House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Was Rapid sicher nicht braucht, sind zusätzliche sportliche "Berater" auf der Payroll...

Wenn wir echte Consultants benötigen (Strukturen, Digitale Transformation, Steuern, Ernährung, Recht, Medien what ever...), dann sollte man diese Dienstleistung von renommierten Beratungshäusern einkaufen. 

Wir brauchen keine bezahte Wirtshausrunde von Schmebrüdern... Dafür gibts Sky, den Doppelpass und Sport & Talk im Hangar 7.

Und Herzog kann gerne für Rapid arbeiten. Aber bitte nicht als "Berater". Sondern dort wo er einen klaren Mehrwert bringt.

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Eine gesunde Breite an Expertise kann aber auch sehr "befruchtend" sein und hätte uns seinerzeit vor der Trennung von Barisic bewahrt. 

Das ist eine These von dir, welche sich nicht überprüfen lässt.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich ähnlich....

Zusätzlich scheinen Emegha und Ajeti jetzt auch nicht so die großen Burner zu sein...Boeving hatte sein Highlight im EC, in der Liga jedoch auch noch nicht wirklich die Ablöse wert...

Da hätte ich gern das Frühjahr abgewartet, um das dann noch besser einschätzen zu können.

Yeboah war ein No Brainer, den kannte jeder in der Liga.

Hoilund war natürlich der Bombentreffer, da kam alles Gute zusammen für Sturm....der Haaland Hype und quasi ein Double mit 19 Jahren von diesem im Kader (was Spielweise und sogar Aussehen betrifft, natürlich ist Haaland ein paar Stufen drüber.

Sonst hat er eigentlich nur die Dosen Resterl in Liefering aufgesammelt... also so ein großer Kapazunder ist er NOCH für mich nicht...gerade der kommende Frühjahr hätte viel Licht ins Dunkel bei der endgültigen Einschätzung von Schicker gebracht.

Wusste gar nicht das Jon Stankovic und Wüthrich sowie Horvat in Liefering gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Wusste gar nicht das Jon Stankovic und Wüthrich sowie Horvat in Liefering gespielt haben.

Stimmt die beiden muss man ihm auch positiv anrechnen....vl sollte man ihn doch holen...:D

Horvat haut mich nicht vom Hocker, erinnert mich an unseren Badkicker Petrovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Totaalvoetbal schrieb vor 16 Minuten:

Was Rapid sicher nicht braucht, sind zusätzliche sportliche "Berater" auf der Payroll...

Wenn wir echte Consultants benötigen (Strukturen, Digitale Transformation, Steuern, Ernährung, Recht, Medien what ever...), dann sollte man diese Dienstleistung von renommierten Beratungshäusern einkaufen. 

Wir brauchen keine bezahte Wirtshausrunde von Schmebrüdern... Dafür gibts Sky, den Doppelpass und Sport & Talk im Hangar 7.

Und Herzog kann gerne für Rapid arbeiten. Aber bitte nicht als "Berater". Sondern dort wo er einen klaren Mehrwert bringt.

Das ist eine These von dir, welche sich nicht überprüfen lässt.

das stimmt nur bedingt das diese These von mir stammt, nur frag ich mich worin das Problem liegt ? Es war doch offensichtlich, dass damals bei der Entscheidung der handelnden Personen ausser Müller die Expertise fehlte dies zu beurteilen, sowas darf in der Form nicht mehr passieren. Übrignes diese These wurde auch auf Sky mehrfach diskutiert, dort kam sie dann nicht von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Bei Sturm wird es spätestens im Sommer wohl einen großen Umbruch geben. Sowohl Ilzer als auch andere Leistungsträger werden den Verein wahrscheinlich verlassen. Schicker hat Sturm gemeinsam mit Ilzer auf ein sehr gutes Level gehoben - es stellt sich nun die Frage, was noch zusätzlich möglich wäre? Oder ob man da bereits nahe am Maximum ist?

Ich denke, dass Rapid der nächste logische Karriereschritt und sowas wie eine Bewährungsprobe für DE sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldratte schrieb vor 1 Stunde:

Bei Sturm wird es spätestens im Sommer wohl einen großen Umbruch geben. Sowohl Ilzer als auch andere Leistungsträger werden den Verein wahrscheinlich verlassen. Schicker hat Sturm gemeinsam mit Ilzer auf ein sehr gutes Level gehoben - es stellt sich nun die Frage, was noch zusätzlich möglich wäre? Oder ob man da bereits nahe am Maximum ist?

Ich denke, dass Rapid der nächste logische Karriereschritt und sowas wie eine Bewährungsprobe für DE sein könnte. 

