SK Rapid Wien - FC Vaduz 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Underdog1899 schrieb vor einer Stunde:

Seit gestern empfinde ich das erste Mal im Leben lediglich Gleichgültigkeit gegenüber Rapid. Seit 10 Jahren regelmäßig im Stadion, ob Heimspiel oder auswärts, aber ich bin komplett leer. Wir sind in einem Trott der Mittelmäßigkeit, seit das neue Stadion steht. Die Euphorie baut von Jahr zu Jahr ab und unsere Verantwortlichen sehen das nicht. In den nächsten Jahren werden sie die Rechnung präsentiert bekommen, wenn wir vor 3000 Leuten spielen. Denn mir fällt es schwer mein Kind zu motivieren sich Rapid anzusehen (,Stadionbesuch ca €100) und permanent enttäuscht zu werden. (Und so geht es wohl vielen Familien) Da gehe ich lieber zum Sportclub oder Vienna

 

futi1899 schrieb vor einer Stunde:

Für sowas habi mein dienstplan geändert und bin 8std im auto gsessen... Danke für nix ihr universalversager! 🤢🤢🤢

Also sowas interessiert mich gar nicht, der Verein oder die Mannschaft zwingen euch ja nicht dazu. Ich werde jegliche Strapazen weiterhin auf mich nehmen und auch meine beiden Kids versuchen für Rapid zu begeistern. Hat aber auch keinen zu interessieren. Und wenn das wer nicht mehr machen will, bitte, ist ja kein Problem. Auf 3000 Zuschauer werden wir aber nicht abstürzen, da denken zu viele so wie ich. In besseren Zeiten werdet ihr den Weg zu Rapid aber dann auch wieder finden, davon bin ich überzeugt. ;-) Ist aber auch ok.

Aber im Moment geht es um Rapid, da liegt vieles im Argen, und es geht sicher nicht darum, dass persönliche, freiwillig auf sich genommene Strapazen in Entbehrungen enden. (Und das nicht ganz unvorhersehbar, man wird ja die bisherigen Saisonspiele, die ALLE nicht gut waren, und v.a. das Auswärtsspiel in Vaduz auch schon gesehen haben.) Das finde ich nicht so schlimm, man weiß bei Rapid ja, was einen erwarten kann, überhaupt wenn man das Jahr 2022 bisher verfolgt hat. Aber gut, ich bin auch in der Matthäus-Saison, die in der schlechtesten Platzierung der Vereinsegeschichte geendet hat, Rapid-Fan geworden, habe daher vielleicht auch ein etwas anderen Zugang dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Djfun78 schrieb vor 4 Minuten:

Schau dir die Interviews an, da wirst keine Entschuldigung hören.
Quasi man kann sich ja net viel vorwerfen.

Was für eine Frechheit. Diese Abgehobenheit geht mir am Oasch. Die haben keine Leistung erbracht und sind jetzt zu feige und überheblich, dies zuzugeben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Was für eine Frechheit. Diese Abgehobenheit geht mir am Oasch. Die haben keine Leistung erbracht und sind jetzt zu feige und überheblich, dies zuzugeben. :facepalm:

geh bitte. die wissen haargenau, was sie verbrochen haben. eine öffentliche entschuldigung zu fordern, find ich seltsam, hat was von niedere instinkte bedienen lassen. denen gehts schon so ned leiwand, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
WilWil schrieb vor 1 Minute:

geh bitte. die wissen haargenau, was sie verbrochen haben. eine öffentliche entschuldigung zu fordern, find ich seltsam, hat was von niedere instinkte bedienen lassen. denen gehts schon so ned leiwand, da bin ich mir sicher.

Weil es keine Prämie gibt. Der Rest ist denen doch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
since-1899 schrieb vor 12 Minuten:

 

Also sowas interessiert mich gar nicht, der Verein oder die Mannschaft zwingen euch ja nicht dazu. Ich werde jegliche Strapazen weiterhin auf mich nehmen und auch meine beiden Kids versuchen für Rapid zu begeistern. Hat aber auch keinen zu interessieren. Und wenn das wer nicht mehr machen will, bitte, ist ja kein Problem. Auf 3000 Zuschauer werden wir aber nicht abstürzen, da denken zu viele so wie ich. In besseren Zeiten werdet ihr den Weg zu Rapid aber dann auch wieder finden, davon bin ich überzeugt. ;-) Ist aber auch ok.

