House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Puhh ganz schwierig, ich sage wenn es wirklich Schicker werden sollte, dann frühstens im März-April. Ich denke nicht, dass wir im Winter kadertechnisch viel verändern werden, maximal vielleicht eine Position wenn überhaupt (Demir Ersatz), somit wäre es auch kein Problem, wenn Zoki bis März zweigleisig fährt, aber ab dann muss man ganz klar handeln, bezüglich Sommer. Eines muss natürlich klar sein, der neue SD muss auch zu der vorgegebenen Spielidee passen, genauso wie der Trainer.

Glaub wenn die Kohle stimmt und er handlungsfähig werkeln darf kommt der. Habe vermutet vielleicht schon früher damit er sich gleich rein arbeiten kann ich bestehende Verträge und Rapid besser kennen lernt bevor er dann richtig los legen kann im Frühjahr. 

Aber deine Vermutung kann natürlich auch stimmen, klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 3 Minuten:

Kommt ein SD, der nur SD sein soll und dann wird eine Person über Trainer und SD geschaffen, die für die gesamtheitliche sportliche Entwicklung des Vereins sorgen soll (Stichwort Spielphilosophie, etc.) oder wird das der neue SD übernehmen?

Wenn ich das richtig interpretiert habe, wird die Spielidee vom Präsidium (unter anderem von Hatz) vorgegeben und ist dann vom SD in Form welche Spieler man verpflichtet und vom Trainer am Platz umzusetzen, so hätten ich es empfunden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 1 Minute:

Kommt ein SD, der nur SD sein soll und dann wird eine Person über Trainer und SD geschaffen, die für die gesamtheitliche sportliche Entwicklung des Vereins sorgen soll (Stichwort Spielphilosophie, etc.) oder wird das der neue SD übernehmen?

In Wahrheit weiß das wohl aktuell keiner. So weit ich Wrabetz verstanden habe, will man so schnell wie möglich nach der Wahl mal die grundsätzliche gewünschte Struktur festlegen und danach die Positionen besetzen. Man wird sicher jetzt schon gewisse Vorstellungen haben, aber es wird sicher noch einige Diskussionen geben, wenn man dann ganz offiziell mit dem bestehenden Personal in Kontakt treten kann.

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wenn ich das richtig interpretiert habe, wird die Spielidee vom Präsidium (unter anderem von Hatz) vorgegeben und ist vom SD in der Form welche Spieler dman holt und vom Trainer am Platz umzusetzen, so hätten ich es empfunden.

Ich glaube nicht, dass das Präsidium ohne Einbinden der operativen Kräfte etwas vorgibt. Man wird sicher mal ganz genau im Detail, noch mehr als vielleicht schon passiert, ansehen, was vorhanden ist und dann entscheiden, was Sinn macht. Was bringt es eine Philosophie auszugeben, wenn die von niemanden, der aktuell im Verein ist, unterstützt wird. Dafür spricht auch, dass Wrabetz gestern noch davon gesprochen hat, dass die Struktur im Detail noch definiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hooluna schrieb vor 2 Minuten:

Glaub wenn die Kohle stimmt und er handlungsfähig werkeln darf kommt der. Habe vermutet vielleicht schon früher damit er sich gleich rein arbeiten kann ich bestehende Verträge und Rapid besser kennen lernt bevor er dann richtig los legen kann im Frühjahr. 

Aber deine Vermutung kann natürlich auch stimmen, klar. 

Keine Frage die lange Winterpause wäre prädestiniert dafür, wobei ich mir immer noch damit schwer tu, dass ihn Sturm wirklich ziehen lässt, mehr Geld könnte auch Sturm bieten.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

In Wahrheit weiß das wohl aktuell keiner. So weit ich Wrabetz verstanden habe, will man so schnell wie möglich nach der Wahl mal die grundsätzliche gewünschte Struktur festlegen und danach die Positionen besetzen. Man wird sicher jetzt schon gewisse Vorstellungen haben, aber es wird sicher noch einige Diskussionen geben, wenn man dann ganz offiziell mit dem bestehenden Personal in Kontakt treten kann.

