House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Special agent
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Hahahahaha man macht also jetzt "Offiziell" was die Medien und das ASB quasi seit über 1 Monat weiß :lol:

Und wieso muss man jetzt nochmals 2 (!!) Wochen warten bis es eine Entscheidung gibt über die Wahlvorschläge?

Es ist so erbärmlich was da aufgeführt wird

Es sind sogar 3(!!!) Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Was befähigt sie deiner Meinung nach für einen Platz im Präsidium?

Keine Ahnung, ich kenn sie ja nicht, abgesehen von dem, was man manchmal so liest und vom Interview bei @1899fm von ihr gehört hat. Würde mich halt interessieren, warum sie generell unfähig sein soll. Aber ich bin mir sicher, du kannst mir auch eine fundierte Antwort auf meine Frage geben, ohne nochmal eine Gegenfrage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Von den 6 Listen gibt es also nur mehr 2. Was ist jetzt mit den 4 Listen passiert? Sind Teilnehmer zu den bestehenden Listen gewechselt?

Bei den letzten 2 Listen weiß man, dass eine von sich aus zurückgetreten ist und eine Liste abgelehnt wurde.

Warum sind sie zurückgetreten? Die werden wohl eine Begründung gehabt haben!

Warum wurde die 2. Liste abgelehnt? Was genau am Konzept spricht gegen das Leitbild bzw die Satzung? Warum ist ihr finanzielles Konzept weder plausibel noch nachvollziehbar?

Warum wurden 2 Listen bereits vor Wochen abgelehnt und weitere 2 Listen erst jetzt? Wenn ein Konzept nicht der Satzung entspricht, müsste man das ja auch bereits im August wissen, oder? Warum braucht das alles noch 1 ½ Monate?

Das WK hat in meinen Augen komplett versagt, obwohl die Wahl noch nicht mal in Blicknähe ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lengmandx schrieb vor 5 Minuten:

Internet 2022: irgendein Troll stempelt Menschen als unfähig ab und liefert auf die Frage nach einer Begründung genau so ein Statement ab. Kannst nicht erfinden :facepalm:

Ähh Burli, du verwechselst mich mit einem anderen User. Internet 2022 is auch, wenn man nicht genau liest.

Ich kenne Fr. Yilmaz nur durch wenige Interviews im TV, daher würde ich gerne beide Seiten hören was sie an ihrer schätzen bzw. kritisieren.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 35 Minuten:

Ich versuche einmal eine Interpretation:

Ich nehme an, man hat neben den allgemeinen Abfragen auch Fusionsversuche unternommen. Wenn es in 2 Runden nicht gelungen ist, warum dann jetzt noch?

Also gibt es 2 Listen zur Wahl oder Singer zieht zurück. Solange niemand aus dem bisherigen Team oder ein dezidierter Krammermann/-frau dabei ist, wären Kooptierungen aus der Liste Singer für mich kein Problem.

Was die Chancen bei der Wahl betrifft, wäre ich mir nicht so sicher. Irgendwoher muss Singer ja Unterstützung bekommen, nur aus masochistischen Motiven wird er sich hier nicht investieren. Mal schauen was alles noch gegen die Liste Hofmann auftaucht. (Angeblich besucht Steffen dzt einen Office365-Kurs und soll schon nahezu nebenwirkungsfrei Dateien öffnen können).

Aber die Argumente „SH und Veränderung“ halte ich letzten Endes für zugkräftiger als „nearly more of the same“.

Mit Spannung erwarte ich die Konzepte, va hinsichtlich eines umfangreichen Fragenkatalogs. Wetten in einem Konzept findet sich das Argument: „Es war ja nicht alles schlecht …“?

:super:wöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FloRyan schrieb Gerade eben:

Ähh Burli, du verwechselst mich mit einem anderen User. Internet 2022 is auch, wenn man nicht genau liest sondern sofort seiner Emotion folgt.

Ich kenne Fr. Yilmaz nur durch wenige Interviews im TV, daher würde ich gerne beide Seiten hören was sie an ihrer schätzen bzw. kritisieren.

Ich glaube nicht, dass ich euch zwei verwechsle. Da liegt wohl eher ein Fehler beim Login vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 43 Minuten:

Weil man hier von einigen vernommen hat, dass man die Mitgliedschaft aus Frust abgeben möchte - das macht für mich ungefähr so viel Sinn, wie politisch nicht zu wählen, und sich dann über das Ergebnis aufzuregen.

Zeitlich kommt das natürlich alles zu langsam, aber den Karren hat man einfach zu spät losgeschickt, da lässt sich nicht mehr viel daran ändern.

Was willst denn wählen? Da wird doch von einer handvoll Leute schon im Vorhinein alles entschieden.