Aber im Moment geht es um Rapid, da liegt vieles im Argen, und es geht sicher nicht darum, dass persönliche, freiwillig auf sich genommene Strapazen in Entbehrungen enden. (Und das nicht ganz unvorhersehbar, man wird ja die bisherigen Saisonspiele, die ALLE nicht gut waren, und v.a. das Auswärtsspiel in Vaduz auch schon gesehen haben.) Das finde ich nicht so schlimm, man weiß bei Rapid ja, was einen erwarten kann, überhaupt wenn man das Jahr 2022 bisher verfolgt hat. Aber gut, ich bin auch in der Matthäus-Saison, die in der schlechtesten Platzierung der Vereinsegeschichte geendet hat, Rapid-Fan geworden, habe daher vielleicht auch ein etwas anderen Zugang dazu.

Mein erstes Spiel war 2006/07 ein 0:4 zhaus gegen RB (17.Runde). Rapid war zu dem Zeitpunkt letzter. Ich war auch beim Platzsturm im Stadion, war beim Protestmarsch, bin auswärts mitgefahren, um dann im Stadion zu schweigen (Stichwort: SK Rapid Wien Fetzen), habe die Canadi Ära erlebt, also ich hab auch schon ein einige Tiefpunkte erlebt. Bin trotzdem noch hier und liebe den Verein. Hab auch das Feuer schon an meine Neffen weitergegeben. Was natürlich nicht heißt, dass ich das gut heiße, was gestern passiert ist. Es muss etwas passieren. Aber solche Aussagen wie von Underdog1899 sind einfach erbärmlich. Niemals wird mir meine Rapid gleichgültig werden und niemals würd ich zu einem anderen Verein gehn. Solche Gedanken hab ich nicht mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Voll in die Sch***e gegriffen. Aber wer braucht schon die Einnahmen aus dem Europacup?

In Hütteldorf kann man scheints locker darauf verzichten. 

Man kann 1x schlecht spielen, wenn man aber 2 von 2 Spielen gegen Vaduz danebenhaut, dann bleibt wirklich nur mehr eins: "vadutzt" schauen!

*gg* haumio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skywalker1 schrieb vor 14 Minuten:

Mein erstes Spiel war 2006/07 ein 0:4 zhaus gegen RB (17.Runde). Rapid war zu dem Zeitpunkt letzter. Ich war auch beim Platzsturm im Stadion, war beim Protestmarsch, bin auswärts mitgefahren, um dann im Stadion zu schweigen (Stichwort: SK Rapid Wien Fetzen), habe die Canadi Ära erlebt, also ich hab auch schon ein einige Tiefpunkte erlebt. Bin trotzdem noch hier und liebe den Verein. Hab auch das Feuer schon an meine Neffen weitergegeben. Was natürlich nicht heißt, dass ich das gut heiße, was gestern passiert ist. Es muss etwas passieren. Aber solche Aussagen wie von Underdog1899 sind einfach erbärmlich. Niemals wird mir meine Rapid gleichgültig werden und niemals würd ich zu einem anderen Verein gehn. Solche Gedanken hab ich nicht mal. 

Ich hatte damals auch mal eine Zeit lang die Schnauze voll von Rapid und hielt die Daumen für Salzburg, mit Pfeifenberger, Feiersinger, Jurcevic und Co. 

Die letzten 25 Jahre aber ausschließlich wieder Rapid.

Doch aktuell fällt es mir echt schwer diesen Verein weiter zu unterstützen, mit dem Kauf eines Kühn Trikots war das jetzt erst mal der letzte Cent den ich für Rapid ausgegeben habe.

Meine zweite Urlaubswoche wollte ich mit dem Spiel gegen Sturm im Stadion einleiten doch das Sonntag Match wird nicht besucht. Das überlasse ich den Masochisten unter den grün weißen Fans.

Mir reicht es erst mal.

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gestern wollte ich mein Abo zurücklegen. Heute früh wollte noch zumindest ich auf das Sturm Match verzichten. Da meine Frau am Sonntag Nachmittag schon was anderes vor hat, werde ich vermutlich doch hingehen. Wahrscheinlich aber mit großen Bauchschmerzen, zu deren Linderung nur ein paar Biere helfen…

Ich erwarte jetzt nicht die sofortige Kündigung von FF, obwohl das in der Luft liegt. Ich denke, dass Zoki da durchtauchen und auf Kontinuität spielen möchte. Von mir aus. ABER. Wir Fans sollten informiert werden, wie die nächsten Schritte zur Rehabilitierung und vor allem zur Verbesserung der Leistungen aussehen. Weiter nach Tagesordnung darf es jetzt nicht spielen. Ich arbeite im Change Management von Wirtschaftsorganisationen. Erster Schritt wäre explizit eine Krise auszurufen, damit auch dem letzten Mitarbeiter klar ist, dass etwas schief läuft. In Unternehmen wird dann meist eine Optimierungs-Arbeitsgruppe eingesetzt, die alle Abläufe der Organisation und optimalerweise auch Ziele, Visionen, Strategien durchleuchtet und Verbesserungsvorschläge macht. Ideal ist das eine gemischte Arbeitsgruppe mit internen Wissensträgern und Fachleuten sowie externen Spezialisten ohne Betriebsblindheit. Da das Management sich nicht selbst evaluieren kann, muss das Projekt von Eigentümern oder Eigentümervertretern beauftragt werden. Am Zug ist also eindeutig das Präsidium. Und noch was: es pressiert. Geht Rapid bis zum Sturm Match auf Tauchstation prophezeie ich 6.000 Zuschauer. Und das wäre noch das geringste Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Erm_Burli schrieb vor 57 Minuten:

Voll in die Sch***e gegriffen. Aber wer braucht schon die Einnahmen aus dem Europacup?

