House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Weil hier immer noch täglich von Zerwürfnissen und Gräben die Rede ist:

Nur weil Bruckner nicht auf Schmid zugegangen ist und Peschek sich irgendwie generell isoliert hat, heißt das noch lange nicht, dass viele andere bei und um Rapid auch nicht gut miteinander reden können.

Ich denke hier wird von manchen extrem vereinfacht und auf zwei Seiten reduziert.

Wir können eines besseren belehrt werden, wenn sich eine "harmonische" Liste finden lässt, das auf zwei Seiten reduzieren ist aber leider in der Vergangenheit passiert, das lässt sich nun wirklich schwer abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Warum sollen sie das nicht, wenn sie der Meinung sind es besser zu können?

Die Frage die sich für mich stellt, warum erst jetzt und nicht schon gegen Bruckner? Bei Singer lass ich es mir noch einreden, da er ja bei Bruckner dabei gewesen wäre. Aber woher kommt auf einmal Posset her und wozu eine neue Liste? Dass Hofmann an einer Liste arbeitet scheint ja spätestens seit Vaduz klar zu sein. Warum tut man sich hier nicht zusammen? Warum redet man nicht mit Steffen und sagt, die und den kann ich für das Präsidium gewinnen, wie schauts aus?

Möglicherweise ist das eh passiert und man hat nicht zueinander gefunden, weiß halt niemand. Dafür gibts halt zitzerlweise Infos an die Presse von "Insidern" und beteiligten. Dass jetzt Wrabetz sagt, er macht den Präsi, aber nur wenn es keine Kampfabstimmung gibt, ist halt auch wieder so halb/halb (sollte das stimmen, ist immerhin von oe24). Heißt im Endeffekt, sollte eine zweite Liste antreten und nicht mit Steffen "fusionieren" wollen, steht Steffen ohne Präsi-Kandidaten da.

Mir ist da viel zu viel Ego bei dieser ganzen Geschichte dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Möglicherweise ist das eh passiert und man hat nicht zueinander gefunden, weiß halt niemand. Dafür gibts halt zitzerlweise Infos an die Presse von "Insidern" und beteiligten. Dass jetzt Wrabetz sagt, er macht den Präsi, aber nur wenn es keine Kampfabstimmung gibt, ist halt auch wieder so halb/halb (sollte das stimmen, ist immerhin von oe24). Heißt im Endeffekt, sollte eine zweite Liste antreten und nicht mit Steffen "fusionieren" wollen, steht Steffen ohne Präsi-Kandidaten da.

Mir ist da viel zu viel Ego bei dieser ganzen Geschichte dabei.

Jetzt heißt es mal bis Sonntag bzw. bis nächsten Mittwoch abwarten...alles andere ist sowieso nur Spekulatius.

Dass es keinen anderen Kandidaten bei Steffen gibt, wenn Wrabetz nicht will, kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Die Frage die sich für mich stellt, warum erst jetzt und nicht schon gegen Bruckner? Bei Singer lass ich es mir noch einreden, da er ja bei Bruckner dabei gewesen wäre. Aber woher kommt auf einmal Posset her und wozu eine neue Liste? Dass Hofmann an einer Liste arbeitet scheint ja spätestens seit Vaduz klar zu sein. Warum tut man sich hier nicht zusammen? Warum redet man nicht mit Steffen und sagt, die und den kann ich für das Präsidium gewinnen, wie schauts aus?

Möglicherweise ist das eh passiert und man hat nicht zueinander gefunden, weiß halt niemand. Dafür gibts halt zitzerlweise Infos an die Presse von "Insidern" und beteiligten. Dass jetzt Wrabetz sagt, er macht den Präsi, aber nur wenn es keine Kampfabstimmung gibt, ist halt auch wieder so halb/halb (sollte das stimmen, ist immerhin von oe24). Heißt im Endeffekt, sollte eine zweite Liste antreten und nicht mit Steffen "fusionieren" wollen, steht Steffen ohne Präsi-Kandidaten da.

