House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Richtig, ja.

Ebenso.

Das wiederum sehe ich anders. Ich brauche Schicker nicht und feiere ihn auch nicht ab. Aber wenn es ein Hofmann/Hatz nicht schaffen das zu beurteilen, wer soll es denn sonst machen? Überleg dir wer das früher bestimmt hat. :ratlos: 
Abgesehen davon, gibt es in Österreich wenige Geheimnisse. Den Anteil Schickers kann man durchaus abschätzen - Garantie hast du halt genau so wenig. Da am Erfolg ja auch der Trainer großen Anteil hat - und diesen wiederum kennen wir und die Spiele unter ihm bzw. die Reaktionen der Mannschaft geben Hoffnung.

Jein. Hofmann bastelt an der Liste seit dem Frühjahr. Also ist jetzt nicht so, dass der vorgestern aufgewacht ist und gesagt hat "Du, ich glaub ich probier mal was". Die können ruhig schon an den Hausaufgaben arbeiten und erste Schritte setzen, damit sie dann losstarten können, sobald sie legitimiert wurden. Da sind ja mit Hofmann, Hatz, Singer Leute dabei die direkten Einblick in den Verein haben - sprich die wissen ja "was lauft" und müssen nicht erst jetzt mit der Analyse beginnen. Die sollte längst erledigt sein in diesem Fall.

Das stimmt schon, früher war´s noch schlechter. Ich will nicht jetzt schon negativ daherkommen. Bisher ist ja noch gar nix passiert. Schicker ist mir persönlich im Moment auch egal. Ich kenne seinen Stil nicht, man sieht nur den Output in Graz, den ich allerdings keinesfalls zu 100% ihm zurechne. Deswegen meine ich, wenn man ihn schon holt, dann sollte man aber das gesamte System/Konzept (inklusive Leute) von Sturm holen und nicht nur den, der ganz vorne steht. Und ich weiß, das ist fast unmöglich, mir kommt diese Berichterstattung einfach nur dubios vor, deswegen bin ich skeptisch. Irgendwer muß ja den Journalisten diese Geschichte zugesteckt haben und hält sie wohl bewußt am köcheln. Weiß der Kuckuck wieso. Man könnte ja auch im stillen Kämmerlein weiterbasteln und dann die Ergebnisse präsentieren.  Das ging ja im  Präse-Wahlkrampf auch (irgendwie). Ich finds einfach dubios.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

So ist es. 

In Wahrheit ist es eigentlich ein Drama, dass wir in den zwei größten Hype Zeiten der letzten Jahrzehnte noch nicht dieses Stadion zur Verfügung hatten. Und dann immer abgebaut hatten. Man stelle sich die Pacult-Zeit inkl. Titel im neuen Stadion vor. Da hätten wir wirklich in andere Sphären kommen können. Aber vielleicht haben wir die letzten Jahre auch einfach gebraucht, um zu lernen, welche Leute man braucht und wie man Gelder richtig investiert. 

Dann wären wir immer noch um 2 Jahre schneller gewesen als RBS (8:10). Kein Ruhmesblatt aber auch kein Debakel.

Korrektur:
Dann wären wir immer noch um 4 Jahre schneller gewesen als RBS (6:10). Kein Ruhmesblatt aber auch kein Debakel.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

was würdet ihr eigentlich von Herzog als SD halten ?

Wir müssen endlich aufhören, „Praktikanten“ in unsere zentralen Positionen zu hieven.

Ich hab kein Problem, wenn er es bei uns werden möchte aber dann soll er wie jeder normale Mensch zuerst lernen und dann eigene Erfolge vorweisen. Dann kann er bei uns anfangen.
Jedenfalls hat ihm Schicker beides voraus, da liegen Welten dazwischen!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Wir müssen endlich aufhören, Praktikanten in unsere zentralen Positionen zu hieven.

Ich hab kein Problem, wenn er es bei uns werden möchte aber dann soll er wie jeder normale Mensch zuerst lernen und dann eigene Erfolge vorweisen. Dann kann er bei uns anfangen.
Jedenfalls hat ihm Schicker beides voraus, da liegen Welten dazwischen!

Ich würde Andi Herzog in einer beratenden Funktion begrüßen, den Fussballssport versteht er mit Sicherheit und könnte in einer beratender Funktion seine Expertise einfließen lassen.

