House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Special agent
Starostyak schrieb vor 23 Minuten:

Laut den letzten Geschäftsberichten kommen vom angeblichen „30-40 Millionen Budget“ etwa 14 Millionen bei der Kampfmannschaft an.

Wo im Geschäftsbericht steht das bzw. was verstehst du unter Budget?

Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

Stojkovic wechselt also wegen der guten Luft nach Linz?

Mit Ausnahme von Grüll war jeder Spieler, der leicht über den Durchschnitt spielte, spätestens nach 1 Jahr weg...

Dass mit den hohen Gewinnen, wurde mit hohem Anteil durch Verkäufe der wenigen guten Spieler erreicht und nicht weil bei Sponsoring etc gut gearbeitet wurde.

Dass Narrativ dass es bei Rapid nicht am Geld scheitert, ist als gut verkaufte Peschek Propaganda zu werten

 

 

Ein bisschen komisch ist es schon, dass man bei Stojkovic nicht mitbieten kann, gleichzeitig aber ein Grahovac jahrelang zu den Topverdienern zählt. Da muss man sich auch die Frage stellen, ob die Gehaltshierarchie gepasst hat.

Die Spieler die nach einem Jahr weg sind, wechseln halt in der Regel ins Ausland. Bei den Gehälter, die zB ein Kara oder Fountas jetzt beziehen, kommen wir nie mit, egal wer GF Wirtschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
flanders schrieb vor 17 Stunden:

Das WK kann ihm das aber nicht untersagen (wenn die überhaupt was gesagt haben, das ist ja auch nicht deren Job). 

Ursprünglich hätte ich eher gedacht Peschek sagt von alleine ab nachdem es medial letzte Woche doch einiges an Kritik gab. Die Fragen zu seinem Rücktritt und der 5 Mio Geschichte wären fix gekommen. 

?? Kann mir eventuell jemand die Seite, wo darüber diskutiert wird, mitteilen!?

DANKE, suchen ist nicht so prickelnd....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Um mal einen Blick in die Glaskugel zu werfen:

Die Liste Wrabetz wird mit Singer gewählt, allerdings nicht mit deutlicher Mehrheit, was einen Warnschuss für das neue Präsidium bedeutet. Wrabetz, Hofmann & Co. schaffen es allerdings tatsächlich die Gräben zu schließen, Krammer, Peschek & Co. zu verbannen und wieder Frieden in den Verein zu bringen. Trotz großer Skepsis leistet auch Singer einen wichtigen Beitrag dazu. 

Währenddessen gewinnt Zoki die letzten 2 Spiele vor der Winterpause und man einigt sich darauf, dass er weiter Trainer bleibt. Im Winter gelingt der Coup und man kann Helmut Schulte als neuen GF Sport verpflichten. Gemeinsam schmieden er und Zoki den Masterplan.

Im Winter werden Gelder freigegeben und an zumindest zwei wichtigen Positionen Spieler geholt, die voll einschlagen.

Nach der Vorbereitung nimmt die Mannschaft die Zoki-Ideen auf und Rapid startet eine Siegesserie, die uns souverän ins OPO bringt. Die Austria schafft es allerdings auch und im Frühjahr gibt es in der letzten Runde ein Heimderby um Platz 3. Zoki und sein Team brechen den Fluch mit einem 7:1-Sieg und holen sich die fixe Gruppenphase. Währenddessen spielt man noch in Klagenfurt das Finale unterliegt aber Red Bull wieder mit 0:1. 

Im Sommer laufen die Vorbereitungen für die neue Saison, es wird an ein paar Positionen nachjustiert, währenddessen lernt Kühn eine junge Dame im Rapid VIP-Klub kennen und beschließt länger bei Rapid zu bleiben und diverse Angebote auszuschlagen.

Zoki formt diese neue Mannschaft, die ein bisschen schwer in die Gänge kommt, woraufhin wieder leichte Unruhe unter den Fans ausbricht. Trotzdem gelingt und Platz 2 am Ende der Saison. 

Es gibt kaum Veränderungen im Team, wir starten in die Champions League Quali und anders als 2015 köpft uns ein gewisser Ferdy Druijf in die Gruppenphase. Rapid nimmt Millionen ein und kann Stadion und Trainingszentrum abbezahlen.

