House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 12 Minuten:

Heute stehen ja nochmal Hearings an. Dann wird man wohl morgen eventuell schon was erfahren.

:lol: als ob man von unserem WK irgendwas erfährt. Das wird nicht passieren bis sie ihr ziel einer einheitsliste erreicht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 57 Minuten:

Das präsidium hat doch nur angekündigt nicht mehr anzutreten oder nicht? Und die wahl ist ende november :ratlos:

Das ändert aber nichts an dem verheerenden Umstand :ratlos:

Bruckner hat ganz klar gesagt, dass er selbst natürlich auch eine frühere Übergabe als zum ursprünglich geplanten Termin begrüßen würde. Man kann dem Typ zwar kein Wort mehr glauben, aber in dem Fall haben das schon andere verkackt durch die völlig sinnlos Abfolge bei dem ganzen Prozedere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Sabine 22 schrieb vor 14 Stunden:

Ist wahrscheinlich trivial, aber meiner Meinung nach ist es charakterlich letztklassig, dass er seine Scheidung dem Verein umhängt. Eventuell  hat sich die (ehem.) Frau Peschek getrennt, weil er schlicht und einfach ein *** ist! , wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 59 Minuten:

Es gibt doch mWn. schon einen Termin für die HV, das ist der 19. November. Ich nehme an, dass dieser Termin halten wird, auch wenn er vor den Rücktritten ect. bestimmt wurde. 

Natürlich wäre es gut, wenn es schneller gegangen wäre, aber ich sehe auch ein, dass das Prozedere es gar nicht so leicht möglich macht, das groß zu beschleunigen. Wichtig ist, dass wir rechtzeitig (und das heißt si bald wie möglich) Informationen bekommen. 

Vorteil am Termin ist übrigens, dass das ein Samstag ist, wie von vielen hier gefordert wurde. 

Ich hab gehört 26.11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb vor 15 Stunden:

ich halte mich weiterhin raus aus der präsidentschaftsdiskussion. 

ABER: der Tag an dem Christoph Peschek weit weit weg vom SK Rapid ist und vor allem seeeehr weit weg davon ist bei Rapid auch nur irgendwas entscheiden zu dürfen wird jener Tag an dem ich Anlehnung an eine bereits vollzogene "Wette" im ASB nehme und eine Kerze in der Pfarre Loretto anzünde. 

Ich wünsche uns allen, dass der etwaige Nachfolger sehr viel mehr Geld für den sportlichen Bereich lukrieren kann und ich u.a. den Post nicht irgendwann in der Zukunft nochmal hervorholen muss. Du scheinst dir dessen ja sehr sicher zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sabine 22 schrieb vor 15 Minuten:

Ich hab gehört 26.11.

Funfact: Am 26.11 hätten wir defacto bereits keinen Präsidenten mehr, denn die Funktionsperiode von Bruckner und Co. ist mit 25.11 begrenzt.

Nachdem wir aber aktuell bereits keine Handslungsfähigkeit mehr haben, ist das wohl auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Ich wünsche uns allen, dass der etwaige Nachfolger sehr viel mehr Geld für den sportlichen Bereich lukrieren kann und ich u.a. den Post nicht irgendwann in der Zukunft nochmal hervorholen muss. Du scheinst dir dessen ja sehr sicher zu sein.

Ich wünsche uns allen einen Nachfolger der es wirklich mit dem Wort ernst mein das er spricht, und dabei egal um welche Belange es geht, und das dieser jemand Referenzen in diesem Bereich vorweisen kann die uns einen klaren Mehrwert als Verein bringen. Ein Protege ohne Ausbildung und Know How in solch eine Position zu hieven ist mitunter grenzenlose Dummheit oder perfides Kalkül...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Ich wünsche uns allen einen Nachfolger der es wirklich mit dem Wort ernst mein das er spricht, und dabei egal um welche Belange es geht, und das dieser jemand Referenzen in diesem Bereich vorweisen kann die uns einen klaren Mehrwert als Verein bringen. Ein Protege ohne Ausbildung und Know How in solch eine Position zu hieven ist mitunter grenzenlose Dummheit oder perfides Kalkül...

Man bekommt tlw. das Gefühlt, dass nach jahrelanger Arbeit die Art der Bestellung für einige immer noch wichtiger ist, als die geleistete Arbeit selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Man bekommt tlw. das Gefühlt, dass nach jahrelanger Arbeit die Art der Bestellung für einige immer noch wichtiger ist, als die geleistete Arbeit selbst.

Natürlich nicht.

das wichtigste ist die Arbeit an sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Man bekommt tlw. das Gefühlt, dass nach jahrelanger Arbeit die Art der Bestellung für einige immer noch wichtiger ist, als die geleistete Arbeit selbst.

das ist auch teilweise richtig, zumal die geleistete Arbeit nicht adäquat verifiziert werden kann, da die GB nicht die gesamte Tragweite des Schaffens wieder spiegelt sondern lediglich ein plakatives Exzerpt darstellt, sprich ein aufgehübschtes Zahlenwerk ohne ins Detail zu gehen ist. Wenn man die GB der letzten Jahre vergleicht, kommt man durchaus zu der Erkenntnis das wir mehr stehen als uns vorwärts zu bewegen.