Als man seinerzeit Barisic als Trainer entlassen hat, gab es ein 6 Augengespräch mit Müller, Krammer und Peschek, betreffend eines Trainerwechsels. Weder Peschek noch Krammer hatten irgendwelche sportlichen Kompetenzen dies zu entscheiden, Müller hat ihnen mit dem "Meistertitel" seine Lösung schmackhaft gemacht, sowas darf nie mehr passieren, das hat uns um Jahre sportlich und finanziell zurückgeworfen, daher bin ich für eine "gesunde" Anzahl an Fachleuten, die unserem Präsidium im Sinne von Rapid in beratender Funktion zur Seite stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gunner schrieb vor 56 Minuten:

Ich kann den teilweise ganz großen Schicker-Hype hier noch nicht ganz nachvollziehen, dafür ist mir seine Karriere und damit sein Leistungsnachweis einfach noch etwas zu kurz. Er wird schon ein Guter sein, und es geht ihm mit Sturm aktuell auch viel auf, Respekt dafür, solche Phasen hatten aber andere Vereine auch schon.

Hätte kein Problem damit, wenn er kommen sollte (schon alleine, damit die Gscherten mal wieder die Bedeutung ihres Klubs im Verhältnis zu Rapid erkennen ;)), herzlich willkommen (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte), aber ein bissl sollte man die Erwartungshaltung hier schon am Boden halten. Er hat generell noch relativ wenig Erfahrung, ist 36, seit vier Jahren oder sowas im Geschäft, und war vor allem noch nicht bei einem größeren Verein mit einem Druck wie bei Rapid beschäftigt. 

Ich glaube der Schicker Hype begründet sich nicht unbedingt auf seine Leistungen sondern ist eine Prinzip Sache die mich auch ein wenig spitz macht. Sturm klar vor uns zu stellen Kader und leistungstechnisch dieses Jahr. Und man nimmt ihnen jemanden weg der dazu maßgeblichen Anteil hat und hatte. Dazu alle Sturm Fans die hier rüberkommen und sagen: Na der geht nicht.

Ich glaube das reizt viele umso mehr Sturm jetzt in dieser Phase etwas wegzunehmen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde Andi Herzog in einer beratenden Funktion begrüßen, den Fussballssport versteht er mit Sicherheit und könnte in einer beratender Funktion seine Expertise einfließen lassen.

Als man seinerzeit Barisic als Trainer entlassen hat, gab es ein 6 Augengespräch mit Müller, Krammer und Peschek, betreffend eines Trainerwechsels. Weder Peschek noch Krammer hatten irgendwelche sportlichen Kompetenzen dies zu entscheiden, Müller hat ihnen mit dem "Meistertitel" seine Lösung schmackhaft gemacht, sowas darf nie mehr passieren, das hat uns um Jahre sportlich und finanziell zurückgeworfen, daher bin ich für eine "gesunde" Anzahl an Fachleuten, die unserem Präsidium im Sinne von Rapid in beratender Funktion zur Seite stehen.

Um ehrlich zu sein, glaub ich wir haben dann schon genug Leute in "beratenden" Funktionen. Es macht einem SD das Leben nicht leichter, wenn es zig Einflüsterer gibt. Entweder Herzog bekommt eine konkrete operative Rolle, oder nicht. Zu viele Köche verderben den Brei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RyanStecken schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube der Schicker Hype begründet sich nicht unbedingt auf seine Leistungen sondern ist eine Prinzip Sache die mich auch ein wenig spitz macht. Sturm klar vor uns zu stellen Kader und leistungstechnisch dieses Jahr. Und man nimmt ihnen jemanden weg der dazu maßgeblichen Anteil hat und hatte. Dazu alle Sturm Fans die hier rüberkommen und sagen: Na der geht nicht.