Ich glaube nicht, dass das Präsidium ohne Einbinden der operativen Kräfte etwas vorgibt. Man wird sicher mal ganz genau im Detail, noch mehr als vielleicht schon passiert, ansehen, was vorhanden ist und dann entscheiden, was Sinn macht. Was bringt es eine Philosophie auszugeben, wenn die von niemanden, der aktuell im Verein ist, unterstützt wird. Dafür spricht auch, dass Wrabetz gestern noch davon gesprochen hat, dass die Struktur im Detail noch definiert werden muss.

Das diese Spielidee jetzt nur das Präsidium vorgibt wird wahrscheinlich nicht ganz so stimmen, es wird im Teamwork passieren, da geb ich dir schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Das diese Spielidee jetzt nur das Präsidium vorgibt wird wahrscheinlich nicht ganz so stimmen, es wird im Teamwork passieren, da geb ich dir schon recht.

Ich behaupte sogar: Das Präsidium sollte bei der Spielidee nur wirklich grobe Vorstellungen einfordern, die Ausarbeitung muss dann vom operativen Bereich übernommen werden. Danach muss die Umsetzung des fertigen Konzeptes durch den operativen Bereich vom Präsidium eingefordert werden und die Arbeit entsprechend bewertet werden bzw. Personalentscheidungen müssen entsprechend getroffen werden. Und: Das Konzept sollte danach lebendig genug sein, damit immer wieder kleinere Anpassungen vorgenommen werden können. Bedeutet auch, dass vieles gar nicht so detailliert vorhanden sein kann.

Salzburg zeigt es ja grundsätzlich vor: Die große Direktive ist wohl laufintensives Angriffspressing mit so wenig Defensivgedanken wie möglich und ein Fokus auf extrem jungen Talenten. Im Detail hat das aber unter den diversen Trainern dann aber doch immer etwas anders ausgesehen. Das kann aber nur funktionieren, wenn der operative Bereich dafür verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich behaupte sogar: Das Präsidium sollte bei der Spielidee nur wirklich grobe Vorstellungen einfordern, die Ausarbeitung muss dann vom operativen Bereich übernommen werden. Danach muss die Umsetzung des fertigen Konzeptes durch den operativen Bereich vom Präsidium eingefordert werden und die Arbeit entsprechend bewertet werden bzw. Personalentscheidungen müssen entsprechend getroffen werden. Und: Das Konzept sollte danach lebendig genug sein, damit immer wieder kleinere Anpassungen vorgenommen werden können. Bedeutet auch, dass vieles gar nicht so detailliert vorhanden sein kann.

Salzburg zeigt es ja grundsätzlich vor: Die große Direktive ist wohl laufintensives Angriffspressing mit so wenig Defensivgedanken wie möglich und ein Fokus auf extrem jungen Talenten. Im Detail hat das aber unter den diversen Trainern dann aber doch immer etwas anders ausgesehen. Das kann aber nur funktionieren, wenn der operative Bereich dafür verantwortlich ist.

Der operative Teil ist mMn in Zukunft für die Umsetzung verantwortlich, (jetzt wird natürlich im Teamwork erstmals analysiert und ausgearbeitet), es wird auch einen gewissen Interpretationsspielraum geben, so wie das auch bei Salzburg der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheMichii schrieb vor 22 Stunden:

Da stimme ich dir voll zu und fand die Worte von Hatz zu dem Thema genau richtig. So kann es sowieso nicht weitergehen. Eine Taxi Farce darf es nicht mehr geben, wo der Verein praktisch nur noch zuschauen kann, wie der Spieler dem Verein auf der Nase rumtanzt. 

Sehr gut, dass es direkt ganz klare Worte gab und dass man hier auch ansetzen wird. Da braucht es aber auch Personal, die halt auch kalt sein können.

