House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Zündler
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:
Zitat

Aktuelle Information des Wahlkomitees

 

Das Wahlkomitee Rapid2022 gibt bekannt, dass bis zum Ende der Bewerbungsfrist, am 18. September 2022, 12:00 Uhr, insgesamt 6 Bewerbungen eingegangen sind. Eine war unvollständig, die übrigen entsprachen formal den vorgegebenen Anforderungen und enthielten:

  • Kurze Begründung für die Bewerbung als PräsidentIn
  • Namen von mindestens vier weiteren KandidatInnen für die Liste
  • Kurze Lebensläufe des/der BewerberInnen und seiner/ihrer KandidatInnen
  • Mitgliedsnummern und Beitrittsjahr SK Rapid

Die BewerberInnen werden in den nächsten Tagen zu persönlichen Gesprächen eingeladen und gebeten, bis zur Entscheidung des Wahlkomitees keine öffentlichen Erklärungen abzugeben, um einen fairen Auswahlprozess im Sinne des SK Rapid zu unterstützen.

Für die Zulassung einer oder mehrerer Listen zur Wahl in der Hauptversammlung des SK Rapid ist eine Mehrheit innerhalb des sechsköpfigen Wahlkomitees erforderlich.

Die Mitglieder des Wahlkomitees sind:

Nominiert vom aktuellen Präsidium:    Nikolaus Rosenauer
Gewählt vom aktuellen Kuratorium:    Erich Haider, Gerald Neuber
Gewählt von den Vereinsmitgliedern:   Jürgen Hampel, Christopher Neundlinger, Paul Österreicher

Zum Vorsitzenden des Wahlkomitees wurde Dr. Erich Haider gewählt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 17 Minuten:

das könnte man künftig mit einer stichwahl lösen.

Instant-Runoff wäre die Lösung, die wohl am besten wäre. Dann gibt es kein taktisches Wählen und es braucht keinenl zweite Wahl.

LI150GS schrieb vor 15 Minuten:

Ned bös sein, aber nimm dich ned so wichtig. Wegen a bissl stänkern im ASB verliert noch lang keiner die Rapid. :laugh:

Es macht den Thread, wie man sieht unleserlich, wenn jeder stänkern würde. Wenn du meinst, dass die Performance im Beruf eines Kandidaten wichtig ist, dann argumentiere das entsprechend. Ansonsten bitte sein lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 29 Minuten:

eigentlich war er kein desaster, aber er hat halt nie stattgefunden. ;)

für mich gilt es, alle kraft einzusetzen, um genau das zu verhindern. ich will kein gremium, das hinter verschlossenen türen mein mitgliederrecht der wahl vorwegnimmt. dafür war das WK nie geplant.

This. Ich erwarte mir volle Transparenz. Welche Listen haben sich angemeldet. Inwiefern waren einzelne Listen unvollständig. Sollten Listen abgelehnt werden, ist eine Begründung der Entscheidung notwendig. Es gibt eigentlich nichts, was dort passiert, was uns Mitglieder nichts angeht.

 

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

 

Wieso wird hier z.B. nicht jede Liste benannt. Wieso ist das ein Geheimnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sollte es eine Liste geben die grundlegend Veränderung plant auch hinsichtlich Statuten etc. Wird das Wahlkomitee eben dagegen stimmen. Finde das so idiotisch das man eine Mehrheit braucht…Mitglieder sollen darüber entscheiden ob die Liste antreten darf oder nicht! Nicht ein evt befangenes WK…

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Silva schrieb vor 3 Minuten:

This. Ich erwarte mir volle Transparenz. Welche Listen haben sich angemeldet. Inwiefern waren einzelne Listen unvollständig. Sollten Listen abgelehnt werden, ist eine Begründung der Entscheidung notwendig. Es gibt eigentlich nichts, was dort passiert, was uns Mitglieder nichts angeht.

 

Wieso wird hier z.B. nicht jede Liste benannt. Wieso ist das ein Geheimnis?

Evtl. Wartet man ob welche zurückziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.