Ich glaube das reizt viele umso mehr Sturm jetzt in dieser Phase etwas wegzunehmen. :clap:

und genau darum geht es … es wäre hier doch um einiges ruhiger um Schicker und man würde wahrscheinlich sogar auf erste Bekenntnisse warten, ABER die Nervosität auszunutzen scheint einigen doch sehr große Freude zu bereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RyanStecken schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube der Schicker Hype begründet sich nicht unbedingt auf seine Leistungen sondern ist eine Prinzip Sache die mich auch ein wenig spitz macht. Sturm klar vor uns zu stellen Kader und leistungstechnisch dieses Jahr. Und man nimmt ihnen jemanden weg der dazu maßgeblichen Anteil hat und hatte. Dazu alle Sturm Fans die hier rüberkommen und sagen: Na der geht nicht.

Ich glaube das reizt viele umso mehr Sturm jetzt in dieser Phase etwas wegzunehmen. :clap:

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen und würde mich auch ein bisschen überraschen, wenn das ein Großteil hier so empfinden würde.

MIch würde reizen, einen kompetenten SD zu bekommen, der etwas mit konsequentem Plan aufbauen kann. UND, der kein Hawara von irgendwem is.

Herzog ist für mich so ziemlich der letzte, den ich als SD bei uns sehen möchte. Das würde bei mir sämtliche Euphorie wieder verfliegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
baeckerbua schrieb Gerade eben:

und genau darum geht es … es wäre hier doch um einiges ruhiger um Schicker und man würde wahrscheinlich sogar auf erste Bekenntnisse warten, ABER die Nervosität auszunutzen scheint einigen doch sehr große Freude zu bereiten. 

Ja 😅 irgendwie macht die Depatte um ihn Spaß. Ob er jetzt der Top SD ist weiß ich nicht. Mit Höjlund und Boving hat er auf jedenfall zwei sehr gute nordische Spieler geholt. Das blieb uns verwehrt die letzten Jahre. Berisha und Traustasson waren eher najo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde Andi Herzog in einer beratenden Funktion begrüßen, den Fussballssport versteht er mit Sicherheit und könnte in einer beratender Funktion seine Expertise einfließen lassen.

Als man seinerzeit Barisic als Trainer entlassen hat, gab es ein 6 Augengespräch mit Müller, Krammer und Peschek, betreffend eines Trainerwechsels. Weder Peschek noch Krammer hatten irgendwelche sportlichen Kompetenzen dies zu entscheiden, Müller hat ihnen mit dem "Meistertitel" seine Lösung schmackhaft gemacht, sowas darf nie mehr passieren, das hat uns um Jahre sportlich und finanziell zurückgeworfen, daher bin ich für eine "gesunde" Anzahl an Fachleuten, die unserem Präsidium im Sinne von Rapid in beratender Funktion zur Seite stehen.

Genau das würde ich mir vorstellen. Aber nicht als Entscheider.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dogfather schrieb vor 1 Minute:

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen und würde mich auch ein bisschen überraschen, wenn das ein Großteil hier so empfinden würde.

MIch würde reizen, einen kompetenten SD zu bekommen, der etwas mit konsequentem Plan aufbauen kann. UND, der kein Hawara von irgendwem is.

Herzog ist für mich so ziemlich der letzte, den ich als SD bei uns sehen möchte. Das würde bei mir sämtliche Euphorie wieder verfliegen lassen.

Stimme dir voll und Ganz zu, aber dennoch reizt es irgendwie Sturm jemand guten wegzunehmen. Schicker ist ja kein schlechter. Wenn wir jetzt dort anklopfen um zb keine Ahnung Schnegg zu holen, mach ich dir auch keine großen Luftsprünge. Wenn’s aber zb einen prass holen würden sieht’s wieder anders aus + die Tatsache das er von einem zurzeit besseren Konkurrenten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe es bisher eigentlich nicht für möglich gehalten, das Schicker wechselt, aber mittlerweilen denke ich es könnte wirklich passieren. Schicker hat für Sturm viel geleistet, man lässt ihn ungern ziehen, wird ihm aber im Falle des Falles keine Steine in den Weg legen wollen/können, Info kommt von einem eurer Obrigkeiten, gehe mal davon aus, dass diese Info so stimmt, es liegt also mehr oder weniger rein an Schicker ob er bei euch bleibt oder wechselt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ob Schicker der Heilsbringer ist weiß ich nicht

Wenn es was bringen soll wenn man Schicker holt braucht man auch das ganze Konzept und genauso gute Mitarbeiter wie er jetzt bei Sturm hat ( Leitgeb und CO)

Dazu auch Zeit die er bei Sturm hatte, da schaute sie sich Spieler über ein Jahr an bevor man sie Verpflichtet hat wenn nicht länger

Ob er bei uns die Zeit hat ist fraglich, bei Sturm geht es doch Ruhiger zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen und würde mich auch ein bisschen überraschen, wenn das ein Großteil hier so empfinden würde.

