl hätte aktuell niemand die AK bezahlt, dann hätte man ihm aber sportlich noch im Kader.
Sollte es jetzt zum Trainerwechsel kommen und jemand kommt, der mit solchen Spielertypen kann, wäre er wohl mehr wert gewesen als die 6 Mio (oder eher 1,2 aktuell, das volle Geld seh ma ja nicht) - benötigt wurde das Geld ja angeblich eh nicht 

Mitte September, ohne Chance auf Ersatz UNTER der AK abgeben und hoffen, dass Boni+WVK die AK doch noch übertreffen könntn, bei 2 Jahre Restvertrag, ist kein guter Deal - sorry

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
narf schrieb vor 29 Minuten:

Für die Bestimmung des Kaufpreises sind Zahlungsmodalitäten übrigens irrelevant. 

Das ist falsch. Wenn der Käufer auf Ratenzahlung besteht, sollte das üblicherweise den Kaufpreis erhöhen. Sind de facto Zinsen.

gw1100 schrieb Gerade eben:


Demir Einsatzzeiten gingen seit Ende August, die letzten 4 Spiele, massiv in die Höhe,  

Noch weiter runter war ja kaum möglich.

Er ist relativ verletzungsanfällig, sensibel und FF war bereits der 2. Trainer, der nicht so wirklich auf ihn gesetzt hat.

gw1100 schrieb vor 1 Minute:


Und ja, vl hätte niemand die AK bezahlt, dann hätte man ihm aber spirtlich noch im Kader. Mitte September, ohne Chance auf Ersatz UNTER der AK abgeben und hoffen, dass Boni+WVK die AK doch noch übertreffen könntn, bei 2 Jahre Restvertrag, ist kein guter Deal - sorry

Im Kader, ja. Als Stammspieler und Leistungsträger, not so much.

In einem Jahr hättet ihr noch weniger Geld für ihn bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Das ist falsch. Wenn der Käufer auf Ratenzahlung besteht, sollte das üblicherweise den Kaufpreis erhöhen. Sind de facto Zinsen.

Noch weiter runter war ja kaum möglich.

Er ist relativ verletzungsanfällig, sensibel und FF war bereits der 2. Trainer, der nicht so wirklich auf ihn gesetzt hat.

Er war verletzt, wie hätte er spielen sollen?

Können wir das Mär, DK habe nicht auf ihn gesetzt endlich lassen? Er hat ihn langsam aufgebaut und hat somit für seine besten Phasen im Erwachsenenfußball gesorgt.

Klar das ein 18 jähriger, der kaum Profifußballerfahrung hatte, nicht sofort Stammspieler ist, jeder normal denkende Analytiker hat DK Umgangsweise mit YD gelobt und sie war auch richtig so

Wäre sein scheiß Barca Abenteuer nicht gekommen, wäre er unter DK wohl den nächsten Schritt gegangen und Stammspieler geworden

schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Im Kader, ja. Als Stammspieler und Leistungsträger, not so much.

In einem Jahr hättet ihr noch weniger Geld für ihn bekommen.

Lottozahlen? Im Grunde genommen sind alles Spekulationen, vielleicht hatten wir in einem Jahr weniger bekommen, oder vielleicht mehr weil er sportlich wieder zu alter Starke, mit der er sich für Barcelona interessant  gemacht hat, gefunden hätte

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Er war verletzt, wie hätte er spielen sollen?

Können wir das Mär, DK habe nicht auf ihn gesetzt endlich lassen? Er hat ihn langsam aufgebaut und hat somit für seine besten Phasen im Erwachsenenfußball gesorgt.

Klar das ein 18 jähriger, der kaum Profifußballerfahrung hatte, nicht sofort Stammspieler ist, jeder normal denkende Analytiker hat DK Umgangsweise mit YD gelobt und sie war auch richtig so

Wäre sein scheiß Barca Abenteuer nicht gekommen, wäre er unter DK wohl den nächsten Schritt gegangen und Stammspieler geworden

Jetzt ist er ein 19-jähriger der immer noch kaum Erfahrung im Profifußball hat.

