Yusuf Demir verlässt Rapid und wechselt zu Galatasaray!


dobie

Recommended Posts

Postinho
Le_derp schrieb vor 1 Stunde:

Versteh ich etwas falsch? Wieso wird die türkische Inflation hier dauernd sprechend? Die hat doch absolut nichts damit zu tun?! Die Türken begleichen in Euros. Zur Zeit ist also eine Ratenzahlung eher gut, weil der Euro gerade schlecht steht. Also für Transfers zu Rapid, die aus nicht Euro-Länder kommen wäre es gut, da man ja davon ausgehen kann, dass der Euro bald wieder besser dastehen wird. Aber die Inflation betrifft ja lediglich die Türken selbst - oder stehe ich auf der Leitung?! Dumm sind meiner Meinung nach eher die Türken, die 6 Mio jetzt gerade billiger bekommen könnten als evtl in ein paar Monaten. 

wenn man deine Argumente aufgreift dann ist man ja nicht nur bei uns dumm die Ratenzahlung zu akzeptieren, sondern auch für die Türken?

Für uns: Angenommen die Inflation beträgt die nächsten Jahre 7 % bei uns, die Zahlung z.B. 2 Mio jetzt, und 4 x 1 Mio.

1 Million 2023,  Kaufkraft EUR 935000,-
1 Million 2024, Kaufkraft EUR 873500,-
1 Million 2025. Kaufkraft EUR 816300,-
1 Million 2026, Kaufkraft EUR 762900,-

man hat mit dieser Ratenregelung über 600.000,- Euro den SK Rapid geschädigt!

Und jetzt für die Türken, angenommen der Euro steigt, wie du es vermutest, aufgrund des derzeitigen niedrigen Standes jedes Jahr um 5% zu türk. Lira:

2023, EUR 1050000,-
2024, EUR 1102500,-
2025, EUR 1157625,-
2026, EUR 1215500,-

sind Mehrkosten von über einer halben Million, und lassen wir die in TR noch deutlich höhere INflation mal fallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ratenzahlung ist doch relativ normal, oder? 
 

Ist halt ein Zeichen dass auch unsere Spieler nicht mehr an den sportlichen Wechsel glauben, hätte man gegen Vaduz nicht verloren wär er auch wohl noch da (Europacup etc.). Dass Zoki und Ferdl da mitspielt ist natürlich auch bezeichnend. Die wissen wohl auch, dass sie inzwischen ein Ablaufdatum haben. 

P200E schrieb Gerade eben:

wenn man deine Argumente aufgreift dann ist man ja nicht nur bei uns dumm die Ratenzahlung zu akzeptieren, sondern auch für die Türken?

Für uns: Angenommen die Inflation beträgt die nächsten Jahre 7 % bei uns, die Zahlung z.B. 2 Mio jetzt, und 4 x 1 Mio.

1 Million 2023,  Kaufkraft EUR 935000,-
1 Million 2024, Kaufkraft EUR 873500,-
1 Million 2025. Kaufkraft EUR 816300,-
1 Million 2026, Kaufkraft EUR 762900,-

man hat mit dieser Ratenregelung über 600.000,- Euro den SK Rapid geschädigt!

Und jetzt für die Türken, angenommen der Euro steigt, wie du es vermutest, aufgrund des derzeitigen niedrigen Standes jedes Jahr um 5% zu türk. Lira:

2023, EUR 1050000,-
2024, EUR 1102500,-
2025, EUR 1157625,-
2026, EUR 1215500,-

sind Mehrkosten von über einer halben Million, und lassen wir die in TR noch deutlich höhere INflation mal fallen.

