House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Keine Ahnung ob da was dran ist. Aber sollte es so sein, stell ich mir das halt auch schwierig vor. Bzw. würde im Umkehrschluss bedeuten, dass auch er darauf pocht die Listen zusammenzuführen (bzw. auseinanderzureißen).

Schon blöd wenn jetzt sogar die Liste Hofmann gegen eine Wahl ist und auf nur eine Liste pocht. Wer außer der Fraktion hier im ASB will eigentlich unbedingt eine Wahl mit mehreren Listen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Schon blöd wenn jetzt sogar die Liste Hofmann gegen eine Wahl ist und auf nur eine Liste pocht. Wer außer der Fraktion hier im ASB will eigentlich unbedingt eine Wahl mit mehreren Listen? 

ich kann nur für mich sprechen, ich würde prinzipiell schon eine Wahl mit nur einer Liste bevorzugen, allerdings wie schon geschrieben, denke ich nicht, dass dies in der aktuellen Situation "harmonisch" durchführbar wäre, aber ich lasse mich gerne überraschen. Ich frage mich vielmehr was ist denn jetzt die Motivation von manchen Leuten der Hofmann Liste Konkurrenz zu machen ? Hat es nicht schon gereicht was in letzter Zeit passiert ist ? Ich kann nur soviel sagen, eine Konkurrenzliste hat mMn eigentlich keine Chance, in meinem gesamten Umfeld hatten ich nie zuvor so das Gefühl, dass man geschlossen hinter einer Liste (Hofmann) steht und von der alten Partie nix mehr wissen will.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich kann nur für mich sprechen, ich würde prinzipiell schon eine Wahl mit nur einer Liste bevorzugen, allerdings wie schon geschrieben, denke ich nicht, dass dies in der aktuellen Situation "harmonisch" durchführbar wäre, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich glaub es ist umgekehrt besser. Heuer Wahlkampf vermeiden und so harmonisch wie möglich eine Liste finden, wäre die beste Lösung. Und dann in Zukunft Statuten ändern und sicherstellen, dass zukünftige Wahlen so demokratisch wie möglich ablaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb Gerade eben:

Ich glaub es ist umgekehrt besser. Heuer Wahlkampf vermeiden und so harmonisch wie möglich eine Liste finden, wäre die beste Lösung. Und dann in Zukunft Statuten ändern und sicherstellen, dass zukünftige Wahlen so demokratisch wie möglich ablaufen.

Möglich, die Frage ist ob es eine harmonische Liste geben kann. Ich hab zuvor noch hinzugefügt, wie meine Rapidfreunde denken und das geht ganz klar in Richtung Support für die Liste Hofmann, ich könnte eigentlich von einstimming sprechen, viele Rapidfans wünschen sich Veränderung, so mein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

ich kann nur für mich sprechen, ich würde prinzipiell schon eine Wahl mit nur einer Liste bevorzugen, allerdings wie schon geschrieben, denke ich nicht, dass dies in der aktuellen Situation "harmonisch" durchführbar wäre, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Dachte ich auch nicht, wenn aber Wrabetz das so möchte und sich Wrabetz und Hofmann einig werden, steigt die Wahrscheinlichkeit dafür natürlich.

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Ich frage mich vielmehr was ist jetzt die Motivation von manchen Leuten der Hofmann Liste Konkurrenz zu machen ? Hat es nicht schon gereicht was in letzter Zeit passiert ist ? Ich kann nur soviel sagen, eine Konkurrenzliste hat mMn eigentlich keine Chance, in meinem gesamten Umfeld hatten ich nie zuvor so das Gefühl, dass man geschlossen hinter einer Liste mit Hofmann steht und von der alten Partie nix mehr wissen will.

Warum sollen sie das nicht, wenn sie der Meinung sind es besser zu können? Ich verstehe nicht, wie man seine Wahl schon getroffen haben kann, ohne noch irgendetwas zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 17 Minuten:

Schon blöd wenn jetzt sogar die Liste Hofmann gegen eine Wahl ist und auf nur eine Liste pocht. Wer außer der Fraktion hier im ASB will eigentlich unbedingt eine Wahl mit mehreren Listen? 

Ich hab keine Ahnung ob die Liste Hofmann gegen irgendwas ist. Ob eine Wahl zw. mehreren Listen oder nicht ist völlig irrelevant. Wichtig ist nur eines, dass jede Liste frei entscheiden kann ob und wer bei dieser mitarbeitet. Wenn das dann darin endet, dass es sowieso nur eine Liste gibt, dann ist es umso besser, denn dann kann tatsächlich schon in Ruhe mit der Arbeit begonnen werden. Und das schon am Mittwoch.

Die bisherigen Gerüchte in den Medien lassen halt nicht darauf schließen. Also lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Dachte ich auch nicht, wenn aber Wrabetz das so möchte und sich Wrabetz und Hofmann einig werden, steigt die Wahrscheinlichkeit dafür natürlich.

Warum sollen sie das nicht, wenn sie der Meinung sind es besser zu können? Ich verstehe nicht, wie man seine Wahl schon getroffen haben kann, ohne noch irgendetwas zu wissen.