Glaubst du wirklich, in den nächsten 1-2 Monaten wäre jetzt die große Leistungsexplosion gekommen, er hßtte euch zu einem Spitzenplatz in der Liga geführt und wäre im nächsten Sommer für 10 Mio+ in eine Spitze Liga gewechselt?

Das ist naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt ist er ein 19-jähriger der immer noch kaum Erfahrung im Profifußball hat.

Glaubst du wirklich, in den nächsten 1-2 Monaten wäre jetzt die große Leistungsexplosion gekommen, er hßtte euch zu einem Spitzenplatz in der Liga geführt und wäre im nächsten Sommer für 10 Mio+ in eine Spitze Liga gewechselt?

Das ist naiv.

Er ist jetzt für 6 Mio, mit noch weniger Erfahrung und noch weniger Leistung gewechselt als voraussichtlich im Sommer 23?
Ich red aber auch nicht davon das er uns im Sommer 23 weit mehr gebracht hätte, aber angeblich war die AK höher als die Ablösesumme jetzt und ich bin überzeugt das er sportlich in die Spur gekomme wäre, damit er für SK RAPID eine Verstärkung gewesen wäre

und btw 60 Profispiele in den Beinen find ich jetzt nicht so wenig

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 50 Minuten:

Sportlich ist der Deal für euch irrelevant, weil er eh kaum gespielt hat.

Und die Frage ist halt, ob irgendjemand die AK gezahlt hätte. Ich glaube nicht.

Somit war der Deal schon gut. Außer das mit der Ratenzahlung. Ich bezweifle immer noch, dass das in den Preisgefilden, in denen österr. Clubs (außer RBS) operieren, so üblich ist. Und wenn Barisic dann noch sagt, er hat die Inflation vergessen, ist das natürlich nur noch lächerlich.

Was für ein bullshit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Habe ihn auf Twitter entfolgt und dabei die Kommentare überflogen. Jeder zweite beginnt mit irgendwas in türkisch gefolgt von „Yusuf Messi“. Also eine entspannte Erwartungshaltung ohne Druck sieht anders aus. Frage nicht, wenn die auf seine Zweikampfschwäche und sein Tempodefizit draufkommen.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

Was für ein bullshit. 

Von 1290 Pflichtspiel-Minuten von Rapid in dieser Saison hat er 352 absolviert. Das sind gerade mal 27%.

Der Wert letzte Saison ist wohl noch geringer.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 21 Minuten:

Von 1290 Pflichtspiel-Minuten von Rapid in dieser Saison hat er 352 absolviert. Das sind gerade mal 27%.

Der Wert letzte Saison ist wohl noch geringer.

Er hat mit 19 Jahren und dabei ein halbes Jahr nicht bei Rapid fast 60 Pflichtspiele für Rapid gemacht. Zeig mir wer das in dem Alter von sich behaupten kann. 

Du schreibst einfach Blödsinn.

Heuer ist er wegen der EM erst ins Training eingestiegen als die Saison schon begonnen hat. Dann hat er eine Verletzung mitgeschleppt. Man müsste halt ein bisschen Ahnung haben bevor man schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Er hat mit 19 Jahren und dabei ein halbes Jahr nicht bei Rapid fast 60 Pflichtspiele für Rapid gemacht. 

Das sagt halt über seinen sportlichen Wert für Rapid nichts aus, wenn vieles davon nur 10 Minuten-Einsätze waren.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Heuer ist er wegen der EM erst ins Training eingestiegen als die Saison schon begonnen hat. Dann hat er eine Verletzung mitgeschleppt. Man müsste halt ein bisschen Ahnung haben bevor man schreibt.

Und davor mußte er nach dem Barca-Trauma körperlich und psychisch aufgepeppelt werden. Und vor Barca wollte man ihn langsam aufbauen.

Irgendeinen guten Grund gab's immer, dass er kaum Einsatzminuten hatte.

Und hätte es auch in Zukunft gegeben.

Hätte Barisic das Gala-Angebot abgelehnt, hätte man ihn wahrscheinlich erst mal 3 Monate trösten müssen, weil das mit seinem Traum nix geworden ist. Und in der Zeit wären es wieder nur Kurzeinsatze gewesen.

Und dann ist er halt bald nur mehr 2 Mio wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.