Ich kann nur von jenen Leuten in meinem Umfeld sprechen, die die Mitgliedschaft schon zurückgelegt haben. Dort gibt es eben nicht die große Hoffnung, dass eine Neuaufstellung in der Form passiert, wie sie sein sollte. Nämlich komplett. Da geht man davon aus, dass sowieso nur irgendwie weitergewurstelt wird. Bzw. in anderen Fällen spielt das alles gar keine Rolle, die wollen einfach eine Rapid-Elf am Platz sehen die derer würdig ist. Die haben keine Lust mehr auf den scheiß der am Rasen zu sehen und in den Interviews zu hören ist. Da ist der Frust schlicht und einfach zu groß als man da noch groß auf Mitglied machen möchte nachdem man sich mit dem Verein wie er auftritt absolut nicht mehr identifizieren kann. Leider ist ja von einem Zusammenhalt auch nichts zu sehen, gerade dieser hat uns Rapidler so lange stark gemacht.

Gibt also genügend Gründe, ich kann sie absolut nachvollziehen. Wogleich ich selber keine Sekunde daran denke die MG zurückzulegen. Leider bringt sie mir aber dahingehend nichts in den Wahl-Entscheidungsprozess einzugreifen. Ganz einfach weil ich am 26.11. nicht kann und  mich das jetzt schon massiv ärgert. Hätte Ende august nie gedacht, dass man alles so dermaßen verkackt bzw. in Wahrheit völlig auf den Verein scheißt und das Prozedere noch Monate rüberzieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spoiler

Yılmaz engagierte sich ab ihrem 17. Lebensjahr in der Sozialistischen Jugend und in Folge in weiteren verschiedenen Organisationen der SPÖ und gehört der Partei selbst seit 1981 an. Sie ist Mitbegründerin der „Fraueninitiative Bikulturelle Ehen und Lebensgemeinschaften (FIBEL)“, Vorstandsmitglied des Vereins „Österreichisch Türkische Freundschaft“ und Kuratoriumsmitglied im Wiener Integrationsfonds. Yılmaz engagierte sich auch in der Bezirkspolitik in Ottakring und war dort von 1997 bis 2005 Bezirksgeschäftsführerin der SPÖ. 1999 wurde sie in die Bezirksvertretung gewählt. Als zuständige Bezirksrätin für Kinder- und Jugendfragen vertrat sie die SPÖ bis 2001 in der Bezirksvertretung. 2001 wechselte sie in den Wiener Landtag und Gemeinderat, wo sie zwischen 2007 und 2013 Vorsitzende des Ausschusses für „Integration, Frauenfragen, KonsumentInnenschutz und Personal“ war. Nurten Yılmaz ist seit 2003 Bezirksparteivorsitzenden-Stellvertreterin der SPÖ-Ottakring. Seit 2005 ist sie gewähltes Mitglied des Wiener Frauenkomitees und seit 2010 gewähltes Mitglied des Bundesfrauenvorstandes der SPÖ. Bei der Nationalratswahl 2013 konnte Yılmaz im Wahlkreis 9F (Wien Nord-West) für die SPÖ ein Grundmandat erringen, welches sie bei den Nationalratswahlen 2017 und 2019 verteidigte. Sie ist Bereichssprecherin für Integration im SPÖ-Parlamentsklub und Mitglied in den parlamentarischen Ausschüssen für Budget, ständiger Unterausschuss des Budgetsausschusses, Innere Angelegenheiten, Sport und Forschung/Innovation/Digitalisierung.

Ich kenne Nurten persönlich, und kann sagen soweit ich bzw. meine Familie sie kennt ist sie grundehrlich immer für den ein oder anderen Spaß zu haben, und steht mit Rat und Tat zur Seite sollte man irgendein Problem haben.

Persönlich kann ich schon nachvollziehen warum sie bei Steffen in der Liste aufscheint.

 

@lx99 @floryan

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lengmandx schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass ich euch zwei verwechsle. Da liegt wohl eher ein Fehler beim Login vor.

Also das is echt die seltsamste Reaktion die ich jemals auf einen Beitrag bekam. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Die_Pfarrwiese schrieb vor 13 Minuten:

Podoschek ist seit langem bei unserer Rechtshilfe Rapid RHR und Nurten Ylmaz ist auch im Nationalrat für die SPOE, aber vor allem seit langem im Block und zumindest bei jedem Heimspiel dabei.

podoschek ist schon sehr lange nicht mehr bei der RHR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wurb schrieb vor 2 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich kenne Nurten persönlich, und kann sagen soweit ich bzw. meine Familie sie kennt ist sie grundehrlich immer für den ein oder anderen Spaß zu haben, und steht mit Rat und Tat zur Seite sollte man irgendein Problem haben.

Persönlich kann ich schon nachvollziehen warum sie bei Steffen in der Liste aufscheint.

 

@lx99 @floryan

Klingt gut, es gehört sowieso wieder mehr gelacht bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lx99 schrieb vor 8 Minuten:

Keine Ahnung, ich kenn sie ja nicht, abgesehen von dem, was man manchmal so liest und vom Interview bei @1899fm von ihr gehört hat. Würde mich halt interessieren, warum sie generell unfähig sein soll. Aber ich bin mir sicher, du kannst mir auch eine fundierte Antwort auf meine Frage geben, ohne nochmal eine Gegenfrage zu stellen.

Ich „kenn“ sie nur aus wenigen Interviews im TV. Drum frag ich ja warum sie manche fähig/unfähig finden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.