House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

die müssen sich ihren Rausch ausschlafen, sei doch ned so...

Ist das notwendig? Ich bin auch weit weg davon mit allen Entscheidungen übereinzustimmen, mit der generellen Performance zufrieden zu sein oder mit den entsprechenden Teil der Satzung für gut zu befinden. Aber bisserl weniger "bösartige" Beiträge gegenüber den Mitgliedern würde uns sicher gut stehen. Setzen wir den Fokus lieber darauf, was verbessert werden muss oder was falsch gemacht wird, anstatt die Personen dahinter zu attackieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ist das notwendig? Ich bin auch weit weg davon mit allen Entscheidungen übereinzustimmen, mit der generellen Performance zufrieden zu sein oder mit den entsprechenden Teil der Satzung für gut zu befinden. Aber bisserl weniger "bösartige" Beiträge gegenüber den Mitgliedern würde uns sicher gut stehen. Setzen wir den Fokus lieber darauf, was verbessert werden muss oder was falsch gemacht wird, anstatt die Personen dahinter zu attackieren.

 ich sehe das eher entspannt wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen... ich bin natürlich bei den anderen Punkten bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich habe ich beschlossen, meine Mitgliedschaft nach gut 20 Jahren zu kündigen, weil mir sonst nichts einfällt, womit ich meine Unzufriedenheit deponieren kann.

Werde die Wahl zumindest noch abwarten und mal schauen wer sich da alles bewirbt. Ich hab das ganze bisher kaum verfolgt, wie auch, wenn dieses beschissene Wahlkomitee alle Informationen sozusagen sperrt....also muss ich mit meiner Abwägung wohl auf die Woche der Wahl warten.

In meinem Bekanntenkreis haben schon 2 langjährige Mitglieder diesen Schritt getan, einer lässt sogar sein Abo verfallen, weil er es nicht mehr aushält, so eine hinnige Rapid zu sehen...sportlich als auch von allem rundherum.

ALLES tut der Vereinsführung weh, sei es eine Mitgliedschaft zu kündigen oder auch ein ABO zu beenden. Insofern ist alles auch ein Fingerzeig.
Die Kündigung der Mitgliedschaft hat aber ein wenig etwas von EU-Sanktionen, da es ja auch dir schadet, insofern du auch nicht mehr mitbestimmen kannst, falls dir das überhaupt wichtig ist.

Die Mitgliedschaft JETZT zu kündigen und bei einer entsprechenden Wahl sie wieder aufzunehmen würde zumindest für das aktuellen Präsidium eine klare Meinungsäußerung sein (falls man dann nicht wieder 3 Jahre braucht um stimmberechtigt zu sein).

Da ich LLM bin, kann ich sie im klassischen Sinn gar nicht kündigen. Ich habe aber schon überlegt, sie symbolhaft "ruhend zu stellen". Im Prinzip sind mir aber die Zeiträume zu kurz für solche "drakonischen" Maßnahmen. Und ich weiß natürlich auch, wie schnell sich Stimmungen und Ergebnisse wieder zum Guten wenden können.

Also falls du noch wackelst, stay cool! Rapid ist auf Jahrhunderte angelegt, nicht auf ein paar nebbiche Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/10/aktuelle-informationen-des-wahlkomitees-vom-14-oktober-2022

 

Aktuelle Informationen des Wahlkomitees vom 14. Oktober 2022

 

Das Wahlkomitee des SK Rapid hat in den vergangenen Tagen mit allen vier Präsidiumskandidaten Hearings abgehalten, in denen die Bewerber die Möglichkeit hatten, ihre Konzepte für ein künftiges Präsidium des SK Rapid vertiefend für die nachfolgenden Bereiche zu präsentieren: 

•               Sportliche Entwicklung

•               Grundsätzliche wirtschaftliche Vorstellungen

•               Stärken und Kompetenzen ihres Teams

•               Weiterentwicklung der Organisation und der Vereinskultur

•               Gesellschaftliche Positionierung des Vereins 

Anschließend wurden die Präsidiumskandidaten gebeten, ergänzende Fragen des Wahlkomitees zu beantworten. Dabei fanden auch die rund 300 übermittelten Fragen der Vereinsmitglieder, denen für die konstruktive Unterstützung besonders zu danken ist, in gebündelter Form Berücksichtigung. Das Ziel der Hearings war es, durch ein faires, qualifiziertes und nachvollziehbares Bewertungsverfahren eine Reihung der Bewerber vornehmen zu können.

Mittlerweile hat eine Bewerberliste ihre Bewerbung zurückgezogen. Eine weitere Bewerbergruppe wurde ausgeschieden, da ihr Konzept weder mit dem Leitbild noch mit der bestehenden Satzung des SK Rapid vereinbar war. Darüber hinaus erschien das präsentierte wirtschaftliche Konzept weder nachvollziehbar noch plausibel.

Daher wird das Bewerberverfahren mit folgenden Listen weitergeführt: 

Liste      
Stefan Singer
Mag. Christoph Neumayer
Manfred Hofmann MBA
Michael Hatz
Nadine Prohaska
Stefan Kjaer

Liste      
Dr. Alexander Wrabetz
Steffen Hofmann
Mag. Christian Podoschek
DDr. Michael Tojner
Nurten Yilmaz 

Die endgültige Entscheidung über den Wahlvorschlag an die Ordentliche Hauptversammlung 2022 wird am 4. November 2022 um 11:00 bekanntgegeben und die zugrundeliegenden Konzepte veröffentlicht. 

Die Ordentliche Hauptversammlung 2022 findet am 26. November 2022 um 14:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Allianz Stadions statt.

In der Zeit nach der endgültigen Entscheidung über den Wahlvorschlag bis zur Hauptversammlung erhalten der oder die Bewerber ausreichend Gelegenheit, sich und ihre Konzepte den Vereinsmitgliedern vorzustellen und damit umfassende Informationen für eine gute Entscheidungsbasis zu liefern. 

Dr. Erich Haider
Vorsitzender des Wahlkomitees

Das Wahlkomitee des SK Rapid besteht aus den Vertretern der ordentlichen Mitglieder, nämlich Jürgen Hampel, Christopher Neundlinger und Paul Österreicher, den Vertretern des Kuratoriums Gerald Neuber und Erich Haider (Vorsitzender) sowie des Vertreters des Präsidiums Nikolaus Rosenauer.

 
 
 
bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich mir die beiden Listen anschau, ist eh nur die von Hofmann wählbar. Mir wäre es aber recht, wenn man Hatz in die Liste Hofmann integriert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ok also man will eine Fusion? Passt. Hatz zur Hofmann Liste und danke. Singer natürlich unwahlbar :)

Da ich die anderen Personen zu wenig kenne, warum gerade Hatz zu Hofmann? Haben die anderen (ausg. Singer) zu wenig vorzuweisen?

Bin jedenfalls gespannt. Für mich auch klar Liste Hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Holy shit, wir sind bis ENDE November ohne eine handlungsfähige Führung. Es brennt an allen Ecken und Enden der Hut lichterloh, aber statt die Wahl am besten nächste Woche durchzuführen und für klare Fronten zu sorgen, dreht man lieber Däumchen und lässt wertvolle Zeit verstreichen.:facepalm: Na was kann da schon schief gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.