DAN ASB-Halbgott Geschrieben 3. November 2022 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 2 Stunden: Wenn man nach 468 Seiten irgendwann hier auftaucht und dann behauptet, dass die oder die Meinung faktenbefreit aufgestellt wird obwohl jetzt alle möglichen Seiten ihre Gründe zahlreich und (leider oft) mehrmals zu erklären versucht haben, kannst du nicht davon ausgehen, dass dein Einwand ernsthaft behandelt wird. Du kannst ja gern anderer Meinung sein aber den Vorwurf, dass hier keine Fakten für die eigene Meinung dargebracht werden, weise ich zurück. Die Empfehlung, das Gesagte gut zu reflektieren gebe ich gerne an dich zurück. Also mags sein, dass mir die eine oder andere Seite hier durch die Lappen gegangen ist, aber ich hab jetzt auch einige Seiten zurück geblättert und hätte keine belegbaren Fakten entdecken können. Ich verstehe nur (aus einem anderen Thread), dass seine Rolle als Finanzreferent in Zusammenhang mit den plötzlich aufgetauchten Millionen kritisch gesehen wird. Aber ob er in dieser Rolle eher schuldig ist, dass sie eine Zeit lang scheinbar "vergessen" waren, oder es gar vielleicht sein Verdienst war, dass sie wieder "gefunden" wurden, ist für mich gänzlich unbekannt. Aber nochmal: ich vestehe das man tabula rasa machen möchte. Wäre mir auch lieber. Aber wenn SHFG den Weg mitgeht und dies scheint offenbar so, dann bin ich halt ohne weitere FAKTEN nicht bereit zu sagen, dass ich die neue Liste boykottiere. Weil das wäre aus meiner Sicht zweifelsohne der größere Schaden, als der Liste eine Chance zu geben. bearbeitet 3. November 2022 von DAN 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 3. November 2022 dermax schrieb vor 6 Minuten: Haben wir bereits 40 Mio.? Hab gedacht es wird in mehreren Schritten zuerst auf 40 und dann auf 60 Mio. gehoben soll mit den neuen Präsidium so kommen lt. Krone Konkret soll ein circa 40 Millionen Euro starkes Gesamt-Budget in Schritten auf 60 Millionen Euro gesteigert werden - zum Wohle der ersten Mannschaft. Damit wären die Hütteldorfer mit einigem Abstand (weiterhin) die klare Nummer zwei im Land hinter Salzburg. „Das ist schon sehr, sehr ambitioniert. Aber wir haben da relativ genaue Überlegungen - das ist umsetzbar“, ist der bekennende Rapid-Fan Wrabetz überzeugt. https://www.krone.at/2847611 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 3. November 2022 Singer war vor ein paar Monaten noch überhaupt nie irgendwo irgendein relevantes Thema, immer im Hintergrund, und plötzlich ist er das allergrößte Feindbild, das die neue Liste unterwandert. Das erinnert mich irgendwie an Kuhn. Aber so schnell wie die - berechtigte, aber doch massiv inszenierte , Kritik - da war, hat es dann auch keinen mehr interessiert, als er Jahre später immer noch mit an Board war. So wird es bei Singer auch sein. Niemals hätte ich im Vergleich zur Wrabetz/Hofmann-Liste eine Singer-Liste gewählt, aber mir fehlen da einfach die stichhaltigen Beweise, dass man jetzt wegen dem unbedeutenden Singer so einen Aufstand macht. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 3. November 2022 weizi72 schrieb vor 6 Minuten: soll mit den neuen Präsidium so kommen lt. Krone Konkret soll ein circa 40 Millionen Euro starkes Gesamt-Budget in Schritten auf 60 Millionen Euro gesteigert werden - zum Wohle der ersten Mannschaft. Damit wären die Hütteldorfer mit einigem Abstand (weiterhin) die klare Nummer zwei im Land hinter Salzburg. „Das ist schon sehr, sehr ambitioniert. Aber wir haben da relativ genaue Überlegungen - das ist umsetzbar“, ist der bekennende Rapid-Fan Wrabetz überzeugt. https://www.krone.at/2847611 Ah ok, dann hab ich das falsch interpretiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 3. November 2022 MiTrov schrieb vor 33 Minuten: https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/praesidium Ein kleines Zitat von Herr Singer auf der Homepage: „Rapid ist wie ein Ozeandampfer, der auch von Zeit zu Zeit durch raue See navigiert werden muss. Wir brauchen dafür einen Kapitän, der auf der Brücke seine Arbeit tut und nicht im Ballsaal mit den Gästen der ersten Klasse feiert. Ich hab das Gefühl dass der Wellengang und Gegenwind für ihn am Deck sehr ungemütlich wird. Hoffentlich geht Herr Singer auf der rauen See nicht über Board Besser er ist in Zukunft still und freut sich, dass er noch irgendetwas machen darf. Die Meldungen von ihm gehen mir jetzt schon auf den Keks! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. November 2022 schleicha schrieb vor 19 Minuten: Wie viel Prozent glaubst hätte die Liste Singer bekommen? Mehr als 50% Es ist irrelevant was ich glaube solange ich eine Wahl nicht durch die Annahme darüber was "die Mehrheit will" ersetze. Und @Lucifergibt es denn wenigstens Umfragen darüber, dass das die Mehrheitsmeinung ist oder gilt einfach: "alle raus die das letzte mal gewählt wurden"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. November 2022 phy schrieb vor 1 Minute: Es ist irrelevant was ich glaube solange ich eine Wahl nicht durch die Annahme darüber was "die Mehrheit will" ersetze. Und @Lucifergibt es denn wenigstens Umfragen darüber, dass das die Mehrheitsmeinung ist oder gilt einfach: "alle raus die das letzte mal gewählt wurden"? Umfragen in diesen Zeiten irgendwelchen Glauben zu schenken dafür verstehe selbst ich keinen Spaß mehr... Wer im Umfeld von Rapid unterwegs ist bekommt durchaus mit wie die Stimmungslage ist... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 3. November 2022 Singer konnte ich schon vor seinen Wahl ins Präsidium nicht leiden und wäre für mich nicht wählbar. Aber wenn er im neuen Präsidium sein muss, dann wird man es auch überleben. Viel lieber wäre mir Prohaska von der Liste Singer gewesen und das Sie sich um das Frauenteam kümmern sollte. Vielleicht kommt sie ja in einer anderen Position 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. November 2022 Lucifer schrieb Gerade eben: Umfragen in diesen Zeiten irgendwelchen Glauben zu schenken dafür verstehe selbst ich keinen Spaß mehr... Wer im Umfeld von Rapid unterwegs ist bekommt durchaus mit wie die Stimmungslage ist... Es darf aber auch gefragt werden wie repräsentativ dieses Umfeld für die Gesamtheit der Mitglieder ist und vor allem: warum Singer jetzt ein Ausschlusskriterium ist wenn "seine" liste doch beim letzten mal gewählt wurde? Welche Entscheidungen Singers haben ihn in den letzten 2 Jahren derart unwählbar gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. November 2022 phy schrieb vor 1 Minute: Es darf aber auch gefragt werden wie repräsentativ dieses Umfeld für die Gesamtheit der Mitglieder ist und vor allem: warum Singer jetzt ein Ausschlusskriterium ist wenn "seine" liste doch beim letzten mal gewählt wurde? Welche Entscheidungen Singers haben ihn in den letzten 2 Jahren derart unwählbar gemacht? Dir ist schon bekannt weshalb die liste beim letzten Mahl gewählt wurde oder? ergo erübrigt sich diese Frage! Er hat das implementierte System mitgetragen und zu wenig bis gar nicht dagegen aufbegehrt und zudem wäre er wieder Teil der Liste Bruckner gewesen, hätte es "Vaduz" nicht gegeben. Insofern sehe ich kaum Argumentation und noch weniger Nutzen für den Verein außer das es ein zusammengeschusteter Kompromiss ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 3. November 2022 weizi72 schrieb vor 10 Minuten: Singer konnte ich schon vor seinen Wahl ins Präsidium nicht leiden und wäre für mich nicht wählbar. Aber wenn er im neuen Präsidium sein muss, dann wird man es auch überleben. Viel lieber wäre mir Prohaska von der Liste Singer gewesen und das Sie sich um das Frauenteam kümmern sollte. Vielleicht kommt sie ja in einer anderen Position Bei aller Liebe, ein Frauenteam kann höchstens von nachgeordneter Wichtigkeit sein....jetzt muss man mal schauen, dass man die KM wieder auf Linie bringt und konkurrenzfähig macht. Gerade in d unteren Ligen sollte es nicht allzu schwer sein für ein Frauenteam... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 3. November 2022 weizi72 schrieb vor 34 Minuten: das sollte sicher auch so sein. Denke schon, dass sich Wrabetz, Tojner usw. einen Plan ausgedacht haben, um wie angekündigt, das Budget schrittweise von 40 Millionen auf 60 Millionen zu erhöhen. Tojner wird sicher mehr Geld geben als Sponsor und es wird höchstwahrscheinlich einen neuen Hauptsponsor geben Der Werbewert mit der Wien Energie ist nach 20 Jahre Sponsoring auch schon erschöpft - so ehrlich muss man sein. Tojner könnte ja auch mit einer Marke aus seinem Firmen-Portfolio werben, die noch nicht so in der Öffentlichkeit bekannt ist wie Varta. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. November 2022 Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden: Hört sich natürlich gut an, solche Kampfansagen genieße ich mittlerweile aber mit Vorsicht. Die Top 50 Europas sind noch zu sehr im Gedächtnis. Musst aber auch dazusagen, dass die Top 50 ohne die sportlichen Blödheiten bezüglich Entscheidungen durchaus drinnen gewesen wären, hat ja auch der Lask geschafft. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. November 2022 DerOnkel schrieb vor 3 Minuten: Bei aller Liebe, ein Frauenteam kann höchstens von nachgeordneter Wichtigkeit sein....jetzt muss man mal schauen, dass man die KM wieder auf Linie bringt und konkurrenzfähig macht. Gerade in d unteren Ligen sollte es nicht allzu schwer sein für ein Frauenteam... Inwiefern widerspricht sich das Etablieren eines funktionierenden Frauenteams mit einer Stabilisierung der Kampfmannschaft? Gerade wenn man sich einen Verein wünscht, der in vielen Bereichen endlich "modern" arbeitet, sollte man überzeugt sein, dass man auch in mehreren Bereichen gleichzeitig tätig sein kann. Darf halt nicht alles von Barisic abhängen, sondern es müssen eben zusätzliche Ressourcen, finanziell und personell, erschlossen werden. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. November 2022 (bearbeitet) Alleine wenn wir seit der Saison 2017/2018 rechnen, haben wir 3x eine EC Gruppenphase verpasst und 3 mal eine erreicht, dieses dreimalige Verpassen hat uns mindestens 30mio an Gesamteinnahmen gekostet....,dazu kommen noch Niederlagen wie gegen Gent in CL Q3, Ausscheiden gegen Sparta Prag oder gegen Vitesse, das hat uns nochmals gut 10mio gekostet, ganz zu schweigen von den Punkten für den KK und die dadurch verbundenen höheren Einnahmen durch den KK Pool. bearbeitet 3. November 2022 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts