House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Messias
hooluna schrieb vor 9 Minuten:

RyangeSteckter, du spielst mit dem Feuer. 

I woas. War aber eh nur ein Spaß diesmal. ( @el-capitane)  leider hab ich auch von denen die sich darüber aufregen noch immer nicht gehört was Yilmaz und Singer tatsächlich konkret dem Präsidium bringen. Tojner Treichl(Backround) - Finanzstarke, Hofmann Hatz- Sportliche Expertise, Wrabetz - Der den Laden Zusammenhält und zumindest mal einen Namen hat. Die Hanappi und Kjaer versteh ich jetzt auch noch nicht so ganz, da müsste mich jemand aufklären. Die kenn ich de facto nicht. 
 

Alles in Allem klingt das ja mal vernünftig was Wrabetz sagt. Ist es auch und wird auch der Plan sein von ihm Steff und Tojner. Wenn dann aber wieder Leute wie Singer (Krammer Nähe) und Yilmaz ( Politik) mitmischt bekomme ich halt etwas brauchweh und befürchte das die was blockieren in den Entscheidungswegen oder gewissen Dinge zu Gunsten von anderen Leuten ( Krammer) biegen.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RyanStecken schrieb vor 2 Minuten:

I woas. War aber eh nur ein Spaß diesmal. Aber leider hab ich auch von denen die sich darüber aufregen noch immer nicht gehört was Yilmaz und Singer tatsächlich konkret dem Präsidium bringen. Tojner Treichl(Backround) - Finanzstarke, Hofmann Hatz- Sportliche Expertise, Wrabez - Der den Laden Zusammenhält und zumindest mal einen Namen hat. Die Hanappi und Kjaer versteh ich jetzt auch noch nicht so ganz, da müsste mich jemand aufklären. Die kenn ich de facto nicht. 

Bei der Yilmaz brauchst dir bzgl. Mehrwert für Rapid keine Sorgen machen. Diese Frau hat Hand und Fuß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Musst aber auch dazusagen, dass die Top 50 ohne die sportlichen Blödheiten bezüglich Entscheidungen durchaus drinnen gewesen wären, hat ja auch der Lask geschafft.

Und auch wir waren davon - zumindest was die Platzierung betrifft - gar nicht so weit entfernt. Mit Ende der Saison 2016/17 lagen wir immerhin auf Platz 73, im Jahr darauf auf Rang 68 und nach Ende der Saison 2018/19 schließlich gleichauf mit PAOK Saloniki auf Rang 64, ehe es langsam (2019/20: Platz 66, 2020/21 dann Platz 94 und zum Ende der letzten Saison auf Platz 96) abwärts ging.

Als wir auf Rang 64 lagen, hätten wir es mit einer guten Gruppenphase tatsächlich in die Top 50 schaffen können, weil uns in dem Jahr die schlechte EC-Saion 2014/15 mit nur 1,5 Punkten (Aus vs Helsinki) aus dem Ranking fiel. Aber wir haben ja damals lieber im UPO gespielt und dann im Play Off gegen Sturm die EC-Teilnahme vergeigt bzw. wollte der Schiri damals das offensichtliche Hands im Sturm-Strafraum nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

Nurten is die einzige von den ganzen Rapidlern im Präsidium die man auch mal im (oder vorm) Schlurf sieht … macht sie nicht fähiger als andere, aber deutlich sympathischer und nahbarer. 

fake news. 

podoschek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Alleine wenn wir seit der Saison 2017/2018 rechnen, haben wir 3x eine EC Gruppenphase verpasst und 3 mal eine erreicht, dieses dreimalige Verpassen hat uns mindestens 30mio an Gesamteinnahmen gekostet....,dazu kommen noch Niederlagen wie gegen Gent in CL Q3, Ausscheiden gegen Sparta Prag oder gegen Vitesse, das hat uns nochmals gut 10mio gekostet, ganz zu schweigen von den Punkten für den KK und die dadurch verbundenen höheren Einnahmen durch den KK Pool.

Gent wäre absolut machbar gewesen, liegt mir immer noch im Magen

gegen Sparta war der Elfer ein Witz

bei Vitesse war die Stimmung vergiftet weil einige Spieler weg wollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RyanStecken schrieb vor 14 Stunden:

Jo eh aber dachte wir entwickeln uns mal weiter. In 5 Jahren regen sich dann wieder alle auf. Bei RB Salzburg sitzt jedenfalls keine Nurthen Yilmaz oder ein Singer irgendwo… ist die Wahrheit. Das ist wieder Prädestiniert zu scheitern. Jetzt schimpfen mich Leute hier und in 2 Jahren kannst von Glück reden wenn sich im Forum wer entschuldigt und sagt: du hattest recht, die war wirklich unnötig. Genau wie eine Dormeister. 
 

