House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber die Frage ist jetzt: Arbeitet, so wie ja häufig auch von Grazer Fans und Medien kritisiert wird, deutlich unter den eigenen Möglichkeiten? Oder ist tatsächlich die Schere nicht mehr so groß und diese extreme Kritik an den aktuellen Leistungen bei Rapid entbehrt jeglicher Grundlage?

Im ersten Fall sprechen halt die nicht sinnvoll genutzten Möglichkeiten weiterhin dafür, dass Rapid eine interessante Adresse am österr. Markt ist. Denn wenn man das Potenzial vom Verein abrufen kann, dann ist das halt deutlich mehr als das was andere Vereine ermöglichen können. Im zweiten Fall will ich von keinem Grazer Fan mehr hören, dass Rapid angeblich viel besser sein müsste als Sturm.

Es ist alles eine Frage des Geldes, alles.. Sie gehen dorthin wos mehr Geld gibt, warum sind die 2 Austrianer zu Sturm gewechselt? Sicher net wegen dem guten Kernöl oder Zirbenschnaps..

Ich sag damit natürlich nicht dass Sturm zur Zeit nicht auch sportlich über die Austria zu stellen ist. Aber in erster Linie ist es das Geld das es zu verdienen gibt. In Ö gibts grundsätzlich nicht so viel zu verdienen dass man nicht dorthin geht wo es eben das meiste zu holen gibt.

Und das selbe gilt natürlich auch für Trainer und Sportdirektoren bis zum einem bestimmten Grad. Natürlich hast du nichts vom Geld wenn dir ein Verein sämtliche Nerven und Reputation raubt. Aber wenn Schicker beispielsweise das doppelte in Wien bekommen würde und man ihm auch genügend Geld für entsprechendes agieren bietet dann wird er wechseln. Obwohl ich gar nicht glaube dass das die Intention von Rapid ist zur Zeit. Ich denke sie werden in erster LInie einen suchen der perfekt zu Barisic passt.

Das gezielte Abwerben um Konkurrenten zu schwächen kann man Bayern als GEschäfstmodell vorwerden, Rapid aber nicht. Wenn das wer zur Zeit macht ist das der LASK. Aber gute Spieler oder Trainer holen weil sie interessant sind, das ist ja normal bitte.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sturmgewitter schrieb vor 2 Stunden:

 

Das schon, aber sie reihenweise wie heiße Kartoffeln fallenzulassen ist eher unüblich.

Das ist nicht ganz richtig. Canadi hätte Rapid zum Abstieg geführt , da musste man reagieren. Kühbauer hat sich abgenützt, war aber drei Jahre erfolgreich zumindest resultatsmässig  auch wenn der Fußball nicht immer zum Zunge schnalzen war. Galvao wurde gewinnbringend weiterverkauft, wie bei einem Ausbildungsverein üblich. Und Alar hatte halt das Pech, dass der Trainer, der ihn unbedingt wollte schon wenige Wochen später nicht mehr im Amt war. Von reihenweise wie heisse Kartoffeln fallen lassen kann wirklich keine Rede sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Wenn SHFG nicht SD werden will, was will er dann eigentlich??

vielleicht Talentemanger bleiben dürfte ihm ja gefallen, ich denke auch das er beim sportlichen Konzept mitarbeiten will und in erster Linie will er Rapid wieder auf die Erfolgspur bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ja, aber die Frage ist jetzt: Arbeitet, so wie ja häufig auch von Grazer Fans und Medien kritisiert wird, deutlich unter den eigenen Möglichkeiten? Oder ist tatsächlich die Schere nicht mehr so groß und diese extreme Kritik an den aktuellen Leistungen bei Rapid entbehrt jeglicher Grundlage?

Im ersten Fall sprechen halt die nicht sinnvoll genutzten Möglichkeiten weiterhin dafür, dass Rapid eine interessante Adresse am österr. Markt ist. Denn wenn man das Potenzial vom Verein abrufen kann, dann ist das halt deutlich mehr als das was andere Vereine ermöglichen können. Im zweiten Fall will ich von keinem Grazer Fan mehr hören, dass Rapid angeblich viel besser sein müsste als Sturm.

Wohl eine Mischung aus beidem. Einerseits schöpft Rapid seine Möglichkeiten nicht aus. Andererseits haben sich andere Vereine und die ganze Liga eben entwickelt. Man bewegt sich ja nicht zufällig in den Top 10. Heute rennen quer durch die Liga fähige Kicker herum

Man kann festhalten dass es vor 10 Jahren vielleicht 3 ordentlich geführte Vereine gab. Und Sturm war da eher nicht dabei. Goldbrich lässt grüßen.

Rapid ist sicherlich ein Verein mit großem Potenzial. Aber das ist Schalke oder Hertha auch. Wenn man das Chaos nicht unter Kontrolle bringt kommt halt trotzdem nix raus. Mal schauen ob es gelingt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DMA RAPID schrieb vor einer Stunde:

Viel Geld verdienen und nicht auffallen?

:lol: aha interessant was du alles weißt. Klär uns auf bitte. Wieviel verdient er und was macht er alles dafür?

wenn du nichts davon beantworten kannst, kann man sich solch einen Schwachsinn bitte gleich sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Billie schrieb vor 3 Stunden:

@Mods: Kann man die Provokationen der hochnervösen Bauernschädln bitte löschen? Die machen den Thread nämlich ziemlich unlesbar.

scroll doch einfach drüber, oder lies es mit einem zwinkern im auge…… es ist doch witzig

@derfalke35baldige besserung…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

:lol: aha interessant was du alles weißt. Klär uns auf bitte. Wieviel verdient er und was macht er alles dafür?

wenn du nichts davon beantworten kannst, kann man sich solch einen Schwachsinn bitte gleich sparen

Ich liebe meinen Fußballgott, aber als Talentemanager ist er da nicht mitverantwortlich für die Nicht-Verlängerung von z.B. Greiml und Kanuric...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ich liebe meinen Fußballgott, aber als Talentemanager ist er da nicht mitverantwortlich für die Nicht-Verlängerung von z.B. Greiml und Kanuric...?

wie meinst du das?

dass er es nicht geschafft hat sie zum bleiben zu bewegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.