Auch anders als 2015, Zoki lässt wunderschönen Offensivfußball wie seinerseits unter Pacult spielen, Hütteldorf ist eine Festung und es herrscht ein nie dagewesener Hype um Rapid mit regelmäßig ausverkauften Spielen.

Rapid holt ein paar Punkte in der Gruppenphase und kann Salzburg bis zum Schluss in der Meisterschaft fordern. 

Im Jahr darauf schafft Zoki und das Team um Kühn, der mit einem Vertrag bis 2030 ausgestattet wurde, die Sensation und erringt in der letzten Runde sensationell den Meistertitel. Hütteldorf ist ein Jubelmeer, der lang ersehnte Titel ist da. Gleichzeitig kann in Klagenfurt der Cupsieg fixiert werden. Im Finale gegen Sturm Graz.

In den nächsten Jahren werden die Gelder sinnvoll eingesetzt, gute Transfers getätigt, junge Spieler in die Akademie geholt, die jedes Jahr einen guten Output hat. Spieler werden um viel Geld verkauft und die Lücke zu Red Bull kann dauerhaft geschlossen werden. 


Ja ich war gestern fort und ich übernehme keine Verantwortung, ob das wirklich so eintritt. Wenn doch, mich bitte zum neuen Admin machen :davinci:

 

So an Fetzn hatte ich auch schon mal… Feuerwasser böööööse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Wo im Geschäftsbericht steht das bzw. was verstehst du unter Budget?

Ein bisschen komisch ist es schon, dass man bei Stojkovic nicht mitbieten kann, gleichzeitig aber ein Grahovac jahrelang zu den Topverdienern zählt. Da muss man sich auch die Frage stellen, ob die Gehaltshierarchie gepasst hat.

Die Spieler die nach einem Jahr weg sind, wechseln halt in der Regel ins Ausland. Bei den Gehälter, die zB ein Kara oder Fountas jetzt beziehen, kommen wir nie mit, egal wer GF Wirtschaft ist.

Grahovac kam noch unter bickel und vor corona, da war noch mehr geld da! Vor 3-4 jahren wäre stojkovic nie zum lask gewechselt, wir hätten das geforderte gehalt gezahlt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Grahovac kam noch unter bickel und vor corona, da war noch mehr geld da! Vor 3-4 jahren wäre stojkovic nie zum lask gewechselt, wir hätten das geforderte gehalt gezahlt! 

Das Geld wäre ja, wie wir heute wissen, da gewesen. Du glaubst doch nicht, dass die Spieler untereinander nie über Gehälter sprechen. Das da tlw Unverständnis auftritt kann ich schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Starostyak schrieb vor 38 Minuten:

Jein. Aus meiner Sicht hat die Liste Hofmann das schon richtig identifiziert: Laut den letzten Geschäftsberichten kommen vom angeblichen „30-40 Millionen Budget“ etwa 14 Millionen bei der Kampfmannschaft an. Nun ist klar, dass ein großer Verein wie Rapid viel Overhead produziert, aber das ist doch etwas wenig. Man darf sich auch im internationalen Vergleich gerne Richtung 50-55% bewegen. Wenn dann durch Extrageld – Infrastruktur ist ja jetzt top – das Budget auf 45-50 Millionen erhöht werden könnte, dann hätten wir plötzlich zehn Millionen mehr für die Kampfmannschaft. Das würde schon einen massiven Unterschied machen – gesetzt den Fall, dass die Mittel auch entsprechend eingesetzt werden.

Das ist richtig interpretiert und haben ich und andere auch schon 2019 anlässlich der Wahl Bruckners aufgezeigt - damals gab es einen Rekordumsatz über 40 Mio und nur ein paar Hunderttausend Gewinn bei gleichzeitig zu geringer Kapitalausstattung des sportlichen Bereichs der KM;

Schuld war schon damals der extreme „overhead“

hat damals nur keinen interessiert und Peschek und dessen Fans hat das sogar als Erfolg verkauft, obwohl es ein Armutszeugnis war!

Auch die Argumentationen, dass die Gelder in frühzeitige Tilgungen geflossen sind, war Nonsens, da Tilgungen in der Bilanz nicht aufwandswirksam sind.