In Hütteldorf kann man scheints locker darauf verzichten. 

Man kann 1x schlecht spielen, wenn man aber 2 von 2 Spielen gegen Vaduz danebenhaut, dann bleibt wirklich nur mehr eins: "vadutzt" schauen!

*gg* haumio

Geh bitte das Geld hat man eh schon mit aiwu gemacht und gut investiert

Sollen alle recht schön scheissen gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ein paar Stunden nach dem Trauerspiel habe ich jetzt meine Gedanken zusammengefasst und kann hier schreiben ohne gesperrt zu werden!

 

Zuerst, Rapid ein Leben lang!

 

Gleichzeitig muss aber ein absoluter Umbruch im Verein stattfinden, Rapid versinkt seit Jahren immer tiefer in der Bedeutungslosigkeit, da muss man es ähnlich wie mourinho bei ManU sehen! Zweite und dritte Plätze mit diesen Mannschaften waren wohl die größten Erfolge der Trainer die dies Vollbracht haben! Der jetzige Vorstand, Sportdirektor und Trainer sind weit entfernt von jeglichem vorausschauenden Konzepten und Ideen und schließen nahtlos an die Ära von einem Hr. K und Konsortium an. Die Mannschaft möchte ich hier außen vor lassen bis auf einen Spieler und die Abwehr, Maxi ist in keinster Weise mehr Profifußball tauglich und hat bei Rapid nichts verloren! Jetzt werden vermutlich alle aufschreien und schreiben „er kämpft und haut sich rein“ oder „ist ein echter Rapidler“ und so scheisse. Wir brauchen keine echten Rapidler ohne Leistung und Talent bzw. Können, echter Rapidler wird man mit Leistung und zwar guter und Kapitän wird man wenn man Führungsspieler ist und das ist unser aktueller Kapitän nicht! Die Abwehr besteht heuer gerade auf der Außenbahn eher aus Reservisten als aus Spieler die Buli tauglich sind, gerade beim rausspielen und bei intelligenten Spielzügen wird die sehr deutlich! Somit sind die Baustellen ganz offensichtlich!

Bruckner, Zoki, FF und Team raus und dazu gleich ein kompletter Umbruch im Verein von unten bis oben, Professionalität statt Freunderlwirtschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 11 Minuten:

Gestern wollte ich mein Abo zurücklegen. Heute früh wollte noch zumindest ich auf das Sturm Match verzichten. Da meine Frau am Sonntag Nachmittag schon was anderes vor hat, werde ich vermutlich doch hingehen. Wahrscheinlich aber mit großen Bauchschmerzen, zu deren Linderung nur ein paar Biere helfen…

Ich erwarte jetzt nicht die sofortige Kündigung von FF, obwohl das in der Luft liegt. Ich denke, dass Zoki da durchtauchen und auf Kontinuität spielen möchte. Von mir aus. ABER. Wir Fans sollten informiert werden, wie die nächsten Schritte zur Rehabilitierung und vor allem zur Verbesserung der Leistungen aussehen. Weiter nach Tagesordnung darf es jetzt nicht spielen. Ich arbeite im Change Management von Wirtschaftsorganisationen. Erster Schritt wäre explizit eine Krise auszurufen, damit auch dem letzten Mitarbeiter klar ist, dass etwas schief läuft. In Unternehmen wird dann meist eine Optimierungs-Arbeitsgruppe eingesetzt, die alle Abläufe der Organisation und optimalerweise auch Ziele, Visionen, Strategien durchleuchtet und Verbesserungsvorschläge macht. Ideal ist das eine gemischte Arbeitsgruppe mit internen Wissensträgern und Fachleuten sowie externen Spezialisten ohne Betriebsblindheit. Da das Management sich nicht selbst evaluieren kann, muss das Projekt von Eigentümern oder Eigentümervertretern beauftragt werden. Am Zug ist also eindeutig das Präsidium. Und noch was: es pressiert. Geht Rapid bis zum Sturm Match auf Tauchstation prophezeie ich 6.000 Zuschauer. Und das wäre noch das geringste Problem.

