House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich denke, jegliches Gejammer und Gemeckere ist aktuell völlig fehl am Platz. Es haben sich hier einige, wirtschaftlich sehr erfahrene Menschen gefunden, die bereit sind unseren Verein zu führen.

Bei dem was in den letzten Jahren bei uns abgeht, müssen wir froh sein, dass sich überhaupt jemand gefunden hat.

Geben wir diesen Mal eine Chance - es kann doch nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zarael schrieb vor 46 Minuten:

Nein ist es nicht. Nur ist das absolut keine Antwort auf meine Frage. Das Singer jetzt nunmal (vorerst) auf der Liste steht ist jedoch eine Tatsache. Sich jetzt mit den Gründen dafür zu beschäftigen ist in Relation zu der Frage, welche Konsequenzen die eigene Reaktion bei der Wahl darauf haben könnte, allerdings eher belanglos.

Ich gehe hier sogar soweit zu behaupten, dass es keinem, der diese Liste wegen Singer jetzt streichen will, mehr um Rapid als um seine persönlichen Befindlichkeiten und Wünsche geht. Und das ist doch, soweit ich verstanden habe, genau das, was Singer vorgeworfen wird und warum man ihn verhindern will.

Ich glaube auch nicht, dass sich nochmal Personen wie Tojner oder Treichl für eine Liste gewinnen lassen, wenn man sie jetzt mit einer Streichung ihrer aktuellen verhindert. Und fix wäre, da sich ja WK, die Personen im Hintergrund und Statuten dann sicher nicht verändern, dass weitere Monate ins Land ziehen, in denen Rapid faktisch handlungsunfähig und führungslos ist.

Alles richtig

Nur wegen Singer werde ich die Liste nicht Streichen,vorerst

Warte bis Freitag, da kommt das Konzept und Pläne, sowie welche Personen die im Präsidium sitzen für Aufgabe/Zuständigkeit haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb Gerade eben:

Kann man auch weiterhin 

Ja, die Liste streichen, was natürlich natürlich wahnsinn wäre sollten dass mehr als 50% tun. 

Bin auch langsam der Meinung man sollte eher das Gesamte sehen, dieses Präsidium ist nämlich ziemlich stark besetzt obwohl alle wissen auf was sie sich da eigentlich einlassen in diesem Pulverfass. 

Versteh aber diejenigen schon auch, welche selbst entscheiden wollen, ob mit oder ohne einer Persone welche ihnen nicht schmeckt.

Verzwickte Lage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Ja, die Liste streichen, was natürlich natürlich wahnsinn wäre sollten dass mehr als 50% tun. 

Bin auch langsam der Meinung man sollte eher das Gesamte sehen, dieses Präsidium ist nämlich ziemlich stark besetzt obwohl alle wissen auf was sie sich da eigentlich einlassen in diesem Pulverfass. 

Versteh aber diejenigen schon auch, welche selbst entscheiden wollen, ob mit oder ohne einer Persone welche ihnen nicht schmeckt.

Verzwickte Lage 

Ich seh das ähnlich wie du. Es ist aber kein Problem wenn einige die Liste streichen. Wenns wirklich über 50% sind, wovon ich nicht ausgehe, muss man damit leben und schauen wie es weitergeht. Wenn die Mehrheit für die Liste stimmt, ist dies von allen zu akzeptieren. 

Was wir nämlich noch weniger als eine Streichung der Liste brauchen, wären Tumulte weil sich einige nicht nicht im Griff haben und das Ergebnis nicht anerkennen wollen. Dann kannst bei uns nämlich wirklich zusperren, weil sich den Schas niemand mehr antun möchte.

Aber wartets doch jetzt mal morgen ab, was offiziell kommt und auch den Sonntag, was von der Szene kommt. Dann kann man eh noch immer diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/praesidium

Ein kleines Zitat von Herr Singer auf der Homepage: „Rapid ist wie ein Ozeandampfer, der auch von Zeit zu Zeit durch raue See navigiert werden muss. Wir brauchen dafür einen Kapitän, der auf der Brücke seine Arbeit tut und nicht im Ballsaal mit den Gästen der ersten Klasse feiert. 

Ich hab das Gefühl dass der Wellengang und Gegenwind für ihn am Deck sehr ungemütlich wird. Hoffentlich geht Herr Singer auf der rauen See nicht über Board :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also Stand jetzt sind Aussagen um eine Budgeterhöhung in diesem Ausmaß Brocken, die man dem Volk vor die Füße wirft, um gute Stimmung zu erzeugen. Manche würden es Populismus nennen. Die Aussage könnte auch von Michael Krammer kommen, vor allem, weil sie noch nicht mit konkreten Maßnahmen untermauert ist. In der Hinsicht ist der gelernte Rapidler leider gebrandmarkt.

