House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten:

Er war zur Abwechslung einmal wkl sehr gefasst und vernünftigt, weder trotzig oder angfressen...man hatte den Eindruck er weiss genau was im Moment Sache ist, also was da auch hinter den Kulissen abgeht..

Dass es im Moment schwere Zeiten sind für den Verein, dass sich von Grund auf alles ändern muss und auch wird. Dass Barisic und Feldhofer, so sehr er sie auch mag, in der Verantwortung stehen, so ist das GEschäft. Und das die Mannschaft nicht einfach Spiele herschenken kann, dass so was einfach nicht geht....

Was haben Entscheidungen bzgl. Sportdirektor und Trainer mit der kommenden Wahl zu tun? Was kann Krankl denn genau wissen, außer mögliche Listen oder die Arbeit des WK? Das wichtigste kann er schlicht und ergreifend nämlich nicht wissen: Was entscheiden die Mitglieder bei der OHV? Selbst wenn es nur eine Liste geben sollte, könnte es passieren, dass es keine relative Mehrheit dafür gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Er war zur Abwechslung einmal wkl sehr gefasst und vernünftigt, weder trotzig oder angfressen...man hatte den Eindruck er weiss genau was im Moment Sache ist, also was da auch hinter den Kulissen abgeht..

Dass es im Moment schwere Zeiten sind für den Verein, dass sich von Grund auf alles ändern muss und auch wird. Dass Barisic und Feldhofer, so sehr er sie auch mag, in der Verantwortung stehen, so ist das GEschäft. Und das die Mannschaft nicht einfach Spiele herschenken kann, dass so was einfach nicht geht....

Dass er über irgendwelche Hintergründe Bescheid wüsste hätte ich jetzt auch mit viel Willen nicht rausgehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Dass er über irgendwelche Hintergründe Bescheid wüsste hätte ich jetzt auch mit viel Willen nicht rausgehört.

Mir ist es schon so vorgekommen...

Ich hab aber grundsätzlich auch nur geschrieben dass mir das Interview mit ihm zur Abwechslung einmal gefallen hat,  mehr echt net, die anderen haben gefragt, man antwortet dann halt aus Höflichkeit.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fünf Listen- rein vom Eindruck steuert die HV auf ein Massaker zu - Massacre on Keisslerstreet. Andererseits ist das Führungsproblem schon so komplex, dass der einzige Ausweg eh nur das Gespräch oder die Auseinandersetzung ist. Ich frage mich allerdings, ob die Beteiligten genügend Gesprächskultur und Demokratieverständnis aufbringen.

Am einfachsten wäre, der BW stellt einen potenten Sponsor auf, schickt den ins Rennen und wählt ihn in einer gemäßigten Diktatur - frei nach Josef Hader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Silva schrieb vor 33 Minuten:

Wo wäre das Problem, wenn wir Mitglieder erfahren, wer kandidiert hat, BEVOR das Wahlkomitee die Entscheidung getroffen hat. :ratlos:

Was würde es bringen?

Dansch10 schrieb vor 34 Minuten:

Wäre der einzige Weg der einem Mitgliederverein gerecht wird.

Abgelehnte Listen müssen veröffentlicht und deren Ablehnung auch begründet werden.

wer sagt, dass das nicht passieren wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
PeFe schrieb vor 1 Minute:

Wir würden uns nicht wie in der exDDR, Ungarn, Russland usw fühlen

so ein schwachsinn.

das wahlkomitee durch die mitglieder (also zumindest teilweise) legitimiertes kontrollorgan. 

dieses hysterische "keine transparenz", "diktatur", "blabla" ist ja schon nicht mehr zum aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

Was würde es bringen?

wer sagt, dass das nicht passieren wird?

na transparenz würde es bringen und die mediale gerüchteküche etwas reduzieren.

"was würde es bringen" ist aber auch wirklich gar kein argument. aber wenn du dabei bleiben willst, "wovor fürchtet man sich? vor transparenz bei einem angeblichen mitgliederverein?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mir gefällt dieses Munkeln und Mauscherln überhaupt nicht. Aber genau das kommt halt leider raus, wenn das Zentralkomitee keine Kommunikation zulässt. Denn genau das ist der Nährboden, in dem Gerüchte entstehen als "die haben den oder den verhindert" - obwohl das vielleicht überhaupt nicht stimmt (bspw. Treichel). Wir brauchen Transparenz wie einen Bissen Brot. Wenn dann am Ende eine (glaubwürdige!) Liste heraus kommt, dann soll es so sein (auch wenn ich mir etwas anderes wünschen würde). Aber so wird - wie es scheint - intransparent im "Hinterzimmer" die Zukunfts Rapid gestaltet und wir Mitglieder wissen nicht einmal, wie sie in einem Paralleluniversum hätte aussehen können. Das führt wieder nur zu Grabenkämpfen und beim ersten sportlichen Tiefschlag zu "selber Schuld, ihr wolltet es so"-Diskussionen - kurzum der Nährboden für die Scheisse der nächsten Jahre. Leider, leider, leider kann ich mir nur zu gut vorstellen, wie es laufen will. Wieso sollte sich auch etwas ändern? Offenbar gibt es bei Rapid "viel zu holen". Anders kann ich mir diese Wichtigtuerei mancher Personen und das Festkrallen an Positionen nicht erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

so ein schwachsinn.

das wahlkomitee durch die mitglieder (also zumindest teilweise) legitimiertes kontrollorgan. 

dieses hysterische "keine transparenz", "diktatur", "blabla" ist ja schon nicht mehr zum aushalten.

Wenn du damit einverstanden bist ist es für dich ok. Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich mit diesen Antidemokratischen Vorgängen nicht zufrieden bin und es auch NIE sein werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb vor 1 Stunde:

 Wenn du meinst, dass die Performance im Beruf eines Kandidaten wichtig ist, dann argumentiere das entsprechend. Ansonsten bitte sein lassen. 

Moch's Ventil auf Süval und schreib ned so an Schas. Checkst eh selber, nüm? :facepalm::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

Was würde es bringen?

Totschlagargument.

Wir Mitglieder sind der Verein. Alle. Es macht natürlich keinen Sinn, dass wir jedes einzelne Detail erfahren, aber wenn es um das wichtigste Instrument (Stimmrecht) des wichtigsten Organ (Ordentliche Hauptversammlung) geht, dann sollten wir das Recht auf alle Informationen haben.

Da ist auch das Argument, dass das WK von den Mitgliedern bestellt ist, nicht viel. Denn das legitimiert das Komitee, aber das heißt nicht, dass damit kein Informationsfluss mehr vorhanden sein muss. Gerade wenn in diesem Komitee Entscheidungen getroffen werden, ist es in meinen Augen sogar notwendig, dass die Mitglieder einschätzen können, ob und wie die von ihnen entsandten Mitglieder in ihrem Sinne agiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.