Mir ist da viel zu viel Ego bei dieser ganzen Geschichte dabei.

da ist schon einiges gutes dabei.

das wild zusammenwürfeln geht halt rein von der gruppendynamik selten gut. eine gruppe verträgt halt nur eine alpha person, sonst gibts brösel. krammer z. b. könnte nie einfach nur so ins präsidium, während ein anderer das sagen hat. umgekehrt hat es in seinen sechs jahren, bei aller kritik, hinsichtlich führung gut funktioniert.

aus diesem grund kann man mMn auch jetzt nicht einfach listen vereinen. aber nochmal, sollte es im konsens klappen, ist es natürlich in ordnung. mir fehlt aber der glaube daran, sonst hätte steffen es nicht für notwendig erachtet überhaupt über eine alternativliste nachzudenken.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Parenzo schrieb vor 4 Minuten:

 

Dass es keinen anderen Kandidaten bei Steffen gibt, wenn Wrabetz nicht will, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber muss der nicht auf der Liste angegeben werden? Oder kann man das im Nachhinein noch ändern?

maindrop schrieb vor 1 Minute:

da ist schon einiges gutes dabei.

das wild zusammenwürfeln geht halt rein von der gruppendynamik selten gut. eine gruppe verträgt halt nur eine alpha person, sonst gibts brösel. krammer z. b. könnte nie einfach nur so ins präsidium, während ein anderer das sagen hat. umgekehrt hat es in seinen sechs jahren, bei aller kritik, hinsichtlich führung gut funktioniert.

aus diesem grund kann man mMn auch jetzt nicht einfach listen vereinen. aber nochmal, sollte es im konsens klappen, ist es natürlich in ordnung. mir fehlt aber der glaube, sonst hätte steffen es nicht für notwendig erachtet überhaupt über eine alternativliste nachzudenken.

Nur wäre ja gerade bei Steffen die Möglichkeit gewesen, dass jemand anders den Präsi macht. Er will ja selbst anscheinend eh nicht.

Ich hab mich übrigens nie gegen eine Abstimmung mehrerer Listen ausgesprochen. Ich versteh nur nicht ganz, dass während ein Steffen Hofmann an einer Liste "bastelt" und offensichtlich nach Leuten sucht, im Hintergrund 2 andere Listen entstehen, statt an einen Strang zu ziehen. Man muss sich nicht überall einig sein und wenn es überhaupt nicht funktioniert, ist das auch in Ordnung und man lässt die Mitglieder entscheiden. Aber so wie das bisher abläuft gibt es halt nicht unbedingt das beste Bild ab.

Naja, warten wir jetzt mal die nächste Woche ab. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RyanStecken schrieb vor 15 Stunden:

Jetzt braucht es Veränderung!

Ein modern geführter Klub mit enormer Strahlkraft der offen für einen großen Sponsor ist und den Verein nachhaltig, finanziell nach vorne bringt!

Das klingt nach türkisem Kurz & Co. Wie das ausgegangen ist, ist ja bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

und das wo die Präsidiumsspitze in den letzten 9 Jahren ÖVP lastig besetzt war. :davinci:

Wie kannst du sowas nur behaupten. DiE SoZiAlIsTeN sind immer an allem Schuld! Was erlaubst du dir das anzuzweifeln!!!11elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Puh schwieriges Thema, man kann ja zu Wrabetz stehen wie man will, ich glaube schon, dass er einen guten Job gemacht hat, sonst würde man dort nicht 15 Jahre überleben. SPÖ-nahe ist er auch, was in Wien sicher kein Nachteil ist, auch wenn das viele nicht hören wollen. Aber aufgrund der Zwangsgebühren wird das eine heiße Angelegenheit, beim Großteil der Fans hat er wohl einen schweren Stand, bin gespannt wie er und Steffen hier die Mehrheit der Fans ins Boot holen kann. 