MIch würde reizen, einen kompetenten SD zu bekommen, der etwas mit konsequentem Plan aufbauen kann. UND, der kein Hawara von irgendwem is.

Herzog ist für mich so ziemlich der letzte, den ich als SD bei uns sehen möchte. Das würde bei mir sämtliche Euphorie wieder verfliegen lassen.

Sehe ich auch so, dass wir Schicker Sturm wegnehmen würden, ist für mich sogar ein Minuspunkt. Ich will, dass Rapid erfolgreich ist, aber lieber in einer starken Liga und weniger, nur weil wir immer unsere Konkurrenten schwächen, sollten sie uns nahe kommen. 

Sturm hat sich diesen Erfolg erarbeitet, das respektiere ich, und ich möchte wieder an ihnen vorbeikommen, weil wir wieder so stark sind und nicht, weil sie rinder gedrückt und geschwächt werden, indem wir ihnen Schicker wegnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor einer Stunde:

Ich kann den teilweise ganz großen Schicker-Hype hier noch nicht ganz nachvollziehen, dafür ist mir seine Karriere und damit sein Leistungsnachweis einfach noch etwas zu kurz. Er wird schon ein Guter sein, und es geht ihm mit Sturm aktuell auch viel auf, Respekt dafür, solche Phasen hatten aber andere Vereine auch schon.

Hätte kein Problem damit, wenn er kommen sollte (schon alleine, damit die Gscherten mal wieder die Bedeutung ihres Klubs im Verhältnis zu Rapid erkennen ;)), herzlich willkommen (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte), aber ein bissl sollte man die Erwartungshaltung hier schon am Boden halten. Er hat generell noch relativ wenig Erfahrung, ist 36, seit vier Jahren oder sowas im Geschäft, und war vor allem noch nicht bei einem größeren Verein mit einem Druck wie bei Rapid beschäftigt. 

Sehe ich ähnlich....

Zusätzlich scheinen Emegha und Ajeti jetzt auch nicht so die großen Burner zu sein...Boeving hatte sein Highlight im EC, in der Liga jedoch auch noch nicht wirklich die Ablöse wert...

Da hätte ich gern das Frühjahr abgewartet, um das dann noch besser einschätzen zu können.

Yeboah war ein No Brainer, den kannte jeder in der Liga.

Hoilund war natürlich der Bombentreffer, da kam alles Gute zusammen für Sturm....der Haaland Hype und quasi ein Double mit 19 Jahren von diesem im Kader (was Spielweise und sogar Aussehen betrifft, natürlich ist Haaland ein paar Stufen drüber.

Sonst hat er eigentlich nur die Dosen Resterl in Liefering aufgesammelt... also so ein großer Kapazunder ist er NOCH für mich nicht...gerade der kommende Frühjahr hätte viel Licht ins Dunkel bei der endgültigen Einschätzung von Schicker gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DAN schrieb Gerade eben:

Um ehrlich zu sein, glaub ich wir haben dann schon genug Leute in "beratenden" Funktionen. Es macht einem SD das Leben nicht leichter, wenn es zig Einflüsterer gibt. Entweder Herzog bekommt eine konkrete operative Rolle, oder nicht. Zu viele Köche verderben den Brei.

 

Eine gesunde Breite an Expertise kann aber auch sehr "befruchtend" sein und hätte uns seinerzeit vor der Trennung von Barisic bewahrt. Einige Wochen später haben das ja mehrere SkyExperten schon vermutet, dass dies wohl kaum gut gehen wird, aber vorallem bei Canadi war man verwundert, warum man sich jetzt von allen über Jahre einstudierten Automatismen trennt, das konnte gar nicht gut gehen, dazu kamen noch gewisse Defizite seitens Canadi dazu, kein Wunder, dass das Schiff kurz vom Sinken war. Djuricin war kein Trainergott, aber er hat schnell verstanden was er tun muss, damit das Werkerl wieder zu laufen beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.