House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Minuten:

Wie will man das Budget von 40 auf 60 Mio erhöhen?

Steht ja dabei "mit neuen Maßnahmen". Die werden das nicht verlautbaren, wenns nicht wissen wie. Blöd nur, dass wir hier als Mitglieder nur Infos aus einer Tageszeitung bekommen ohne das Konzept zu kennen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 8 Minuten:

Nein ist es nicht. Nur ist das absolut keine Antwort auf meine Frage. Das Singer jetzt nunmal (vorerst) auf der Liste steht ist jedoch eine Tatsache. Sich jetzt mit den Gründen dafür zu beschäftigen ist in Relation zu der Frage, welche Konsequenzen die eigene Reaktion bei der Wahl darauf haben könnte, allerdings eher belanglos.

Ich gehe hier sogar soweit zu behaupten, dass es keinem, der diese Liste wegen Singer jetzt streichen will, mehr um Rapid als um seine persönlichen Befindlichkeiten und Wünsche geht. Und das ist doch, soweit ich verstanden habe, genau das, was Singer vorgeworfen wird und warum man ihn verhindern will.

Ich glaube auch nicht, dass sich nochmal Personen wie Tojner oder Treichl für eine Liste gewinnen lassen, wenn man sie jetzt mit einer Streichung ihrer aktuellen verhindert. Und fix wäre, da sich ja WK, die Personen im Hintergrund und Statuten dann sicher nicht verändern, dass weitere Monate ins Land ziehen, in denen Rapid faktisch handlungsunfähig und führungslos ist.

Prinzipien... entweder man steht zu seinen Ansichten oder nicht, ein dazwischen funktioniert nur selten gut, genauso wie ein Mix aus Altem und Neuem. 

Ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen, wenngleich die Chance das dies so passieren würde relativ gering ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 17 Minuten:

Wie will man das Budget von 40 auf 60 Mio erhöhen?

Zumindest sagte er, dass es schrittweise die nächsten Jahre erfolgt. Tolle Aussage, man kann ihn damit nie festnaglen, wann es soweit sein sollte. Es nützt eh nix, da es keine Gegenliste gibt muss man sich mit dem Status Quo abfinden und weiter hoffen, beten oder sich alles schönreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 5 Minuten:

Steht ja dabei "mit neuen Maßnahmen". Die werden das nicht verlautbaren, wenns nicht wissen wie. Blöd nur, dass wir hier als Mitglieder nur Infos aus einer Tageszeitung bekommen ohne das Konzept zu kennen... 

Mich würden die Maßnahmen interessieren. 

Die Maßnahmen um im Fußball mehr Geld zu lukrieren sind bekannt. Da gibt es kein Wundermittel:

z.B. 

- Ticketing (Business Seats, VIP Logen, Fanblock...)

- Sponsorvolumen erhöhen

- Von Zentralvermarktung auf Eigenvermarktung umstellen

- Spielerverkäufe

- EL/CL Teilnahme

 

Aus den ersten 3 Kategorieren, zusätzlich 20 Mio € abzuschöpfen halte ich für unmöglich... 

Barnstormer schrieb vor 3 Minuten:

Zumindest sagte er, dass es schrittweise die nächsten Jahre erfolgt. Tolle Aussage, man kann ihn damit nie festnaglen, wann es soweit sein sollte. Es nützt eh nix, da es keine Gegenliste gibt muss man sich mit dem Status Quo abfinden und weiter hoffen, beten oder sich alles schönreden.

Meine Worte...

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Mich würden die Maßnahmen interessieren. 

Die Maßnahmen um im Fußball mehr Geld zu lukrieren sind bekannt. Da gibt es kein Wundermittel:

z.B. 

- Sponsorvolumen erhöhen

geht bei uns nicht... sind ja bekanntlich am Zenit in diesem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Barnstormer schrieb vor 6 Minuten:

Zumindest sagte er, dass es schrittweise die nächsten Jahre erfolgt. Tolle Aussage, man kann ihn damit nie festnaglen, wann es soweit sein sollte. Es nützt eh nix, da es keine Gegenliste gibt muss man sich mit dem Status Quo abfinden und weiter hoffen, beten oder sich alles schönreden.

Morgen ist der 4. Morgen sollten wir offizielle Informationen bekommen. Nachdem man in den Medien bereits Pläne verlautbart, erwarte ich morgen auch ein Konzept das den Mitgliedern vorgestellt wird.

Diese ~24 Stunden wird man jetzt auch noch erwarten können. Dazu wird es mit Sicherheit noch einige Interviews geben, bei denen die Frage nach dem "wie" gestellt und beantwortet wird.

Dass er mit den Jahren wohl seine Amtsperiode meint, sollte klar sein. Aber auch hier können podcasts, abseits.at usw ja noch nachfragen. Oder man stellt sie bei der OHV selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zarael schrieb vor 51 Minuten:

Soweit schon klar, aber ist es wirklich zielführend, sollte sich Singer nicht zurückziehen oder zurückgezogen werden, den Verein für weitere Monate zu lähmen und zu hoffen, dass eine "bessere" Liste sich danach bewirbt?

Das muss ja nicht die Konsequenz sein. Es ist eine mögliche Option,  aber die Beteiligten wissen genau, dass es sich um eine Person handelt. Also wenn man Kompromisse mit der alten Führung eingehen kann (Aufnahme Kjaer / Hatz und Antritt von nur einer Liste), dann sollten man im Sinne Rapids auch die beträchtliche Anzahl an wahlberechtigten Mitgliedern berücksichtigen die eben gegen Singer im Präsidium sind. Wäre ja ein guter Kompromiss für alle Seiten.

Zielführend wäre es wie du richtig schreibst wenn diese eine Person sich einfach besinnt, zurückzieht und dem Verein außerhalb des Präsidiums unterstützend zur Verfügung steht so wie es zahlreiche andere Rapidler auch machen. Ganz ohne Position im Verein - einfach nur für Rapid.

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb Gerade eben:

Also bist du, überspitzt formuliert, bereit, die Zukunft des Vereins im Worst case deinen Prinzipien zu opfern?

Unverrückbar zu meinen Prinzipien stehe ich wenn es nur um mich geht. Jedwede Form von Gemeinschaft kann nur funktionieren, wenn alle (oder zumindest ein sehr großer Teil) auch bereit ist Kompromisse einzugehen, sonst wird es die Gemeinschaft unweigerlich früher oder später von innen heraus zerreißen. Und ich fürchte Rapid bewegt sich genau darauf zu.

Kompromisse wenn ich das schon lese... als hätte man in der Vergangenheit diese Kompromissbereitschaft gezeigt. Und nein natürlich würde ich nicht die Zukunft des Vereines opfern.

Du erklärst dir ja im Grunde selbst warum es wohl besser wäre dass manche Personen sich besser zurücknehmen sollten, insofern kann ich auch jene verstehen die ablehnend ggb. Fusionen und ähnlichem stehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Nein naiv wäre das nicht, dem widerspricht halt voll und ganz das er vom Fanbeauftragten die Lücke von Newald als Finanzreferent füllte... den man nicht adäquat nach besetzen konnte, warum auch immer. Es ehre ihm der Versuch, die Frage die sich mir dann immer stellt wieso wäre er dann bei der "Liste Leitbild" sprich Bruckner weiter geblieben und hat nicht selbst eine Liste gegründet? Da ist einfach viel zu viel Kalkül mit dabei als dass es ihn nur um den Verein ginge.

Danke ,das ist verständlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Soll eh jeder für such selbst entscheiden

Geht eben nicht mehr weil alles auf 1 Liste reduziert wurde. Das ist ja der springende Punkt, viele Mitglieder wollten selbst entscheiden ob mit oder ohne Singer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Bin guter Dinge mit diesem Präsidium, bei Singer muss man schauen, aber wenn da scheinbar auch von Seiten der Fanszene Druck gemacht wird, glaub ich schon, dass sich hier vielleicht auch noch eine Lösung finden wird.

Ewig schade ist es um die Expertise der Dorfmeister Michi, die und die Monisha waren wirklich top und es tut mir schon ziemlich Leid um die beiden. Haben Rapid enorm nach vorne gebracht. 

Diese Posten hätte man wohl anders auch besetzen können, aber sei es drum. Bin froh wenn dieses Kapitel endlich beendet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Soll eh jeder für such selbst entscheiden, aber Aufforderungen und Wahlempfehlungen die Liste zu streichen (beides hier gelesen) sind halt doch eine andere Hausnummer.

Und mit dem Standpunkt "warum soll ich, die anderen tuns ja auch nicht" kann ich nicht viel anfangen. Diese Einstellung habe ich vor rund 30 Jahren abgelegt. 

Das hängt ganz davon ab inwieweit man davor bereit war auf den anderen zu zugehen, abgesehen davon weiß keiner von uns wie die Fusion zustande kam, welch Intentionen dahinter steckten usw... 

Genau dieses Hinwegschauen von vergangenem und somit das Nichtaufarbeiten selbiges brachte uns da hin wo wir jetzt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.