House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Legende
FREDL TATAR schrieb vor 34 Minuten:

Ich würde sagen, die Schlinge zieht sich immer weiter zu. Auch wenn es die Sturm Fans nicht hören wollen. Ich schätze mittlerweile die Chancen extrem hoch ein, dass das etwas wird.

Du bist auch der Fredl Tatar. Da passiert prinzipiell mal immer das Gegenteil seiner Einschätzungen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
FREDL TATAR schrieb vor 39 Minuten:

Ich würde sagen, die Schlinge zieht sich immer weiter zu. Auch wenn es die Sturm Fans nicht hören wollen. Ich schätze mittlerweile die Chancen extrem hoch ein, dass das etwas wird.

Bin auch optimistisch. Sonst würd Borti und Huber nicht dauernd darüber berichten. Ich hab ja die Vermutung, dass Schicker per Sommer '23 eine AK hat und wir versuchen ihn etwas darüber zu verpflichten. Wär nicht unüblich im letzten Vertragsjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Underdog1899 schrieb vor 23 Minuten:

Bin auch optimistisch. Sonst würd Borti und Huber nicht dauernd darüber berichten. Ich hab ja die Vermutung, dass Schicker per Sommer '23 eine AK hat und wir versuchen ihn etwas darüber zu verpflichten. Wär nicht unüblich im letzten Vertragsjahr.

Würde ich aus Sturm Sicht halt nicht machen. Da verzichte ich lieber auf Geld und habe dafür Zeit für eine geordnete Übergabe an den neuen SD der sich zusammen mit Schicker einarbeiten kann.

Heuer sind wir sicherlich nicht auf eine Mio mehr oder weniger angewiesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Würde ich aus Sturm Sicht halt nicht machen. Da verzichte ich lieber auf Geld und habe dafür Zeit für eine geordnete Übergabe an den neuen SD der sich zusammen mit Schicker einarbeiten kann.

Heuer sind wir sicherlich nicht auf eine Mio mehr oder weniger angewiesen 

Ich habe es bisher eigentlich nicht für möglich gehalten, das Schicker wechselt, aber mittlerweilen denke ich es könnte wirklich passieren. Schicker hat für Sturm viel geleistet, man lässt ihn ungern ziehen, wird ihm aber im Falle des Falles keine Steine in den Weg legen wollen/können, Info kommt von einem eurer Obrigkeiten, gehe mal davon aus, dass diese Info so stimmt, es liegt also mehr oder weniger rein an Schicker ob er bei euch bleibt oder wechselt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe es bisher eigentlich nicht für möglich gehalten, das Schicker wechselt, aber mittlerweilen denke ich es könnte wirklich passieren. Schicker hat für Sturm viel geleistet, man lässt ihn ungern ziehen, wird ihm aber im Falle des Falles keine Steine in den Weg legen wollen/können, Info kommt von einem eurer Obrigkeiten, gehe mal davon aus, dass diese Info so stimmt, es liegt also mehr oder weniger rein an Schicker ob er bei euch bleibt oder wechselt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das würde natürlich wieder zu unseren Haubentauchern im Vorstand passen.

Edit: Aber mal schauen was Schicker macht. Ein paar Zugeständnisse auch Finanzieller Natur sind sicher auch bei uns noch drinnen. Mal schauen.

A bisserl Dubios ist das ganze schon ^^

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 27 Minuten:

Das würde natürlich wieder zu unseren Haubentauchern im Vorstand passen.

Edit: Aber mal schauen was Schicker macht. Ein paar Zugeständnisse auch Finanzieller Natur sind sicher auch bei uns noch drinnen. Mal schauen.

A bisserl Dubios ist das ganze schon ^^

Ich kann nur wiedergeben was ich erfahren hab, schau ma mal was dann wirklich passiert, vielleicht verlängert er bei euch auch bis 202X......,wer weiß das schon, er hat bei euch bis 2024 Vertrag, Rapid zeigt großes Interesse, da könnte ja auch bisserl Taktik dahinterstecken....,wird er wohl von den Verhandlungen mit den Spielerberatern gewohnt sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es gibt neben Red Bull natürlich keinen Verein der auch nur ansatzweise die Möglichkeiten von Rapid bieten kann in Österreich. 

Im Rahmen der bereits gestarteten sportlichen Konsolidierung gepaart mit dem wirtschaftlichen Neustart, entsteht die Möglichkeit Rapid als Ganzes auf ein völlige neues Level zu heben. So eine Möglichkeit bekommt man als Sportdirektor einfach nur einmal im Leben in Österreich. Es ist ja auch viel vorhanden auf dem man aufbauen kann (Nachwuchs) bzw. wo man nur an Stellschrauben drehen muss im sportlichen Bereich (bestes Beispiel war jetzt der "Trainerwechsel").

Man spürt bei uns eine richtige Aufbruchsstimmung. Und sollten dann erste sportliche bzw. wirtschaftliche "Erfolge" kommen, kann das bei Rapid halt auch ganz schnell wieder in Richtung "wie viele Stunden muss ich vorm Stadion stehen, damit ich ein EC-Abo bekomme" gehen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Es gibt neben Red Bull natürlich keinen Verein der auch nur ansatzweise die Möglichkeiten von Rapid bieten kann in Österreich. 

Im Rahmen der bereits gestarteten sportlichen Konsolidierung gepaart mit dem wirtschaftlichen Neustart, entsteht die Möglichkeit Rapid als Ganzes auf ein völlige neues Level zu heben. So eine Möglichkeit bekommt man als Sportdirektor einfach nur einmal im Leben in Österreich. Es ist ja auch viel vorhanden auf dem man aufbauen kann (Nachwuchs) bzw. wo man nur an Stellschrauben drehen muss im sportlichen Bereich (bestes Beispiel war jetzt der "Trainerwechsel").