Die Art der Bestellung ist in diesem Fall von enormer Bedeutung, da Peschek keinerlei Qualifikationen für diesen verantwortungsvollen Job mitbrachte schon gar keine Referenzen dafür vorweisen konnte... Da Krammer selbst nicht modus operandi als GF und Präsident unisono praktizieren konnte, vor allem dem Hintergrund geschuldet dass die Profiabteilung in die GmbH ausgelagert wurde und somit nicht mehr primär dem Verein zugehörig ist, musste jemand am Kopfe installiert werden der hörig ist und als Befehlsempfänger agiert... insofern war Peschek da als Parteisoldat sogar höchst prädestiniert... bis zu dem Zeitpunkt als Krammer nicht mehr präsidieren konnte... komischer Weise genau die Zeit als wir neu wählen mussten.

Man kann sich natürlich wie üblich alles positiv sowie negativ zurecht zimmern keine Frage, mir geht es jedoch nicht um die Person Peschek sondern um den Verein der hierbei nicht professionell handelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt doch mWn. schon einen Termin für die HV, das ist der 19. November. Ich nehme an, dass dieser Termin halten wird, auch wenn er vor den Rücktritten ect. bestimmt wurde. 

Natürlich wäre es gut, wenn es schneller gegangen wäre, aber ich sehe auch ein, dass das Prozedere es gar nicht so leicht möglich macht, das groß zu beschleunigen. Wichtig ist, dass wir rechtzeitig (und das heißt si bald wie möglich) Informationen bekommen. 

Vorteil am Termin ist übrigens, dass das ein Samstag ist, wie von vielen hier gefordert wurde. 

Nein, nein und nochmals nein. Natürlich wäre es für jene, die jetzt alles völlig unnötig in die Länge ziehen und bewusst in das Prozedere eingreifen (sich rausnehmen eingreifen zu müssen), möglich gewesen das deutlich früher durchzuziehen. Wenn man denn wirklich daran interessiert gewesen wäre nur und ausschließlich im Sinne des Vereins zu handeln, hätten wir bereits ein neues Präsidium.

Es ist und bleibt eine Farce. Das Prozedere generell und der zeitliche Ablauf noch viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 32 Minuten:

das ist auch teilweise richtig, zumal die geleistete Arbeit nicht adäquat verifiziert werden kann, da die GB nicht die gesamte Tragweite des Schaffens wieder spiegelt sondern lediglich ein plakatives Exzerpt darstellt, sprich ein aufgehübschtes Zahlenwerk ohne ins Detail zu gehen ist. Wenn man die GB der letzten Jahre vergleicht, kommt man durchaus zu der Erkenntnis das wir mehr stehen als uns vorwärts zu bewegen.

Die Art der Bestellung ist in diesem Fall von enormer Bedeutung, da Peschek keinerlei Qualifikationen für diesen verantwortungsvollen Job mitbrachte schon gar keine Referenzen dafür vorweisen konnte... Da Krammer selbst nicht modus operandi als GF und Präsident unisono praktizieren konnte, vor allem dem Hintergrund geschuldet dass die Profiabteilung in die GmbH ausgelagert wurde und somit nicht mehr primär dem Verein zugehörig ist, musste jemand am Kopfe installiert werden der hörig ist und als Befehlsempfänger agiert... insofern war Peschek da als Parteisoldat sogar höchst prädestiniert... bis zu dem Zeitpunkt als Krammer nicht mehr präsidieren konnte... komischer Weise genau die Zeit als wir neu wählen mussten.

Man kann sich natürlich wie üblich alles positiv sowie negativ zurecht zimmern keine Frage, mir geht es jedoch nicht um die Person Peschek sondern um den Verein der hierbei nicht professionell handelte.

Ergänze. GF Wirtschaft wird hier immer gern über die Zahlen definiert. Ein GF Wirtschaft verantwortet aber weit mehr. Personal, IT, Marketing, Infrastruktur, etc.... sollte Mitarbeiter führen... und hier trägt der Herr gewaltig Mitschuld an der Schlangengrube Rapid. 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Nein, nein und nochmals nein. Natürlich wäre es für jene, die jetzt alles völlig unnötig in die Länge ziehen und bewusst in das Prozedere eingreifen (sich rausnehmen eingreifen zu müssen), möglich gewesen das deutlich früher durchzuziehen. Wenn man denn wirklich daran interessiert gewesen wäre nur und ausschließlich im Sinne des Vereins zu handeln, hätten wir bereits ein neues Präsidium.

Es ist und bleibt eine Farce. Das Prozedere generell und der zeitliche Ablauf noch viel mehr.

Noch dazu wo es intern das Ziel war das Ganze so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. 

Viel heiße Luft, deshalb stehen wir dort wo wir jetzt stehen, nämlich im sportlichen Niemandsland. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Stunden:

Es gibt doch mWn. schon einen Termin für die HV, das ist der 19. November. Ich nehme an, dass dieser Termin halten wird, auch wenn er vor den Rücktritten ect. bestimmt wurde. 

Natürlich wäre es gut, wenn es schneller gegangen wäre, aber ich sehe auch ein, dass das Prozedere es gar nicht so leicht möglich macht, das groß zu beschleunigen. Wichtig ist, dass wir rechtzeitig (und das heißt si bald wie möglich) Informationen bekommen. 

Vorteil am Termin ist übrigens, dass das ein Samstag ist, wie von vielen hier gefordert wurde. 

1911?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.