Ich kann verstehen, dass das für dich überraschend ist und voreilig klingen mag, aber dafür dass es da plötzlich eine harmonische Liste geben könnte, hat es in der Vergangenheit zu sehr rumort und zuviele Zerwürfnisse gegeben, aber ok, wenns wer schaffen kann, dann vermutlich eh Hofmann.

p.s. auch was bezüglich Krammer:

Manche in meinem Umfeld nehmen ja Krammer durchaus auch positiv wahr, vorallem bezüglich dem Stadionbau, aber sie wollen eben jetzt auch Veränderung und wieder sportlichen Erfolg, sie meinen daher auch Krammer hatte seine Ära, jetzt ist die Zeit für neues gekommen, man muss irgendwann auch loslassen um etwas neuem eine faire Chance zu geben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe in den letzten Tagen zu wenig Zeit, um alles nachzulesen gehabt.

Derzeit gibt es also die "Hofmann" Liste mit Wrabetz an der Spitze und SH als General Manager. Wirtschaft und Sport behalten dann die Struktur bei, es wird oberhalb eine Ebene eingezogen?

Die Liste von dem Gewerkschafter möchte dagegen antreten und Krammer "bastelt" im Hintergrund daran, dass er entweder Leute in den jeweiligen Teams hat oder eine eigene aufstellt. 

Das WK will auf eine Liste eindampfen.


Ist das sehr verkürzt so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe in den letzten Tagen zu wenig Zeit, um alles nachzulesen gehabt.

Derzeit gibt es also die "Hofmann" Liste mit Wrabetz an der Spitze und SH als General Manager. Wirtschaft und Sport behalten dann die Struktur bei, es wird oberhalb eine Ebene eingezogen?

Die Liste von dem Gewerkschafter möchte dagegen antreten und Krammer "bastelt" im Hintergrund daran, dass er entweder Leute in den jeweiligen Teams hat oder eine eigene aufstellt. 

Das WK will auf eine Liste eindampfen.


Ist das sehr verkürzt so richtig?

An sich soweit schon. Aber es ist da halt bei allem seeehr viel Unwissen dabei bzw. basiert nur auf Gerüchten... In Wahrheit weiß derzeit noch niemand was genaueres, egal in welche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parenzo schrieb vor 36 Minuten:

Die Aufgabenteilung im neuen Führungsteam ist laut oe24-Informationen jedenfalls bereits fixiert: Wrabetz würde Rapid-Präsident werden, Hofmann General Manager.

Bei uns wird man´s nie verstehen wie man im 3. Jahrtausend ankommt..... Wie oft sollen wir noch auf den Mund fallen? Unglaublich dieses SPÖ Freunderln... widerlich. Wie man auch noch davon sprechen kann dass Wrabetz mit allen Wassern gewaschen sei. - der kommt vom ORF, die Heimat des Protektionismus.

bearbeitet von Daniel_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

 

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Wird schwierig mit den Einfluss von Krammer und CO die ja alle guten Kandidaten auf der Liste von Steff bearbeiten

Jetzt wo klar ist, dass Krammer wieder an seiner eigenen Liste bastelt, sehe ich es schon kommen. Das wird wieder ein ganz dreckiger Wahlkampf voller Lügen und Unterstellungen. Geht sicher wieder in die Richtung, „die andere Liste will Rapid verkaufen“, „Kampf gegen Investoren“ und wie das Blatt im Wind diesmal: „die ach so bösen Fans“oder „Steffen ist mitverantwortlich für die sportliche Misere“ und „Bruckner und Peschek sind Unschuldslämmer, die ungerechtfertigt geopfert wurden“ und seine Liste „die Retter Rapids zum x-mal und Erben des Vermächtnis Edlingers“.. usw. Wer traut sich dagegen wetten? ;) 
Das wäre dann übrigens die Ära Krammer 4, will das wirklich noch jemand?

Die Honorarkonsul Liste ist irgendwas, wer sich damit näher beschäftigt wird sie nicht wählen, sofern sie überhaupt zugelassen werden. 

Was mir an der Hofmann Liste noch nicht so gut gefällt, ist aber tatsächlich der Unsicherheitsfaktor Fans. Die Emotionen müssen zukünftig besser kontrolliert werden und auf der eigenen Tribüne bleiben, sonst sind die durchaus interessanten Namen, die Rapid weiterhelfen könnten, so rasch wieder weg wie sie gekommen sind. 

Mich würde bei allen Listen am meisten interessierten, welche Konzepte sie verfolgen und wer die operativ handelnden Personen in den GF Positionen sein würden. Bei Krammer/Singer wärs wohl wirtschaftlich Peschek reoloaded..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Daniel_1899 schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns wird man´s nie verstehen wie man im 3. Jahrtausend ankommt..... Wie oft sollen wir noch auf den Mund fallen? Unglaublich dieses SPÖ Freunderln... widerlich. 

und das wo die Präsidiumsspitze in den letzten 9 Jahren ÖVP lastig besetzt war. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weil hier immer noch täglich von Zerwürfnissen und Gräben die Rede ist:

Nur weil Bruckner nicht auf Schmid zugegangen ist (und in Summe eigentlich auf niemanden) und Peschek sich irgendwie generell isoliert hat, heißt das noch lange nicht, dass viele andere bei und um Rapid auch nicht gut miteinander reden können.

Ich denke hier wird von manchen extrem vereinfacht und auf zwei Seiten reduziert.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.