 

Die Türken und wir werden eine Bankfinanzierung dafür haben, denk ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Bei der hohen Inflation in der Türkei (und den Schulden des Vereins) ist das Risiko sehr hoch, dass sie sich Zahlungen in Euro in den nächsten Jahren nicht werden leisten können!

danke, mir gefallen deine Ausführungen und deine Hinweise welche Auswirkungen die derzeitige Lage noch haben kann sehr gut. Entweder denkt bei Rapid keiner (in solchem wirtschaftlichen Zusammenhang) oder es ist den Verantwortlichen eh scho alles wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
P200E schrieb vor 1 Minute:

wenn man deine Argumente aufgreift dann ist man ja nicht nur bei uns dumm die Ratenzahlung zu akzeptieren, sondern auch für die Türken?

Für uns: Angenommen die Inflation beträgt die nächsten Jahre 7 % bei uns, die Zahlung z.B. 2 Mio jetzt, und 4 x 1 Mio.

1 Million 2023,  Kaufkraft EUR 935000,-
1 Million 2024, Kaufkraft EUR 873500,-
1 Million 2025. Kaufkraft EUR 816300,-
1 Million 2026, Kaufkraft EUR 762900,-

man hat mit dieser Ratenregelung über 600.000,- Euro den SK Rapid geschädigt!

Und jetzt für die Türken, angenommen der Euro steigt, wie du es vermutest, aufgrund des derzeitigen niedrigen Standes jedes Jahr um 5% zu türk. Lira:

2023, EUR 1050000,-
2024, EUR 1102500,-
2025, EUR 1157625,-
2026, EUR 1215500,-

sind Mehrkosten von über einer halben Million, und lassen wir die in TR noch deutlich höhere INflation mal fallen.

 

Du hast Recht, wir haben es in mehreren Antworten bereits durchgesprochen. Ich stand auf der Leitung. Jedoch ging es mir ursprünglich um Aussagen, dass wir die Hälfte an Verlust machen durch die Inflation in der Türkei. Das war der ausschlaggebende Punkt. Ich hoffe, wie bereits in meinen Antworten erwähnt, dass man eine Inflationsanpassung in den Vertrag miteinbezogen hat, was ja das mindeste bei solch einer Ratenzahlung wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
asdfqwer1000 schrieb vor 7 Minuten:

Fangt's jetzt nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien an! Der Bub wollte einfach weg bzw. sein Management jetzt Kohle machen und man hat in der Vergangenheit gesehen, dass man als Verein da wenig machen kann! (auch bei vielen großen Vereinen so)

Natürlich wäre finanziell mehr drinnen gewesen, wie Huber in seinem Artikel schreibt, hätte man die 10Mio von Brighton schon vor seinem Barcelona Urlaub bekommen....

 

Noch was positives, endlich muss ich bald nicht mehr "der Bub ... " hier lesen ... Das ging mir schon immer auf die Nerven :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Werden eh vorher verkauft, das ist der einzige Grund warum es dss nicht gibt. Gibt bei uns genug Beispiele die so gegangen und auch gekommen (Wimmer) sind. 

Wimmer wollte nicht mehr spielen und hätte den Vertrag ausgesitzt weil man ihn nicht zu einem Wunschklub wechseln hat lassen? Also das ist mir neu. Oder was versteh ich da jetzt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb Gerade eben:

danke, mir gefallen deine Ausführungen und deine Hinweise welche Auswirkungen die derzeitige Lage noch haben kann sehr gut. Entweder denkt bei Rapid keiner (in solchem wirtschaftlichen Zusammenhang) oder es ist den Verantwortlichen eh scho alles wurscht!

Danke - ich schlag mich leider den ganzen Tag über mit solchen Themen rum. Daher läuten bei mir auch etwas die Alarmglocken.

Aber ich hab viel zu wenig Einblick in Details aus unserem Verein. Sie werden vielleicht eh an viele der Dinge auch selbst denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Genau nach dem Motto dürfte man bei Rapid auch agieren. "Was solls, wenn du gerne gehen möchtest, geh einfach, kommt eh der nächste. Überleg dir bis morgen noch welche Ablöse du wert bist, dann sagen wir das dem zukünftigen Klub und ihr seid alle zufrieden."