Will man wirklich Wrabetz als Präsident, muss man wohl auf eine Liste reduzieren. Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass er eine Kampfabstimmung gewinnen würde. Egal ob SHFG im Team ist. Ist aber nur eine Gefühlssache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
zackzack43 schrieb vor 2 Stunden:

ich musste dieses Eingeständnis mit den letzten Kühbauerpartien durchmachen und entschied, mein Abo zu verschenken - es blieb auch unter FF so und habe es weiterhin auch verschenkt, gepaart mit der Entscheidung erstmals seit Anfang/Mitte 80er Jahre, also wir noch zz 3500 Menschen im Hanappi saßen, KEIN Abo mehr zu ziehen - damals mitn Vater, jetzt als Firma! Ich weiß was in dir vorgeht…. und bei mir ist der Grant so gewachsen, dass ich nach dem Vaduzspiel nur noch gelacht habe, weil das alles nicht mehr ernstzunehmen war….. Zu sehen was danach alles passierte: es war mir klar, im VIP Bereich gehts schon lange so zu…. Nach Siegen fand man mehr Gründe, warum man gewonnen hat weil der Gegner so schlecht war - das aber Partien dabei waren, wo wir schon auch gut spielten - es interessierte schon lange niemanden mehr. Dh dieser Verein gärt seit 3-4 Jahren, wenn nicht sogar seit 5-6 Jahren….. 

Ich gehe davon aus, dass du lieber Falke, meine Wenigkeit, und viele andere die hier schreiben, mit Leib und Seele Rapidler sind! Nur ist das gerade noch Rapid? Was hat das noch mit unserem Verein zu tun? Ich verweise wieder auf das Beispiel mit dem Fredi Körner, er saß genau unter mir, ich sah ihn jedes Match - als er starb, sein Platz eine rote Rose trug, ja - da hatte ich Tränen in den Augen - irgendwie starb da auch sehr viel von der glorreichen Tradition des SK Rapid - es war ein Sinnbild für unsere Situation…..

Daher hoffe och auf den Fußballgott Steffen Hofmann, der diskussionslos alles verkörperte, was unsere Rapid ausmachte, das er stark bleibt und Rapid wie zu dem macht, dass wir wieder wissen, warum wir uns zu Rapid bekennen…..

Ich hoffe mit dir!

Aber.

Was werden wir tun, wenn wir erkennen, dass auch die gottgleiche Vereinsverkörperung Steffen Hofmann nur ein fehlbarer Mensch aus Fleisch und Blut ist? 

Ist auch eher eine rhetorische Frage, schon klar. Er ist jetzt die personifizierte Hoffnung. So jemanden brauchen wir Menschen, immer wenn es um Veränderung geht. Aber schaffen wird es nicht er allein. Es benötigt uns alle ihm dabei zu helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
zahi schrieb vor einer Stunde:

Das klingt nach türkisem Kurz & Co. Wie das ausgegangen ist, ist ja bekannt...

Oida könnts mit der Politik Scheisse mal aufhören! Das nervt eh schon immer und überall da brauch ich das nicht auch noch im ASB!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mclausky schrieb vor 54 Minuten:

Ich hoffe mit dir!

Aber.

Was werden wir tun, wenn wir erkennen, dass auch die gottgleiche Vereinsverkörperung Steffen Hofmann nur ein fehlbarer Mensch aus Fleisch und Blut ist? 

Ist auch eher eine rhetorische Frage, schon klar. Er ist jetzt die personifizierte Hoffnung. So jemanden brauchen wir Menschen, immer wenn es um Veränderung geht. Aber schaffen wird es nicht er allein. Es benötigt uns alle ihm dabei zu helfen. 

SHFG hat meine volle Unterstützung ubd wird diese auch bekommen, wenn sein Team gewinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb vor 17 Minuten:

Oida könnts mit der Politik Scheisse mal aufhören! Das nervt eh schon immer und überall da brauch ich das nicht auch noch im ASB!

Danke

Mach dir nicht ins Hoserl und sags den andern die damit anfangen. Entweder man lässt es in einem Thread zu oder nicht. Soll mir beides recht sein, aber auf der einen Seite tolerieren und auf der anderen Seite wehleidig sein geht gar ned.

Und nochwas: Politik ist vielmehr als man denkt und ganz ohne gehts nicht. Was man gerne rauslassen kann ist PARTEIpolitik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.