Man spürt bei uns eine richtige Aufbruchsstimmung. Und sollten dann erste sportliche bzw. wirtschaftliche "Erfolge" kommen, kann das bei Rapid halt auch ganz schnell wieder in Richtung "wie viele Stunden muss ich vorm Stadion stehen, damit ich ein EC-Abo bekomme" gehen. 

So ist es. 

In Wahrheit ist es eigentlich ein Drama, dass wir in den zwei größten Hype Zeiten der letzten Jahrzehnte noch nicht dieses Stadion zur Verfügung hatten. Und dann immer abgebaut hatten. Man stelle sich die Pacult-Zeit inkl. Titel im neuen Stadion vor. Da hätten wir wirklich in andere Sphären kommen können. Aber vielleicht haben wir die letzten Jahre auch einfach gebraucht, um zu lernen, welche Leute man braucht und wie man Gelder richtig investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich glaube erst daran, dass der Wechsel realistisch ist, wenn es auf der Webseite steht. Aktuell glaube ich zwar, dass "wir" in Form des neuen Präsidiums Interesse haben und Schicker eventuell nichts ausschließt. Aber es spricht halt dennoch einiges gegen einen Abgang bei Sturm zum jetzigen Zeitpunkt. Und die Medienberichte wirken ein wenig so, als ob sie einfach die selbe Info mehrmals für unterschiedliche Berichte verwenden. Zusätzlich wird in den nächsten zwei Wochen sowieso nichts tatsächlich fixiert werden können, da die Wahl zuerst passieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 55 Minuten:

Würde ich aus Sturm Sicht halt nicht machen. Da verzichte ich lieber auf Geld und habe dafür Zeit für eine geordnete Übergabe an den neuen SD der sich zusammen mit Schicker einarbeiten kann.

Heuer sind wir sicherlich nicht auf eine Mio mehr oder weniger angewiesen 

Aber lässt du dann einen SD arbeiten, der ab Sommer zu Rapid wechselt?

Entweder sofort oder gar nicht, wäre meine Vermutung.

Erst im Sommer zu wechseln wäre sowohl für Rapid, als auch für Sturm und Schicker ein kompletter Unsinn...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt neben Red Bull natürlich keinen Verein der auch nur ansatzweise die Möglichkeiten von Rapid bieten kann in Österreich. 

Im Rahmen der bereits gestarteten sportlichen Konsolidierung gepaart mit dem wirtschaftlichen Neustart, entsteht die Möglichkeit Rapid als Ganzes auf ein völlige neues Level zu heben. So eine Möglichkeit bekommt man als Sportdirektor einfach nur einmal im Leben in Österreich. Es ist ja auch viel vorhanden auf dem man aufbauen kann (Nachwuchs) bzw. wo man nur an Stellschrauben drehen muss im sportlichen Bereich (bestes Beispiel war jetzt der "Trainerwechsel").

Man spürt bei uns eine richtige Aufbruchsstimmung. Und sollten dann erste sportliche bzw. wirtschaftliche "Erfolge" kommen, kann das bei Rapid halt auch ganz schnell wieder in Richtung "wie viele Stunden muss ich vorm Stadion stehen, damit ich ein EC-Abo bekomme" gehen. 

Naja, den Turningpoint haben wir noch nicht überschritten, dazu muss mal erst der 26.11 reibungslos über die Bühne gehen sowie der Winter inkl. des Transferfensters ein gelungenes sein damit so etwas wie Aufbruchstimmung herrscht. Wir dürfen nicht den Fehler begehen um mit vollsten Vertrauen das nächste Abenteuer ein zu gehen. Es müssen jetzt wirklich mal Tatsachen zu sehen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube erst daran, dass der Wechsel realistisch ist, wenn es auf der Webseite steht. Aktuell glaube ich zwar, dass "wir" in Form des neuen Präsidiums Interesse haben und Schicker eventuell nichts ausschließt. Aber es spricht halt dennoch einiges gegen einen Abgang bei Sturm zum jetzigen Zeitpunkt. Und die Medienberichte wirken ein wenig so, als ob sie einfach die selbe Info mehrmals für unterschiedliche Berichte verwenden. Zusätzlich wird in den nächsten zwei Wochen sowieso nichts tatsächlich fixiert werden können, da die Wahl zuerst passieren muss.

Da bin ich absolut bei dir, deshalb ich auch geschrieben ich könnte es mir lediglich vorstellen, die Frage die ich mir stelle, wer hat mit Sturm Kontakt aufgenommen ? Bruckner ? Wrabetz oder Hatz die noch gar nicht gewählt sind ? Es könnte genauso ein geschicktes taktisches Manöver von Schicker sein um zum besten Zeitpunkt, zu den besten Konditionen nochmals zu verlängern, daher nochmals, zuvor konnte ich es mir kaum vorstellen, jetzt sag ich lediglich es könnte möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Da bin ich absolut bei dir, deshalb ich auch geschrieben ich könnte es mir lediglich vorstellen, die Frage die ich mir stelle, wer hat mit Sturm Kontakt aufgenommen ? Bruckner ? Wrabetz oder Hatz die noch gar nicht gewählt sind ? Es könnte genauso ein geschicktes taktisches Manöver von Schicker sein um zum besten Zeitpunkt, zu den besten Konditionen nochmals zu verlängern, daher nochmals, zuvor konnte ich es mir kaum vorstellen, jetzt sag ich lediglich es könnte möglich sein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Wrabetz & Co. unverbindliche Gespräche mit Sturm und evtl. auch Schicker führen könnten. So wie man bei der Suche nach der eigenen Liste wahrscheinlich auch mit vielen Personen unverbindlich gesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.