House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 40 Minuten:

Ich nehme an das er operative Agenden im Laufe der Zeit einnehmen wird und dem Präsidium in beratender Funktion erhalten bleibt. 

Was ist wenn singer vielleicht was versucht hätte und blockiert wurde von anderen im alten Präsidium? Ist das sehr naiv so auch mal zu denken oder hab ich zuwenig Hintergrund Informationen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich finds ganz ok, das was sie vorhaben sind grundsätzlich jetzt die richtigen Schritte.

Trotzdem wart ich mal ab,  sportlich was das Personal angeht..ich hoff da kommen keine Schnellschüsse oder sonstige, nicht zu Ende gedachten, Schritte in die falsche Richtung.

Meine Favoriten wären eben Herzog als SD und Zoki als Trainer. Hofmann die interne Schnittstellen zwischen der Aka, der IIer und der KM und weiterhin Individualbetreuer.

MMn sollte man hier neben der finanziellen Stärkung der KM jetzt endlich darauf setzen die vereinsinternen Ressourcen weiter aufzubauen und auch zu nutzen. Also Coaches und Trainer von unten raufführen.

Und bestimmte Parameter der KM auch in die Ausbidung einfliessen lassen, was schon einmal passiert ist und damals auch gut funktioniert hat. Man hat die richtigen Leute dafür, es wäre nicht gut da jetzt mit einer Bombe alles auszutauschen und versuchen mit Gewalt da was reinzubringen nur um einen Trend hinterzulaufen sonder eher unsere eigenen Symbiosen finden um moderne Elemente einzubringen. Die "Schwarmidee" vom FF sollt man vl nomal überdenken..:D

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 59 Minuten:

und die Lachnummer wären wir dann in ganz Österreich ohnehin...

 

Im Bezug wie gerade mit diesem Thema bei Rapid umgegangen wird sind wir dass e schon ein Stück weit - dazu noch ein Singer, viel mehr braucht es nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Ich mach es ja eh immer wieder und andere auch. IdR dann wenn sich hier herinnen ein gewolltes Narrativ zu einer Situation entwickelt, von der nur die halbe Wahrheit bekannt gegeben wird. Ich habe aber kein Interesse daran, nur das Schlechte über unseren Verein zu berichten.
Deshalb ist bei mir der Wunsch besonders groß, dass wir endlich die letzten Jahre hinter uns lassen können - wirklich und vollständig.
 

Tut mir leid, dass ich mir hier nicht alle 476 Seiten durchgelesen habe. Im Grunde genommen ist es mir auch egal welches Problem die Szene mit Singer hat. Dezent stören tuts mich, wenn man jetzt dazu aufruft die einzige Liste einer Wahl, die man selbst ein wenig (vielleicht auch mehr) mitverursacht hat, zu streichen. Ich brauch Singer auch nicht, ich will auch einen kompletten Neustart. Aber wenn er als Nummer 7 auf der Liste steht, so what? Sollte er dem Verein wirklichen Schaden zugefügt haben, dann muss man mit diesem Wissen an die Öffentlichkeit gehen. Gehts um mehr oder weniger private Streitereien wirds uninteressant.

Ich wiederhole mich, aber Rapid macht einfach keinen Spaß mehr. Die letzten Monate waren ein Wahnsinn. Wenn das bei der Austria passiert, würden wir alle am Boden liegen und lachen.

hooluna schrieb vor 1 Minute:

Kann man so sehen sicher. Nur wollte die Szene sowie viele andere eben per Wahl selbst entscheiden ob sie zB einen Singer wieder im Präsidium haben wollen oder nicht. Das ist mit der Fusionierung jetzt nicht mehr möglich. 

Ist ihr gutes Recht zu wählen/streichen wen sie wollen. Ich bin auch noch am überlegen, aber aus anderen Gründen. Nur wenn die Szene jetzt wieder eine Empfehlung abgibt, hat das nach diesem ganzen Theater halt einen unguten Beigschmack für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Singer sich nicht freiwillig zurückzieht, braucht man für eine präzise Befundung seines Charakters und seines Psychogramms eigentlich keinen Spezialisten mehr konsultieren. 

Wer als Präsidentschaftskandidat ins rennen geht und sich am Schluss mit einem Platzerl ohne Funktion bei der Konkurrenz zufrieden gibt, dem sein Charakter ist sowieso zu hinterfragen.

Eine starke Persönlichkeit würde das nie und nimmer so machen. Dem scheissens doch auf den Kopf. Mich wundert gar nix mehr, als ob irgend jemand in der Ära Bruckner den Typen ernst genommen hätte. Und so jemand war Finanzreferent :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Was ist wenn singer vielleicht was versucht hätte und blockiert wurde von anderen im alten Präsidium? Ist das sehr naiv so auch mal zu denken oder hab ich zuwenig Hintergrund Informationen??

Nein naiv wäre das nicht, dem widerspricht halt voll und ganz das er vom Fanbeauftragten die Lücke von Newald als Finanzreferent füllte... den man nicht adäquat nach besetzen konnte, warum auch immer. Es ehre ihm der Versuch, die Frage die sich mir dann immer stellt wieso wäre er dann bei der "Liste Leitbild" sprich Bruckner weiter geblieben und hat nicht selbst eine Liste gegründet? Da ist einfach viel zu viel Kalkül mit dabei als dass es ihn nur um den Verein ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Ist ihr gutes Recht zu wählen/streichen wen sie wollen. Ich bin auch noch am überlegen, aber aus anderen Gründen. Nur wenn die Szene jetzt wieder eine Empfehlung abgibt, hat das nach diesem ganzen Theater halt einen unguten Beigschmack für mich.

