House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Bester Mann im Team
orßit schrieb vor 17 Stunden:

Das sind halt aber auch spieler die sicher schon vor rapid bei anderen vereinen auf der liste standen! Bei ljubicic weiß man, dass zagreb den eigentlich schon vor seinem wechsel zu uns haben wollte!

das hör ich zum ersten mal. bist du dir da sicher? wenn er so ein dinamo-fanboy ist, wieso ist der dann nicht gleich hingewechselt? war ihm der schritt von st.pölten aus zu groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
guenther11 schrieb vor 30 Minuten:

das hör ich zum ersten mal. bist du dir da sicher? wenn er so ein dinamo-fanboy ist, wieso ist der dann nicht gleich hingewechselt? war ihm der schritt von st.pölten aus zu groß?

Entweder Kurier Artikel von vor ein paar Wochen oder ein Posting vom @Burschi, eins der beiden wärs. Bin mir aber nicht mehr sicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Ich hkonnte die PK nur nebenbei verfolgen. Wurde nach dem Konzept gefragt und wurde ein Datum für die Veröffentlichung genannt?

Nein. Es gibt diverse Dinge im Verein, die sie angehen wollen. Sportliche ( u.a. Scouting, durchgehende Philosophie, etc.) und finanzielle Entwicklung, Frauenteam, Fanthematik und so weiter und so fort.

Aber das was sich manche vorstellen, einen 100 Seiten Katalog, wo vorn am Deckel "Konzept" oben steht, das gibts wohl in der Form nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Nein. Es gibt diverse Dinge im Verein, die sie angehen wollen. Sportliche ( u.a. Scouting, durchgehende Philosophie, etc.) und finanzielle Entwicklung, Frauenteam, Fanthematik und so weiter und so fort.

Aber das was sich manche vorstellen, einen 100 Seiten Katalog, wo vorn am Deckel "Konzept" oben steht, das gibts wohl in der Form nicht.

 

Es wurde doch von einem Konzept gesprochen, dass lt. WK gekürzt werden musste. Abgesehen davon wurde auf der PK sehr viel sehr schwammig formuliert. Es gab kaum klare Ansagen und sogar die Erhöhung des Sportbudgets, etwas dass immer wieder als eines der Hauptargumente für die Liste hervorgehoben wird, wurde jetzt mit einer Frist von 3-5 Jahren, also mitunter außerhalb der angehenden Amtszeit, versehen. Auch das Thema Budgeterhöhung/Inflation wurde nicht deutlich beantwortet.

Ich hätte das schon nochmal gerne alles schwarz auf weiß vor der Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Es wurde doch von einem Konzept gesprochen, dass lt. WK gekürzt werden musste. Abgesehen davon wurde auf der PK sehr viel sehr schwammig formuliert. Es gab kaum klare Ansagen und sogar die Erhöhung des Sportbudgets, etwas dass immer wieder als eines der Hauptargumente für die Liste hervorgehoben wird, wurde jetzt mit einer Frist von 3-5 Jahren, also mitunter außerhalb der angehenden Amtszeit, versehen. Auch das Thema Budgeterhöhung/Inflation wurde nicht deutlich beantwortet.

Ich hätte das schon nochmal gerne alles schwarz auf weiß vor der Wahl.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das im Vorfeld der Wahl noch irgendwie detailierter vorgestellt wird, als es jetzt bei der Pressekonferenz schon wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
guenther11 schrieb vor einer Stunde:

das hör ich zum ersten mal. bist du dir da sicher? wenn er so ein dinamo-fanboy ist, wieso ist der dann nicht gleich hingewechselt? war ihm der schritt von st.pölten aus zu groß?

Ich greif dich raus weil du was wichtiges ansprichst was imho hier (und bei Hatz seiner Aussage) bisserl gefehlt hat: Rapid hat (genau so wie jeder andere Verein in Österreich) doch gar nicht das Budget mehr zu sein als ein durchlaufposten für Spieler von der Qualität die man gerne hätte. Also müssen andere Vorteile her - sei es ein gutes arbeitsumfeld, seien entwicklungsmöglichkeiten, sei es (bei heimischen Spielern) evtl. vorhandene Sympathien.

Und dazu kann dann auch ein SD gehören der zusagt, dass er keine Steine in den Weg legt. Weil 3 mille für ljubicic ist immer noch deutlich mehr als kein Geld weil kein Ljubicic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
guenther11 schrieb vor 2 Stunden:

das hör ich zum ersten mal. bist du dir da sicher? wenn er so ein dinamo-fanboy ist, wieso ist der dann nicht gleich hingewechselt? war ihm der schritt von st.pölten aus zu groß?