Das war eher darauf bezogen, dass ich von den durchaus heftigen Reaktionen hier überrascht war. Natürlich gibt es mit der vermeintlich niedrigen Ablösesumme und der selten dämlichen Ratenzahlung einige Faktoren, die die Emotionen hochgehen lassen. Fanlieblinge waren Ljubicic und Aiwu (gut, gegen Ende nicht mehr so) auch, auch die wurden für niedrige Summen verkauft - sportlich waren deren Abgänge wohl schmerzlicher als der von Demir. Trotzdem war der Aufschrei damals nicht so groß wie jetzt.

Bei Rapid werden die besten eben regelmäßig verkauft. Das kennt man als Fan doch schon.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Das war eher darauf bezogen, dass ich von den durchaus heftigen Reaktionen hier überrascht war. Natürlich gibt es mit der vermeintlich niedrigen Ablösesumme und der selten dämlichen Ratenzahlung einige Faktoren, die die Emotionen hochgehen lassen. Fanlieblinge waren Ljubicic und Aiwu (gut, gegen Ende nicht mehr so) auch, auch die wurden für niedrige Summen verkauft - sportlich waren deren Abgänge wohl schmerzlicher als der von Demir. Trotzdem war der Aufschrei damals nicht so groß wie jetzt.

Bei Rapid werden die besten eben regelmäßig verkauft. Das kennt man als Fan doch schon.

Natürlich nicht. Die wurden ja auch nicht NACH dem Transferschluss verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Bei Rapid werden die besten eben regelmäßig verkauft. Das kennt man als Fan doch schon.

Die Tatsache, dass Demir irgendwann verkauft werden wird, war glaub ich auch dem größten Idealisten klar. Der große Aufschrei kommt wegen der Konditionen und des Zeitpunkts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 9 Minuten:

Noch was positives, endlich muss ich bald nicht mehr "der Bub ... " hier lesen ... Das ging mir schon immer auf die Nerven :clap:

der bub, doena, hat scheinbar keine guten nerven :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Natürlich nicht. Die wurden ja auch nicht NACH dem Transferschluss verkauft.

Trotzdem wird der Demir Abgang weniger Löcher aufreißen als die Abgänge von Ljubicic und Aiwu. Auf deren jeweiliger Position ist ja eine regelrechte Krise ausgebrochen, zumindest in der Verteidigung hat sich die Situation nun zum Glück stabilisiert.

Ich wiederhole mich: Ob wir in Zukunft ansehnlichen Fußballspielen wird die gesamte Mannschaft und das Trainerteam entscheiden, kein Einzelspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
eeelias schrieb vor 8 Minuten:

Ich wiederhole mich: Ob wir in Zukunft ansehnlichen Fußballspielen wird die gesamte Mannschaft und das Trainerteam entscheiden, kein Einzelspieler. 

So ist es.

Der hat einfach gsehen nach seiner Rückkehr das Feldhofer kan Plan hat und alles schlechter geworden ist und dann wollt er weg weil er um seine Karriere gefürchtet hat...auch finanziell.

Die Entscheindung pro Feldhofer war einfach falsch. Man braucht bei Rapid einfach einen gestandenen Trainer oder von mir aus ein überragendes Trainertalent. Wir haben die besten Talente Österreichs, noch immer, vl jetzt nur mehr mit RB, aber dennoch gut genug dass man einfach bei der KM anders dastehen muss.

Feldhofer war ein Schritt zurück, es kann doch net sein dass ein Trainer bei Rapid sein Handwerk lernt, das soll er in der Akademie und net einmal da. Dass sie sich im Verein jetzt wundern ist verwunderlich.

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Aber Hand aufs Herz: Kommt der Abschied von Yusuf Demir von Rapid deswegen noch überraschend? Mitnichten. Noch dazu in die Türkei? Ebenfalls ein klares Nein." 

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/kommentar--unmut-in-der-causa-yusuf-demir---fern-der-realitaet/

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.