Aber dann bei der nächsten Liste bei der nächsten Wahl wieder den selben Blödsinn wählen. Braucht man sich nicht wundern wenn wir in 50 Jahren noch keinen Titel holen mehr. Das ist der selbe Einheitsbrei nur mit neuen Anstrich.

Nicht falsch verstehen, ich bin einer der letzten der nicht auch am liebsten alles neu will. Aber wir wissen weder wieviel Einfluss ein Singer etc in Zukunft haben wird....Welche Aufgaben sie haben, welche Ansichten sie jetzt haben usw.. Es wurden sicherlich Tage und Stunden mit Gesprächen verbracht und wenn Hofmann der bekanntlich Rapid wieder in rosigere Zeiten führen will, mit diesen Leuten auf einem Nenner ist, muss man jetzt einfach denen mal vertrauen. Sesselkleber wird man keine Chance geben und keiner weiß genau, auf was man sich alles geeinigt hat. Natürlich geht es bestimmten Personen nur darum um eine Position bei Rapid zu bekleiden, dann wäre es fatal. 

Man muss leider so wie im Leben überall, immer einen Schritt vorwärts gehen und da heisst es anzusetzen. Steht Singer wirklich für stillstand, ist er leicht zufrieden gewesen mit den  letzten Saisonen? Man weiß es nicht.... 

Hofmann kennt den Verein Inn und auswendig, weiß ganz genau wer für was verantwortlich ist und war. Wie gesagt ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber hat man sich drauf geeinigt, das Rapid künftig mehr Budget für den sportlichen Teil aufstellt, im Scouting eventuell besser vorangehen will usw.... das es so wie zuletzt nicht weiter gehen kann, dann wird der Weg ein anderer sein. 

Für mich auch ganz klar, das es umso wichtiger sein wird, wer die neuen Geschäftsführer sein werden, gibt es wieder einen GF Sport oder doch einen klassischen SD, wird der neue GF Wirtschaft einiges mehr an Kohle aufstellen und freigeben usw..... Ich war bis zuletzt auch hin und her gerissen, aber diese Liste jetzt nicht zu wählen, wäre für mich noch schlimmer, den dann kommt niemals Ruhe rein. Steht man hinter Hofmann, muss man ihm jetzt einfach vertrauen..... Er würde gewisse Personen nicht in seiner Liste zulassen, wenn diese komplett anders denken. 

Es wird auch wichtige sein, das man einigen Personen klarmacht, das sie keinen Einfluss mehr haben und endlich loslassen sollen. Die Leute die denken sie allein seien Rapid...... Für mich eindeutig das erste gute Zeichen, das es nur mehr die Liste Wrabetz/Hofmann gibt und einige erkannt haben, das sie keine Chance haben. Singer wird sich unterordnen müssen und nicht umgekehrt, hat vl selbst durch die Gespräche ebenfalls gemerkt, das es Veränderung braucht. Man weiß es eben nicht...... Auch weiß keiner genau, ob nicht gewisse Personen doch bessere Beziehungen haben und das Potenzial von Rapid besser ausschöpfen können als zuvor. 

Ich will auch dir deine Meinung nicht ausreden, aber ich denke alle dieser Personen wollen Veränderung und eine erfolgreiche Rapid sehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 35 Minuten:

Dir ist schon bekannt weshalb die liste beim letzten Mahl gewählt wurde oder? ergo erübrigt sich diese Frage!

Er hat das implementierte System mitgetragen und zu wenig bis gar nicht dagegen aufbegehrt und zudem wäre er wieder Teil der Liste Bruckner gewesen, hätte es "Vaduz" nicht gegeben. Insofern sehe ich kaum Argumentation und noch weniger Nutzen für den Verein außer das es ein zusammengeschusteter Kompromiss ist.

Jeder der bei Rapid ist hat das implementiert System mitgetragen - auch Barisic auch Hofmann. Es ist dezent kontraproduktiv jedes Mal alles umzureissen bloß weil der sportliche Erfolg ein Jahr lang ausgeblieben ist.

Insofern ist es auch, sorry, bedingt bescheuert zu argumentieren, dass Tabula rasa im Sinne des Vereins ist. Ausgenommen natürlich die Herrschaften haben sich am Verein bereichert oder es liegen strafrechtliche Vergehen vor aber davon ist m.E. nichts bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.