House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sabine 22 schrieb vor 2 Minuten:

Evtl. Wartet man ob welche zurückziehen 

Selbst wenn, haben diese Listen die Frist eingehalten und sind daher von Interesse für uns. Keine wird heute zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
PeFe schrieb vor 4 Minuten:

Für mich ist dies keine demokratische Wahl mehr, wenn mir das "Zentralkomitee" vorschreibt wen ich wählen darf

Gut, wenn eine Liste nichtmal die formalen Anforderungen erfüllt, dann scheidet diese aus. Ist überall so, siehe BP Wahl. Ansonsten gibt's dutzende Spaßlisten oder Listen wo kein einziger Rapidmitglied ist.

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
33 minutes ago, RyanStecken said:

Wohl mindestens eine Gegenliste

Laut "Kurier" kristallisiert sich eine Liste rund um Präsidiumsmitglied Stefan Singer als möglicher Gegenspieler. Sein Vorteil: Er pflegt enge Kontakte zur organisierten Fanszene. Die Macht der Fans, speziell der Ultras, wurde in den vergangenen Wochen deutlich sichtbar. Präsident Martin Bruckner und Geschäftsführer Christoph Peschek kündigten jeweils den Rücktritt an, nachdem Teile des Block West die VIP-Tribüne und später die Geschäftsstelle gestürmt hatten…

Sollten der BW wie letzte Wahl wieder eine Wahlempfehlung abgeben weil Sie irgendein Mitspracherecht bekommen, von Peschek, Krammer, Singer & Co und deshalb eine gute Liste wieder verliert dann hab ich mit den Fans ausm BW komplett abgeschlossen und dann sollen die auch nie wieder irgendwas zu melden haben mit Spruchbändern oder raufstürmen in den VIP. 

Das ist jetzt schon wieder ein komplett unsinniger Spin, der da konstruiert wird.

Keiner hat bessere Kontakte zur Szene als Steff.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Lichtgestalt schrieb vor 19 Minuten:

rechne mit 3-5 listen die heute abgeben bzw abgegeben haben. das wird interessant.

Oder ein Gemetzel mit jetzt 5… ;)

eigentlich schade, denn es wär eh alles so einfach.
 

Steff, wrabetz, tojner und co bekommen 99%

 

steff, geht dann aber in die Geschäftsführung weil er Geld verdienen will

tojner geht in Häfen 

wrabetz sucht das weite beim ersten Gespräch mit den UR. (Er weiß ja nichts über Rapid, er war auch nie im Kuratorium. Sorry einmal als sein spö Freund Hoscher gewählt wurde) 

und dann übernehmen die von krammer gesteuerten Albaner…

Alles easy cheesy :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Selbst wenn, haben diese Listen die Frist eingehalten und sind daher von Interesse für uns. Keine wird heute zurückziehen.

Ich würde auch gerne alle Namen auf den diversen Listen kennen 

Für mich ist es schon komisch, zuerst gibt es keine Gegenliste zu Bruckner und jetzt sogar Sechs Listen wo ja zumindest 20 Namen stehen 

Für mich schaut das alles gesteuert aus 

Hoffe das WK arbeitet Unparteiisch uns lässt 2 bis 3 Listen zu, weil aus Sechs Listen kannst unmöglich EINE machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
52 minutes ago, schleicha said:

Wie siehst du es - Person für Person?

Edit: Für mich scheint es schon so. Und solange sie dem eigenartigen Gedankengang "eine Liste" folgen, folgen sie halt dem Krammer'schen Weg. 

 

Edit:

Haider = Ex Krammer Präsidium
Rosenauer = (Ex Krammer) Präsidium Bruckner
Österreicher = Peschek/Krammer/Bruckner
Hampel = siehe Verweise zur Auslegung der Satzung im Sinne Krammers

Bleiben Neundlinger und Neuber über. :ratlos:

Bis Vaduz hätte man Pauli Österreicher als Außenstehender relativ einfach als Unterstützer Pescheks sehen können. Aber danach und jetzt?