Die Frage bleibt ob der Zwischenschritt zu Rapid wirklich notwendig ist.

Im Trainerbereich sehen wir bereits, das Wechsel aus der zweiten Reihe (z.B. Lask) nach Deutschland möglich sind.

Glasner vom Lask zu Wolfsburg. Struber vom WAC zu Barnsley. 

Ich glaube das Schicker bereits auf dem Radar zahlreicher Deutschen Vereine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Waldratte schrieb vor 2 Stunden:

Bei Sturm wird es spätestens im Sommer wohl einen großen Umbruch geben. Sowohl Ilzer als auch andere Leistungsträger werden den Verein wahrscheinlich verlassen. Schicker hat Sturm gemeinsam mit Ilzer auf ein sehr gutes Level gehoben - es stellt sich nun die Frage, was noch zusätzlich möglich wäre? Oder ob man da bereits nahe am Maximum ist?

Ich denke, dass Rapid der nächste logische Karriereschritt und sowas wie eine Bewährungsprobe für DE sein könnte. 

das wird auch der moment sein, zu dem sich zeigt, wo sturm nun tatsächlich steht. die fans wähnen sich ja schon dauerhaft knapp an salzburg. 2 trainerwechsel, ein sportdirektor wechsel, wenns dann noch immer so läuft, isses zu akzeptieren.

 

wird es aber nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TomTom90 schrieb vor 5 Stunden:

So ist es. 

In Wahrheit ist es eigentlich ein Drama, dass wir in den zwei größten Hype Zeiten der letzten Jahrzehnte noch nicht dieses Stadion zur Verfügung hatten. Und dann immer abgebaut hatten. Man stelle sich die Pacult-Zeit inkl. Titel im neuen Stadion vor. Da hätten wir wirklich in andere Sphären kommen können. Aber vielleicht haben wir die letzten Jahre auch einfach gebraucht, um zu lernen, welche Leute man braucht und wie man Gelder richtig investiert. 

Wird sich erst zeigen ob man wirklich daraus gelernt hat. Zur Zeit sind es ja noch Versprechungen in einem "Pseudowahlkampf". Die Pläne muss man erst auf den Boden bringen. Mir ist die Euphorie hier schon wieder zu groß  ...

Lasst den Worten Taten folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Wusste gar nicht das Jon Stankovic und Wüthrich sowie Horvat in Liefering gespielt haben.

Stankovic war neben hojlund schickers bester transfer! Wüthrich auch top, horvat feiner kicker aber weit weg von top transfer - da habts mit kiteishvili den deutlich besseren 10er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
orßit schrieb vor 31 Minuten:

Stankovic war neben hojlund schickers bester transfer! Wüthrich auch top, horvat feiner kicker aber weit weg von top transfer - da habts mit kiteishvili den deutlich besseren 10er!

Hätte nix dagegen wenn er Kiteishvili mitnimmt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 36 Minuten:

Stankovic war neben hojlund schickers bester transfer! Wüthrich auch top, horvat feiner kicker aber weit weg von top transfer - da habts mit kiteishvili den deutlich besseren 10er!

Naja Horvat ist ja als Ersatz für Kiteishvili gekommen, damit man ein Back-Up hat. Und als "Ersatz-10er" ist das schon ein sehr guter/kluger Transfer gewesen mMn. Was besseres wirst in der Rolle hinter Kiteishvili kaum bekommen als Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
ofla4rocki schrieb vor 54 Minuten:

Wird sich erst zeigen ob man wirklich daraus gelernt hat. Zur Zeit sind es ja noch Versprechungen in einem "Pseudowahlkampf". Die Pläne muss man erst auf den Boden bringen. Mir ist die Euphorie hier schon wieder zu groß  ...

Lasst den Worten Taten folgen!

Der Unterschied zu 2016/2019 ist aber schon der, dass man einen Schritt weiter ist und bestimmte Führungs- und sportspezifische Fragen nun ausschließen kann, da sie so nicht funktioniert haben.
Mit der übertriebenen Euphorie gebe ich dir recht, habe aber größtes Verständnis dafür, da vieles natürlich im Vergleich vernünftig und plausibel klingt.

Die wichtigste Frage wird sein, wie weit das aktuelle Team zu verbessern ist. Führt es uns zu einem EC-Fixplatz, genügt es, über den Sommer zu ergänzen. Wenn nicht, wird man größere Eingriffe benötigen.
Sehr erfreulich entwickeln sich plötzlich die Amas. Komischerweise haben auch die, seit Barisic Trainer bei der KM ist, einen Aufschwung. Wäre interessant zu wissen ob er auch dahin gehend eingegriffen hat oder ob das nur Zufall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.