Das ist ein bereich der wohlfühl oase.

Es wird in zukunft aber hoffentlich auch nicht mehr so sein, das ein spieler einen neuen vertrag nekommt, weil er so ein netter kerl ist, oder früher im block gestanden ist.

BEIDES muss in zukunft aufhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Wenn ich das richtig interpretiert habe, wird die Spielidee vom Präsidium (unter anderem von Hatz) vorgegeben und ist dann vom SD in Form welche Spieler man verpflichtet und vom Trainer am Platz umzusetzen, so hätten ich es empfunden.

So ist es

Hofmann, Hatz und Tojner geben die Richtung vor und der SD muß sie umsetzen 

Das selbe gilt für den GFW  den Wrabetz und CO vorgeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eine Sache, die ich nicht verstanden habe, die hier aber abgefeiert wird:

Hatz meinte, Rapid dürfe keine Wohlfühloase sein. Gleichzeitig hat er anscheinend kritisiert, dass einige Spieler die Stimmung zerstörten nach verneinten Wechsel. Sprich, diese Spieler haben ja dafür gesorgt, dass Rapid keine Wohlfühloase war. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 21 Minuten:

Liest sich so als ob zoki fix trainer bleibt und ein sd kommt.

Bickel und schulte zeigen sich wenig überraschend da beide seine Stärken im täglichen Training sehen

Steff wird nicht co bleiben aber "ganz nah am Sport und schauen das alles passt"

Zoki schätzt die Arbeit von Schicker und

"Ist es heikel, dass die künftige Nummer 1 im Sport nach dem Trainer bestellt wird? „Ich bin ein umgänglicher Typ“, sagt Barisic, der Schickers Arbeit sehr schätzt und nur einen Wunsch hat: „Die Neuen sollen teamfähig sein, nicht nur fleißig. Es geht darum, dass wir alle gemeinsam versuchen, Rapid erfolgreicher zu machen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 3 Minuten:

Eine Sache, die ich nicht verstanden habe, die hier aber abgefeiert wird:

Hatz meinte, Rapid dürfe keine Wohlfühloase sein. Gleichzeitig hat er anscheinend kritisiert, dass einige Spieler die Stimmung zerstörten nach verneinten Wechsel. Sprich, diese Spieler haben ja dafür gesorgt, dass Rapid keine Wohlfühloase war. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

Diese Begriffe darf man wohl nicht auf die Waagschale werfen. Gemeint wird sein, daß Rapid künftig in jeder Hinsicht die Zügel in der Hand halten soll und sich von keinem Spieler, in welcher Form auch immer, auf den Kopf sch....lassen soll.

Ist ein netter Plan, im Prinzip braucht man dafür nur zwei Dinge bei Rapid:  Cash und Cojones. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 8 Minuten:

Eine Sache, die ich nicht verstanden habe, die hier aber abgefeiert wird:

Hatz meinte, Rapid dürfe keine Wohlfühloase sein. Gleichzeitig hat er anscheinend kritisiert, dass einige Spieler die Stimmung zerstörten nach verneinten Wechsel. Sprich, diese Spieler haben ja dafür gesorgt, dass Rapid keine Wohlfühloase war. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

Ich denke mit Wohfühloase meinte er wohl, dass sich in der Vergangenheit Spieler mit dem Argument schlechte Stimmung zu verbreiten einen Wechsel mehr oder weniger erzwungen haben, das wirds in Zukunft nicht mehr spielen. Er hat ja auch gesagt, dass man bei zukünftigen Transfers darauf wertlegen wird, dass es solche Gschichten nicht mehr gibt, z.B. vertraglich abgesichert ist, so gut das halt geht. Ich denke er wird nix dagegen haben, wenn in der Kabine eine gute Stimmung herrscht.  Rapid soll kein Durchzugshaus sein, wo man 1 Jahr kickt, dann notfalls einen auf Ungustl macht und damit einen Wechsel erzwingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.