Dementsprechend gespannt bin ich auf die Infos, die morgen veröffentlicht werden sollen. Kompetenz ist auf jeden Fall zur Genüge vorhanden, in diesem neuen Präsidium. Um von 40 auf 60 Mio. Umsatz zu kommen, braucht es schon "einschneidende" Maßnahmen. Vielleicht wird das Thema Eigenvermarktung wirklich wieder aktuell - der zukünftige Präsident wäre schon mal ein starkes Indiz dafür. Andere konkrete, planbare Maßnahmen fallen mir dazu aktuell nicht ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Gegenfrage ist es zielführend sich in etwas hinein zu reglementieren wohl wissend das eine Mehrheit gegen einem ist? Die Antwort wird wohl selbe Aussage haben. 

Ist sie das? Der BW ist deutlich dagegen aber Rapid ist deutlich größer als der BW..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dogfather schrieb Gerade eben:

Also Stand jetzt sind Aussagen um eine Budgeterhöhung in diesem Ausmaß Brocken, die man dem Volk vor die Füße wirft, um gute Stimmung zu erzeugen. Manche würden es Populismus nennen. Die Aussage könnte auch von Michael Krammer kommen, vor allem, weil sie noch nicht mit konkreten Maßnahmen untermauert ist. In der Hinsicht ist der gelernte Rapidler leider gebrandmarkt.

Dementsprechend gespannt bin ich auf die Infos, die morgen veröffentlicht werden sollen. Kompetenz ist auf jeden Fall zur Genüge vorhanden, in diesem neuen Präsidium. Um von 40 auf 60 Mio. Umsatz zu kommen, braucht es schon "einschneidende" Maßnahmen. Vielleicht wird das Thema Eigenvermarktung wirklich wieder aktuell - der zukünftige Präsident wäre schon mal ein starkes Indiz dafür. Andere konkrete, planbare Maßnahmen fallen mir dazu aktuell nicht ein.

 

Wrabetz ist sicher viel, aber kein Populist und daher ist sicher ein Plan dahinter und mit Treichel an seiner Seite ist schon eine sehr kompetente Persönlichkeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
weizi72 schrieb Gerade eben:

Wrabetz ist sicher viel, aber kein Populist und daher ist sicher ein Plan dahinter und mit Treichel an seiner Seite ist schon eine sehr kompetente Persönlichkeit 

Passt eh, es müssen aber auch die passenden Pläne hinter solchen Aussagen stecken, die auch umgesetzt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dogfather schrieb vor 7 Minuten:

Passt eh, es müssen aber auch die passenden Pläne hinter solchen Aussagen stecken, die auch umgesetzt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

 

das sollte sicher auch so sein. Denke schon, dass sich Wrabetz, Tojner usw. einen Plan ausgedacht haben, um wie angekündigt, das Budget schrittweise von 40 Millionen auf 60 Millionen zu erhöhen. Tojner wird sicher mehr Geld geben als Sponsor und es wird höchstwahrscheinlich einen neuen Hauptsponsor geben 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

das sollte sicher auch so sein. Denke schon, dass sich Wrabetz, Tojner usw. einen Plan ausgedacht haben, um wie angekündigt, das Budget schrittweise von 40 Millionen auf 60 Millionen zu erhöhen. Tojner wird sicher mehr Geld geben als Sponsor und es wird höchstwahrscheinlich einen neuen Hauptsponsor geben 

Haben wir bereits 40 Mio.? Hab gedacht es wird in mehreren Schritten zuerst auf 40 und dann auf 60 Mio. gehoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Mich würden die Maßnahmen interessieren. 

Die Maßnahmen um im Fußball mehr Geld zu lukrieren sind bekannt. Da gibt es kein Wundermittel:

z.B. 

- Ticketing (Business Seats, VIP Logen, Fanblock...)

- Sponsorvolumen erhöhen

- Von Zentralvermarktung auf Eigenvermarktung umstellen

- Spielerverkäufe

- EL/CL Teilnahme

 

Aus den ersten 3 Kategorieren, zusätzlich 20 Mio € abzuschöpfen halte ich für unmöglich... 

Warum solls unmöglich sein das Sponsorvolumen zu erhöhen? Ist ja nicht mit Betrag X gedeckelt, die letzten handelnden Personen waren einfach nicht fähig (oder gewillt) mehr zu lukrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.