Kann mich noch gut und erinnern, wie hier von der Bruckner Fraktion heftig relativiert wurde;

Deshalb dürfen diese Leute heute auch nicht behaupten, sie haben nichts gewusst - vielmehr wollten sie nicht 😉

Zurück zum Statement: Ja hier liegt einiges an Potential und Tojner & Co wissen das auch und wird hier der Prozentsatz „für die sportliche Abteilung“ wohl nachhaltig erhöht werden können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Das Geld wäre ja, wie wir heute wissen, da gewesen. Du glaubst doch nicht, dass die Spieler untereinander nie über Gehälter sprechen. Das da tlw Unverständnis auftritt kann ich schon verstehen.

Aber wir wissen auch, dass dieses geld anscheinend nicht eingesetzt werden durfte. Zoki hat doch gesagt, dass er im winter zuerst spieler verkaufen musste um neue holen zu können!

Natürlich sprechen sie darüber und dass die gehaltshierarchie nicht gepasst hat stimmt auch. Trotzdem konnten wir vor corona spieler wie schwab, strebinger, murg, ljubicic oder auch schobesberger verlängern, die waren zum zeitpunkt der vertragsverlängerung auch absolute leistungsträger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
orßit schrieb vor 1 Minute:

Aber wir wissen auch, dass dieses geld anscheinend nicht eingesetzt werden durfte. Zoki hat doch gesagt, dass er im winter zuerst spieler verkaufen musste um neue holen zu können!

Natürlich sprechen sie darüber und dass die gehaltshierarchie nicht gepasst hat stimmt auch. Trotzdem konnten wir vor corona spieler wie schwab, strebinger, murg, ljubicic oder auch schobesberger verlängern, die waren zum zeitpunkt der vertragsverlängerung auch absolute leistungsträger. 

Hier ging es ja gar nicht um neue Spieler sondern um eine Vertragsverlängerung eines Leistungsträgers. Das das Geld nicht angerührt werden durfte, hat niemand gesagt bzw habe ich das so nicht vernommen.

Ich bin der Meinung, man muss das ganzheitlich betrachten. Jahrelang hatte/haben wir das berühmte nationale Minus, vor allem wegen der hohen Personalkosten. Die berühmten Bickel Verträge hast du ja angesprochen. Man musste also ua Spielen verkaufen um die Gehälter bezahlen zu können. Dass man da dann mal gesagt hat, diesbezüglich muss Normalität einkehren (wie gesagt wurden große Gehälter an Durchschnittsspieler gezahlt) kann ich schon nachvollziehen. Offenbar wollte Zoki das ja auch. Das bedeutet, bei der Hierarchie muss man ansetzen bzw. wurde das hoffentlich eh schon gestartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hooluna schrieb vor 24 Minuten:

Hatte schon lange den Verdacht der Tatar Fredl sei evtl. Rapidler. Seit gestern bin ich mir ziemlich sicher, der Tatar Fredl ist ein Grüner. :D

Hat er schon öfters anklingen lassen auf Sky

Skywalker1 schrieb vor 15 Minuten:

Ab Minute 1:00 bis Minute 1:17 ca :D

 

 

Der Tatar Fanclub hat mehr Mitglieder als die Austria Zuschauer hat :laugh:

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Deswegen wär mMn Herzog der richtige für den SD Posten da zwischen den beiden angeblich ein Vertrauensverhältnis bestehen soll. Abgesehen von den Kontakten von Herzog die man braucht um das Geld dann auch sinnvoll in Verstärkungen von aussen nutzen zu können. Das ist unsere grösste Schwäche.. intern, also was den Fussball betrifft sind wir nicht schlecht aufgestellt.

Ich hatte auch bei Herzog nie so das Gefühl dass das Trainersein bei ihm so stimmig gewesen wäre, ähnlich wie es bei Zoki umgekehrt war, in der SD Rolle. Ich könnte mir schon gut vorstellen dass die Rolle zu Herzog sehr gut passt.

Herzog SD

SHFG Geschäftsführer Sport

Barisic Trainer weil das kann er besser als SD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zu den ganzen Nordkorea-Schreiern: Auch bei uns legen die politischen Parteien ihre Spitzenkandidaten zu 99% ohne große weitere Auswahlmöglichkeiten vor ihren Hauptversammlungen fest, um möglichst parteiinterne Streitereien in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Aber Österreich ist ja auch eine Tiktaktur!einself!!! 

Sorry, wenn das vielleicht in dem Thread hier schon zur Sprache kam, aber ich schaffs einfach nicht, hier ständig mitzulesen... 

 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.