Wenns wahr ist, dann hat die verhältnismäßig niedrige Ausstiegsklausel nur für bestimmte Vereine gegolten, u.a Dinamo Zagreb. Würde also schon sinn machen, dass sie davor schon an ihm interessiert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Wohl eine Mischung aus beidem. Einerseits schöpft Rapid seine Möglichkeiten nicht aus. Andererseits haben sich andere Vereine und die ganze Liga eben entwickelt. Man bewegt sich ja nicht zufällig in den Top 10. Heute rennen quer durch die Liga fähige Kicker herum

Mag sein, dennoch muss dann doch langsam die Kritik an Rapid, dass man nicht deutlich sich vom Rest absetzen kann, verstummen, wenn sich der Rest doch so gut entwickelt hat. Tut es aber nicht, sondern die wird halt lauter, obwohl nach deiner Logik es nicht überraschend sein sollte, dass man in den letzten 5 Jahren mehr oder weniger auf einem Niveau vom LASK und Sturm agiert.

Womit eben implizit klar ist, dass jeder weiß, dass Rapid halt eben ein interessanter Ort ist, denn wenn man zur richtigen Zeit die richtige Person ist, dann sollte eben mehr möglich sein, als es mit dem Rest ist. Da werden schon genug Personen genug Ego haben und glauben, dass sie das Schiff auf Fahrt bringen können.

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Man kann festhalten dass es vor 10 Jahren vielleicht 3 ordentlich geführte Vereine gab. Und Sturm war da eher nicht dabei. Goldbrich lässt grüßen.

Und trotzdem konnte Sturm genug Personen anlocken, die den Verein wieder auf Vordermann bringen wollten. Weil eben jeder gewusst hat, dass trotz der katastrophalen Arbeit eben viel Potenzial im Verein existiert.

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Rapid ist sicherlich ein Verein mit großem Potenzial. Aber das ist Schalke oder Hertha auch. Wenn man das Chaos nicht unter Kontrolle bringt kommt halt trotzdem nix raus. Mal schauen ob es gelingt 

Wenn du ernsthaft zwei Vereine, die die meiste Zeit nur mehr Passagier in der Liga waren mit einem Verein vergleichen willst, der trotz allen Problemen in den letzten 10 Jahren 5 mal 2. wurde und auch in den letzten 5 Jahren zumindest 2 mal 2. wurde, der in diesen Zeiträumen 2 mal bzw. 1 mal im Cupfinale war und darüberhinaus 7 mal bzw. 3 mal in der EL-Gruppenphase war und dort 3 bzw. 2 mal überwintert hat, dann sei dir das überlassen.

Rapid steht sicher nicht überragend da, aber ich bezweifel schon, dass die Probleme nicht genauso wie die Probleme von Sturm, die es in den letzten 10 Jahren doch immer wieder gab, nicht schnell vergessen sein können. Umgekehrt würde ich auch nicht viel Geld darauf wetten, dass bei Sturm alles so optimal weiterlaufen wird, wie es jetzt tut. Kann natürlich sein. Viel häufiger als nicht wurden aber bis auf Salzburg noch alle Vereine auf den Boden der Realität geholt. Mal schauen, ob ihr den Zyklus brechen könnts.

Edit: Und bevor das falsch verstanden wird, mir geht es dabei gar nicht darum zu behaupten, dass Schicker sich eh ganz fix für Rapid entscheiden wird. Ich glaube schon, dass es genug Gründe gibt, wieso man als erfolgreicher SD bei Sturm zur Zeit nicht zu Rapid wechseln sollte. Aber dieses lächerliche Getue von manchen Sturm-Fans, die suggerieren wollen, dass es eigentlich keinen einzigen Grund gibt zu Rapid zu wechseln, weil der eigene Verein so viel besser sei, das ist halt schon sehr speziell.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

bist no immer krank?

ich habs natürlich verschleppt, weil ich einige "wichtige" Termine hatte und jetzt hats mich nochmals erwischt, es gibt heißen Tee und diverse Wundermittel von meiner Frau, es geht bergauf....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich habs natürlich verschleppt, weil ich einige "wichtige" Termine hatte und jetzt hats mich nochmals erwischt, es gibt heißen Tee und diverse Wundermittel von meiner Frau, es geht bergauf....:D

Wie hoch schätzt du die Sache ein mit Schicker schon im Winter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hooluna schrieb Gerade eben:

Wie hoch schätzt du die Sache ein mit Schicker schon im Winter? 

Puhh ganz schwierig, ich sage wenn es wirklich Schicker werden sollte, dann frühstens im März-April. Ich denke nicht, dass wir im Winter kadertechnisch viel verändern werden, maximal vielleicht eine Position wenn überhaupt (Demir Ersatz), somit wäre es auch kein Problem, wenn Zoki bis März zweigleisig fährt, aber ab dann muss man ganz klar handeln, bezüglich Sommer. Eines muss natürlich klar sein, der neue SD muss auch zu der vorgegebenen Spielidee passen, genauso wie der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kommt ein SD, der nur SD sein soll und dann wird eine Person über Trainer und SD geschaffen, die für die gesamtheitliche sportliche Entwicklung des Vereins sorgen soll (Stichwort Spielphilosophie, etc.) oder wird das der neue SD übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.