Kann man so sehen, ja. Man kann aber genau so sagen die Szene hat sich an die aktuelle Situation angepasst und darauf reagiert. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
el-capitane schrieb vor 3 Minuten:

. Und so jemand war Finanzreferent :facepalm:

 

Du siehst das zu streng, die eingespielte Präsentation auf der letzten HV wäre sicherlich in der 1. Klasse Handelsschule mit einem knappen Befriedigend benotet worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hooluna schrieb vor 3 Minuten:

Kann man so sehen, ja. Man kann aber genauso sagen die Szene hat sich an die aktuelle Situation angepasst und darauf reagiert. 

Dann frage ich mal ganz offen, welche begründete Angst hat die Szene vor einem Singer auf der Liste Wrabetz/Hofmann? Weiß man überhaupt schon für welchen Bereich Singer auf der Liste steht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Chaostheorie schrieb vor 50 Minuten:

Eine Möglichkeit wäre, dass Varta ab Sommer Hauptsponsor wird und bspw 7 bis 10 Mio jährlich dafür zahlt, was eine deutliche Erhöhung gegenüber den Wien Energie Zahlungen bedeuten würde.

"Leisten" könnte es sich Tojner jedenfalls.

 

 

7 bis 10 Mio kann ich mir für ein neues Hauptsponsoring nicht vorstellen...wenn dann eher so an die 5 Mio.

WE zahlt im Moment knappe 3 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parenzo schrieb Gerade eben:

7 bis 10 Mio kann ich mir für ein neues Hauptsponsoring nicht vorstellen...wenn dann eher so an die 5 Mio.

WE zahlt im Moment knappe 3 Mio.

Schwer vorstellbar natürlich, aber unmöglich auch wieder nicht, schließlich wäre es für Tojner ja auch ein "Liebhaber-Investment" und da gibt es dann schon häufig irrationale Vereinbarungen.

Wenn Tojner etc ankündigen, dass man das Budget der KM erhöhen will und dann nichts passiert, wäre dies natürlich ein Desaster..

Aber so würde ich Tojner nicht einschätzen, der will sicher "erfolgreich" sein wenn er bei Rapid was zu sagen hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Dann frage ich mal ganz offen, welche begründete Angst hat die Szene vor einem Singer auf der Liste Wrabetz/Hofmann? Weiß man überhaupt schon für welchen Bereich Singer auf der Liste steht?

 

Meine Vermutung liegt darin, dass CP und Singer Zoki bei Transfers und Verlängerungen ausbremsten und diese 2 dafür verantwortlich gemacht werden, dass wir dadurch jetzt sportlich da stehen wo wir eben stehen. Im Niemandsland. 

Das würde auch gut zusammen passen mit der Aktion nach Vaduz in Richtung Singer und Peschek. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gespannt bin ich natürlich auch wer statt Peschek kommt... in der Bestellung wird man dann auch sehen wie unpolitisch das ganze dann nach innen geführt sein wird. Hoffentlich natürlich komplett ohne..

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Schwer vorstellbar natürlich, aber unmöglich auch wieder nicht, schließlich wäre es für Tojner ja auch ein "Liebhaber-Investment" und da gibt es dann schon häufig irrationale Vereinbarungen.

Wenn Tojner etc ankündigen, dass man das Budget der KM erhöhen will und dann nichts passiert, wäre dies natürlich ein Desaster..

Aber so würde ich Tojner nicht einschätzen, der will sicher "erfolgreich" sein wenn er bei Rapid was zu sagen hat. 

 

Wien ist eine Weltstadt, da muss einfach mehr drinnnen sein.

Das, lange geforderte,  Ende des herum Lavierens..sozusagen..hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich habe das schon paar Mal versucht zu erklären aus meiner persönlichen Sicht: Es geht um Prinzipien (ich weiß ziemlich unpopulär in Österreich) und Glaubwürdigkeit:

Warum trat Hofmann an?
-> Um Liste Leitbild zu entfernen und einen Neustart zu ermöglichen.

Wer war war in dieser Liste eine führende Person als u.a. Finanzreferent?
-> Singer

Der kann also bei einem Neustart nicht dabei sein - man hat eh die Hand ausgestreckt und Kjaer/Hatz aufgenommen. Singer ist aber eben ein No-Go. Genauso wie es Bruckner oder Rosenauer wären. Ein glaubwürdiger Neustart geht nur ohne Singer. Der hatte seine Chance und soll jetzt gefälligst diese neuen Leute in Ruhe arbeiten lassen.

Könntest du die Unwissenden bitte aufklären, was die Aufgaben von Singer als Finanzreferent waren und was man ihm in dem Zusammenhang vorwirft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

Schwer vorstellbar natürlich, aber unmöglich auch wieder nicht, schließlich wäre es für Tojner ja auch ein "Liebhaber-Investment" und da gibt es dann schon häufig irrationale Vereinbarungen.

Wenn Tojner etc ankündigen, dass man das Budget der KM erhöhen will und dann nichts passiert, wäre dies natürlich ein Desaster..

Aber so würde ich Tojner nicht einschätzen, der will sicher "erfolgreich" sein wenn er bei Rapid was zu sagen hat. 

 

Kann mir aber auch vorstellen, dass uns Treichl bei der Sponsorensuche hilft.

Weiß jemand, wieviel das Zuckerlwasser zahlt, um in Dosenhausen auf der Brust zu stehen?

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.