House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

зелено бело
Zarael schrieb vor 7 Minuten:

Also ich hätte es so verstanden, dass er zu Beginn als Berater im Präsidium mitwirkt, dann aber aus selbigen wieder ausscheidet und eine Position im operativen Bereich einnimmt. 

Laut Wrabetz:

Zitat

Er wird am Anfang intensiv sein Wissen im Präsidium einbringen, sich aber nach der Startphase dann wieder auf eine operative Tätigkeit konzentrieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mecki schrieb vor 43 Minuten:

Mit Frau Hanappi-Egger würde ich auch gerne eine Diskussion weiterführen, als ich während einer Präsentation im Wahlfach Gender- und Diversitätsmanagement auf dem Flipchart nicht gegendert habe und sie das durchaus scharf angemerkt hat. Ich glaube das Schlurf wäre ein würdiger Rahmen das noch einmal zu thematisieren :davinci:

Da wär ich gern dabei. Wie kannst Du nur. :lol::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
phy schrieb vor 16 Minuten:

Für den Sommer wurde sowieso investiert - Burgstaller, Kühn, Bajic, Greil, Kerschbaum, Koscelník etc. - zumindest 5 nominelle Bundesliga Stammspieler. Das hätte tatsächlich auch für das Erreichen der ECL reichen müssen, in einem normalen jahr.

Made my day. 3,5M für Aiwu, 3 M für Bobby, und last not least 6 Mio für Yussi (plus 500" für Kitagawa und 300" für Kanuric) wurden in 1 Mio für Ferdy, je 500"  für Burgstaller und Kühn und 350" für Bajic "investiert". Wohlgemerkt Budget GJ 22/23. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wichtig wird sein, dass wir auch das Budget der IIer Mannschaft erhöhen, vorallem wenn wir junge Talente aus dem internationalen Teich fischen wollen, denn die werden nicht um ein Butterbrot spielen, ist aber auch bei den besten österreichischen Talenten nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 21 Minuten:

Hab gerade gelesen, dass SHFG weiterhin eine operative Rolle haben will /soll.

Weiß jemand, wie das in der Praxis funktionieren soll? Einerseits ist er im Kontrollorgan, dass die operative Arbeit prüft und zeitgleich setzt er die operativen Tätigkeiten um. Das ist mit Verlaub schwer vorstellbar, wie das ohne Interessenskonflikt machbar ist.

Das diese Lösung in der Praxis total unsauber ist, zeigt sich an Fragestellungen, die den GF Sport betreffen. Wenn beispielsweise das Präsidium überlegt den GF Sport zu tauschen, würde SH hier dabei mitreden, ob er seinen eigenen Chef austauscht und wer sein neuer Chef wird.

Ist eine skurrile Situation, die es wohl in keinem vernünftigen Unternehmen geben könnte und auch ungesund, für das interne Klima ist, wenn es keine klaren hierarchischen Strukturen gibt. Ein Neuanfang mit klaren Rollenbildern sieht in meinen Augen anders aus.

 

Weiß jemand, ob die Rolle von SH echt so angelegt wäre, wie ich es mir hier zusammengereimt habe?

Siehe 3 Posting unter deinem (diesem) Posting von @Parenzo

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wichtig wird sein, dass wir auch das Budget der IIer Mannschaft erhöhen, vorallem wenn wir junge Talente aus dem internationalen Teich fischen wollen, denn die werden nicht um ein Butterbrot spielen, ist aber auch bei den besten österreichischen Talenten nicht anders.

Wenn willst du noch, wir doch Tare :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Siehe 3 Posting unter deinem (diesem) Posting von @Parenzo

Wenn willst du noch, wir doch Tare :davinci:

Gala hat im Sommer anscheinend ein Talent um 6 Mio geholt, dass sich nicht wirklich durchsetzen kann. Vielleicht sollte man hier mal fragen für die IIer:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Wichtig wird sein, dass wir auch das Budget der IIer Mannschaft erhöhen, vorallem wenn wir junge Talente aus dem internationalen Teich fischen wollen, denn die werden nicht um ein Butterbrot spielen, ist aber auch bei den besten österreichischen Talenten nicht anders.

Und das man halt Spieler wie Greil, oder ggf Texeira oder einen Taferner zB nicht Holt um den schon gegangen Stammspieler zu ersetzen sondern den schon eine Saison früher ranholt um den etwaigen Spieler aufzubauen und in einer Saison mit Triplebelastung im Cup und Bundesliganachzüglern von Beginn an bedenkenlos einsetzen kann, aber ihm die Bürde des Rapid Trikots nicht gleich mit einem Rucksack voll Wackersteine umbindet. Sondern das der Spieler Zeit hat um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten und motiviert ist alles zu geben um auf den aktuellen Stammspieler aufzuschließen. Ein Linker Flügel zB. hätte nicht nur Rapid geholfen sondern auch einem Grüll. Bei dem Formloch hätte es einen gebraucht der da nachdrängt.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
hooluna schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich unfassbar, das wird einem erst jetzt so richtig bewusst, wie mies da gearbeitet wurde in den zumindest letzten 1-2 Jahren. 

Wenn man ständig mit einem offiziellen wording konfrontiert ist, bleibt manches im Dunkel. Kritiker hatten da einen schweren Stand. Und wenn die Sache nach Vaduz nicht so eskaliert und das Team Bruckner im Amt verblieben wäre, wären auch all die Fehlleistungen vermutlich nie ans Licht gekommen. Dann hätte es eben ein Korrektur-wording mit Jubel-HV gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gascoigne schrieb vor 30 Minuten:

Made my day. 3,5M für Aiwu, 3 M für Bobby, und last not least 6 Mio für Yussi (plus 500" für Kitagawa und 300" für Kanuric) wurden in 1 Mio für Ferdy, je 500"  für Burgstaller und Kühn und 350" für Bajic "investiert". Wohlgemerkt Budget GJ 22/23. 

Demir kam wohl zu spät um sinnvoll zu investieren, Ljubicic hat die Zugänge abgedeckt, bleiben also die 3,5M für Aiwu. Die sind nach Beginn der Saison und damit lang nach Ende des Traninslagers gekommen und vielleicht hatte Barisic da einfach keinen Kandidaten an der Hand der das geld und Risiko wert war?

 

Fakt ist: Das Geld was man vor Saisionbeginn eingenommen hat ist volley (*) wieder ausgegeben worden. Die Einnahmen -nach- Saisionbeginn wurden bis dato nicht reinvestiert - und keiner von usn kann sagen wieso dem so ist

 

natürlich nicht ganz weil Kara/Fountas fehlen auf der Liste

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Alles was ich will ist eine sportlich starke I und II Mannschaft und attraktiven Fussball will ich sehen. ;)

Nau wenns sonst nix is - warum host des net gleich gsogt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.