Und Jürgen Hampel verbindet Einiges mit Christoph Marek (Liste Grüneis/Schmid und jetzt im Gespräch bei Steff).

Aus meiner Sicht ist das Wahlkomitte also nicht so einfach zu lesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
greenwhite_dna schrieb vor 13 Minuten:

Gut, wenn eine Liste nichtmal die formalen Anforderungen erfüllt, dann scheidet diese aus. Ist überall so, siehe BP Wahl. Ansonsten gibt's dutzende Spaßlisten oder Listen wo kein einziger Rapidmitglied ist.

Im konkreten Fall haben jetzt 5 Listen die formalen Anforderungen erfüllt und sollten nun zur Wahl stehen. Bei uns sortiert aber noch das „Zentralkomitee“ im Vorfeld aus und bestimmt dann wer wirklich zur Wahl antreten darf. Das ist kein demokratischer Prozess und aufs schärfste abzulehnen 

bearbeitet von PeFe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 minute ago, moerli said:

Ich würde auch gerne alle Namen auf den diversen Listen kennen 

Für mich ist es schon komisch, zuerst gibt es keine Gegenliste zu Bruckner und jetzt sogar Sechs Listen wo ja zumindest 20 Namen stehen 

Für mich schaut das alles gesteuert aus 

Hoffe das WK arbeitet Unparteiisch uns lässt 2 bis 3 Listen zu, weil aus Sechs Listen kannst unmöglich EINE machen 

Warum gesteuert?

Je mehr Listen, desto wahrscheinlicher wird eine Wahl.

Und die wird ja von denen, die man hier als Strategen betrachtet (egal ob Tojner, Krammer oder Wrabetz), gar nicht gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Wie siehst du es - Person für Person?

Edit: Für mich scheint es schon so. Und solange sie dem eigenartigen Gedankengang "eine Liste" folgen, folgen sie halt dem Krammer'schen Weg. 

Edit:

Haider = Ex Krammer Präsidium
Rosenauer = (Ex Krammer) Präsidium Bruckner
Österreicher = Peschek/Krammer/Bruckner
Hampel = siehe Verweise zur Auslegung der Satzung im Sinne Krammers

Bleiben Neundlinger und Neuber über. :ratlos:

Nachsatz dazu, mir ist auch das sehr treffende Posting vom @Dannyo eingefallen, wo es um Unterwanderung des Vereins ging:

Dannyo schrieb am 27.6.2022 um 13:21 :

Wenn für das WK aber drei Hawara vom reichen Onkel kandidieren und die anderen Soldaten wählen dann schön orchestriert genau die drei, dann ist Rapid unterwandert.

Für mich bedeutet das, dass man heuer extrem genau darauf achten muss was kommuniziert wird. Potenziell liegt hier eine sehr gefährliche Kombination vor da wir hier auch drei Stimmen oder sogar mehr pro Krammer (bzw. Singer) im WK haben. Nicht über den reichen Onkel - aber eben über Präsidium/Kuratorium bzw. eine von den Mitgliedern.

Die Geschichten rund um die Wahlkomitees vergangener Jahre sind da nur ein weiteres Ausrufezeichen. 

Meine Forderung und Erwartung ist hier absolute Transparenz ggü. den Mitgliedern!

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Die BewerberInnen werden in den nächsten Tagen zu persönlichen Gesprächen eingeladen und gebeten, bis zur Entscheidung des Wahlkomitees keine öffentlichen Erklärungen abzugeben, um einen fairen Auswahlprozess im Sinne des SK Rapid zu unterstützen.

Wir werden also erst etwas erfahren, wenn das WK beschlossen hat wer antreten darf?

Das Innen heißt, dass sich auch eine Frau beworben hat? Sonst machts in dem Fall keinen Sinn :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.