Jo vllt muss man wirklich da mal einen externen consultant reinholen der die Hütte evaluiert, so kann das ja nicht weitergehen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv der Tiefpunkt meiner Fankarriere, ich habe Fragen:

  • Warum merkt niemand, dass der 50. hohe Ball nach vorne bei gleichzeitiger Abwesenheit von Druijf wertlos ist und verändert es?
  • Warum nehmen wir einen Druijf runter wenn wir wissen, dass hohe Bälle unser restliches Spiel prägen werden?
  • Warum ist uns der Vorletzte aus der Schweiz gruppentaktisch meilenweit überlegen?
  • Warum verlieren wir nach ordentlichem Beginn fast jedes Mal die komplette Ordnung?
  • Warum lassen wir uns (schon wieder) so schnell mit kleinen Nettigkeiten die Schneid vom Gegner abkaufen?
  • Warum darf Kollege Schick 90 Minuten auf der rechten Seite herumdilettieren/traben, während der solide Neuzugang Koscelnik fit auf der Bank sitzt?
  • Warum darf Kollege Schick fast jede Standardsituation treten, wo man den Ausgang als geübter Stadiongeher seit Monaten, wenn nicht Jahren kennt?
  • Warum gestikuliert Kollege Schick wild schuldzuweisend herum, wenn sein zusammengespielter Topfen nochmals 20% über dem Topfen der anderen liegt?
  • Warum sind bei uns nach einer ganzen Vorbereitung und zwei Monaten an Spielen keinerlei Automatismen zu erkennen?
  • Warum wechsle ich nach der Roten den dynamischeren Greil statt dem recht statischen Kerschbaum?
  • Warum muss sich daraufhin ein Burgstaller aus dem ZDM die Bälle holen?
  • Warum spielen wir so unökonomisch und machen jedes Spiel zig leere Kilometer?
  • Warum klopfen wir uns daraufhin nach jedem Spiel auf die Schulter und meinen, dass "der Einsatz gepasst hat"?
  • Warum werden bei uns faktisch keine Pässe schnell vertikal gespielt?
  • Warum gibt es keinerlei koordiniertes Anlaufen, geschweige denn geschlossenes Gegenpressing (mehr)?
  • Warum agieren Spieler nach dem Prinzip "take the ball, run (with) the ball" statt des Guardiaola'schen "take the ball, pass the ball"?
  • Warum verschieben wir so langsam, dass man sich in der Zwischenzeit ein Bier holen kann?
  • Warum werfen uns Rückschläge während des Spiels kontinuierlich aus der Bahn?
  • Warum verfallen wir daraufhin regelmäßig in alte Muster?
  • Warum wird am Platz trotz der gesteigerten Anzahl an Führungsspielern so mangelhaft kommuniziert?
  • Warum dürfen die Spieler für mentale Dinge vor allem zum Rapid-Priester gehen?
  • Warum schaffen es drei Spieler zuvor nicht einen Gegner zu stellen, womit der allerletzte die Rote ziehen muss?
  • Warum verschanzt sich die eierlose Führungsriege nach dem Spiel in Besprechungszimmern und schickt Kollegen Singer und Hofmann vor?
  • Warum mussten da gestern nicht alle nach dem Debakel ihre Dressen ablegen?
  • Warum kann man sich einem Klub so sehr verschreiben, dass einem auch am darauffolgenden Tag noch der Ärger, die Enttäuschung und Wut ins Gesicht geschrieben ist?

Und abschließend die Quintessenz aller Fragen: Nutzen wir diesen, unseren Düdelingen-Moment für eine Neugestaltung oder "analysieren" wir uns wieder ohne konkreten Outcome zu Tode?

Bonusfrage: Warum isst Auer zum Frühstück eine Schnitzelsemmel?

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Stanley-Stiff schrieb vor 7 Stunden:

Schauen wir mal, was eine kurze Nacht darüber schlafen in ihm auslösen wird heute. Normalerweise muss er dieses Kapitel selbst beenden. Tut er es nicht, sollte man es für ihn beenden. Die junge Saison ist schwer beschädigt, ich denke kein Mensch im Umfeld von Rapid kann jetzt noch daran glauben, dass Feldhofer & Co. das noch umdrehen können, in den nächsten Wochen und Monaten. Nicht nach diesem Gesamtauftritt der letzten Woche. Sonst lügt man sich faustdick selbst ins Gesicht.

Was willst umdrehen die Saison ist gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach so einem Spiel ist es schwer was positives zu finden.  Aber gerade wie es bei uns nach dem unsäglichen ausscheiden gegen Düdelingen war  muss man sagen das es von da an bergauf ging.  Der danach durchgeführte Reset war notwendig und gut.  Ich wünsche euch das euch so etwas in der Art auch gelingt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.