House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich habe das schon paar Mal versucht zu erklären aus meiner persönlichen Sicht: Es geht um Prinzipien (ich weiß ziemlich unpopulär in Österreich) und Glaubwürdigkeit:

Warum trat Hofmann an?
-> Um Liste Leitbild zu entfernen und einen Neustart zu ermöglichen.

Wer war war in dieser Liste eine führende Person als u.a. Finanzreferent?
-> Singer. 

Der kann also bei einem Neustart nicht dabei sein - man hat eh die Hand ausgestreckt und Kjaer/Hatz aufgenommen. Singer ist aber eben ein No-Go. Genauso wie es Bruckner oder Rosenauer wären. Ein glaubwürdiger Neustart geht nur ohne Singer. Der hatte seine Chance und soll jetzt gefälligst diese neuen Leute in Ruhe arbeiten lassen.

Ich weiß, Geduld ist zur Zeit bei den wenigsten gegeben, aber kann man nicht vielleicht mal ein paar Tage warten und dann schauen, was Wrabetz und Co mit Singer vorhaben? Vielleicht hat er ja einen Mehrwert fürs Präsidium? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Ivanov1985 schrieb vor 16 Minuten:

Wundert mich dass der artikel noch nicht gepostet wurde:

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/der-neue-praesident--das-hat-ex-orf-boss-wrabetz-mit-rapid-vor/

 

Durchaus neue infos drin

Konkret soll ein circa 40 Millionen Euro starkes Gesamt-Budget in Schritten auf 60 Millionen Euro gesteigert werden - zum Wohle der ersten Mannschaft. Damit wären die Hütteldorfer mit einigem Abstand (weiterhin) die klare Nummer zwei im Land hinter Salzburg" Das ist schon sehr, sehr ambitioniert. Aber wir haben da relativ genaue Überlegungen - das ist umsetzbar",

 

Auf sportlicher Ebene wird die Expertise der Ex-Spieler Hofmann und Hatz geschätzt. Hofmann, von Grün-Weiß als "Fußballgott" verehrt, ist aktuell Sportkoordinator und weiterhin eng an der Mannschaft und der Fanszene dran.

"Er wird am Anfang intensiv sein Wissen im Präsidium einbringen, sich aber nach der Startphase dann wieder auf eine operative Tätigkeit konzentrieren", verrät Wrabetz. Interimstrainer Zoran Barisic steht als Sportchef bis 2024 unter Vertrag.

 

Statutenreform soll Veränderung ankurbeln

Rapid ist und soll ein Mitgliederverein bleiben. "Wir rütteln nicht an den Grundstrukturen als Mitgliederverein." Jedoch soll der Verein als Ganzes laut Wrabetz auch "neue Wege einschlagen".

Änderungen in Strukturen und den Gremien wären angedacht, und seien umsetzbar. "Deshalb werden wir eine Statutenreform anstoßen, wenn wir gewählt werden." Veränderungen würden dann im Herbst 2023 der Mitgliederversammlung vorgelegt.

Entscheidungswege dürften kurzer werden. "Wir haben gesehen, dass in der Geschäftsführung jeder sein Bestes gegeben hat, aber die Kommunikation untereinander nicht so funktioniert hat. Und das zweite ist, dass man eine handlungsfähige Geschäftsführung haben muss, die autonom handeln können muss."

Man werde sich innerhalb des Präsidiums eine Geschäftsordnung geben, "damit schnelle Wege möglich sind und die Frage der Verantwortung immer klar ist". Das Präsidium von Rapid sieht Wrabetz als "eines, das Zielrichtungen vorgibt und nur bei ganz großen Entscheidungen operativ tätig wird".

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Parenzo schrieb Gerade eben:

Konkret soll ein circa 40 Millionen Euro starkes Gesamt-Budget in Schritten auf 60 Millionen Euro gesteigert werden - zum Wohle der ersten Mannschaft. Damit wären die Hütteldorfer mit einigem Abstand (weiterhin) die klare Nummer zwei im Land hinter Salzburg" Das ist schon sehr, sehr ambitioniert. Aber wir haben da relativ genaue Überlegungen - das ist umsetzbar",

Ich hoffe das sind nicht nur Wahlzuckerl. Ausgehend von einem 30 Mio. Budget musst du mal 10-30 Mio pro Jahr zusätzlich aufstellen. Wie das gehen soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich hoffe man erfährt da bald genaueres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

Sollte diese fusionierte Liste wirklich nicht gewählt werden, dann wäre dies für Rapid wahrscheinlich der Supergau.

Dann würde sich wohl keine seriöse Persönlichkeit mehr finden lassen, welche Rapid als Präsident vertreten will...

und die Lachnummer wären wir dann in ganz Österreich ohnehin...

 

Oder es entsteigt dem Feuer und Rauch der grün-weiße Uli Hoeneß, haut ordentlich am Tisch, übernimmt den Laden und führt ihn zu alter Stärke! :clap::meister::bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
dermax schrieb Gerade eben:

Ich hoffe das sind nicht nur Wahlzuckerl. Ausgehend von einem 30 Mio. Budget musst du mal 10-30 Mio pro Jahr zusätzlich aufstellen. Wie das gehen soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich hoffe man erfährt da bald genaueres.

Hmm dann müssten wir größere Sponsoren bekommen...ohne dem wird es nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich habe das schon paar Mal versucht zu erklären aus meiner persönlichen Sicht: Es geht um Prinzipien (ich weiß ziemlich unpopulär in Österreich) und Glaubwürdigkeit:

Warum trat Hofmann an?
-> Um Liste Leitbild zu entfernen und einen Neustart zu ermöglichen.

Wer war war in dieser Liste eine führende Person als u.a. Finanzreferent?
-> Singer. 

Der kann also bei einem Neustart nicht dabei sein - man hat eh die Hand ausgestreckt und Kjaer/Hatz aufgenommen. Singer ist aber eben ein No-Go. Genauso wie es Bruckner oder Rosenauer wären. Ein glaubwürdiger Neustart geht nur ohne Singer. Der hatte seine Chance und soll jetzt gefälligst diese neuen Leute in Ruhe arbeiten lassen.

Abgesehen von dieser sachlichen Erklärung dürfte einigen nicht klar sein welche Funktionen im Präsidium von Bedeutung sind.. Abgesehen von Präsident und Vizepräsiden, sind das der Finanzreferent und Sportreferent... sprich Singer hatte zum Schluss eine Aufgabe welche er nicht zum Wohle Rapids durchführte und somit ergeben deine Ausführungen nur noch mehr Sinn warum man eben gegen diese Personalie argumentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe das sind nicht nur Wahlzuckerl. Ausgehend von einem 30 Mio. Budget musst du mal 10-30 Mio pro Jahr zusätzlich aufstellen. Wie das gehen soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich hoffe man erfährt da bald genaueres.

Eine Möglichkeit wäre, dass Varta ab Sommer Hauptsponsor wird und bspw 7 bis 10 Mio jährlich dafür zahlt, was eine deutliche Erhöhung gegenüber den Wien Energie Zahlungen bedeuten würde.

"Leisten" könnte es sich Tojner jedenfalls.

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Eine Möglichkeit wäre, dass Varta ab Sommer Hauptsponsor wird und bspw 7 bis 10 Mio jährlich dafür zahlt, was eine deutliche Erhöhung gegenüber den Wien Energie Zahlungen bedeuten würde.

 

 

Stimmt, aber Tojner wollte mit Varta doch nie auf die Brust. Ist ja dieser Rookie-Sponsor schon ein Wahnsinn gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

Es ist schwierig, zB die Reaktion des Blocks zu kritisieren wenn man nicht die Hintergrundgeschichten kennt. Deshalb bin ich in vielen Dingen eher dafür, dass man sie offen kommuniziert. Am schlimmsten ist, wenn etwas intern bleibt aber keine Konsequenzen hat. Da beginnt es dann zu brodeln.

Dann klärts die Unwissenden auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Dann klärts die Unwissenden auf.

Ich mach es ja eh immer wieder und andere auch. IdR dann wenn sich hier herinnen ein gewolltes Narrativ zu einer Situation entwickelt, von der nur die halbe Wahrheit bekannt gegeben wird. Ich habe aber kein Interesse daran, nur das Schlechte über unseren Verein zu berichten.
Deshalb ist bei mir der Wunsch besonders groß, dass wir endlich die letzten Jahre hinter uns lassen können - wirklich und vollständig.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich frag mich halt langsam ob sich die Szene nicht ein wenig zu sehr einmischt

Kann man so sehen sicher. Nur wollte die Szene sowie viele andere eben per Wahl selbst entscheiden ob sie zB einen Singer wieder im Präsidium haben wollen oder nicht. Das ist mit der Fusionierung jetzt nicht mehr möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.